SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#841
19.07.2015 - 19:10 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Mittelschichtler
Schuster will erstklassig spielen, aber nicht erstklassig bezahlen. Einen U21 Nationalspieler bekommt man halt nicht geschenkt. Also lieber Dirk, du spielst jetzt bei den Großen, mach' mal den Geldbeutel auf.

Langsam kommt es mir so vor, daß der gute Schuster ziemlich ins Schwimmen kommt.

Auch als Buli-Neuling muß ich in einen vernünftigen Kader investieren und dafür muß ich auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Die Mehrinvestition zahlt sich ja auch irgendwie mal aus, sei es durch Erfolg, durch Mehreinnahmen bei Werbung, bei eventuellem Weiterverkauf und vielem mehr.
Im Moment wird nicht nach Leistungsvermögen eingekauft, sondern nur nach finanziellen Belastungen für den Verein.
Und was kommt dabei raus ? Zweitligakader mit sattem Altersdurchschnitt und sehr wahrscheinlich Abstiegsgarantie...!
Ich denke mal negativ weiter: kein Erfolg, Schuster weg, Abstieg, einige gute Spieler weg, die nächste Saison im hinteren Feld der 2. Liga und den guten Namen SV Darmstadt 98 verbrannt... Aus dem Loch kommt der Verein dann jahrelang nicht mehr raus (Saarbrücken, Hansa Rostock, Fortuna Köln, Unterhaching u.a.)

Leute, macht was, sonst sind die Lilien in der Buli gleich eine Totgeburt.

Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum Schuster nur deutschsprachige Spieler verpflichten will - diese Idee des Herrn Schuster ist ja vollkommen weltfremd. Man kann Sprachen lernen und sich auch immer irgendwie verständigen.

Also macht was ! Ich sympathisiere mit Euch !

Hohe Ablöse, heißt nicht gleich, hohe Qualität, dass hat sich in der Fußballwelt schon desöfteren gezeigt...
Die Mehrinvestitionen zahlen sich im Erfolgsfall irgendwann mal aus, dass ist sicherlich richtig, wenn es nicht klappt, geht man aber mit Schusters Philosophie, deutlich weniger Risiko ein, als mit deiner...
Ich weiß nicht, woran du festmachen willst/kannst ?, dass man momentan nur nach finanziellen Belastungen einkauft... Schuster hat schon mehrfach betont, dass neben der, von ihm geforderten, Bundesligaqualität, auch die finanzielle Komponente passen muss und ich wage mal zu behaupten, dass Darmstadt mit Caldirola, Rausch, Vrancic und Rosenthal, schon deutlich bessere und Bundesligatauglichere Spieler eingekauft hat, als Paderborn letztes Jahr mit Stoppelkamp, Kutschke, Bakalorz, Rupp, Ducksch, Ouali und Rafa ! und bei Darmstadt wird sicher noch der ein oder andere Hochkaräter kommen !
Weiß ich auch nicht wie du das wieder beurteilen kannst/willst, ob das ein Zweitligakader, mit ABSTIEGSGARANTIE ist... rolleyes

Da du im folgenden dann nur schwarz malst, mal ich im folgenden nur weiß Cool
erfolgreiche Saison, Schuster bleibt, Souveräner Klassenerhalt, einige gute Spieler entscheiden sich zu bleiben, nächste Saison im Mittelfeld der ersten Liga etabliert und den guten Namen des SV98 veredelt... Diese Erfolgssträhne wird für den Verein dann nicht aufhören und man wird sicher langfristig in der ersten Liga etablieren, auf dem Niveau von Vereinen wie (Mainz 05, FC Augsburg) Zunge raus

Es ist schon einfacher Spielern, deine Vorstellungen mitzuteilen, wenn sie dich einwandfrei verstehen oder findest du nicht ? Dessweiteren ist das einfach in vielen Belangen förderlich, wenn alle die gleiche Sprache sprechen: schnellere Integration im Mannschaftsgefüge, bessere Kommunikation auf und neben dem Platz, Abstimmung, Verständnis, usw. und sofort...

Also macht weiter so ! Ich syphatisiere mit euch ! grins

P.S. Bitte nicht zu persönlich nehmen, aber ich mag diese schwarz-weiß Malerei nicht und man sollte den Saisonstart erstmal abwarten und Schuster und seinen Jungs ne faire Chance geben, bevor man so hart urteilt smile

•     •     •

Wunschelf 's 2017/2018

LFC: http://lineupbuilder.com/?sk=fy80t
BVB: http://lineupbuilder.com/?sk=f958

Dieser Beitrag wurde zuletzt von quintonkemen am 19.07.2015 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#842
19.07.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von gutberlet
Zitat von Hapesa
Schuster will erstklassig spielen, aber nicht erstklassig bezahlen. Einen U21 Nationalspieler bekommt man halt nicht geschenkt. Also lieber Dirk, du spielst jetzt bei den Großen, mach' mal den Geldbeutel auf.

Langsam kommt es mir so vor, daß der gute Schuster ziemlich ins Schwimmen kommt.

Auch als Buli-Neuling muß ich in einen vernünftigen Kader investieren und dafür muß ich auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Die Mehrinvestition zahlt sich ja auch irgendwie mal aus, sei es durch Erfolg, durch Mehreinnahmen bei Werbung, bei eventuellem Weiterverkauf und vielem mehr.
Im Moment wird nicht nach Leistungsvermögen eingekauft, sondern nur nach finanziellen Belastungen für den Verein.
Und was kommt dabei raus ? Zweitligakader mit sattem Altersdurchschnitt und sehr wahrscheinlich Abstiegsgarantie...!
Ich denke mal negativ weiter: kein Erfolg, Schuster weg, Abstieg, einige gute Spieler weg, die nächste Saison im hinteren Feld der 2. Liga und den guten Namen SV Darmstadt 98 verbrannt... Aus dem Loch kommt der Verein dann jahrelang nicht mehr raus (Saarbrücken, Hansa Rostock, Fortuna Köln, Unterhaching u.a.)

