FIFA 15 - Eure Karriere als Manager #1
27.08.2014 - 08:47 Uhr
04.04.2015 - 18:10 Uhr
Ich hatte zuletzt auch eine Karriere mit dem AC. Milan.
Ich kann dir nur empfehlen Pazzini nicht zu verkaufen. Auch als Joker der nur 10 min bekommt locker für 10 Tore und mehr in der Saison zu haben.
Mein absolut bester Spieler war Poli.. der dann auch 42 Mio zu Barcelona ging. Und auch Bonaventura ist echt stark.
Ich kann dir nur empfehlen Pazzini nicht zu verkaufen. Auch als Joker der nur 10 min bekommt locker für 10 Tore und mehr in der Saison zu haben.
Mein absolut bester Spieler war Poli.. der dann auch 42 Mio zu Barcelona ging. Und auch Bonaventura ist echt stark.
04.04.2015 - 18:17 Uhr
Oha, das klingt stark! Und die Erfahrungen mit Poli und Bonaventura habe ich auch schon gemacht
Gingen am Ende für 25 und 30 Mio. nach England und Spanien. Ich fang jetzt mal an zu transferieren. Gucke mal, Pazzini ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall :/
Gingen am Ende für 25 und 30 Mio. nach England und Spanien. Ich fang jetzt mal an zu transferieren. Gucke mal, Pazzini ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall :/
04.04.2015 - 18:22 Uhr
Beronaldo 27
Schöner Einstieg von dir mit dem Ac Mailand. Ich mag diesen tollen Klub sehr, und es ist echt schade wie es mittlerweile um Milan steht. Ich drück dir die Daumen, das es dir gelingt.
The_Red_Devil
Auch von dir ein sehr guter Bericht mit dem Hsv. Ist bei dem Klub ja fast dasselbe Bild wie bei Milan, nur noch schlimmer. Die Transfers sind gut und realistisch. Mit Platz 6 der Hinrunde kannst du sehr zufrieden sein schätze ich oder? Viel Glück weiterhin.
So Nun kommt mein nächster Teil mit dem Msv Duisburg.
Schöner Einstieg von dir mit dem Ac Mailand. Ich mag diesen tollen Klub sehr, und es ist echt schade wie es mittlerweile um Milan steht. Ich drück dir die Daumen, das es dir gelingt.
The_Red_Devil
Auch von dir ein sehr guter Bericht mit dem Hsv. Ist bei dem Klub ja fast dasselbe Bild wie bei Milan, nur noch schlimmer. Die Transfers sind gut und realistisch. Mit Platz 6 der Hinrunde kannst du sehr zufrieden sein schätze ich oder? Viel Glück weiterhin.
So Nun kommt mein nächster Teil mit dem Msv Duisburg.
04.04.2015 - 18:28 Uhr
Ich find die Idee super, aber sind alle Transfers nur Abgänge? Das kann man nicht so richtig erkennen :)
Freue mich aber schon auf die ersten Spiele!
Freue mich aber schon auf die ersten Spiele!
04.04.2015 - 18:30 Uhr
Erstmal sorry das ich es 3 mal gepostet habe. Ne, irgendwie postet Tm.de nicht meinen ganzen Bericht :/ weiß grade noch nicht woran es liegt.
04.04.2015 - 18:33 Uhr
Teil 1 nachlesen könnt ihr hier - #2493
Msv Duisburg - Die Zebras on Tour! (Teil 2)
Arbeitsbedingungen
Trainer - Johann Grothe
Schwierigkeitsgrad - Profi
Halbzeitlänge - 6 Minuten
Stadion - SchauinsLand-Reisen-Arena (Umgebaut : 42.000 Zsch.)
Investor - Ja, Hans Grothe
2 Tage nach der offiziellen Bekanntgabe des Verkaufs von Msv an Grothe meldet sich nun sein Sohn und gleichzeitig neuer Trainer und Sportdirektor erstmals zu Wort. In einem Interview mit dem Kicker äußerte er sich über die Zukunftspläne des Vereins, die Ziele für diese Saison sowie seinen Erwartungen.
Reporter:
,,Guten Morgen Herr Grothe. Ihr Vater hat nun den Msv gekauft und sie gleich installiert. Freuen sie sich auf ihre neue Aufgabe? Denken sie, das viele ihrer Familie Vetternwirtschaft vorwerfen könnte und sie nur wegen ihrem Vater diesen Job bekamen?"
Grothe:
,,Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe, für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Mir ist das relativ egal, was andere über mich bzw uns sagen. Diese Menschen kennen meinen Vater nicht. Ich war nicht der einzige Bewerber, und wäre ich nicht der beste gewesen, hätte mein Vater mich nicht genommen."
