Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Jugend und Amateure

25.08.2004 - 18:31 Uhr
Jugend und Amateure |#3941
07.12.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von Red_Nax
Starker und wichtiger Auswärtssieg in Haching.
Kalem 2x Eiskalt

Kalem dürfte bei der Form aber bald in der ersten Mannschaft spielen, oder kann man es sich leisten, auf ihn zu verzichten?
Jugend und Amateure |#3942
07.12.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von MoormanFan
Zitat von Red_Nax

Starker und wichtiger Auswärtssieg in Haching.
Kalem 2x Eiskalt

Kalem dürfte bei der Form aber bald in der ersten Mannschaft spielen, oder kann man es sich leisten, auf ihn zu verzichten?

Ist sicherlich einer der Spieler die man sich in der Winterpause, auch mit Blick auf die erste Mannschaft, genauer angucken wird.
Schon sehr beachtlich, was er dort abliefert und auch gegen wen er sich durchsetzen konnte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#3943
07.12.2024 - 23:40 Uhr
Nachdem unsere U17 durch die B-Jugend geflogen ist, hat nun auch unsere U19 den Einzug in die Meisterschaftsrunde klar gemacht.

Am letzten Spieltag der Gruppenphase wurde Arminia Bielefeld 6:1 nach Hause geschickt, Husser trifft erneut doppelt, Vogel sogar dreifach.

Dann dürfen wir die Jungs wohl hoffentlich ein paar mal via Sky sehen im kommenden Frühjahr.
Jugend und Amateure |#3944
08.12.2024 - 06:35 Uhr
Zitat von Arekon96
Nachdem unsere U17 durch die B-Jugend geflogen ist, hat nun auch unsere U19 den Einzug in die Meisterschaftsrunde klar gemacht.

Am letzten Spieltag der Gruppenphase wurde Arminia Bielefeld 6:1 nach Hause geschickt, Husser trifft erneut doppelt, Vogel sogar dreifach.

Dann dürfen wir die Jungs wohl hoffentlich ein paar mal via Sky sehen im kommenden Frühjahr.

Tatsächlich gibts viele der Spiele auch bei Youtube Live zu sehen.
Jugend und Amateure |#3945
08.12.2024 - 12:54 Uhr
Wechsel übrigens mit einigen guten Paraden beim Spiel der U23.
Bin gespannt was aus ihm wird, hab bei ihm ein besseres Gefühl als bei Weinkauf oder Stahl.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jugend und Amateure |#3946
08.12.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von mimamax
Bin gespannt was aus ihm wird, hab bei ihm ein besseres Gefühl als bei Weinkauf oder Stahl.

Stahl hat aber im Spiel davor auch überragend gehalten.
Insgesamt gebe ich dir aber recht: Wechsel sollte die Zukunft gehören. Weinkauf scheint sich ja mit der Rolle als #2 auch gut abgefunden zu haben. Auf der Torhüter Position sind wir jedenfalls sehr gut aufgestellt - für Gegenwart und Zukunft.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jugend und Amateure |#3947
08.12.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von mimamax

Insgesamt gebe ich dir aber recht: Wechsel sollte die Zukunft gehören. Weinkauf scheint sich ja mit der Rolle als #2 auch gut abgefunden zu haben. Auf der Torhüter Position sind wir jedenfalls sehr gut aufgestellt - für Gegenwart und Zukunft.

Für mich drängt sich dort noch eine weitere Überlegung auf und diese betrifft den Umstand, ob wir Weinkauf in der kommenden Saison noch brauchen, wenn wir davon ausgehen, dass Zieler verlängert. Stahl und vor allem Wechsel gehören die Zukunft. Die beiden könnten in der nächsten Saison abwechselnd auf der Bank der 1. Mannschaft sitzen und der jeweils andere hütet den Kasten der 2. Mannschaft. So würden beide Spielpraxis erhalten und wären im Fall des Ausfalls von Zieler schon die Nähe zum Team.
Es ist blöd für Weinkauf, aber dieser kann sich dann einen Verein suchen, wo er auch auf dem Platz stehen kann. Wir würden allerdings ein Gehalt einsparen.
Jugend und Amateure |#3948
08.12.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Jernals

Zitat von mimamax

Für mich drängt sich dort noch eine weitere Überlegung auf und diese betrifft den Umstand, ob wir Weinkauf in der kommenden Saison noch brauchen, wenn wir davon ausgehen, dass Zieler verlängert. Stahl und vor allem Wechsel gehören die Zukunft. Die beiden könnten in der nächsten Saison abwechselnd auf der Bank der 1. Mannschaft sitzen und der jeweils andere hütet den Kasten der 2. Mannschaft. So würden beide Spielpraxis erhalten und wären im Fall des Ausfalls von Zieler schon die Nähe zum Team.
Es ist blöd für Weinkauf, aber dieser kann sich dann einen Verein suchen, wo er auch auf dem Platz stehen kann. Wir würden allerdings ein Gehalt einsparen.

