Jugend und Amateure
25.08.2004 - 18:31 Uhr
23.10.2024 - 21:32 Uhr
Unsere U23 verliert zuhause gegen unsere Freunde von der Alm mit 1:4.
Die Niederlage fällt in jedem Fall zu hoch aus. Das 0:1 fiel nach etwa 70 gespielten Sekunden. Leider viel zu einfach, da war gar kein Zugriff zu erkennen. In der Folge hatten unsere Jungs gefühlt 75% Ballbesitz, fingen sich dann kurz vor der Halbzeit aber noch das 0:2. Zwischenzeitlich sind wir nochmal auf 1:2 rangekommen, aber am Ende hat es nicht gereicht.
Im Stadion ist mir tatsächlich kein Spieler so positiv aufgefallen, dass ich sagen würde, dass sie ggf. für die erste Mannschaft in Frage kommen würden. Weinkauf mit 2-3 schönen Paraden. Schon irgendwie bitter, dass Gindorf, Oudenne, Uhlmann und Ndikom keine Spielpraxis erhalten haben. Ist es für Leitl echt so unmöglich, ohne die Jungs einen Trainingsbetrieb sicherzustellen? Natürlich geht die erste Mannschaft vor, aber eine 2. Mannschaft in der 3. Liga kann echt Gold wert sein, um junge Talente von 96 zu überzeugen. Ich finde, dass Leitl die 2. Mannschaft da so wenig unterstützt, hat von außen betrachtet echt n Geschmäckle.
Übrigens sind die Bielfelder Fans mit über 4.000 Anhängern gekommen und haben echt ordentlich Alarm gemacht. Ganz stark für ein Mittwochs-Spiel in der 3. Liga. Unsere Fanszene scheint sich wiederum wenig für die U23 zu interessieren.
Die Niederlage fällt in jedem Fall zu hoch aus. Das 0:1 fiel nach etwa 70 gespielten Sekunden. Leider viel zu einfach, da war gar kein Zugriff zu erkennen. In der Folge hatten unsere Jungs gefühlt 75% Ballbesitz, fingen sich dann kurz vor der Halbzeit aber noch das 0:2. Zwischenzeitlich sind wir nochmal auf 1:2 rangekommen, aber am Ende hat es nicht gereicht.
Im Stadion ist mir tatsächlich kein Spieler so positiv aufgefallen, dass ich sagen würde, dass sie ggf. für die erste Mannschaft in Frage kommen würden. Weinkauf mit 2-3 schönen Paraden. Schon irgendwie bitter, dass Gindorf, Oudenne, Uhlmann und Ndikom keine Spielpraxis erhalten haben. Ist es für Leitl echt so unmöglich, ohne die Jungs einen Trainingsbetrieb sicherzustellen? Natürlich geht die erste Mannschaft vor, aber eine 2. Mannschaft in der 3. Liga kann echt Gold wert sein, um junge Talente von 96 zu überzeugen. Ich finde, dass Leitl die 2. Mannschaft da so wenig unterstützt, hat von außen betrachtet echt n Geschmäckle.
Übrigens sind die Bielfelder Fans mit über 4.000 Anhängern gekommen und haben echt ordentlich Alarm gemacht. Ganz stark für ein Mittwochs-Spiel in der 3. Liga. Unsere Fanszene scheint sich wiederum wenig für die U23 zu interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 23.10.2024 um 21:34 Uhr bearbeitet
24.10.2024 - 00:43 Uhr
Zitat von mitleser96
Schon irgendwie bitter, dass Gindorf, Oudenne, Uhlmann und Ndikom keine Spielpraxis erhalten haben. Ist es für Leitl echt so unmöglich, ohne die Jungs einen Trainingsbetrieb sicherzustellen?
Schon irgendwie bitter, dass Gindorf, Oudenne, Uhlmann und Ndikom keine Spielpraxis erhalten haben. Ist es für Leitl echt so unmöglich, ohne die Jungs einen Trainingsbetrieb sicherzustellen?
Monty scheint laut tm noch verletzt zu sein. Habe mich schon gewundert, dass er nach einer vielversprechenden Vorbereitung kaum eine Rolle spielt und selbst in der Zweiten noch kein unumstrittener Stammspieler ist. Das Leitl unter der Woche keinen der restlichen Feldspieler abstellt, kann ich allerdings verstehen, falls die Profis heute trainiert haben. Schließlich wären es ohne die Jungs dann "nur" 16 Spieler gewesen. Ohne in der Position zu sein, die richtige Größe für einen normalen Trainingsbetrieb einer Profimannschaft beurteilen zu können, hört sich das für mich doch eher wenig an. Gerade wenn auch noch ein paar Schlüsselspieler wie Halste und Co unter Umständen wieder individuell trainiert haben sollten (weiß nicht ob es so war, denke nur an die letzten Wochen).
Finde es eher komisch, dass manche Jungs am Wochenende nicht in der Zweiten spielen, obwohl sie nicht im Kader der Ersten stehen. Kann nur mutmaßen, dass Leitl auf einen plötzlichen Ausfall vorbereitet sein will oder man von beiden Seiten absieht Spieler in der Zweiten auflaufen zu lassen, wenn sie nicht mindestens im Abschlusstraining der 2. Mannschaft waren, bevor sie nur um des Spielpraxiswillen dort wie Fremdkörper agieren.