Reporter:
,, Ihr Vater Hans sagte, sie wollen das Team fast kompllet umbauen. Gibt es schon konkrete Pläne? Wie ist ihre Philosophie?"
Grothe:
,,Das erste was wir gemacht haben ist 3 neue Scouts einzustellen. Die sollen in den kommenden Jahren in Deutschland, der Niederlande, Polen, Dänemark und Frankreich nach den besten Talenten sichten und zu uns in unsere Zebra-Akademie locken. Dort sollen diese dann zu Profis ausgebildet werden, und dann in unserem A-Kader ihre Chancen erhalten. Für diese Saison möchte ich 22 Spieler im Kader haben, ab der nächsten Saison noch zusätzlich einige Jugendspieler. Allerdings werden vom vorhandenen Personal nur ein paar übernommen. Wir möchten diese Saison schon deutlich investieren, um den Grundstein zu legen. Dank meinem Vater stehen mir nahezu unbegrenzte Finanzielle Mittel zur Verfügung. Dennoch werden keine absoluten Top-Stars sich uns anschließen wollen, weswegen wir schon Zielorientiert zuschlagen werden."
Reporter:
,,Welche Ziele hat ihr Vater ihnen für diese Saison gegeben?"
Grothe:
,,Wir haben das gestern beim Abendessen ausführlich über Stunden hinweg ausdiskutiert. Im Pokal möchten wir die 2.Runde erreichen und in der neuen Liga einen Platz im Mittelfeld ergattern, bloß nicht aus dem Profibereich rausrutschen und absteigen."
Reporter:
,,Wird Hans Grothe viel Einfluss im Verein haben? Oder haben sie die komplette Macht?"
Grothe:
,,Niemand wird "Alleinherrscher" bei uns. Klar, werde ich mich um das meiste kümmern, allerdings ist die Meinung meines Vaters mir sehr wichtig. Er beobachtet alles aus größerer Distanz, sollte es nötig sein wird er mir den einen oder anderen Ratschlag geben. Bis auf die Finanzen regel sonst ich alles".
Reporter:
,,Nun, das wars mit meinen Fragen. Ich drücke ihnen beide Daumen, denn ehrlich gesagt, bin auch ich ein glühender Anhänger des Msv. Holen sie das beste für uns Zebras raus!"
Grothe:
,,Vielen Dank, ich werde 100% Leidenschaft, Willen und Einsatz in den Verein einbringen. Nun muss ich aber eine Kaderanalyse machen, um mit meinem Vater die zukünftigen Transfers zu besprechen".
Johann Grothe wird in den kommenden Tagen und Wochen der Presse nicht zur Verfügung stehen. Er flog in den Urlaub, um sich dort zurück zu ziehen und eine Kaderanalyse anzufertigen.
Die Transfers der Zebras zur Saison 14/15
Abgänge
- Ratazjcak (Dresden/3.Liga) - 70.000€
- Aycicek (Kiel/3.Liga) - 110.000€
- Lenz (Zwickau/4.Liga) - 45.000€
- Gardawski (Unterhaching/3.Liga) - 110.000€
- Feltscher (Motherwall/Sco) - 350.000€
- Schumacher (Auerbach/4.Liga) - 40.000€
- Schnellhardt (Erfurt/3.Liga) - 200.000€
- Özturk (Dortmund II /3.Liga) - 200.000€
- Scheidhauer (Essen/4.Liga) - 200.000€
- Kühne (Aalen/2.Liga) - 250.000€
- Dum (Ksc/2.Liga) - 400.000€
- Grote (Münster/3.Liga) - 250.000€
- M´Bengue (Mainz II / 4.Liga) - 50.000€
- Bohl (Cottbus/3.Liga) - 80.000€
- Kücükarslan (Regensburg/3.Liga) - 200.000€
- Meißner (F.Köln/3.Liga) - 170.000€
- Janjic (Chemnitz/3.Liga) - 160.000€
- Wille (Goslar/4.Liga) - 30.000€
- Klotz (Cottbus/3.Liga) - 150.000€
- Hajiri (Regensburg/3.Liga) - 60.000€
Neuzugänge
- Feber (Babelsberg/4.Liga) - 45.000€
- Fischer (Goslar/4.Liga) - 30.000€
- Koch (Trier/4.Liga) - 20.000€
