FIFA 21 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen
28.09.2020 - 11:44 Uhr
02.10.2020 - 17:22 Uhr
So Starter Team doch gebaut. 40k etwa. Nachdem ich Division Rivals ranking gespielt hab mit nem 9 von 11 schalkern und 3 aus 5 geholt hab damit
in div 4 gelandet.
Sieht jetzt erstmal so aus
Fährmann
Günter - hinteregger - sane - mukiele
Mascarell - nkunku
Kostic - kruse - bellarabi
Embolo (füllkrug IF, grad noch UT gezogen, hatte schon werner im kopf
)
Mal sehn obs mich doch motivieren kann...aktuell nuss ich sagen n bisschen triggerts mich schon.
Auf dem PC find ichs auch recht angenehm. Egal ob starke oder schwache gegner. Exzessiv gejubelt hat noch keiner, immer schön geskipped. 80% aller gegner allerdings fut gründer
Gameplay noch extrem gewöungsbedürftig. Unbalanciert grade was abschlüsse betrifft. Da ist fast alles drin bzw abpraller oder unkontrollierte IV.
Passpiel gefällt mir, das aktuell doch der passwert wichtig ist. Das neue r1 dribbling und steilpässe ist OP ohne ende und wenn man gegen neb P2W team spielt der den ball hält wie der letzte mensch auf erden, da wirds eklig.
Hoffe bald ist der TM frei, da werde ich eh mehr Zeit verbringen dieses Jahr
in div 4 gelandet. Sieht jetzt erstmal so aus
Fährmann
Günter - hinteregger - sane - mukiele
Mascarell - nkunku
Kostic - kruse - bellarabi
Embolo (füllkrug IF, grad noch UT gezogen, hatte schon werner im kopf
) Mal sehn obs mich doch motivieren kann...aktuell nuss ich sagen n bisschen triggerts mich schon.
Auf dem PC find ichs auch recht angenehm. Egal ob starke oder schwache gegner. Exzessiv gejubelt hat noch keiner, immer schön geskipped. 80% aller gegner allerdings fut gründer
Gameplay noch extrem gewöungsbedürftig. Unbalanciert grade was abschlüsse betrifft. Da ist fast alles drin bzw abpraller oder unkontrollierte IV.
Passpiel gefällt mir, das aktuell doch der passwert wichtig ist. Das neue r1 dribbling und steilpässe ist OP ohne ende und wenn man gegen neb P2W team spielt der den ball hält wie der letzte mensch auf erden, da wirds eklig.
Hoffe bald ist der TM frei, da werde ich eh mehr Zeit verbringen dieses Jahr
02.10.2020 - 17:35 Uhr
Das ist mir auch aufgefallen
Zu deinen angeführten Punkten: Lupfer auch komplett OP.. da ist alles aus jeder Distanz und jedem Winkel drin.
Finds bisher recht spaßig, finde es offensiv sehr variabel, da auch Flanken mal zum Ziel führen.
Hab mir jetzt mal nen Havertz gesniped und werd versuchen an einen Wijnaldum zu kommen. Die dürften - da beide extinct - auch noch steigen.
02.10.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von vfbmusic95
Zu deinen angeführten Punkten: Lupfer auch komplett OP.. da ist alles aus jeder Distanz und jedem Winkel drin.
Finds bisher recht spaßig, finde es offensiv sehr variabel, da auch Flanken mal zum Ziel führen.
Hab mir jetzt mal nen Havertz gesniped und werd versuchen an einen Wijnaldum zu kommen. Die dürften - da beide extinct - auch noch steigen.
Lüpfer hat bisher keiner gegen mich gemacht, genauso wie ich noch keinen probiert hab.
Was mich hinsichtlich Transparenz positiv überrascht: Man sieht in DR nach dem Match das Skill-Rating der Gegner, also wie sie bei Matchbeginn standen.
