Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
20.07.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
War bei einem Training dabei gewesen! Dort wurden offensive Spielformen geübt. Mathenia im Tor war der einzige Gegenspieler! Bei 8 Versuchen haben Sailer, DSE und Rosenthal genau 1x getroffen und das war Rosenthal gewesen.
Schuster fand das auch überhaupt nicht witzig.
Bin froh, wenn noch 2 Stürmer kommen. Dann kann einer der beiden auch sehr gerne Philipp Hofmann sein.
War bei einem Training dabei gewesen! Dort wurden offensive Spielformen geübt. Mathenia im Tor war der einzige Gegenspieler! Bei 8 Versuchen haben Sailer, DSE und Rosenthal genau 1x getroffen und das war Rosenthal gewesen.
Schuster fand das auch überhaupt nicht witzig.
Bin froh, wenn noch 2 Stürmer kommen. Dann kann einer der beiden auch sehr gerne Philipp Hofmann sein.
Bei Rosenthal bin ich sicher, dass es diese Saison besser läuft als während der Leihe. DSE wird in der Bundesliga ganz einfach an seine Grenzen stoßen. Und der Toni hat seine Stärken im läuferischen und - vor allem - kämpferischen Bereich, das ist immer vorbildlich. Aber ein echter "Knipser" ist er nicht. Von daher muss in der Offensive auf jeden Fall noch etwas passieren, wenn man in der BL eine (minimale) Chance haben will. Mit den bisherigen Verpflichtungen hat unser Trainer und Sportdirektor bestimmt alles richtig gemacht. Und ich bin davon überzeugt, dass es auch in Sachen Stürmer gelingt, selbst wenn es schwer wird.
20.07.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von PatGer
Zustimmung. Da würde ich auch noch eher Mlapa eine Chance geben. Der hat mehr Potential. Bundesligaerfahrene 24 Jahre, mit 1.93m ebenfalls die gewünschte körperlichen Voraussetzungen, aber auch ein etwas anderer Typ als DSE. Ablösefrei oder im niedrigen sechsstelligen Bereich ist er sicher einfacher zu bekommen und auch ein geringeres Risiko.
Zitat von bassman
Bin bei PH auch nicht überzeugt, zumal da doch die BL Erfahrung fehlt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man quasi eine Kopie von DSE sucht. Versteh ich nicht, aber der Trainer wird sich was dabei denken.
Bin bei PH auch nicht überzeugt, zumal da doch die BL Erfahrung fehlt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man quasi eine Kopie von DSE sucht. Versteh ich nicht, aber der Trainer wird sich was dabei denken.
Zustimmung. Da würde ich auch noch eher Mlapa eine Chance geben. Der hat mehr Potential. Bundesligaerfahrene 24 Jahre, mit 1.93m ebenfalls die gewünschte körperlichen Voraussetzungen, aber auch ein etwas anderer Typ als DSE. Ablösefrei oder im niedrigen sechsstelligen Bereich ist er sicher einfacher zu bekommen und auch ein geringeres Risiko.
Joa..ich würde auch nochmal Mlapa in die Runde werfen wollen. Mlapa ist eigentlich genau der kantige Stürmer den Schuster gefordert hatte, zudem hatte er schon durchaus passable Leistungen in der BL gezeigt. Gut, die Torquote war in den letzten Jahren bei ihm genauso mager wie bei Hofmann, gleichzeitig war er auch meist in der Joker-Rolle.Ablöse würde er denk ich kaum kosten, Gehalt dürfte auch machbar sein.
Bei DSE bin ich zwiegespalten, seine Verdienste für den SVD sind unbestritten, gleichzeitig kam er im Grunde schon in der 2.Liga zuletzt an seine Leistungsgrenze. Bei ihm ist es halt wirklich so, dass er wenn er ein Lauf hat und Selbstvertrauen, ich ihm auch durchaus eine gute Rolle in der BL zutrauen würde. Seit einem gefühlten dreiviertel Jahr steht er aber eher neben sich, negativer Höhepunkt die Aktion in Leipzig, ansonsten durchaus engagiert, bemüht und mit Einsatz aber halt die personifizierte Torungefährlichkeit.Sailer ist vom Einsatz überragend und vorbildlich, aber ein Goalgetter wird er halt wohl auch nicht mehr werden ( wobei ich mich da sehr gerne vertun würde)
Da sich der SVD aber wohl kein Stürmer mit einer aktuellen BL-Top Tor quote leisten können wird, wäre ich schon zufrieden wenn einige Spieler geholt werden die zumindest die bestehendene Offensive verstärken und den Konkurrenzkampf beleben. Grundsätzlich würde ich da auf eher junge Spieler bauen, die zur Not auch bei einem Abstieg in Liga zwei weiter spielen, anstatt einem alten Hasen einen Einjahrevertrag zu geben. Kandidaten dafür wären meiner Meinung nach neben Mlapa und Hofmann, auch Thy, Naki, Azemi oder Yesil.
20.07.2015 - 17:37 Uhr
2 Stürmer??
Mit Bundesligaerfahrung??
Kevin K. und Pizza !!!!
Euroleague Ole
Mit Bundesligaerfahrung??
