Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3921
11.10.2024 - 19:09 Uhr
@Dietmar2023

Ich weiß nicht wie du das durch Medien beurteilen kannst, aber ich denke du unterschätzt wie hoch in Salzburg die Latte liegt und welches Potential so eine Sturm Graz Mannschaft hat. Sturm Graz hat zwei bis dreimal ein so hohes Budget wie die Erste von Hannover 96. Der Gegner war keine Amateurtruppe. Der IV muss glaube ich sowieso erst erfunden werden, der in dem 4-3-3 von Pep Lijnders nicht schlecht ausschaut. Das Wallner in Salzburg der Heilsbringer gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Auf seiner Position spielt meistens Baidoo der ohne seiner Verletzung wahrscheinlich noch österreichischer Nationalspieler wäre.

Es ist schon gut das es Wallner nach seiner Verletzung wo anders versucht, weil auf einer Bank wird er sich nicht weiterentwickeln und für Liefering ist er schon zu alt/reif und würde anderen ( aktuell sehr guten) IV Talenten den Platz verstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 11.10.2024 um 19:11 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3922
11.10.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von MartinMartin
@Dietmar2023

Sturm Graz hat zwei bis dreimal ein so hohes Budget wie die Erste von Hannover 96.

Woran, also an welchen Zahlen, machst du das denn fest?

Wallner kam übrigens im Testspiel der ersten Mannschaft gegen St Pauli zum Einsatz. Er ist also weiterhin mit Sicherheit einer der Spieler die am dichtesten an der ersten Mannschaft dran sind, hat aber wie schon erwähnt mit Halstenberg einen sehr guten Konkurrenten und sammelt deshalb weiterhin fleißig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. Wahrscheinlich eine ähnliche Situation wie er sie in Salzburg hatte, nur dass der Sprung in die erste Mannschaft machbarer erscheint.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#3923
11.10.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Jernals

Hab Google befragt wie hoch das Budget von Hannover 96 ist und da kam raus das sie 16Mio haben. Der Präsident von Sturm Graz meinte vor kurzem in einem Podcast das sie mittlerweile ein 50Mio Budget haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 11.10.2024 um 23:09 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3924
12.10.2024 - 04:27 Uhr
Zitat von MartinMartin

Zitat von Jernals

Hab Google befragt wie hoch das Budget von Hannover 96 ist und da kam raus das sie 16Mio haben. Der Präsident von Sturm Graz meinte vor kurzem in einem Podcast das sie mittlerweile ein 50Mio Budget haben.

Wirkt für mich arg unrealistisch bzw. so, als würden da Etat (nur für Mannschaft? Gesamte Personalkosten?), Budget und Umsatz (über den gab es ja bei Sturm vor kurzem Medienberichte über genau diese 50 Mio die du jetzt nennst) wild durcheinander gebracht werden.

Aber ist für das Thema ja eigentlich auch vollkommen egal. daumen-hoch

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 12.10.2024 um 04:28 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3925
12.10.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von Dietmar2023

Baidoo hatte in Liefering einen Wallner an seiner Seite, der viele Stellungsfehler von Baidoo ausbügelte
Das Wallner vor Baidoo ein Abwehrchef war könnte daran liegen das er ein anderer Jahrgang ist. Nur so ein Gedanke. Sonst werde ich hier in einem Hannover Forum nicht im Detail den Liefering oder RB Salzburg Kader besprechen. Wenn du darüber diskutieren möchtest, dann hier...
https://www.transfermarkt.at/fc-liefering/thread/forum/105/thread_id/15714/page/3#anchor_67289

Zitat von Jernals

Wirkt für mich arg unrealistisch

Was genau? Das 50Mio Budget von Sturm Graz, oder meine Aussage das Sturm Graz zwei bis dreimal mehr Budget hat als Hannover?

Mir ist schon klar das Personalkosten nicht das selbe ist wie ein Budget. Uns sollte aber auch klar sein dass das Budget von Hannover (30Mio?) nicht das selbe ist wie von Sturm Graz. Ich will damit sagen das Sturm Graz Abseits von der sportlichen Abteilung der ersten Mannschaft nicht so viele Ausgaben haben wird wie Hannover 96. Hannover 96 wird der größere Dampfer sein wo das Geld weniger effektiv eingesetzt werden kann. Alleine die Akademie in Hannover wird sehr viel mehr Geld fressen als die in Graz und eine verstärkte U23 in der 3.Liga wird mehr Geld kosten als eine verstärkte U20 in einer zweithöchsten Liga.

