SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2021/2022

19.05.2021 - 08:38 Uhr
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#401
02.01.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von ny87mb
Trainiert der sc noch an der Schwarzwaldstraße oder doch schon beim neuen Stadion?

Da man noch nichts anderes gehört hat über die Medien gehe ich fest von einem Start am Dreisamstadion aus. Mich wundert allerdings doch etwas, dass der Umzug der Geschäftsstelle und der Profis sich so zieht. Kann mir vorstellen dass das vlt. auf die kurze Winterpause und das erste Heimspiel am kommenden Sa zurückzuführen ist. So langsam dürfte der Umzug aber anstehen. Ggfs. Ende Januar dann…
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#402
03.01.2022 - 18:10 Uhr
Finde es auch seltsam das es um den Auftakt 2022 so still ist. Keine Posts in den Sozialen Medien. Lediglich der Kicker und der SWR haben einen kleinen Artikel...
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#403
03.01.2022 - 18:17 Uhr
Ich finde dies auch seltsam.

Vielleicht gibt es ja zehn (von mir völlig aus der Luft gegriffen / dramatisiert!) positive (Pre-)Tests oder so, und man wartet, bis PCR-Ergebnisse da sind, oder man überlegt, wie man dies vernünftig kommunizieren könnte...

Es ist jedenfalls höchst ungewöhnlich, dass der SCF angeblich seit gestern Vormittag das Training wieder aufgenommen hat, es davon aber keinerlei (!) Berichte und schon gar keine Fotos gibt. Irgendetwas "Besonderes" könnte also schon vorliegen... die bereits angesprochene bisherige Berichterstattung im SWR und im Kicker ist ja total allgemein gehalten; nach dieser scheinen die jeweiligen Verfasser den Vorbereitungsstart nur als Anlass genommen zu haben, um aktuell zu berichten. Es wurde aber gerade nicht aktuell vom Training selbst berichtet.

Social Media vom SCF geht auch nur auf den kommenden Spieltag ein, ohne von der Vorbereitung zu berichten... ungewöhnlich!

Ich persönlich gehe davon aus, dass man noch heute Abend oder morgen Früh einige Corona-Fälle vermelden wird, die uns auch am Samstag wehtun werden. Aber das ist meine reine persönliche Spekulation.

PS: Bayern meldet auch weitere Corona-Fälle (Hernandez; Nianzou) und Corona-Verdachtsfälle (Sane; Upamecano; Stanisic) nach...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 03.01.2022 um 18:24 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#404
03.01.2022 - 18:21 Uhr
Möglicherweise macht man auch kein Bahö darum, weil es aus Sicht des SC (oder Streich) einfach eine ganz normale Trainingswoche vor dem nächsten Bundesliga-Spiel ist. Die Pause war kurz, es gibt kein Trainingslager, kein Testspiel, keinen entspannten Aufgalopp, sondern es geht direkt voll rein in die Spielvorbereitung. Was soll es da groß zu berichten geben, außer, dass alle wieder auf dem Trainingsplatz sind und das hat der Kicker z.B. ja getan ("volle Kapelle").
Eine weiteres Indiz für meine These sind die Social Media-Posts in Bezug auf das Heimspiel.

Das Einzige was ich im Zusammenhang mit dem Auftakt ganz interessant finden würde, wäre ein Interview mit Siquet. Wobei das sicherlich im Laufe der Zeit auch noch kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 03.01.2022 um 18:23 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#405
03.01.2022 - 18:26 Uhr
Zitat von Milka
Möglicherweise macht man auch kein Bahö darum, weil es aus Sicht des SC (oder Streich) einfach eine ganz normale Trainingswoche vor dem nächsten Bundesliga-Spiel ist. Die Pause war kurz, es gibt kein Trainingslager, kein Testspiel, keinen entspannten Aufgalopp, sondern es geht direkt voll rein in die Spielvorbereitung. Was soll es da groß zu berichten geben, außer, dass alle wieder auf dem Trainingsplatz sind und das hat der Kicker z.B. ja getan ("volle Kapelle").
Eine weiteres Indiz für meine These sind die Social Media-Posts in Bezug auf das Heimspiel.

Dies ist eine Möglichkeit.

Allerdings: Normal wäre, wenn auf Social Media über die Spielvorbereitung auf das nächste Spiel berichtet würde. Denn häufig habe ich bereits am Montag oder Dienstag auf Social Media Fotos vom Mannschaftstraining auf dem Platz gesehen, wo es hieß, dass nun mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen XYZ begonnen worden sei. Keine Bilder vom Training am Anfang einer Spielwoche ist also eher ungewöhnlich.

Es kann aber auch sein, dass die Fotografen/ Social Media Abteilung im Urlaub oder krank etc. ist, und daher darüber nichts kommt...
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#406
03.01.2022 - 18:26 Uhr
ich habe auch gestern und heute die sozialen Medien verfolgt, weil die Wahrscheinlichkeit von Corona-Fällen halt schon gegeben (und höher als im Verlauf einer normalen Trainingswoche) ist.

die mögliche Erklärung der Vorschreiber, dass das überraschend ruhige Verhalten des SC mit Covid zu tun haben könnte, teile ich (ich finde nämlich schon gerade gestern/heute, dass ein "alle sind gesund" einen Nachrichtenwert hätte.
aber der Kicker widerspricht dem mit "Sein Kader erschien vollzählig zur ersten Einheit des Jahres" eigentlich recht deutlich...
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#407
03.01.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von scooff
Zitat von Milka

Dies ist eine Möglichkeit.

Allerdings: Normal wäre, wenn auf Social Media über die Spielvorbereitung auf das nächste Spiel berichtet würde. Denn häufig habe ich bereits am Montag oder Dienstag auf Social Media Fotos vom Mannschaftstraining auf dem Platz gesehen, wo es hieß, dass nun mit der Vorbereitung auf das Spiel gegen XYZ begonnen worden sei. Keine Bilder vom Training am Anfang einer Spielwoche ist also eher ungewöhnlich.

Es kann aber auch sein, dass die Fotografen/ Social Media Abteilung im Urlaub oder krank etc. ist, und daher darüber nichts kommt...

Ich will jetzt kein Tüpfele-Schisser sein, nur das letzte Mal, dass der SC z.B. auf Facebook wirklich Bilder vom Training gepostet hat, war am 25.11., auf Instagram am 30.11.21. Also so gesehen würde ich es nicht unbedingt als die Regel ansehen, dass es zu Beginn der Woche Trainingsbilder gibt. Auch beim schnellen Durchscrollen auf Instagram springen einem da nicht so viele Bilder ins Auge.
Also insofern kann es aktuell durchaus auch als normaler Beginn einer Trainingswoche angesehen werden. zwinker

Kann natürlich trotzdem sein, dass uns Corona noch erwischt. Allerdings sehe ich darin keinen Zusammenhang mit der aktuell, für einen Trainingsauftakt, spärlichen Berichterstattung.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#408
03.01.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von scooff
Ich finde dies auch seltsam.

Vielleicht gibt es ja zehn (von mir völlig aus der Luft gegriffen / dramatisiert!) positive (Pre-)Tests oder so, und man wartet, bis PCR-Ergebnisse da sind, oder man überlegt, wie man dies vernünftig kommunizieren könnte...

Es ist jedenfalls höchst ungewöhnlich, dass der SCF angeblich seit gestern Vormittag das Training wieder aufgenommen hat, es davon aber keinerlei (!) Berichte und schon gar keine Fotos gibt. Irgendetwas "Besonderes" könnte also schon vorliegen... die bereits angesprochene bisherige Berichterstattung im SWR und im Kicker ist ja total allgemein gehalten; nach dieser scheinen die jeweiligen Verfasser den Vorbereitungsstart nur als Anlass genommen zu haben, um aktuell zu berichten. Es wurde aber gerade nicht aktuell vom Training selbst berichtet.

Social Media vom SCF geht auch nur auf den kommenden Spieltag ein, ohne von der Vorbereitung zu berichten... ungewöhnlich!

Ich persönlich gehe davon aus, dass man noch heute Abend oder morgen Früh einige Corona-Fälle vermelden wird, die uns auch am Samstag wehtun werden. Aber das ist meine reine persönliche Spekulation.

PS: Bayern meldet auch weitere Corona-Fälle (Hernandez; Nianzou) und Corona-Verdachtsfälle (Sane; Upamecano; Stanisic) nach...

Ich wohne an der Schwarzwaldstraße und kann bestätigen, dass sowohl heute, als auch gestern Spieler ins Training und zurück gefahren sind. Vielleicht etwas weniger Spekulatius, Weihnachten ist vorbei... und dafür etwas Geduld. Nach der PK wissen wir mehr.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#409
03.01.2022 - 19:16 Uhr
Was die trainieren immer noch im Dreisamstadion ? Wozu hat man man dann neue und modern eingerichtete Trainingsräume und -plätze wenn man sie nicht nutzt.Aber die Frauen kann man ja hinhalten,juckt ja keinen im Verein.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#410
03.01.2022 - 19:57 Uhr
Siquet hat übrigens auf Instagram Bilder vom Training gepostet, ich denke also, dass wir alle beruhigt sein können daumen-hoch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.