Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#941
09.01.2024 - 07:07 Uhr
Ich glaube, dass die weiteren Abgänge darüber entscheiden, ob noch etwas passiert.
Am Ende ist es schön und gut, wenn Spieler aussortiert werden, aber sie müssen erstmal einen neuen Verein finden (wollen).

Auf der Torwartposition ist mir der Plan absolut nicht klar. MS und PS sind beide "nur" ausgeliehen. Mit Sven haben wir einen Vertrag über in Summe 3 Jahre. Wenn nun einer nicht die Nummer 3 sein mag, dann ist es schon schwierig. Trifft es Sven und er will gehen, dann haben wir im Sommer wieder keinen Torwart. MS hat mir eigtl. ganz gut gefallen...
Ungeachtet der persönlichen Befindlichkeiten: Vielleicht ist uns Wolfsburg ja mit dem Gehalt von PS etwas entgegen gekommen und wir können alle drei bis Saisonende halten. Ich bin wirklich gespannt, tippe aber mal, dass sich die Vereinsführung da schon was überlegt hat.
Kaderplanung 2023/2024 |#942
09.01.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von Mariteemo
Auf der Torwartposition ist mir der Plan absolut nicht klar. MS und PS sind beide "nur" ausgeliehen.
Falsch rolleyes MS kam ablösefrei vor der Saison aber hat nur einen Einjahres Vertrag bekommen!
Kaderplanung 2023/2024 |#943
09.01.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von Mariteemo

Auf der Torwartposition ist mir der Plan absolut nicht klar. MS und PS sind beide "nur" ausgeliehen.
Falsch rolleyes MS kam ablösefrei vor der Saison aber hat nur einen Einjahres Vertrag bekommen!

Ups. Da hast du mich kalt erwischt. grins
Trotzdem ist mir der Plan nicht klar grins
Kaderplanung 2023/2024 |#944
09.01.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von lucasss061

Ich persönlich wünsche mir noch ein gestandenen Offensiv Akteur. Ich weiß nicht wie bei euch das ist aber die Luft wird da vorn bissel Eng mit Nietfeld, Baumi als "reine Stürmer". Hoffe da ist noch der eine oder andere Groschen noch locker. Was meint ihr wird es noch einen Transfer geben?
Ich glaube wohl kaum. Ich denke wir sind erstmal zufrieden wenn wir irgendwie die 5 aussortierten Spieler wegbekommen. Meier soll ja laut „Bild“ in fortgeschrittenen Verhandlungen sein. Aber ja ich stimme schon zu. Leider finde ich unseren Kader sehr ungleich. Ich würde mir wenn ich das System des Trainer weiß immer eine Liste machen. 3 Torhüter 5 Innenverteidiger (in unserem Fall) außenverteidiger jewals 2-3 in der Zentrale 5 die aber auch auf außen spielen können, außen 5-6 und in der Spitze nunmal 3.
wenn man schaut was uns fehlt wäre es nunmal der LV oder der ST, da wir aber Dietrich bzw. Landgraf haben die das können oder in der Offensive mit Skenderovic und Bonga Alternativen haben werden wir vermute ich einfach nicht mehr zu schlagen. Ich bin mir sicher der Markt wird sondiert, keine Frage, vielleicht kommt es auch zu Verhandlungen, dennoch denke ich einfach nicht das wir uns noch irgendwen Leisten können.
Nochmal was nach zu erwähnen: ich finde wir setzen viel zu wenig auf die Jugend ich meine Guttau und Halangk(vielleicht noch Kastenhofer) sind in den letzen 5 Jahren so gefühlt die einzigen die es wenigstens geschafft haben 3. Liga zu spielen. Deshalb würde ich Sören Acker auf der LV Position auch mal die Chance geben. Außerdem gefällt mir Theodor Zorn sehr auch anhand seiner Statistik. Für den sturm würde ich vielleicht mal Marvin Awuah die Chance geben. Argumente wie wir spielen gegen den Abstieg versteh ich komplett falls die kommen sollten aber wir haben nicht einen von ihn wenigstens mal mit nach Türkei genommen augen-zuhaltensad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 09.01.2024 um 22:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#945
09.01.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Zitat von lucasss061

