Jugend und Amateure
25.08.2004 - 18:31 Uhr
28.06.2024 - 16:27 Uhr
Einfach Frauendorf aus Liverpool geholt. Amas richtig am kochen. Besser als der Zweitligakader
28.06.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Einfach Frauendorf aus Liverpool geholt. Amas richtig am kochen. Besser als der Zweitligakader

Seit 2 Jahren wünsche ich mir den Gebetsmühlenartig im WünschDirWas-Thread.
Von den Anlagen her einer, der schnell oben anklopfen könnte. Was die U23 angeht ist das langsam kein Kader mehr, der automatisch Abstiegskandidat Nr. 1 ist. Vor allem mit Stendel und seinem Team traue ich denen zu die Klasse zu halten mit diesem Kader.
28.06.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Arekon96

Von den Anlagen her einer, der schnell oben anklopfen könnte. Was die U23 angeht ist das langsam kein Kader mehr, der automatisch Abstiegskandidat Nr. 1 ist. Vor allem mit Stendel und seinem Team traue ich denen zu die Klasse zu halten mit diesem Kader.
Zitat von Schlaudraff96

Ich freue mich auch sehr darüber, dass man Spieler wie Frauendorf jetzt nach Hannover lotsen kann. Die Kombination aus 2. und 3. Liga ist historisch einmalig im deutschen Fußball und für solche Spieler sicherlich das perfekte Sprungbrett in den Profifußball.
Trotzdem sollten wir vielleicht etwas auf die Euphoriebremse treten. Für Frauendorf wird es jetzt erstmal darum gehen, zu beweisen, dass er in der 3. Liga mithalten kann. Das ist schon ein riesiger Sprung. Schließlich hat er quasi keine nennenswerte Erfahrung im Herrenbereich. Gleiches gilt bspw. auch für Engelbreth. Die 3. Liga ist brutal stark, da warten Mannschaften wie 1860, Dresden, Bielefeld, Aue, usw. mit gestandenen Profis auf unseren Nachwuchs. Ein Klassenerhalt ist sicherlich nicht unmöglich, wäre aber schon eine mittlere Sensation. Das ist wirklich ein ganz, ganz anderer Schnack, als Regionalliga Nord gegen BW Lohnde, Eimsbüttel oder Jedeloh II zu spielen.
Wenn man es positiv ausdrücken will, könnte man sagen: Für die Jungs, die in der 3. Liga mithalten oder sogar glänzen können, ist der Schritt in Liga 2 nicht mehr weit.
28.06.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von mitleser96
Ich freue mich auch sehr darüber, dass man Spieler wie Frauendorf jetzt nach Hannover lotsen kann. Die Kombination aus 2. und 3. Liga ist historisch einmalig im deutschen Fußball und für solche Spieler sicherlich das perfekte Sprungbrett in den Profifußball.
Trotzdem sollten wir vielleicht etwas auf die Euphoriebremse treten. Für Frauendorf wird es jetzt erstmal darum gehen, zu beweisen, dass er in der 3. Liga mithalten kann. Das ist schon ein riesiger Sprung. Schließlich hat er quasi keine nennenswerte Erfahrung im Herrenbereich. Gleiches gilt bspw. auch für Engelbreth. Die 3. Liga ist brutal stark, da warten Mannschaften wie 1860, Dresden, Bielefeld, Aue, usw. mit gestandenen Profis auf unseren Nachwuchs. Ein Klassenerhalt ist sicherlich nicht unmöglich, wäre aber schon eine mittlere Sensation. Das ist wirklich ein ganz, ganz anderer Schnack, als Regionalliga Nord gegen BW Lohnde, Eimsbüttel oder Jedeloh II zu spielen.
Wenn man es positiv ausdrücken will, könnte man sagen: Für die Jungs, die in der 3. Liga mithalten oder sogar glänzen können, ist der Schritt in Liga 2 nicht mehr weit.
Zitat von Arekon96