- Altwasser (Bamberg/5.Liga) - 35.000€
- Rogalski (Havelse/5.Liga) - 30.000€
- Trautmann (Bamberg/5-Liga) - 30.000€
- Safonov (Verl/4.Liga) - 20.000€
- Löbe (Wuppertal/5.Liga) - 35.000€
- Seegert (Mannheim/4.Liga) - 30.000€
- Löhe (Aachen/4.Liga) - 160.000€
- Ahlschwede (Wiesbaden/3.Liga) - 60.000€
- Börner (Bielefeld/3.Liga) - 400.000€
- Milchraum (St.Kickers/3.Liga) - 90.000€
- Piossek (Münster/3.Liga) - 180.000€
- Kruppke (Braunschweig/2.Liga) - 200.000€
- Kammlott (Erfurt/3.Liga) - 400.000€
- Menz (Erfurt/3.Liga) - 120.000€
Der Kader der Zebras zur Saison 14/15
Position - Name - Alter/Ges/Mw - Nationalität - Rolle - (Spiele/Tore/Vorlagen) - Note
Torwart
Tw - Domi Feber - 19/53/50T - DEU - 2.Elf
Tw - Fred Löhe - 26/64/450T - DEU - 1.Elf
Defensive
Rv - Max Ahlschwede - 29/59/100T - DEU - 2.Elf
Rv - Chris Schorch - 25/61/400T - DEU - 1.Elf
Riv - Branimir Bajic - 34/64-70T - DEU - 1.Elf
Riv - Robin Koch - 18/52/70T - DEU - 2.Elf
Liv - Julian Börner - 23/63/725T - DEU - 1.Elf
Liv - Marco Fischer - 19/51/60T - DEU - 2.Elf
Lv - Niko Altwasser - 19/48/25T - DEU - 2.Elf
Lv - Patrick Milchraum - 30/60/150T - DEU - 1.Elf
Mittelfeld
Rdm - Chris Menz - 25/60/275T - DEU - 1.Elf
Rdm - Johannes Trautmann - 19/49/40T - DEU - 2.Elf
Ldm - Pierre De Wit - 26/64/675T - DEU - 1.Elf
Ldm - Patrick Rogalski - 19/46/40T - DEU - 2.Elf
Rm - Marcus Piossek - 25/61/400T - DEU - 1.Elf
Rm - Anton Safonov - 20/48/40T - DEU - 2.Elf
Lm - Janos Löbe - 19/50/40T - DEU - 2.Elf
Lm - Kevin Wolze - 24/64/750T - DEU - 1.Elf
Om - Dennis Kruppke - 34/68/400T - DEU - 1.Elf
Om - Nico Seegert - 19/51/70T - DEU - 2.Elf
Offensive
St - Carsten Kammlott - 23/64/850T - DEU - 1.Elf
St - Kingsley Onuegbu - 28/64/675T - NIG - 2.Elf
Startaufstellung der Zebras zur Saison 14/15
Löhe
Schorch - Bajic - Börner - Milchraum
Menz - De Wit
Piossek - Kruppke - Wolze
Kammlott
2 Wochen nach seinem Aufbruch in den Urlaub kehrt Johann Grothe zurück. Er hat von den Malediven aus, den Kader mit seinem Vater besprochen und die Transfers eingetütet. Insgesamt sind 20 Spieler gegangen und 17 Neue gekommen. Das wird Zeit brauchen bis alles funktioniert...
1.Spieltag Oberliga
Duisburg 2-0 Reutlingen
1:0 Kruppke 43'
2:0 Bajic 83'
Duisburg hatte zum Saisonauftakt keine Probleme. Spielmacher Kruppke per Freistoß und Bajic nach einer Ecke mit dem Kopf sorgen für den ersten Dreier der Saison.
1.Runde Dfb-Pokal
Duisburg 0-2 Elversberg
0:1 Karikari 27'
0:2 Birk 47'
Heute hatte der Msv im Heimspiel gegen Viertligist nicht den Hauch einer Chance. Grothe ließ heute seine B-Elf auflaufen.
2.Spieltag Oberliga
Koblenz 1-2 Duisburg
0:1 Seegert 58'
0:2 Kruppe 70'
1:2 Ahlschwede 89' (E.)
Grothe zeigte Rückrat und brachte auch in der Liga seine B-Elf. Die Jungs sollten nach der Pokalniederlage diesmal bessere Leistung zeigen, das taten sie auch. Seegert und der Eingewechselte Kruppe bescherten den Ruhrpottlern den nächsten Sieg in der Liga.
3.Spieltag Oberliga
Duisburg 2-0 Worms
1:0 Milchraum 22'
2:0 Kruppke 52'
Im nächsten Heimspiel gegen Worms war es wieder einmal Kruppke, der für den Sieg der Meidericher sorgte. Erst mit einer Vorlage für Milchraum, dann mit seinem 2.Freistoßtor. Duisburg marschiert.