Leute, macht was, sonst sind die Lilien in der Buli gleich eine Totgeburt.

Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum Schuster nur deutschsprachige Spieler verpflichten will - diese Idee des Herrn Schuster ist ja vollkommen weltfremd. Man kann Sprachen lernen und sich auch immer irgendwie verständigen.

Also macht was ! Ich sympathisiere mit Euch !

Du magst mit uns sympathisieren, aber wirklich Ahnung von uns scheinst du nicht zu haben. Wir können nur im Rahmen unserer Möglichkeiten investieren und die sind nunmal begrenzt. Selbst wenn wir jetzt das Geld raushauen, kann uns keiner den Erfolg garantieren. Dann steigen wir am Ende ab und sind auch noch verschuldet. Nein danke, darauf kann ich verzichten.

Mit erfahrenen, deutschsprachigen Spielern ist Schuster übrigens bis jetzt sehr gut gefahren. Wie lange er das durchziehen kann, werden wir sehen. Ich persönlich und die Verantwortlichen im Verein haben auf jeden Fall großes Vertrauen in Schuster.

Also behalte deine Sympathie, brauchen wir nicht.

Vielen Ausenstehenden ist auch einfach nicht bewusst, welche Bedingungen in Sachen Infrastruktur noch immer in Darmstadt herrschen und das man unter diesen Bedingungen, gar keine langfristige Entwicklung und langfristigen Erfolg anpeilen kann... Man tut also sehr gut darin in Darmstadt, nicht nur in Beine, sondern auch in Steine zu investieren. Aus diesem Grund blicke ich der Zukunft der Lilien ziemlich positiv entgegen, wenn man weiter so vernünftig handelt und wirtschaftet !

Edit: Klar ich bin auch nur Ausenstehender, aber ich komme aus der Gegend und beschäftige mich schon ganz ordentlich mit dem Verein.

•     •     •

Wunschelf 's 2017/2018

LFC: http://lineupbuilder.com/?sk=fy80t
BVB: http://lineupbuilder.com/?sk=f958

Dieser Beitrag wurde zuletzt von quintonkemen am 19.07.2015 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#843
19.07.2015 - 19:25 Uhr
So sieht es aus: Wir können uns keine finanziellen Abenteuer erlauben.
Kaderplanung 15 / 16 |#844
19.07.2015 - 20:21 Uhr
Genau. DON´T PANIC. Lasst den Schuster ruhig machenCool. Immerhin wissen wir dann, dass es nicht am Schiedsrichter gelegen hatgrins. Ansonsten gilt: Keine Regel ohne Ausnahme. Immerhin haben wir Milan, der Slowakisch kann - vermutlich also auch Tschechisch. Mitnichten eine schlechte Idee so ein Kombipaket, sofern es von der Qualität her stimmt.

•     •     •

98°
Kaderplanung 15 / 16 |#845
19.07.2015 - 20:51 Uhr
Also Schusters Aussage in der BILD hört sich schon richtig offensiv an was Hofmann betrifft.

Ob er aber "DER" Stürmer ist den wir brauchen. Keine Ahnung

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#846
20.07.2015 - 06:14 Uhr
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er uns weiterhilft.
6 Tore und eine Vorlage in der letzten Saison...da hat ja DSE ne besser Quote.

Fakt ist aber auch...nur mit DSE in die Saison zu gehen wäre fahrlässig.
Für mich ist DSE kein Bundesligastürmer. Mir hats schon wieder gereicht als ich ihn gegen Erfurt gesehen habe. Er konnte sich nicht gegen die "drittliga" Verteidiger durchsetzen und hat bei Ballverlust nicht mal nachgesetzt....

Platz 15 im Mai `16 und alles ist gut Cool
Kaderplanung 15 / 16 |#847
20.07.2015 - 06:51 Uhr
Bin bei PH auch nicht überzeugt, zumal da doch die BL Erfahrung fehlt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man quasi eine Kopie von DSE sucht. Versteh ich nicht, aber der Trainer wird sich was dabei denken.
Kaderplanung 15 / 16 |#848
20.07.2015 - 07:43 Uhr
Zitat von gutberlet
.

Immerhin spielen wir erstklassig. Schöne Grüße an den Kosta

da schließe ich mich an grins
Kaderplanung 15 / 16 |#849
20.07.2015 - 10:20 Uhr
Aufsteiger SV Darmstadt 98 erhält in der Summe circa 23,7 Mio. Euro – in der vergangenen Zweitliga-Saison waren es rund 5 Mio. Euro.
Damit sollte man aber schon eine konkurrenzfähig Truppe zusammen bekommen.

Wobei uns auch noch einige verlassen werden. Spätestens im Winter.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 20.07.2015 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#850
20.07.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von JaSchu
Aufsteiger SV Darmstadt 98 erhält in der Summe circa 23,7 Mio. Euro – in der vergangenen Zweitliga-Saison waren es rund 5 Mio. Euro.
Damit sollte man aber schon eine konkurrenzfähig Truppe zusammen bekommen.
Wobei uns auch noch einige verlassen werden. Spätestens im Winter.

An wen denkst du, der uns verlassen sollte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 20.07.2015 um 11:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.