Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3911
04.10.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von paul_cb
Hallo liebe Hannoveraner. Am Sonntag gastiert unser FCE bei eurer U23. Da der Ticktvorverkauf für den Auswärtsblock bereits beendet wurde, würde ich mir gerne Tickets für den Heimblock (erster verfügbarer Block, links vom Gästebereich) kaufen. Denkt ihr, dass mir beim Tragen eines Cottbus-Schals der Einlass in den Heimbereich verwehrt wird?

Moin. Aus eigener Erfahrung: Bei solchen „Aktionen“ wurde ich stets darauf hingewiesen meine Zugehörigkeit zu „verbergen“ - Ausnahmen HH und Bielefeld.

Zudem ist das Bejubeln der eigenen Mannschaft im Erfolgsfall durchaus ein Wagnis. Lachend

Klar, Versuch macht klug, aber solch ein Besuch ist in jedem Fall mindestens ein Abenteuer.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Jugend und Amateure |#3912
04.10.2024 - 12:18 Uhr
Bei jedem anderen Spiel der U23 wäre das sicher jedem beteiligten Egal. Aber wenn die Ultras tatsächlich zu dem Spiel gehen statt sich das Derby anzuschauen würde ich auf so eine Aktion ehrlich gesagt verzichten. Auch wenn ich nicht glaube das es jemanden groß stören sollte, weiß man halt nie wer da jetzt neben einem sitzt.
Also ich würde sagen kommt darauf an wo der Support sitzt.
Jugend und Amateure |#3913
04.10.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von paul_cb

Hallo liebe Hannoveraner. Am Sonntag gastiert unser FCE bei eurer U23. Da der Ticktvorverkauf für den Auswärtsblock bereits beendet wurde, würde ich mir gerne Tickets für den Heimblock (erster verfügbarer Block, links vom Gästebereich) kaufen. Denkt ihr, dass mir beim Tragen eines Cottbus-Schals der Einlass in den Heimbereich verwehrt wird?

Allein aus Respekt vor den anwesenden H96-Fans solltest du darauf lieber verzichten.
Und nach dem Licht-aus-Spiel gegen euch ist zumindest die Generation, die es damals miterlebt hat, nicht so besonders gut auf Stromlos Cottbus zu sprechen.
Auf den Punkt gebracht, wir freuen und über jeden Fan und Zuschauer, aber mehr natürlich über die eigenen. Zwinkernd aber bitte sei so lieb und verzichte für die Zeit auf Trikot, Schal und ähnliches auch ein übermäßiger Support könnte da ggf. Spannungen auslösen.
Zum gleichen Zeitpunkt spielt unser 1. Mannschaft das Derby in BS, was normal dafür sorgen würde das, unser Spiel der U23 weniger besucht wird. Nun ist es so, dass es dank Frau Behrens nur die Hälfte der Gästefans erlaubt sind, daraufhin wurde das Spiel komplett boykottiert und unsere aktive Fanszene wird sich somit wohl bei dem Spiel der U23 einfinden. (Da willst du nicht im Cottbus-Fan-Schal zwischen stehen.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 04.10.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3914
04.10.2024 - 13:18 Uhr
Danke für die Rückmeldungen. Innerlich freuen werde ich mich natürlich trotzdem über den Auswärtssieg zwinker
Jugend und Amateure |#3915
04.10.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von paul_cb
Danke für die Rückmeldungen. Innerlich freuen werde ich mich natürlich trotzdem über den Auswärtssieg zwinker

Das ist auch völlig okay, ich sitze/stehe beim Spiel FCM vs H96 auch immer zwischen den FCM Fans und habe mir angewöhnt beim Aufspringen, wenn ein Tor für uns fällt, mit der andern Hand das Bier abzudecken, damit die Jungs drumherum nicht auch noch eine Bierdusche abbekommen.
Komische Blicke und Sätze wie "ganz schön mutig ..." sind die Regel, weil so ganz ohne Emotionen und Support kann ich dann doch nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3916
06.10.2024 - 11:29 Uhr
@handycap ich habe aus der These eine Theorie gemacht.
https://www.transfermarkt.at/sprungbrett-2-liga-welche-talente-schaffen-den-nachsten-sprung-/thread/forum/606/thread_id/36/page/1#anchor_1201

Bezüglich Wallner habe ich schon meine Meinung gesagt und ich habe sie nicht geändert. Bin immer noch der Meinung das Wallner schon in einer höheren Liga spielen könnte und er diese U23 nach den Verletzungsproblemen höchstens nur als Perspektive zur 2.Bundesliga sieht und nicht weil die 3.Liga so geil ist. Momentan schaut es für mich aus der Ferne so aus als würde er für den Klassenerhalt missbraucht werden, weil die U23 ohne ihn zu wenig Qualität hat.
Jugend und Amateure |#3917
06.10.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von MartinMartin
Momentan schaut es für mich aus der Ferne so aus als würde er für den Klassenerhalt missbraucht werden, weil die U23 ohne ihn zu wenig Qualität hat.