Sturm Graz hatte schon vor der Champions League Saison durch den Kauf von sehr guten Talenten und den folgenden Transfereinnahmen ein 40Mio Budget.
https://www.transfermarkt.at/bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/A1/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2021&saison_id_bis=2024&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0
Im Vergleich zu Hannover
https://www.transfermarkt.at/2-bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L2/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2021&saison_id_bis=2024&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0
Aber jetzt mit der Champions League haben sie noch einen Sprung gemacht. Alleine das Startgeld beträgt 20Mio Euros.

Kann sich natürlich sehr schnell wieder alles ändern, weil Andreas Schicker nach Hoffenheim wechselt und Christian Ilzer nicht mehr lange Trainer bei Sturm Graz sein wird. Oben bleiben ist nicht einfach...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 12.10.2024 um 22:10 Uhr bearbeitet
Jugend und Amateure |#3926
12.10.2024 - 22:58 Uhr
Zitat von MartinMartin
Was genau? Das 50Mio Budget von Sturm Graz, oder meine Aussage das Sturm Graz zwei bis dreimal mehr Budget hat als Hannover?

Dass nach Medienberichten über 50 Mio. € Umsatz jetzt plötzlich auch das Budget exakt die gleiche Größenordnung hat.

Aber kann natürlich sein, fand das nur einen relativ unrealistischen Zufall. Dass Sturm in den letzten Jahren eine deutlich positivere Transfer- wie auch sportliche Bilanz hat, ist mir natürlich klar.

Aber da entfernen wir uns auch arg weit vom Thema Wallner und du bist sicherlich besser informiert als ich. daumen-hoch

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#3927
13.10.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Jernals

Dass nach Medienberichten über 50 Mio. € Umsatz jetzt plötzlich auch das Budget exakt die gleiche Größenordnung hat.

Es gibt ja auch jetzt plötzlich von der CL mindestens 20 Mio Euro bar auf die Hand. Das gibts sonst nur wenn ein Investor sehr viel Geld investiert, weil Ablösesummen von Spielern werden in der Regel über Jahre immer in Raten bezahlt. Außerdem naschen bei den Ablösesummen oft auch andere Vereine und Berater mit.

Ich werde den Thread deabonnieren, weil ich hier anderen mit österreichischen Themen nicht am Sack gehen möchte. zwinker
Jugend und Amateure |#3928
13.10.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ich werde den Thread deabonnieren, weil ich hier anderen mit österreichischen Themen nicht am Sack gehen möchte. zwinker

Ist das in Österreich so üblich? Das, wenn man Gegenwind bekommt, man den Schwanz einklemmt und von dannen rennt?
Es geht doch rein weg um unterschiedliche Sichtweisen und niemand spricht der österreichischen 2. Liga die Qualität ab, sondern man weist nur darauf hin, dass es nur wenige österreichische Zweitligisten gibt, die mit dem "Großteil" der Deutschen 3. Liga mithalten können. Und natürlich ist es ein kleiner Sprung für einen Spieler wie Wallner von unserer U23 die in der 3. Liga spielt zu unserer ersten Mannschaft die in der 2. Liga spielt.

Aber mit deinem Wissen über die österreichische Liga gehst du uns (zumindest mir) mit Sicherheit nicht auf den Sack, sondern ich finde es interessant und kurzweilig Informationen und Ansichten von jemanden zu lesen, der sich halt mehr mit diesen Ligen befasst als wir das tun.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jugend und Amateure |#3929
19.10.2024 - 22:38 Uhr
Unsere U23 hat übrigens Zweitligaabsteiger Wiesbaden rasiert. stark

https://youtu.be/eAe-Hxx0tb4?si=mc5WJxwHVa4oopFl
Jugend und Amateure |#3930
20.10.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Hastig
Da spielt vielleicht unsere Zukunft. Chakroun, was für ein geiler Kicker, 19 Jahre alt.

Ja, aber auch Matsuda wieder bärenstark. Stendel hat schon ein paar Jungs, die richtig Spaß machen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.