FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Felix Ruschke
Geburtsdatum 08.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Blau-Weiß Linz

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Felix Ruschke [29]

13.05.2022 - 10:39 Uhr
Felix Ruschke [29] |#111
04.02.2025 - 10:54 Uhr
Über die ausgbliebene Kommunikation, welche ggf. ja auch etwas mit der zeitweisen Personal-Konstellation der sportl. Verantwortlichen zu tun hatte, kann man angesichts der positiven Fakten gern hinwegsehen. Relevant ist ja, dass hier nichts verpennt wurde. Felix steht neben seiner sportl. Entwicklung aktuell ja auch mit sinnbildlich für die angestrebte Durchlässigkeit aus der Jugend in den Profibereich.

Er hat noch mal einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht und ist inzwischen unabhängig des U23 Status eine absolute Alternative zu Schumacher. Im Stellungsspiel, seinem Blick und dem Agieren mit den Nebenspieler muss er noch feilen, aber das lässt sich ja einschleifen. Gern weiter so, bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 04.02.2025 um 10:59 Uhr bearbeitet
Felix Ruschke [29] |#112
04.02.2025 - 11:45 Uhr
Ganz andere Sache: Ist die hier angegebene Körpergröße mal gecheckt worden? Bin beim Stöbern wieder über die (recht witzige9 Quiztaxi-Folge mit Ruschi und Damian gestoßen. Wenn man die beiden in der Anfangseinstellungen sieht und bei Damiam genannten 1,87m berücksichtigt, hat Ruschi wohl ne Vorliebe für Plateau-Boots, Roßi schrumpft bereits, oder Ruschi hat sich noch 1-2 cm gestreckt.
https://www.youtube.com/watch?v=ViStNYEsVaw
Felix Ruschke [29] |#113
22.02.2025 - 23:20 Uhr
Nach seinem Loch im Winter endlich wieder da mit seiner soliden Leistung. Vieles hat Hand und Fuß was Felix hat.
Bitte langfristig verlängern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Felix Ruschke [29] |#114
22.02.2025 - 23:34 Uhr
Zitat von HROyal
Nach seinem Loch im Winter endlich wieder da mit seiner soliden Leistung. Vieles hat Hand und Fuß was Felix hat.

Also muss ich heute sagen, dass mir die Leistung von Ruschi viel zu wenig Beachtung findet. War jetzt lange nicht in der ersten Elf geschweige im Kader und dann rutscht er in so einem Spiel rein und bringt so eine wirklich abgeklärte Leistung. Hat mich positiv überrascht und heute auch überzeugt. Bei einem möglichen Ausfall von Nico wichtig ihn wieder an Deck zu haben!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Felix Ruschke [29] |#115
23.02.2025 - 21:27 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von HROyal

Also muss ich heute sagen, dass mir die Leistung von Ruschi viel zu wenig Beachtung findet. War jetzt lange nicht in der ersten Elf geschweige im Kader und dann rutscht er in so einem Spiel rein und bringt so eine wirklich abgeklärte Leistung. Hat mich positiv überrascht und heute auch überzeugt. Bei einem möglichen Ausfall von Nico wichtig ihn wieder an Deck zu haben!

Für mich war Ruschke nach Dirkner die positive Überraschung der Hinrunde

Er ist Rostocker, jung und entwicklungsfähig. Und spielt jetzt schon sehr solide. Hat gestern enorm viele, zugegeben schlechte, Pässe von DD abgefangen. War offensiv und defensiv präsent

Ich verstehe wenn man immer was besseres haben will aber mit ihm könnten wir diese schwierige Position dauerhaft besetzen. Würde auch langfristig verlängern und auf ihn setzen. Gute Linksverteidiger sind enorm schwer zu finden
Felix Ruschke [29] |#116
23.02.2025 - 22:29 Uhr
Hab ich es falsch im Kopf oder hatte er nicht immer nur bis 2025 Vertrag... jetz lese ich hier bei tm das er bis 2026 Vertrag hat...? Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich mich hier vertan?
Felix Ruschke [29] |#117
23.02.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von FCH1991
Hab ich es falsch im Kopf oder hatte er nicht immer nur bis 2025 Vertrag... jetz lese ich hier bei tm das er bis 2026 Vertrag hat...? Ist das noch jemanden aufgefallen oder hab ich mich hier vertan?

Blätter mal ne Seite zurück.
Felix Ruschke [29] |#118
23.02.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von FCH1991

War mir aber eigentlich fast sicher das bis vor kurzen da noch 2025 stand im tm Profil... jetz aufeinmal 2026... aber wieso sollte man sowas nicht offiziell machen als Verein?
Mich würde es mega freuen und würde endlich wissen wer bei mir aufs Trikot beflockt wird...
Felix Ruschke [29] |#119
25.02.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von K4terR

Zitat von FCH1991

War mir aber eigentlich fast sicher das bis vor kurzen da noch 2025 stand im tm Profil... jetz aufeinmal 2026... aber wieso sollte man sowas nicht offiziell machen als Verein?
Mich würde es mega freuen und würde endlich wissen wer bei mir aufs Trikot beflockt wird...

Ja, es wurde auf TM geändert, weil es hier falsch ausgewiesen war. Er hat bis 30.06.2026 Vertrag.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Felix Ruschke [29] |#120
25.02.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von FCH1991

Zitat von K4terR

Zitat von FCH1991

Ja, es wurde auf TM geändert, weil es hier falsch ausgewiesen war. Er hat bis 30.06.2026 Vertrag.

Trotzdem sehe ich hier Bedarf frühzeitig zu verlängern. Spätestens im Sommer. Gerne früher und ihm dann auch weiter Spielzeit geben. Ich geh auch von aus, dass er jetzt wieder spielen wird. (wenn Neidhart ausfällt sowieso)

Ich würde dann auch mit ihm als LV in die neue Saison gehen. Wen man da als Alternative hat (oder Herausforderer) sieht man da. Ich sehe aber aktuell einen Neuzugang der ein klares Upgrade darstellt als schwer machbar.

Es ist sein erstes volles Profijahr eigentlich und dafür macht er es schon sehr gut. Wenn er diese Leistung so hält, wird er auch interessant für Konkurrenten, gerade weil Linksverteider "selten" sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.