Kevin K. und Pizza !!!!
Euroleague Ole
20.07.2015 - 17:40 Uhr
So viel ich weiß sollen Artur Sobiech und Sulejmani von uns (Hannover) verliehen werden, damit Spielpraxis gesammelt wird. Denke das beide gut in euer Anforderungsprofil passt. Warum Sobiech bei uns noch keine echte Chance erhalten hat, erschließt sich mir nicht wirklich...
Sulejmani´s Ziel ist langfristig auch die Bundesliga und für ihn ist das evtl. eine echte Chance sich zu beweisen.
lg aus Hannover
P.S.: ich könnte mir immer noch vor Schadenfreude ein Loch in Hintern freuen, das die Brausekicker nicht aufgestiegen sind
Sulejmani´s Ziel ist langfristig auch die Bundesliga und für ihn ist das evtl. eine echte Chance sich zu beweisen.
lg aus Hannover
P.S.: ich könnte mir immer noch vor Schadenfreude ein Loch in Hintern freuen, das die Brausekicker nicht aufgestiegen sind
20.07.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von Dieter1896
So viel ich weiß sollen Artur Sobiech und Sulejmani von uns (Hannover) verliehen werden, damit Spielpraxis gesammelt wird. Denke das beide gut in euer Anforderungsprofil passt. Warum Sobiech bei uns noch keine echte Chance erhalten hat, erschließt sich mir nicht wirklich...
lg aus Hannover
lg aus Hannover

Sobiech ist mMn sicher eine sehr interessante Personalie ! Weiß jetzt nicht ob er Schuster evtl. immernoch zu klein ist (1,85), aber sofern er deutsch spricht, kann ich mir das sehr gut vorstellen !
Evtl. eine Leihe mit KO bei Klassenerhalt oder vll. kann man sich ja direkt über einen Verkauf einigen, falls H96 ihn abgeben will... hoffe Schuster äußert sich in den nächsten Tagen zu Sobiech. Ist ja was Transfers angeht eh sehr offen
Ich persönlich war auch immer ziemlich angetan von Sobiech, wenn er gespielt hat. Hab mich auch gefragt warum er bei 96 nie so richtig zum Zug kam, kam ja oftmals als Joker.
Sulemanji halte ich für komplett ausgeschlossen ! Ist sicher ein talentierter Spieler, aber passt 0 in das Anforderungsprofil von Darmstadt, keine besondere BuLi Erfahrung, keine nachgewiesene BuLi Qualität...
Außerdem sucht man ja bekanntlich noch einen IV,RV,6er und ein oder zwei Stürmer und evtl. nen TW ?
20.07.2015 - 18:12 Uhr
20.07.2015 - 19:15 Uhr
Spricht aber kein deutsch. Nächster Versuch.
Edit: Sobiech soll nicht abgegeben werden. Hannover hat mit ihm, Erdinc und Benshop nur 3 Stürmer im Kader, was schon wenig genug ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Runkler_Rote am 20.07.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Edit: Sobiech soll nicht abgegeben werden. Hannover hat mit ihm, Erdinc und Benshop nur 3 Stürmer im Kader, was schon wenig genug ist.
Ansonsten wäre Samaras, bis auf die Frisur
, eine sehr gute Wahl. Oh man, wie gut das wir Schuster haben, bei anderen würde mir der Puls ins unermässliche steigen bei den Diskussionen zu Neuzugängen.
PS: Schöne Signatur, vor allem im oberem Teil
20.07.2015 - 21:47 Uhr
+Karaman sind schon 4, 3 dürften denke ich auch reichen, Dortmund hat nur 2
Hab jetzt auch keine Quelle, hab mich rein auf die Aussage von Dieter 1896 gestützt
, aber grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen, dass man ihn Hannover mit Erdinc, Karaman und Benshop plant...
20.07.2015 - 22:38 Uhr
Zitat von quintonkemen
Hab jetzt auch keine Quelle, hab mich rein auf die Aussage von Dieter 1896 gestützt
, aber grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen, dass man ihn Hannover mit Erdinc, Karaman und Benshop plant...
, aber grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen, dass man ihn Hannover mit Erdinc, Karaman und Benshop plant...Der User fiel bei uns nie mit Insiderwissen auf.
Karaman hat unter Frontzeck bisher eher auf den Außen gespielt. Auch hat Frontzeck gesagt, dass er mit Sobiech plant.
Der wird also eher nicht abgegeben. Mit Sulejmani das stimmt, da könnte eine Leihe/Verkauf durchaus geschehen. Aber der ist dann für euch eher zu schwach. Wenn Schuster ihn (den Spielertyp) jetzt nicht besonders mag, sollte es bei ihm eher in die 2.Liga gehen.
Sonst hätten wir mit Radlinger aber noch einen recht guten TW zu verleihen/verkaufen. Er wird von einigen von uns recht positiv gesehen. Und ich weiß nicht, sucht ihr nicht einen Konkurrenten für Mathenia? Wäre eine mMn gute Wahl.
Wollte das mit Sobiech nur kurz erzählen, als ich das in eurem Forum las.
Viele Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.