Zitat von Schlaudraff96

Da hast du natürlich recht. Der Kader ist auch recht breit aufgestellt, weil es ja immer passieren kann, dass ein Spieler doch nicht weit genug ist oder so gut ist, dass er hoch geht.
Dass Frauendorff keine nennenswerte Erfahrung im Herrenbereich hat, ist so aber nicht richtig. 40 Spiele in der PL 2, also U23-Bereich sowie 2 Einsätze für die LFC-Profis, denen natürlich immer eine Zeit lang Trainings bei den Profis voraus gehen.
Ich denke schon, dass er nochmal anders eingeordnet wird als jetzt z.B. ein Robin Kalem, bei dem sich Markus Mann auch nicht zur Verpflichtung geäußert hat, sondern ausschließlich Statements aus dem NLZ zu lesen waren.
28.06.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von Arekon96
Dass Frauendorff keine nennenswerte Erfahrung im Herrenbereich hat, ist so aber nicht richtig. 40 Spiele in der PL 2, also U23-Bereich
Dass Frauendorff keine nennenswerte Erfahrung im Herrenbereich hat, ist so aber nicht richtig. 40 Spiele in der PL 2, also U23-Bereich
Genau genommen ist die PL2 U21-Bereich und nicht U23. Faktisch würde ich sogar sagen, dass es U20 ist, weil die meisten Spieler zwischen 18-20 sind, mit ein paar Ausreißern nach oben (21) und unten (17).
Ich will der PL2 gar nicht die Qualität absprechen. Mit Abstand die beste Nachwuchsliga und auch physisch überraschend anspruchsvoll. Trotzdem ist es ein anderes Spiel, wenn du gegen Boyd, Ginczek oder Mühling oder gegen 25.000 Dresden-Fans spielst. Da zahlst du in der einen oder anderen Situation vielleicht auch mal etwas Lehrgeld, sowohl individuell, als auch als Team.
Ich glaube aber, so weit sind wir gar nicht auseinander. Ich freue mich ebenfalls sehr über den Transfer und warte gespannt, was da noch so kommt. Im Gegensatz zu dir, finde ich 26 Spieler gar nicht so super breit aufgestellt. Dortmund II und Freiburg II hatten letzte Saison 32 bzw. 31 Kaderspieler. Da geht doch hoffentlich noch der ein oder andere externe Zugang.
29.06.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von mitleser96
...
Ich glaube aber, so weit sind wir gar nicht auseinander. Ich freue mich ebenfalls sehr über den Transfer und warte gespannt, was da noch so kommt. Im Gegensatz zu dir, finde ich 26 Spieler gar nicht so super breit aufgestellt. Dortmund II und Freiburg II hatten letzte Saison 32 bzw. 31 Kaderspieler. Da geht doch hoffentlich noch der ein oder andere externe Zugang.
...