4.Spieltag Oberliga
C.Leipzig 1-2 Duisburg
0:1 De Wit 27'
1:1 Jentzsch 61'
Im Alfred-Kunze Sportpark zu Leipzig musste der Msv gegen Bsg Chemie ran. In Thüringen hatte der Msv große Probleme. Zum ersten Mal muss man Punkte hergeben.
5.Spieltag Oberliga
Duisburg 5-0 Rathenow
1:0 De Wit 9'
2:0 Kammlott 16'
3:0 Kammlott 39'
4:0 Milchraum 54'
5:0 Wolze 73'
Was für ein Spiel in Duisburg! Der Msv fegte über die Gäste aus Rathenow hinweg und ließen ihnen keine Chancen. De Wit mit einem Distanztreffer, sowie Kammlott mit Doppelpack entscheiden diese Partie bereits in Halbzeit 1. Milchraum mit einem abgefälschten Schuss und Wolze per Volleyabnahme schrauben den Sieg dann in die Höhe. Beste Leistung der Meidericher bislang in dieser Saison!
6.Spieltag Oberliga
L.Leipzig 0-2 Duisburg
0:1 Börner 38'
0:2 Piossek 56'
Für den Msv ging es, wie bereits vor 2 Wochen, wieder nach Leipzig. Diesmal aber ins Bruno-Plache Stadion zu Lok. Diesmal konnte man souverän einen Sieg einfahren.
+++Meidericher Marsch Richtung Regionalliga!!+++
Der Msv Duisburg hätte kaum besser starten können. 6 Spiele, 16 Punkte, ein Torverhältniss von 15:1. Johann Grothe ist überglücklich, sein Team harmoniert nahezu perfekt und das so früh in der Saison. Damit steht man verdient auf Platz 1. Vorallem die Offensive ist gnadenlos effektiv. Aber auch die Defensive macht ihre Sache immer sehr gut, haben lediglich 1 Tor bislang in der Liga kassiert. Es sind aber auch erst 6 Spiele gespielt, noch 40 werden folgen. Kritiker und Fans sind gespannt, ob der Msv die Serie aufrecht erhalten kann.
Msv Duisburg - Die Zebras on Tour! (Teil 2)
Arbeitsbedingungen
Trainer - Johann Grothe
Schwierigkeitsgrad - Profi
Halbzeitlänge - 6 Minuten
Stadion - SchauinsLand-Reisen-Arena (Umgebaut : 42.000 Zsch.)
Investor - Ja, Hans Grothe
2 Tage nach der offiziellen Bekanntgabe des Verkaufs von Msv an Grothe meldet sich nun sein Sohn und gleichzeitig neuer Trainer und Sportdirektor erstmals zu Wort. In einem Interview mit dem Kicker äußerte er sich über die Zukunftspläne des Vereins, die Ziele für diese Saison sowie seinen Erwartungen.
Reporter:
,,Guten Morgen Herr Grothe. Ihr Vater hat nun den Msv gekauft und sie gleich installiert. Freuen sie sich auf ihre neue Aufgabe? Denken sie, das viele ihrer Familie Vetternwirtschaft vorwerfen könnte und sie nur wegen ihrem Vater diesen Job bekamen?"
Grothe:
,,Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe, für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Mir ist das relativ egal, was andere über mich bzw uns sagen. Diese Menschen kennen meinen Vater nicht. Ich war nicht der einzige Bewerber, und wäre ich nicht der beste gewesen, hätte mein Vater mich nicht genommen."
Reporter:
,, Ihr Vater Hans sagte, sie wollen das Team fast kompllet umbauen. Gibt es schon konkrete Pläne? Wie ist ihre Philosophie?"
Grothe:
,,Das erste was wir gemacht haben ist 3 neue Scouts einzustellen. Die sollen in den kommenden Jahren in Deutschland, der Niederlande, Polen, Dänemark und Frankreich nach den besten Talenten sichten und zu uns in unsere Zebra-Akademie locken. Dort sollen diese dann zu Profis ausgebildet werden, und dann in unserem A-Kader ihre Chancen erhalten. Für diese Saison möchte ich 22 Spieler im Kader haben, ab der nächsten Saison noch zusätzlich einige Jugendspieler. Allerdings werden vom vorhandenen Personal nur ein paar übernommen. Wir möchten diese Saison schon deutlich investieren, um den Grundstein zu legen. Dank meinem Vater stehen mir nahezu unbegrenzte Finanzielle Mittel zur Verfügung. Dennoch werden keine absoluten Top-Stars sich uns anschließen wollen, weswegen wir schon Zielorientiert zuschlagen werden."
