| Geburtsdatum | 08.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Blau-Weiß Linz |
Felix Ruschke [29]
13.05.2022 - 10:39 Uhr
29.09.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich denke, dass der Wechsel schon 2 Minuten vorher feststand und das man den Jungen, der schon gegen Haching sehr viel gelaufen war,heute einfach weniger belasten wollte. Unmittelbar nach seinem Tor, sieht das natürlich etwas seltsam aus, ungewöhnlich ist das aber auch nicht.
Er scheint aktuell der Mann für das wichtige erste Tor zu sein. Es freut mich sehr für ihn und für uns. Er bringt Stabilität auf die linke Seite. Sein A…ruhe ist beeindruckend. Bitte weiter so.
Zitat von HROyal
Glückwunsch zum zweiten Tor im zweiten Spiel.
Für einen Verteidiger macht Ruschi das schon sehr abgezockt den Ball so überlegt ins lange Eck zu schießen.
Was unseren Trainer geritten hat ihn nach so einem weiteren Push Erlebnis so früh rauszunehmen bleibt sein Geheimnis.
Für einen Verteidiger macht Ruschi das schon sehr abgezockt den Ball so überlegt ins lange Eck zu schießen.
Was unseren Trainer geritten hat ihn nach so einem weiteren Push Erlebnis so früh rauszunehmen bleibt sein Geheimnis.
Ich denke, dass der Wechsel schon 2 Minuten vorher feststand und das man den Jungen, der schon gegen Haching sehr viel gelaufen war,heute einfach weniger belasten wollte. Unmittelbar nach seinem Tor, sieht das natürlich etwas seltsam aus, ungewöhnlich ist das aber auch nicht.
Er scheint aktuell der Mann für das wichtige erste Tor zu sein. Es freut mich sehr für ihn und für uns. Er bringt Stabilität auf die linke Seite. Sein A…ruhe ist beeindruckend. Bitte weiter so.
Das Problem ist vielmehr das sein Ersatzmann der immer hektische, fußballerisch extrem limitierte Kevin S. Die Bühne betritt und somit die linke Seite lahm legt.
Ruschke man im zweiten Spiel in Folge einen sehr abgeklärten Job. Strahlt Ruhe aus und weiß auch wie er sich in der eigenen Box verhalten muss.
29.09.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von HROyal
Eine typisch deutsche Diskussion.
In Spanien gibt es das Thema der Schonung für Jugendliche in der Form nicht.
Da spielen die 16 jährigen einfach über 90 min wenn sie fit sind. Vielleicht ist Spanien uns auch deswegen ein gutes Stück voraus als Fußballnation. Ich hatte nicht den Eindruck das Ruschke platt war den Wechsel hätte man daurchaus auch 10-15 min später machen können und nicht mitten in der Pushphase.
Zitat von hansainrbg
Zitat von HROyal
Eine typisch deutsche Diskussion.
In Spanien gibt es das Thema der Schonung für Jugendliche in der Form nicht.
Da spielen die 16 jährigen einfach über 90 min wenn sie fit sind. Vielleicht ist Spanien uns auch deswegen ein gutes Stück voraus als Fußballnation. Ich hatte nicht den Eindruck das Ruschke platt war den Wechsel hätte man daurchaus auch 10-15 min später machen können und nicht mitten in der Pushphase.
Das mag durchaus so sein. Ruschi aber hatte doch erst vor kurzem das Pfeiffer-Drüsenfieber. Hier gilt es, noch Monate danach auf die Belastung des Körpers zu achten. Vllt eine Anweisung der medizinischen Abteilung. Lieber den Jungen jetzt schon, als das er sich und seinen Körper langfristig schadet.
29.09.2024 - 19:06 Uhr
Das ist schön vollkommen in Ordnung ihn nach 60min runterzunehmen. Aber ehrlich gesagt hätte ich dann lieber Rossipal auf links gesehen und Pfanne in der IV.
29.09.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Das ist schön vollkommen in Ordnung ihn nach 60min runterzunehmen. Aber ehrlich gesagt hätte ich dann lieber Rossipal auf links gesehen und Pfanne in der IV.
Und genau das ist der Punkt, den ich BH vorwerfe, er ist mal angetreten mit der Ansage alle Spieler auf ihren wirklichen Positionen aufzustellen. Man hat mit Pfanne den eigentlichen Kapitän abgesägt, dessen eigentliche Position genau der von Rossipal, zentral in der Dreierkette, entspricht und man hätte dann mit Rossipal jemanden auf LAV/LV der da auch hingehört, nur das gibt am Ende Sicherheit, wenn man mit dem Ergebnis von 1:1 zufrieden ist.
Zugespitzt, aber kennt er die Stärken seines Kaders wirklich!?