Jetzt wird’s albern. Er hat einen Vertrag für die Zweitvertretung unterschrieben und das auch ganz bewusst.
Sicherlich wird man ihm eine Perspektive aufgezeigt haben, so wie bei jedem Neuzugang der dritten Liga. Das ist eben der Weg von 96 und der ist aus meiner Sicht sehr gut.
Davon zu sprechen, er würde „missbraucht“ werden, um das sportliche Ziel seiner Mannschaft zu erreichen, ist doch ehrlicherweise absurd.
Zumal in der ersten Mannschaft ein gewisser Halstenberg auf seiner Position vor ihm steht.
Bleib auf dem Teppich und atme mal durch.
Jugend und Amateure |#3918
06.10.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von MartinMartin
https://www.transfermarkt.at/sprungbrett-2-liga-welche-talente-schaffen-den-nachsten-sprung-/thread/forum/606/thread_id/36/page/1#anchor_1201

Bezüglich Wallner habe ich schon meine Meinung gesagt und ich habe sie nicht geändert. Bin immer noch der Meinung das Wallner schon in einer höheren Liga spielen könnte und er diese U23 nach den Verletzungsproblemen höchstens nur als Perspektive zur 2.Bundesliga sieht und nicht weil die 3.Liga so geil ist. Momentan schaut es für mich aus der Ferne so aus als würde er für den Klassenerhalt missbraucht werden, weil die U23 ohne ihn zu wenig Qualität hat.

Junge junge Junge das ist ja hanebüchen zum Quadrat.
Auf den Schwanzvergleich welche Liga nun besser ist will ich gar nicht eingehen. Macht auch absolut keinen Sinn, da du eine 2. Liga mit einer 3. Liga vergleichst.
Und zum Thema ausnutzen für den Klassenerhalt, ja genau.
Der Spieler wird bei der U23 vorgestellt, spielt dort und wird diesen Weg so aufgezeigt bekommen haben, macht sich sicherlich mehr Sinn als sich jedes Wochenende hinter Halstenberg auf die Bank zu setzen.
Er wird wohl kaum gesagt bekommen haben, das er zweite Liga spielt und Halstenberg auf die Bank geht, wird bei der U23 vorgestellt um dann dort völlig überraschend ausgenutzt werden zu sein.

Ich sehe da ein kleines Egoproblem.
Ja Österreich ist ein gutes Sprungbrett für deutsche Spieler, da die Liga halt schwächer für den ersten Schritt im Herrenbereich ist und die Muttersprache die gleiche/ähnliche ist. Das macht es für viele junge Spieler reizvoll und sinnvoll.
Aber nicht alle werden direkt aus Österreich in die 1 oder 2 Liga wechseln und sofort spielen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jugend und Amateure |#3919
06.10.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von MartinMartin

Ich habe selten so einen nichtssagenden Beitrag gelesen wie den deinigen, ich kenne persönlich keinen unserer österreichischen Nachbarn und war bis zu diesem Post hin überrascht, wie es zu dem Wahlergebnis bei euch kommen konnte. Jetzt erklärt sich mir einiges.

Vielleicht ist das Verständnis für komplexe, aber auch sehr einfacher Dinge einfach nicht vorhanden?
Das ganz egal wo auf der Welt jeder Spieler in einer unteren Liga anfängt, scheint dir völlig neu zu sein, dass diese Spieler dann eventuell sogar den Wunsch haben sich zu verbessern und in einer höheren Liga zu spielen "im besten Fall bei einem europäischen Top-Verein" scheint für dich etwas Außergewöhnliches zu sein, was es so, nur selten gibt. Auf den Punkt gebracht maximal bei Wallner und ein-zwei anderen Österreichern.

Zitat von MartinMartin
Momentan schaut es für mich aus der Ferne so aus als würde er für den Klassenerhalt missbraucht werden, weil die U23 ohne ihn zu wenig Qualität hat.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Sag Bescheid, wenn wir dich lieber Pippi statt MartinMartin nennen sollen.

•     •     •

Jugend und Amateure |#3920
08.10.2024 - 07:32 Uhr
Es wäre tatsächlich ganz schön wenn unsere Balljungen im Rückspiel die PO Spieler auch mal ein wenig provozieren würden. Wie es der Bengel mit Zieler gemacht hat.

Das war alles geplant und man konnte sehen wie die uns mental überlegen waren.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.