Ich persönlich wünsche mir noch ein gestandenen Offensiv Akteur. Ich weiß nicht wie bei euch das ist aber die Luft wird da vorn bissel Eng mit Nietfeld, Baumi als "reine Stürmer". Hoffe da ist noch der eine oder andere Groschen noch locker. Was meint ihr wird es noch einen Transfer geben?
Ich glaube wohl kaum. Ich denke wir sind erstmal zufrieden wenn wir irgendwie die 5 aussortierten Spieler wegbekommen. Meier soll ja laut „Bild“ in fortgeschrittenen Verhandlungen sein. Aber ja ich stimme schon zu. Leider finde ich unseren Kader sehr ungleich. Ich würde mir wenn ich das System des Trainer weiß immer eine Liste machen. 3 Torhüter 5 Innenverteidiger (in unserem Fall) außenverteidiger jewals 2-3 in der Zentrale 5 die aber auch auf außen spielen können, außen 5-6 und in der Spitze nunmal 3.
wenn man schaut was uns fehlt wäre es nunmal der LV oder der ST, da wir aber Dietrich bzw. Landgraf haben die das können oder in der Offensive mit Skenderovic und Bonga Alternativen haben werden wir vermute ich einfach nicht mehr zu schlagen. Ich bin mir sicher der Markt wird sondiert, keine Frage, vielleicht kommt es auch zu Verhandlungen, dennoch denke ich einfach nicht das wir uns noch irgendwen Leisten können.
Nochmal was nach zu erwähnen: ich finde wir setzen viel zu wenig auf die Jugend ich meine Guttau und Halangk(vielleicht noch Kastenhofer) sind in den letzen 5 Jahren so gefühlt die einzigen die es wenigstens geschafft haben 3. Liga zu spielen. Deshalb würde ich Sören Acker auf der LV Position auch mal die Chance geben. Außerdem gefällt mir Theodor Zorn sehr auch anhand seiner Statistik. Für den sturm würde ich vielleicht mal Marvin Awuah die Chance geben. Argumente wie wir spielen gegen den Abstieg versteh ich komplett falls die kommen sollten aber wir haben nicht einen von ihn wenigstens mal mit nach Türkei genommen augen-zuhaltensad

Da kann ich dir nur Zustimmen. Wünsche mir schon seit Jahren das wir mehr auf unsere Jugend setzten, ich erwarte
Ja nicht das die Jungs auf Anhieb Stammspieler sind aber das man sie mal für 20 Minuten Einwechselt um ihn einfach mal eine chance zu geben und wenn es dann nicht reicht hat man es wenigstens probiert. Aber jedes Jahr werden Talente nur hochgezogen um die u21 Regel zu erfüllen und dann wars das und das ist für mich eine verschwendete Chance.
Kaderplanung 2023/2024 |#946
11.01.2024 - 16:45 Uhr
So die ersten zwei Abgänge wurden gerade bekannt. Bendel löst sein Vertrag auf und Matthew Meier hat mit Kiel 2 einen neuen Verein gefunden. Gerade bei Meier finde ich es schade. Er hat nie wirklich eine Chance bekommen und seine Ansätze im DFB-Pokal waren nicht schlecht. Bei Bendel versteh ich es eher. Er hat gerade jetzt eine riesige Konkurrenz wo ein Wechsel in die Regionalliga sinnvoll wäre. Mit Zwickau soll es ja nicht geklappt haben. Bin gespannt wohin es unser Eigengewächs hinzieht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 11.01.2024 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#947
11.01.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Dbt_holm
So die ersten zwei Abgänge wurden gerade bekannt. Bendel löst sein Vertrag auf und Matthew Meier hat mit Kiel 2 einen neuen Verein gefunden. Gerade bei Meier finde ich es schade. Er hat nie wirklich eine Chance bekommen und seine Ansätze im DFB-Pokal waren nicht schlecht. Bei Bendel versteh ich es eher. Er hat gerade jetzt eine riesige Konkurrenz wo ein Wechsel in die Regionalliga sinnvoll wäre. Mit Zwickau soll es ja nicht geklappt haben. Bin gespannt wohin es unser Eigengewächs hinzieht
Warum man beide nicht einfach verliehen hat erschließt sich mir nicht.
Kaderplanung 2023/2024 |#948
12.01.2024 - 20:16 Uhr
Luca Bendel geht erwartungsgemäß nach Eilenburg, weil sich deren Stamm-Torhüter Naumann vor der Winterpause verletzt hatte. Spielpraxis scheint dort vorerst garantiert zu sein, wenn die Ersatzleute für zu leicht befunden wurden. Mit Rühlemann und Zaruba hat er gleich zwei Ex-Hallenser in seiner Abwehr.
Warum zwischendurch auch Zwickau im Gespräch war, verstehe ich nicht. Vielleicht hoffte er dort auf ein höheres Gehalt, denn sportlich nehmen sich beide Vereine gerade nichts.
Was Matthew Meier verkehrt gemacht hat, weiß ich auch nicht. Das war einer der jungen Spieler, die man immer mal bringen kann und wenn nichts schief geht, zum Stammspieler der nächsten Jahre entwickeln kann. Nun könnte Kiel von unserer Kaderplanung profitieren. Geliehen hätten die ihn sicher nicht.
Kaderplanung 2023/2024 |#949
25.01.2024 - 15:32 Uhr
Hab gerade das Gerücht gesehen das Steczyk vor einem Wechsel zu Preussen Münster steht. Wäre doch auch ein Spieler für uns oder? Natürlich müssten wir erstmal Spieler loswerden aber ich fände er wäre eine gute Offensive Ergänzung.
Kaderplanung 2023/2024 |#950
25.01.2024 - 15:58 Uhr
Zitat von LukasHFC
Hab gerade das Gerücht gesehen das Steczyk vor einem Wechsel zu Preussen Münster steht. Wäre doch auch ein Spieler für uns oder? Natürlich müssten wir erstmal Spieler loswerden aber ich fände er wäre eine gute Offensive Ergänzung.
Der soll da morgen unterschreiben, wir werden wohl zu spät sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.