Reporter:
,,Welche Ziele hat ihr Vater ihnen für diese Saison gegeben?"
Grothe:
,,Wir haben das gestern beim Abendessen ausführlich über Stunden hinweg ausdiskutiert. Im Pokal möchten wir die 2.Runde erreichen und in der neuen Liga einen Platz im Mittelfeld ergattern, bloß nicht aus dem Profibereich rausrutschen und absteigen."
Reporter:
,,Wird Hans Grothe viel Einfluss im Verein haben? Oder haben sie die komplette Macht?"
Grothe:
,,Niemand wird "Alleinherrscher" bei uns. Klar, werde ich mich um das meiste kümmern, allerdings ist die Meinung meines Vaters mir sehr wichtig. Er beobachtet alles aus größerer Distanz, sollte es nötig sein wird er mir den einen oder anderen Ratschlag geben. Bis auf die Finanzen regel sonst ich alles".
Reporter:
,,Nun, das wars mit meinen Fragen. Ich drücke ihnen beide Daumen, denn ehrlich gesagt, bin auch ich ein glühender Anhänger des Msv. Holen sie das beste für uns Zebras raus!"
Grothe:
,,Vielen Dank, ich werde 100% Leidenschaft, Willen und Einsatz in den Verein einbringen. Nun muss ich aber eine Kaderanalyse machen, um mit meinem Vater die zukünftigen Transfers zu besprechen".
Johann Grothe wird in den kommenden Tagen und Wochen der Presse nicht zur Verfügung stehen. Er flog in den Urlaub, um sich dort zurück zu ziehen und eine Kaderanalyse anzufertigen.
Die Transfers der Zebras zur Saison 14/15
Abgänge
- Ratazjcak (Dresden/3.Liga) - 70.000€
- Aycicek (Kiel/3.Liga) - 110.000€
- Lenz (Zwickau/4.Liga) - 45.000€
- Gardawski (Unterhaching/3.Liga) - 110.000€
- Feltscher (Motherwall/Sco) - 350.000€
- Schumacher (Auerbach/4.Liga) - 40.000€
- Schnellhardt (Erfurt/3.Liga) - 200.000€
- Özturk (Dortmund II /3.Liga) - 200.000€
- Scheidhauer (Essen/4.Liga) - 200.000€
- Kühne (Aalen/2.Liga) - 250.000€
- Dum (Ksc/2.Liga) - 400.000€
- Grote (Münster/3.Liga) - 250.000€
- M´Bengue (Mainz II / 4.Liga) - 50.000€
- Bohl (Cottbus/3.Liga) - 80.000€
- Kücükarslan (Regensburg/3.Liga) - 200.000€
- Meißner (F.Köln/3.Liga) - 170.000€
- Janjic (Chemnitz/3.Liga) - 160.000€
- Wille (Goslar/4.Liga) - 30.000€
- Klotz (Cottbus/3.Liga) - 150.000€
- Hajiri (Regensburg/3.Liga) - 60.000€
Neuzugänge
- Feber (Babelsberg/4.Liga) - 45.000€
- Fischer (Goslar/4.Liga) - 30.000€
- Koch (Trier/4.Liga) - 20.000€
- Altwasser (Bamberg/5.Liga) - 35.000€
- Rogalski (Havelse/5.Liga) - 30.000€
- Trautmann (Bamberg/5-Liga) - 30.000€
- Safonov (Verl/4.Liga) - 20.000€
- Löbe (Wuppertal/5.Liga) - 35.000€
- Seegert (Mannheim/4.Liga) - 30.000€
- Löhe (Aachen/4.Liga) - 160.000€
- Ahlschwede (Wiesbaden/3.Liga) - 60.000€
- Börner (Bielefeld/3.Liga) - 400.000€
- Milchraum (St.Kickers/3.Liga) - 90.000€
- Piossek (Münster/3.Liga) - 180.000€
- Kruppke (Braunschweig/2.Liga) - 200.000€
- Kammlott (Erfurt/3.Liga) - 400.000€
- Menz (Erfurt/3.Liga) - 120.000€
Der Kader der Zebras zur Saison 14/15
Position - Name - Alter/Ges/Mw - Nationalität - Rolle - (Spiele/Tore/Vorlagen) - Note
Torwart
Tw - Domi Feber - 19/53/50T - DEU - 2.Elf
Tw - Fred Löhe - 26/64/450T - DEU - 1.Elf
Defensive
Rv - Max Ahlschwede - 29/59/100T - DEU - 2.Elf
Rv - Chris Schorch - 25/61/400T - DEU - 1.Elf
