SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#851
20.07.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von JaSchu
Aufsteiger SV Darmstadt 98 erhält in der Summe circa 23,7 Mio. Euro – in der vergangenen Zweitliga-Saison waren es rund 5 Mio. Euro.
Damit sollte man aber schon eine konkurrenzfähig Truppe zusammen bekommen.
Wobei uns auch noch einige verlassen werden. Spätestens im Winter.

An wen denkst du, der uns verlassen sollte?

zu grisu: Die Spieler die kaum einsatzzeiten bekommen wegen starker Konkurenz oder sich als nicht bundesligatauglich herausstellen... Prognose die Ersatzspieler der letzten Saison...

zu jaschu Ich verstehe die Zusammensetzung der 23,7Mio nicht wir erhalten aus dem nationalen Topf 20,2Mio. aus dem internationalen ? (Auslandsvermarktung?) und dann den Rest aus dem Liga-Sponsoring? Oder ist hier schon das minimal Platzierungsgeld eingerechnet?
Kaderplanung 15 / 16 |#852
20.07.2015 - 12:40 Uhr
ah, jetzt verstehe ich... 20,2 Nationale Vermarktung, 2,5 internationale Pauschal und dann wohl der Rest 1Mio aus Liga-Sponsoring

manchmal dauerts länger tongue
Kaderplanung 15 / 16 |#853
20.07.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von lilienrama
ah, jetzt verstehe ich... 20,2 Nationale Vermarktung, 2,5 internationale Pauschal und dann wohl der Rest 1Mio aus Liga-Sponsoring

Gut das du es Überblickt hast und es den anderen erklärst grins Ich hätte sonst gar nix gerafft wo das herkommt, ausser die 20,2 Mio aus der nationalen Vermarktung.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Kaderplanung 15 / 16 |#854
20.07.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von bassman
Bin bei PH auch nicht überzeugt, zumal da doch die BL Erfahrung fehlt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man quasi eine Kopie von DSE sucht. Versteh ich nicht, aber der Trainer wird sich was dabei denken.

Zustimmung. Da würde ich auch noch eher Mlapa eine Chance geben. Der hat mehr Potential. Bundesligaerfahrene 24 Jahre, mit 1.93m ebenfalls die gewünschte körperlichen Voraussetzungen, aber auch ein etwas anderer Typ als DSE. Ablösefrei oder im niedrigen sechsstelligen Bereich ist er sicher einfacher zu bekommen und auch ein geringeres Risiko.
Kaderplanung 15 / 16 |#855
20.07.2015 - 14:25 Uhr
Vom Gefühl her würde ich Hofmann vor Mlapa setzen. Aber das ist rein subjektiv.

Ich würde eine Verpflichtung von Hofmann sehr begrüßen, insbesondere da laut Kicker noch ein weiterer Stürmer verpflichtet werden soll.

Hofmann und Abdellaoue wäre da wirklich sehr gut für unsere Verhältnisse.
Kaderplanung 15 / 16 |#856
20.07.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Takeoff98
Zitat von lilienrama

Gut das du es Überblickt hast und es den anderen erklärst grins Ich hätte sonst gar nix gerafft wo das herkommt, ausser die 20,2 Mio aus der nationalen Vermarktung.

Ja das ist blöd geschrieben, habs erstmal 0 gepeilt...Nationale Vermarktung ist klar... Sky, Sportschau mobile Geräte. Bei international hab ich erstmal noch nicht an die Lilien gedacht und war irritiert grins aber damit meinen die nicht die Europapokal Einnahmen sondern die Vermarktung der Bundesliga im Ausland (das ist der Betrag wo die Engländer und Spanier ein vielfaches verdienen) da können wir dem BVB und den Bayern mit Ihren Asienreisen nur dankbar sein, das wirkt positiv für die Bundesliga.
Ligasponsoring ist vermutlich der Schriftzug am Ärmel und das VW-Engagement denke ich... Mehr gäbe es hier wenn die Liga wie in England mit Barclays einen Ligasponsor hätte also Durex Bundesliga oder Nivea Bundesliga tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 20.07.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#857
20.07.2015 - 14:50 Uhr
Heute steht im Kicker das Darmstadt noch 2 Stürmer sucht. WENN PH als BU bzw als offener Zweikampf Mit "Stürmer X" eingeplant ist, dürfte das wohl der Sargnagel für die Einsatzzeiten von DSE sein....
Mir fällt es sehr schwer dies zu beurteilen. Ohne Stroh-Engel wären wir ganz woanders.... Er hat uns quasi alleine in Liga 2 geschossen und uns auch letzte Saison in den ersten 10 Spiele 8-10 Punkte annähernd alleine geholt...
Ich dachte zuletzt noch bei seinem Interview in dem er äußerte er wäre müde gewesen zum Ende der letzten Saison, das ihm die Pause und Vorbereitung gut tut, genau wie bei Rosenthal, dem man bisher in den ersten 4 Partien wirklich anerkennen muss das das Top aussieht bisher. Aber das ist eben das Los 1 Bundesliga.... vor 3 Jahren haben wir uns noch gefreut das Ugur Albayrak sich für UNS entschieden hat und nun hat man möglicherweise keine Verwendung für einen Mann der in den letzten 2 Saisons 40 Buden gemacht hatugly
Kaderplanung 15 / 16 |#858
20.07.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von 00H98
...und nun hat man möglicherweise keine Verwendung für einen Mann der in den letzten 2 Saisons 40 Buden gemacht hatugly

Das sind halt (leider) die Nebenwirkungen des rasanten Aufstiegs. Normalerweise wechselt ein Spieler nach 2 Jahren mit dieser Quote zu einem besseren Verein, bei DSE gehts dann eher nach unten. Klingt schon seltsam. Erinnert mich aber irgendwie auch an Klos aus Bielfeld. Zu gut für Liga 3, okay/gut in Liga 2 (in Form), zu schlecht für Liga 1.
Kaderplanung 15 / 16 |#859
20.07.2015 - 15:58 Uhr
Aber objektiv betrachtet und das kann man auch beis fast jedem Training sehen ( und ich hab mir einige angeschaut) ... DSE ist fußballerisch absolut limitiert.... Und irg kommt halt der Punkt wo es dann wirklich nicht mehr reicht! Nicht um sonst hat ihm König den Rang abgelaufen und wenn DSE nicht soviel Bonus noch gehabt hätte , wäre das auch schon früher passiert als zum rundenende!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kaderplanung 15 / 16 |#860
20.07.2015 - 16:06 Uhr
War bei einem Training dabei gewesen! Dort wurden offensive Spielformen geübt. Mathenia im Tor war der einzige Gegenspieler! Bei 8 Versuchen haben Sailer, DSE und Rosenthal genau 1x getroffen und das war Rosenthal gewesen.

Schuster fand das auch überhaupt nicht witzig.

Bin froh, wenn noch 2 Stürmer kommen. Dann kann einer der beiden auch sehr gerne Philipp Hofmann sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.