Aber ansonsten: Gameplay ist halt tatsächlich sehr Unbalanced. Schüsse vom 16er flattern gerne rein, egal obs von nem Bronze mit 32 schuss (ist mir in SB am anfang mehrfach gelungen, auf weltklasse.) Steilpässe. Dann das dumme verhalten der IV. Man verteidigt schon manuell dann kommt n abpraller raus und der IV lenkt den Ball so hin das der 2. Mann dran darf. Oder gleich ins eigene Tor. Sprich der IV ist trotz zulaufen und angewählt sein, einfach nur dumm und nicht kontrolliert. Mehrfach vorm gegentor gehabt, wollte klären via flanke, schuss ausm strafraum oder nen pass. Es passiert einfach nichts und raus kommt oben beschriebenes Szenario.
Tendenziell ist das Spiel okay, fühlt sich auch aktiver an wie 20' aber doch sehr gewöhngsbedüftig und definitiv alles andere als Fehlerfrei.
Denke allerdings wovon FuT lebt, grade unter uns "Nörglern" ist dieser ständige Grind ein neues Team zu bauen bzw es ständig zu verbessern, grad unter dem Aspekt Weekend League Belohnungen usw.
Aber eben weniger unter dem herausragendem Gameplay aspekt. Da ist es, obwohl ichs okay finde, dann doch sehr weit weg. Aber das "gut" finden kann natürlich auf den Grind faktor zurückzuführen sein.
So genug geschwafelt
02.10.2020 - 19:50 Uhr
Jetzt 2x Shadow in einem.pack..
Und lodi gab es noch dazu
Und lodi gab es noch dazu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 02.10.2020 um 19:51 Uhr bearbeitet
02.10.2020 - 22:28 Uhr
Jemand einen Tipp für mich?
https://www.futbin.com/21/squad/312416
Spiele derzeit diese Mannschaft und bin total unzufrieden. Egal ob 433 4, 4321, 4231 ingame meine Flügelspieler sind vollkommen unnötig und integrieren sich nicht in mein Offensivspiel.
Das Team ist stand jetzt 230k Wert, Sane alleine 125k den ich für 90k erworben habe. Ich hab noch 200k im Petto.
Kann ich die meisten teuren Spieler (Leroy!, Gnabry, Emre Can, Brandt) mit ruhigen Gewissen verkaufen und versuchen in Spieler zu investieren oder werden die noch großartig steigen?
Das ist das erste Jahr in fifa das ich es früh auf so viele Münzen geschafft habe, deshalb möchte ich so früh im Pre Release keine Fehler machen um mein Optimum an coins raus zu holen.
Ich bedanke mich im voraus Leute, wünsche euch noch schöne restliche Stunden von EA Play. (habe selber noch 6H übrig
)
E: habe einen Klostermann aufm TM weil ich hoffe das der noch steigt, bin aber sehr ängstlich beim investieren, weil ich nicht weiß wo noch was geht. Wijnaldium momentan extinct und bestimmt noch Luft nach oben, da es auf seiner Position mit den Stats wenig Alternativen gibt, da dürfte glaube ich noch was passieren..
Spiele derzeit diese Mannschaft und bin total unzufrieden. Egal ob 433 4, 4321, 4231 ingame meine Flügelspieler sind vollkommen unnötig und integrieren sich nicht in mein Offensivspiel.
Das Team ist stand jetzt 230k Wert, Sane alleine 125k den ich für 90k erworben habe. Ich hab noch 200k im Petto.
Kann ich die meisten teuren Spieler (Leroy!, Gnabry, Emre Can, Brandt) mit ruhigen Gewissen verkaufen und versuchen in Spieler zu investieren oder werden die noch großartig steigen?
Das ist das erste Jahr in fifa das ich es früh auf so viele Münzen geschafft habe, deshalb möchte ich so früh im Pre Release keine Fehler machen um mein Optimum an coins raus zu holen.
Ich bedanke mich im voraus Leute, wünsche euch noch schöne restliche Stunden von EA Play. (habe selber noch 6H übrig
) E: habe einen Klostermann aufm TM weil ich hoffe das der noch steigt, bin aber sehr ängstlich beim investieren, weil ich nicht weiß wo noch was geht. Wijnaldium momentan extinct und bestimmt noch Luft nach oben, da es auf seiner Position mit den Stats wenig Alternativen gibt, da dürfte glaube ich noch was passieren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rafet98 am 02.10.2020 um 22:34 Uhr bearbeitet
02.10.2020 - 22:55 Uhr
Ach du meine Güte, mich hat das Packluck gepachtet!