Riv - Branimir Bajic - 34/64-70T - DEU - 1.Elf
Riv - Robin Koch - 18/52/70T - DEU - 2.Elf
Liv - Julian Börner - 23/63/725T - DEU - 1.Elf
Liv - Marco Fischer - 19/51/60T - DEU - 2.Elf
Lv - Niko Altwasser - 19/48/25T - DEU - 2.Elf
Lv - Patrick Milchraum - 30/60/150T - DEU - 1.Elf
Mittelfeld
Rdm - Chris Menz - 25/60/275T - DEU - 1.Elf
Rdm - Johannes Trautmann - 19/49/40T - DEU - 2.Elf
Ldm - Pierre De Wit - 26/64/675T - DEU - 1.Elf
Ldm - Patrick Rogalski - 19/46/40T - DEU - 2.Elf
Rm - Marcus Piossek - 25/61/400T - DEU - 1.Elf
Rm - Anton Safonov - 20/48/40T - DEU - 2.Elf
Lm - Janos Löbe - 19/50/40T - DEU - 2.Elf
Lm - Kevin Wolze - 24/64/750T - DEU - 1.Elf
Om - Dennis Kruppke - 34/68/400T - DEU - 1.Elf
Om - Nico Seegert - 19/51/70T - DEU - 2.Elf
Offensive
St - Carsten Kammlott - 23/64/850T - DEU - 1.Elf
St - Kingsley Onuegbu - 28/64/675T - NIG - 2.Elf
Startaufstellung der Zebras zur Saison 14/15
Löhe
Schorch - Bajic - Börner - Milchraum
Menz - De Wit
Piossek - Kruppke - Wolze
Kammlott
2 Wochen nach seinem Aufbruch in den Urlaub kehrt Johann Grothe zurück. Er hat von den Malediven aus, den Kader mit seinem Vater besprochen und die Transfers eingetütet. Insgesamt sind 20 Spieler gegangen und 17 Neue gekommen. Das wird Zeit brauchen bis alles funktioniert...
Der Saisonstart
1.Spieltag Oberliga
Duisburg 2-0 Reutlingen
1:0 Kruppke 43'
2:0 Bajic 83'
Duisburg hatte zum Saisonauftakt keine Probleme. Spielmacher Kruppke per Freistoß und Bajic nach einer Ecke mit dem Kopf sorgen für den ersten Dreier der Saison.
1.Runde Dfb-Pokal
Duisburg 0-2 Elversberg
0:1 Karikari 27'
0:2 Birk 47'
Heute hatte der Msv im Heimspiel gegen Viertligist nicht den Hauch einer Chance. Grothe ließ heute seine B-Elf auflaufen.
2.Spieltag Oberliga
Koblenz 1-2 Duisburg
0:1 Seegert 58'
0:2 Kruppe 70'
1:2 Ahlschwede 89' (E.)
Grothe zeigte Rückrat und brachte auch in der Liga seine B-Elf. Die Jungs sollten nach der Pokalniederlage diesmal bessere Leistung zeigen, das taten sie auch. Seegert und der Eingewechselte Kruppe bescherten den Ruhrpottlern den nächsten Sieg in der Liga.
3.Spieltag Oberliga
Duisburg 2-0 Worms
1:0 Milchraum 22'
2:0 Kruppke 52'
Im nächsten Heimspiel gegen Worms war es wieder einmal Kruppke, der für den Sieg der Meidericher sorgte. Erst mit einer Vorlage für Milchraum, dann mit seinem 2.Freistoßtor. Duisburg marschiert.
4.Spieltag Oberliga
C.Leipzig 1-2 Duisburg
0:1 De Wit 27'
1:1 Jentzsch 61'
Im Alfred-Kunze Sportpark zu Leipzig musste der Msv gegen Bsg Chemie ran. In Thüringen hatte der Msv große Probleme. Zum ersten Mal muss man Punkte hergeben.
5.Spieltag Oberliga
Duisburg 5-0 Rathenow
1:0 De Wit 9'
2:0 Kammlott 16'
3:0 Kammlott 39'
4:0 Milchraum 54'
5:0 Wolze 73'
Was für ein Spiel in Duisburg! Der Msv fegte über die Gäste aus Rathenow hinweg und ließen ihnen keine Chancen. De Wit mit einem Distanztreffer, sowie Kammlott mit Doppelpack entscheiden diese Partie bereits in Halbzeit 1. Milchraum mit einem abgefälschten Schuss und Wolze per Volleyabnahme schrauben den Sieg dann in die Höhe. Beste Leistung der Meidericher bislang in dieser Saison!