Gerade Gindorf und/oder Oudenne würde ich regelmäßige Einsatzzeiten in der 3. Liga wünschen, damit sie sich weiter an Profifußball gewöhnen und Erfahrungen sammeln können, um sich in naher Zukunft eben auch zu einer Alternative für das Stammpersonal zu entwickeln. Wir haben auf ihren Positionen derzeit sechs bis sieben Spieler, von denen zwei qualitativ weiter zu sein scheinen bzw. Mehr Erfahrung auf diesem Niveau besitzen und einer sogar unser "Königstransfer" war, den du nicht einfach 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen darfst. Danach kommen neben den eben Genannten auch noch weitere Talenten wie Taddl, Chakroun oder Monty. Fühlt sich schön an, auf diesen Positionen solch eine Talentdichte zu haben, allerdings werden allein durch die Menge eben Einzelne in ihrer Entwicklung gehemmt. Die Saison ist lang und spätestens wenn neben den üblichen Formschwächen Sperren und Verletzungen auftreten, haben die Jungs die Chance sich mehr zu zeigen.
05.11.2024 - 18:05 Uhr
Hussein Chakroun wurde für die libanesische Nationalmannschaft nominiert. Gespielt wird am 14 und 19 November gegen Thailand und Myanmar.
https://the-lfa.com.lb/news/NT_np51124.php?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0fRSBMCipPFsqUHIfyb0E4BBz89YkdTjY1BFOBTu_SznlD90Zu8NSM5bM_aem_-EYA7e0Ij8nweX-fLxzEgQ
Ich freue mich riesig auf Hussein. Habe ihn diese Saison erstmals live spielen sehen, als ich mit Essen auswärts in Hannover war. Hat mir damals schon sehr gut gefallen. Ein absoluter Glücksgriff für uns.
https://the-lfa.com.lb/news/NT_np51124.php?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0fRSBMCipPFsqUHIfyb0E4BBz89YkdTjY1BFOBTu_SznlD90Zu8NSM5bM_aem_-EYA7e0Ij8nweX-fLxzEgQ
Ich freue mich riesig auf Hussein. Habe ihn diese Saison erstmals live spielen sehen, als ich mit Essen auswärts in Hannover war. Hat mir damals schon sehr gut gefallen. Ein absoluter Glücksgriff für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 05.11.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
09.11.2024 - 18:16 Uhr
Quelle: x.com
Unsere #96U17 beendet die Vorrunde mit 13 Siegen in Serie!
Gegen Münster treffen Taha Arslan und Taycan Kurt für unsere jungen Roten.
Mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund sind wir souverän Tabellenerster.
_____ Gegen Münster treffen Taha Arslan und Taycan Kurt für unsere jungen Roten.
Mit acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund sind wir souverän Tabellenerster.
Findet hier bisher kaum Beachtung, aber unsere aktuelle U17 ist eine überragende Truppe. Den ein oder anderen Namen sollte man sich langsam aber sicher merken und damit rechnen, ihn auch in nicht allzu ferner Zukunft im Profibereich zu sehen.
Schulle als Trainer gebührt sicherlich auch ein großer Anteil an diesem Erfolg. Vielleicht hat man da für die Zukunft auch einen geeigneten Kandidaten mit Stallgeruch für die erste Mannschaft, sofern er nicht im Jugendbereich bleiben möchte...
13.11.2024 - 19:22 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
96-Akademie-Beteiligung bei den Profis am Donnerstag in der Übersicht:
Training um 9.30 Uhr:
U23:
Stefano Marino
Tom Sanne
Robin Kalem
Keanu Brandt
Nick-Elias Meier
U19:
Jonas Schwanke
U17:
Jasper Reinhold
Taycan Kurt
Testspiel gegen Magdeburg um 12.30 Uhr:
U23:
Ben Westermeier
Melkamu Frauendorf
Training um 9.30 Uhr:
U23:
Stefano Marino
Tom Sanne
Robin Kalem
Keanu Brandt
Nick-Elias Meier
U19:
Jonas Schwanke
U17:
Jasper Reinhold
Taycan Kurt
Testspiel gegen Magdeburg um 12.30 Uhr:
U23:
Ben Westermeier
Melkamu Frauendorf
15.11.2024 - 21:20 Uhr
Wird man für 96 II - BVB II vorab Karten kaufen müssen? Kann das gar nicht einschätzen
02.12.2024 - 16:42 Uhr
Wurde noch gar nicht thematisiert: Unsere U23 hat ganz wichtige 3 Punkte gegen BVB II geholt. Zusammenfassung gibts wie immer for free bei Sky oder YouTube.
Damit ist man im Eilenriedestadion weiterhin ungeschlagen.
Damit ist man im Eilenriedestadion weiterhin ungeschlagen.
04.12.2024 - 14:08 Uhr
Quelle: x.com
Nach [BILD]-Informationen jagt Hannover 96 das 18-Jährige Flügeltalent Travis Kpegouni seit längerer Zeit intensiv. Auch aus Belgien gibts Interesse. Er ist Stammspieler bei Aachens U19, würde aber eher bei den Amateuren eine Rolle spielen. #H96
Travis Kpegouni Muss momentan echt wenig durchsickern, wenn die Bild so etwas schon hinter der Paywall "versteckt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 04.12.2024 um 14:10 Uhr bearbeitet
07.12.2024 - 16:02 Uhr
Starker und wichtiger Auswärtssieg in Haching.
Kalem 2x Eiskalt
Kalem 2x Eiskalt
07.12.2024 - 16:24 Uhr
Na das ist doch dann ein schönes Wochenende wenn beide Mannschaften gewinnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.