Ich würde Weinkauf eher behalten. Wenn unsere 2. Mannschaft absteigt, was noch immer ein recht wahrscheinliches Szenario ist, muss man bei Wechsel über eine Leihe nachdenken. Ein talentierter Torhüter, welcher zuletzt für die U19 & U20 des DFB berufen wurde, hat in der Regionalliga nichts verloren.

Eine Verlängerung + Leihe in die 3. Liga, wo er sich dann final im Profifußball beweisen könnte, wäre sinnvoll.

Dann wäre es gut, wenn sowohl Stahl als auch Weinkauf noch bei uns wären.
Jugend und Amateure |#3949
09.12.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Androesen96

Zitat von Jernals

Zitat von mimamax

Ich würde Weinkauf eher behalten. Wenn unsere 2. Mannschaft absteigt, was noch immer ein recht wahrscheinliches Szenario ist, muss man bei Wechsel über eine Leihe nachdenken. Ein talentierter Torhüter, welcher zuletzt für die U19 & U20 des DFB berufen wurde, hat in der Regionalliga nichts verloren.

Eine Verlängerung + Leihe in die 3. Liga, wo er sich dann final im Profifußball beweisen könnte, wäre sinnvoll.

Dann wäre es gut, wenn sowohl Stahl als auch Weinkauf noch bei uns wären.

Darüber habe ich auch bei meinem letzten Post nachgedacht, allerdings ist es bei anderen Vereinen durchaus normal, dass U-Nationalspieler zumindest für einige Jahre in der 2. Mannschaft spielen, um herangeführt zu werden.
Wichtig ist dann allerdings die Perspektive, welche man diesen Spielern aufzeigen kann und gerade im Fall von Wechsel ist dieses durchaus gegeben. Ich hoffe natürlich, dass Zieler noch möglichst lange für uns spielt, gehe aber davon aus, dass in spätestens 2,5 Jahren Schluss ist. Dann wäre Wechsel maximal 22 Jahre alt und selbst wenn er bis zu dem Zeitpunkt "nur" in der Regionalliga spielt, so ist es immer noch ein guter Zeitpunkt Stammkraft zu werden.
Will man den Vertrag von Weinkauf erfüllen, kann tatsächlich in seinem Fall eine Leihe sinnvoll sein.

Etwas problematischer ist es bei Stahl, den ich ebenfalls schätze. Dieser ist bereits 25 und noch weitere 2,5 Jahre wären etwas zu lang, um dann vielleicht irgendwo Stammkeeper zu werden. Weinkauf hat zumindest schon drei Jahre in Duisburg gespielt, aber auch für ihn wird es Zeit, dass er wieder einen Verein findet, wo er spielt. Ihn halte ich perspektivisch für den einzigen Keeper, wo ich kein Zweitliganiveau sehe. In der 3. Liga wäre er allerdings ein sehr guter Torhüter und vielleicht schafft er den Sprung in die 2. Bundesliga bei einem ambitionierten Drittligisten ja doch irgendwann. In Hannover hat er aus meiner Sicht nichts mehr verloren und das meine ich sowohl aus seiner Perspektive wie auch aus unserer.
Jugend und Amateure |#3950
17.12.2024 - 12:33 Uhr
Hallo Leute,

in der RL Nord fand am letzten Wochenende der 22. und damit letzte Spieltag vor der Winterpause statt. Ich hab' eine statistische Auswertung mit einigen Anmerkungen zur bisherigen Saison vorgenommen. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch Lust zu lesen, wie es in der Liga ohne den Vorjahresmeister Hannover 96 II so gelaufen ist:

https://www.transfermarkt.de/der-blick-uber-den-tellerrand-was-macht-die-konkurrenz-/thread/forum/667/thread_id/8/page/25

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.12.2024 um 12:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.