6.Spieltag Oberliga
L.Leipzig 0-2 Duisburg
0:1 Börner 38'
0:2 Piossek 56'
Für den Msv ging es, wie bereits vor 2 Wochen, wieder nach Leipzig. Diesmal aber ins Bruno-Plache Stadion zu Lok. Diesmal konnte man souverän einen Sieg einfahren.
+++Meidericher Marsch Richtung Regionalliga!!+++
Der Msv Duisburg hätte kaum besser starten können. 6 Spiele, 16 Punkte, ein Torverhältniss von 15:1. Johann Grothe ist überglücklich, sein Team harmoniert nahezu perfekt und das so früh in der Saison. Damit steht man verdient auf Platz 1. Vorallem die Offensive ist gnadenlos effektiv. Aber auch die Defensive macht ihre Sache immer sehr gut, haben lediglich 1 Tor bislang in der Liga kassiert. Es sind aber auch erst 6 Spiele gespielt, noch 40 werden folgen. Kritiker und Fans sind gespannt, ob der Msv die Serie aufrecht erhalten kann.
04.04.2015 - 18:33 Uhr
Oh, komisch :/ Auf TM kann man sich auch nicht mehr verlassen !!!
04.04.2015 - 19:44 Uhr
1.Teil
So jetzt schreibe ich über die ersten Transfers und die Testspiele gegen Hertha BSC, Southampton und Saint-Etienne. Übrigens die Ziele vom Vorstand sind: -Championsleague-Platz in der Liga
-Viertelfinale im Pokal
Schon bald nach Öffnung des Transferfensters konnte LV Albertazzi verkauft werden. Er wechselte für 525.000€ innerhalb Italiens nach Modena. Einige Tage später kamen Angebote für Mexes die jedoch zu keinem Transfer führten. Zaccardo wurde allerdings für 1.300.000€ nach QPR transferiert. Außerdem wurde Agazzi, der etwas unglücklich war zu Sassuolo verliehen.
Von Hellas Verona kam ein Angebot für Pazzini von 2.900.000€ und somit stark unter Wert rein. Es wurde verhandelt und ich verlange mindestens 3.500.000€ für Pazzini, da ich einen guten Ersatz verpflichten möchte.
Noch eine Woche bis zum Testspiel gegen Hertha BSC. Und die Gazzeta dello Sport verkündet einen Transfer vom AC Mailand: "AC Mailand sichert sich die Dienste von Udineseyoungstar Bruno Fernandes."
Für 8.200.000€ + Mexes verpflichtet der AC Mailand das portugiesische Offensivtalent. Der 19-Jährige OM wechselt für 4 Jahre und ein Gehalt von 50.000€ zum Mailänder Klub.
Cafu: "Wir konnten mit Bruno einen sehr guten und talentierten Spieler verpflichten. Ich bin sicher, dass er uns unglaublich weiter helfen kann. Er hat eine gute Ballkontrolle, gutes Passspiel und schnell ist er auch noch."
In italienischen Medien wird außerdem über eine Verpflichtung des französischen Stürmertalent Anthony Martial spekuliert. Er spielt beim AS Monaco und ist dort angeblich nicht zufrieden.
Testspiel gegen Hertha BSC
4-3-3
Lopez
Abate--Rami--Alex--Antonelli
Montolivo--De Jong
Menez--Honda--El Shaarawy
Destro
AC Mailand 1-1 Hertha BSC
(Destro '14) (Kalou 40')
Unverdientes Unentschieden. Hertha hatte mehr Möglichkeiten und hätte gewinnen können. Die Defensive war wild wie ein Hühnerhaufen und im Angriff lief auch nichts. Das muss besser werden!
Das Spiel hat mich jetzt erstmal fertig gemacht... Nächster Bericht kommt bald :)
So jetzt schreibe ich über die ersten Transfers und die Testspiele gegen Hertha BSC, Southampton und Saint-Etienne. Übrigens die Ziele vom Vorstand sind: -Championsleague-Platz in der Liga
-Viertelfinale im Pokal
Schon bald nach Öffnung des Transferfensters konnte LV Albertazzi verkauft werden. Er wechselte für 525.000€ innerhalb Italiens nach Modena. Einige Tage später kamen Angebote für Mexes die jedoch zu keinem Transfer führten. Zaccardo wurde allerdings für 1.300.000€ nach QPR transferiert. Außerdem wurde Agazzi, der etwas unglücklich war zu Sassuolo verliehen.