Man muss bei den 26 Spielern auch noch berechnen, dass ab und zu mal jemand zu den Profis abgestellt wird. Anderenseits werden auch von der U19 sicherlich Spieler ab und zu zur 2. Mannschaft stoßen.
Auf jedenfall werden wir viele Varianten und Möglichkeiten haben und unsere Jugend sehr individuell fördern können.
01.07.2024 - 15:01 Uhr
- DFB-Nachwuchsliga statt Junioren-BundesligaDas Wichtigste vorweg: Ein Abstieg ist zukünftig sowohl in der DFB-Nachwuchsliga der U19, als auch der U17 unmöglich. Die Modi in beiden Ligen sind gleich, bis auf einen wichtigen Unterschied. Die U19 kann sich für den DFB-Pokal der Junioren qualifizieren, wenn sie es schafft, in der Vorrunde unter die ersten drei Mannschaften zu kommen.Im Gegensatz zur Vorsaison wird keine regionale Bundesliga mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Stattdessen werden die teilnehmenden 64 Teams aus ganz Deutschland in jeweils acht regionalen Vorrunden-Gruppen mit acht Gegnern untereinander im Hin- und Rückspiel ein Klassement ausspielen. Die Plätze eins bis drei qualifizieren sich für die Hauptrunden-Liga A. Die Plätze vier bis acht spielen in der Rückrunde die Hauptrunde in der Liga B.Die Hauptrundenteilnehmer aus Liga A werden dann überregional gegeneinander spielen und in vier Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften insgesamt 16 Teams ausspielen, die ins Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Nach Viertel- und Halbfinale wird in einem Finalspiel der Deutsche Meister in den jeweiligen Altersgruppen ermittelt. Während die U19 bereits am ersten Augustwochenende in den Spielbetrieb einsteigt, beginnt die Saison mit der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga für die U17 erst eine Woche später. Der genaue Spielplan wird voraussichtlich Mitte Juli vom DFB herausgegeben.
- Auf diese Mannschaften trifft die U19:
- Arminia Bielefeld
- Eintracht Braunschweig
- Rot-Weiß Erfurt
- SC Paderborn
- VfL Bochum
- VfL Osnabrück
- SV Werder Bremen
- Das sind die Vorrunden-Gegner der U17:
- Arminia Bielefeld
- Borussia Dortmund
- SC Paderborn
- Preußen Münster
- SV Meppen
- SV Werder Bremen
- VfL Osnabrück
01.07.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von handycap
- DFB-Nachwuchsliga statt Junioren-BundesligaDas Wichtigste vorweg: Ein Abstieg ist zukünftig sowohl in der DFB-Nachwuchsliga der U19, als auch der U17 unmöglich. Die Modi in beiden Ligen sind gleich, bis auf einen wichtigen Unterschied. Die U19 kann sich für den DFB-Pokal der Junioren qualifizieren, wenn sie es schafft, in der Vorrunde unter die ersten drei Mannschaften zu kommen.Im Gegensatz zur Vorsaison wird keine regionale Bundesliga mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Stattdessen werden die teilnehmenden 64 Teams aus ganz Deutschland in jeweils acht regionalen Vorrunden-Gruppen mit acht Gegnern untereinander im Hin- und Rückspiel ein Klassement ausspielen. Die Plätze eins bis drei qualifizieren sich für die Hauptrunden-Liga A. Die Plätze vier bis acht spielen in der Rückrunde die Hauptrunde in der Liga B.Die Hauptrundenteilnehmer aus Liga A werden dann überregional gegeneinander spielen und in vier Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften insgesamt 16 Teams ausspielen, die ins Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft einziehen. Nach Viertel- und Halbfinale wird in einem Finalspiel der Deutsche Meister in den jeweiligen Altersgruppen ermittelt. Während die U19 bereits am ersten Augustwochenende in den Spielbetrieb einsteigt, beginnt die Saison mit der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga für die U17 erst eine Woche später. Der genaue Spielplan wird voraussichtlich Mitte Juli vom DFB herausgegeben.
- Auf diese Mannschaften trifft die U19:
- Arminia Bielefeld
- Eintracht Braunschweig
- Rot-Weiß Erfurt
- SC Paderborn
- VfL Bochum
- VfL Osnabrück
- SV Werder Bremen
- Das sind die Vorrunden-Gegner der U17:
- Arminia Bielefeld
- Borussia Dortmund
- SC Paderborn
- Preußen Münster
- SV Meppen
- SV Werder Bremen
- VfL Osnabrück
Cool, danke für die Übersicht. Der BVB ist natürlich ein Brett, das sind Ergebnismaschinen im Jugendbereich. Dennoch sollte es unser Ziel sein in beiden Altersstufen in der Top 3 zu landen denke ich.
29.07.2024 - 17:23 Uhr
vor knapp 2 Monaten hat übrigens SkillersTV bei Hannover 96 ein Sichtungstag durchgeführt. HIER gibt es das ganze Video auf Youtube zu sehen.
11.08.2024 - 13:01 Uhr
Am Sonntag, 25. August 2024 kann man unsere U17 im kostenlosen Livestream gegen Werder Bremens U17 verfolgen. Es handelt sich um den 3. Spieltag in der neu gegründeten U17 DFB-Nachwuchsliga. Am ersten Spieltag konnten die Jungs von Christian „Schulle“ Schulz ein respektables 1:1 gegen die U17 vom BVB einfahren.
Das Spiel gegen Bremen sieht man bei Sky, auf skysport.de, in der Sky Sport App und bei YouTube. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.
Das Spiel gegen Bremen sieht man bei Sky, auf skysport.de, in der Sky Sport App und bei YouTube. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.