Starterpacks waren eher mau, bester war 81er Shaqiri. Danach zwei von diesen Basis-SBC‘s gemacht; in einem Set Diego Carlos drin, welchen ich dann für 40k verkaufen konnte und mir somit ein viel besseres Starterteam erstellen konnte, als ich mir vorgestellt hatte (inkl. HR-Serie-A-DEF). Das war alles gestern. Heute dann mit den letzten Startspielern + Spielern aus den Starterpacks die erste Teil-SBC von den 3 Fortgeschrittenen-SBC‘s gemacht, 45k-Pack bekommen. Wer ist drin? Anthony Martial mit nem 160k-MW
Ist eigentlich echt unfair zu Anfang, aber dürfte ehrlich gesagt mein bestes Starterteam aller Zeiten sein
Starterpacks waren eher mau, bester war 81er Shaqiri. Danach zwei von diesen Basis-SBC‘s gemacht; in einem Set Diego Carlos drin, welchen ich dann für 40k verkaufen konnte und mir somit ein viel besseres Starterteam erstellen konnte, als ich mir vorgestellt hatte (inkl. HR-Serie-A-DEF). Das war alles gestern. Heute dann mit den letzten Startspielern + Spielern aus den Starterpacks die erste Teil-SBC von den 3 Fortgeschrittenen-SBC‘s gemacht, 45k-Pack bekommen. Wer ist drin? Anthony Martial mit nem 160k-MW
Ist eigentlich echt unfair zu Anfang, aber dürfte ehrlich gesagt mein bestes Starterteam aller Zeiten sein
02.10.2020 - 23:11 Uhr
Oh, auch einer der PC spielt. Lust die ganzen Koop-Aufgaben zusammen zu machen? Oder kann man die auch ohne Freunde irgendwie bewältigen?
02.10.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Rafet98
Ich gehe mal nur hier drauf ein, weil ich auch Leroy im Team habe.
https://www.futbin.com/21/squad/385256
Kurz dazu: Ich hatte wohl einen Bug, weil ich in drei aufeinanderfolgenden Packs Haaland hatte
zwei für 95k verkauft und einen behalten - alter falter was eine Tormaschine der Typ. Bei jetzt 5 Spielen einfach 19 Tore
So spiele ich aktuell. Ingame teilweise eine enge Raute mit Can auf der 6, Alli und Kroos auf der 8, und Sane auf der 10.
Du musst versuchen beim aktuellen Spiel die Außenstürmer lang zu schicken. Ich nutze dafür mein Mittelfeld, und lass den Gegner hoch schieben. Dann schicke ich mit L1 auf der PS4 meist Leroy (oder eben Bale) und habe zu dem Zeitpunkt den Ball mit Kroos. Mit Maestro hat der 99 Lange Pässe, und da kommt jeder Ball unfassbar genial in den Lauf.
Was zum Glück wieder besser funktioniert als in Fifa 20 sind Flanken/Kopfbälle. Klar, mit Haaland ist das nochmal was einfacher. Aber auch Bale und Alli kommen regelmäßig zu Kopfballtoren.
03.10.2020 - 00:46 Uhr
N’Abend, weiß jemand wie lange so ein ,,Handel Softban“ dauert ?
@Chrischi_VFB di eventuell, hattest ja vor kurzem erst einen ?
Und dann vielleicht noch ob der irgendwelche Folgen hat, außer halt eine kurzzeitige Transfersperre.
@Chrischi_VFB di eventuell, hattest ja vor kurzem erst einen ?
Und dann vielleicht noch ob der irgendwelche Folgen hat, außer halt eine kurzzeitige Transfersperre.
03.10.2020 - 03:47 Uhr
Das Spiel ist im Moment in der Alpha Phase. Schützenfeste vom Feinsten 7:4,6:4, 5:5 usw. für den neutralen Zuschauer natürlich amüsant. Nach jedem Spiel holt mein Richarlison obligatorisch sein Ball für 3+ Tore ab. Torhüter sind ja komplett nicht existent Ich schiess zwei Meter neben den Torwart, er fällt einfach nach hinten um. Man muss einfach im 16er drauf halten und die Dinger sind in der Regel drin. Hab zwar die meisten Spiele gewonnen, gameplay ist aber irgendwie unbefriedigend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.