Von Hellas Verona kam ein Angebot für Pazzini von 2.900.000€ und somit stark unter Wert rein. Es wurde verhandelt und ich verlange mindestens 3.500.000€ für Pazzini, da ich einen guten Ersatz verpflichten möchte.
Noch eine Woche bis zum Testspiel gegen Hertha BSC. Und die Gazzeta dello Sport verkündet einen Transfer vom AC Mailand: "AC Mailand sichert sich die Dienste von Udineseyoungstar Bruno Fernandes."
Für 8.200.000€ + Mexes verpflichtet der AC Mailand das portugiesische Offensivtalent. Der 19-Jährige OM wechselt für 4 Jahre und ein Gehalt von 50.000€ zum Mailänder Klub.
Cafu: "Wir konnten mit Bruno einen sehr guten und talentierten Spieler verpflichten. Ich bin sicher, dass er uns unglaublich weiter helfen kann. Er hat eine gute Ballkontrolle, gutes Passspiel und schnell ist er auch noch."
In italienischen Medien wird außerdem über eine Verpflichtung des französischen Stürmertalent Anthony Martial spekuliert. Er spielt beim AS Monaco und ist dort angeblich nicht zufrieden.
Testspiel gegen Hertha BSC
4-3-3
Lopez
Abate--Rami--Alex--Antonelli
Montolivo--De Jong
Menez--Honda--El Shaarawy
Destro
AC Mailand 1-1 Hertha BSC
(Destro '14) (Kalou 40')
Unverdientes Unentschieden. Hertha hatte mehr Möglichkeiten und hätte gewinnen können. Die Defensive war wild wie ein Hühnerhaufen und im Angriff lief auch nichts. Das muss besser werden!
Das Spiel hat mich jetzt erstmal fertig gemacht... Nächster Bericht kommt bald :)
04.04.2015 - 20:55 Uhr
@beronaldo27
Freue mich schon richtig auf deine nächsten Berichte :) !
Setzt du eher auf die Talente aus deiner eigenen Jugend oder verpflichtest du schon etwas "erfahrendere" Spieler die "schon" ca. 19/20 Jahre alt sind und entwickelst die weiter ?
Bei meiner Schalke-Simulationskarriere habe ich 2018 angefangen Spieler aus der eigenen Jugendschule in die 1.Mannschaft hochzuziehen und versucht sie zu Topspielern zu machen , bis zum Jahr 2021(Sommer) habe ich jedoch nur drei Stars schmieden können . Marian Köhler ( 19 Jahre / 77 Bewertung ) , Fuentes (17 Jahre / 71 Bewertung ) und Gueda ( 18 Jahre , 76 Bewertung ) . Deshalb ist es bei mir so dass ich mich eher darauf konzentriere , Youngstars andere Vereine zu verpflichten , als selber welche auszuilden .
LG leonard
Freue mich schon richtig auf deine nächsten Berichte :) !
Setzt du eher auf die Talente aus deiner eigenen Jugend oder verpflichtest du schon etwas "erfahrendere" Spieler die "schon" ca. 19/20 Jahre alt sind und entwickelst die weiter ?
Bei meiner Schalke-Simulationskarriere habe ich 2018 angefangen Spieler aus der eigenen Jugendschule in die 1.Mannschaft hochzuziehen und versucht sie zu Topspielern zu machen , bis zum Jahr 2021(Sommer) habe ich jedoch nur drei Stars schmieden können . Marian Köhler ( 19 Jahre / 77 Bewertung ) , Fuentes (17 Jahre / 71 Bewertung ) und Gueda ( 18 Jahre , 76 Bewertung ) . Deshalb ist es bei mir so dass ich mich eher darauf konzentriere , Youngstars andere Vereine zu verpflichten , als selber welche auszuilden .
LG leonard
04.04.2015 - 20:57 Uhr
Toll, dass es dir gefällt :)
Ich versuche ine Mischung aufzubauen. Am Anfang versuch ich junge Talente, oder etwas erfahrerene Spieler so bis 24 Jahre zu verpflichten. Nach einiger Zeit sind die jetzigen guten Spieler halt alt und ab dann (meistens nach 3/4 Saisons) greife ich auch auf die Jugendspieler zurück :)
Ich versuche ine Mischung aufzubauen. Am Anfang versuch ich junge Talente, oder etwas erfahrerene Spieler so bis 24 Jahre zu verpflichten. Nach einiger Zeit sind die jetzigen guten Spieler halt alt und ab dann (meistens nach 3/4 Saisons) greife ich auch auf die Jugendspieler zurück :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.