29.09.2024 - 21:47 Uhr
Der beste Abschlussspieler im Kader, ab sofort bitte drei Trainingseinheiten wöchentlich mit Fröling, Lebeau & Co mit Schwerpunkt Ball ins Tor schieben
30.09.2024 - 06:49 Uhr
Glückwunsch zum Tor..sehr abgeklärt ins Eck geschoben..danach auch bei mir Verwunderung über die Auswechslung. Mir ist nur aufgefallen das er von Zeit zur Zeit stabiler wurde deshalb, hätte ich ihn drauf gelassen. Am Anfang sah das schon ein ums andere Mal sehr wild aus..
06.10.2024 - 06:53 Uhr
Das war gestern nicht sein bestes Spiel, wurde mehrmals einfach überlaufen oder mit einem einfachen Trick ausgespielt..
06.10.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Das war gestern nicht sein bestes Spiel, wurde mehrmals einfach überlaufen oder mit einem einfachen Trick ausgespielt..
Genau solche Spiele sind einzukalkulieren, wenn man jemand Jungen die Chance gibt. Funktioniert aber wenn der Rest das auffängt... Funktioniert aber nicht wie zu Saisonbeginn wenn man hinten Hagemoser, vorne Krohn hat und dazwischen auch nichts zusammen läuft
Auch bei Ruschke wird man intern sowas besprechen und es gilt sich zu verbessern
Wenn man aber die letzten Wochen im Schnitt sieht ist er auch gegen Aachen erste Option.
06.10.2024 - 17:15 Uhr
Ruschke hat jetzt die Chance, die man nur selten im Fußball bekommt. Der Trainer muss in dir eine Menge Potenzial sehen, du musst auf einem entsprechenden Level sein und die anderen dürfen es nicht signifikant besser machen als du. Wie schnell so eine Chance verpuffen kann, hat man bei Jannis Lang gesehen. Neuer Trainer, der nicht das sieht, was der vorherige Trainer in dir gesehen hat und schon bist du wieder außen vor.
Gestern war nicht sein bestes Spiel aber Hollerbach hat gezeigt, dass er gewillt ist, jungen Spielern das nötige Vertrauen zu geben und auch keine Kurzschlussreaktionen zu tätigen, immerhin durfte er in seinem wahrscheinlich schlechtestem Spiel trotzdem das erste mal über 90 Minuten gehen. Diese Spiele sind, wie bereits von anderen geschrieben, einfach bei jungen Spielern immer mal mit dabei, es ist nur wichtig, dass sie nicht zur Normalität werden. Er hat zwei Konkurrenten auf seiner Position: Rossipal und Schumacher. Rossipal ist krank und so oder so eher für die IV eingeplant und Schumacher war in dieser Saison einfach nicht gut genug. Es ist gerade tatsächlich fast lächerlich einfach für Ruschi Erfahrungen zu sammeln und sich festzuspielen.
Wenn mir eine Sache bei Hollerbach gefällt, dann dass er sein Wort hält und auch weiterhin auf die Jugend setzt. Ich sehe in Ruschke großes Potenzial und gleichzeitig sieht man ihm an, dass er für diesen Verein brennt. Das ist leider auch bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs nicht immer zwangsläufig gegeben. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch gegen Aachen wieder starten wird und es dann hoffentlich wieder besser macht. Viel Erfolg, Ruschi!
Gestern war nicht sein bestes Spiel aber Hollerbach hat gezeigt, dass er gewillt ist, jungen Spielern das nötige Vertrauen zu geben und auch keine Kurzschlussreaktionen zu tätigen, immerhin durfte er in seinem wahrscheinlich schlechtestem Spiel trotzdem das erste mal über 90 Minuten gehen. Diese Spiele sind, wie bereits von anderen geschrieben, einfach bei jungen Spielern immer mal mit dabei, es ist nur wichtig, dass sie nicht zur Normalität werden. Er hat zwei Konkurrenten auf seiner Position: Rossipal und Schumacher. Rossipal ist krank und so oder so eher für die IV eingeplant und Schumacher war in dieser Saison einfach nicht gut genug. Es ist gerade tatsächlich fast lächerlich einfach für Ruschi Erfahrungen zu sammeln und sich festzuspielen.
Wenn mir eine Sache bei Hollerbach gefällt, dann dass er sein Wort hält und auch weiterhin auf die Jugend setzt. Ich sehe in Ruschke großes Potenzial und gleichzeitig sieht man ihm an, dass er für diesen Verein brennt. Das ist leider auch bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs nicht immer zwangsläufig gegeben. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch gegen Aachen wieder starten wird und es dann hoffentlich wieder besser macht. Viel Erfolg, Ruschi!
06.10.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Selbst gestern mit dieser schlechteren Leistung empfand ich ihn immer noch stabiler als Rossipal oder Schumacher auf der Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland