VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#61
07.05.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von Ringo:

...Und jetzt, gefühlt auf halbem Weg, steigt er aus dem Konzept aus(das um ihn herum gebaut wurde) und hinterlässt einen Scherbenhaufen.

...Scherbenhaufen!? Er hat das geschaffen, was man heute wohlwollend als "glänzende Perspektive" bezeichnen könnte! Was VW mit ihrer gekränkten Eitelkeit daraus macht, sei mal dehingestellt...

Zitat von Ringo:

...Und das ganze auch noch mitten im Meisterschaftskampf.
Ordentliche Begründungen findet er auch nicht, sondern tut einfach so, als wenn es schon immer so geplant war und alles ganz normal ist.

...deshalb wollte man auch erst am 23.05. verkünden! Und selbst deine "Kollegen" behaupten, VW hätte längst bescheid gewußt, jetzt was anderes zu behaupten, ist schlicht Blödsinn...

Zitat von Ringo:

Da wird man als Fan schon mal ein bisschen wütend, was aber daran liegt, dass alle schwer enttäuscht sind und Zukunftsangst haben.

...kann ich wie geschrieben absolut nachvollziehen...

Zitat von Ringo:

Als wenn diese Ernüchterung nicht reichen würde, versäumt es die Vereinsführung bisher hierzu Stellung zu nehmen, einen Neuen zu präsentieren und den Fans zu bestätigen, dass alles weiter läuft, wie bisher. Das würde schon viel bewirken.

...genau da liegt das Kernproblem, nicht bei Magath...

Zitat von Ringo:

...Deinen neuen Helden auch noch loben...

...sorry, aber ich gehöre nicht zu den pubertären Teenagern, die Spieler geschweige denn Trainer zu "Helden" erheben. FM wird auf Schalke auch nicht "alt"...

Zitat von Ringo:

...aber wenn er tatsächlich mit Absicht Verträge so gestaltete oder nicht verlängerte, damit es gelingt Spieler zu "entführen...

...so einen Schwachsinn zu diskutieren, überlasse ich genau diesen pubertären Teenagern...

•     •     •

++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
Felix Magath II |#62
07.05.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von Chabbawalk1967:

FM wird auf Schalke auch nicht "alt"...

Dann hoffe ich mal, dass er auf "natürliche" Art gehen wird. Ihn vor die Tür zu setzten, dürfte kaum zu bezahlen sein ;)

Aber bis dahin dauert es ja noch....
Felix Magath II |#63
07.05.2009 - 11:03 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

...PS: Ich find es nur noch lustig, wie uns Schalker beibringen wollen, unemotional und sachlich das Ganze zu betrachten. Schalker, die wohl die Mannschaft als Religion sehen und beim kleinsten Mißerfolg Personen in Frage stellen.

Und bevor der letzte Satz kritisiert wird, sollte die Person überlegen, ob sie nicht auch an unserer Stelle jetzt sauer wäre. Es geht nicht um den Abgang, sondern um das "Wie" und die Forderungen des Herrn M.

...die Enttäuschung und Wut kann ich absolut nachvollziehen, es geht darum, was hier infolgedessen an "Forderungen" oder sonstwas gegen FM reininterpretiert wird, und das ist schlicht abenteuerlich...

...aber du hast natürlich Recht, dieselben "Experten", die Tönnies seit Monaten zum Teufel wünschen, würden ihn jetzt ob der Verpflichtung von FM am Liebsten in Bronze gießen...

...aber wenn ihr euch dabei besser fühlt, heult halt weiter rum... ;)

•     •     •

++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
Felix Magath II |#64
07.05.2009 - 11:06 Uhr
Ich werfe mal meine Glaskugel an ...

Sommer 09/10, Magath wurde ein höheres Transferbudget versprochen, als er hier haben kann. Somit wird er wohl ein Transferbudget von ~40 Mio € haben ...

Wenn Schalke Glück hat, gibts Leute die ihm Spieler empfehlen, so kommt es das z.B. Dzeko, Grafite & Schäfer zu uns gefunden haben, weil andere sie entdeckt haben. Wenn Schalke Pech hat, gibt ihm niemand Tipps und Schalke muss sich voll und ganz auf Magaths "Gespür" verlassen, er wird dann Zielgerichtet Spieler wie Laas, Adlung, Caiuby, Okubo, Saglik, Niang etc. etc. verpflichten, so wie er es eben schon bei den Bayern mit Karimi, Dos Santos und co gemacht hat.

Nun gut. 40 Mio € später und 6 Monate weiter. Ich projeziere das jetzt auf unsere erste Saison mit ihm.
Schalke steht mit den Megaausgaben, dem riesigen Schuldenberg ohne internationale Teilnahme auf Platz 13, wie wir damals, bei uns lies man ihm Zeit ... nach weiteren taktischen Fehlern die Magath bei uns Zahlreich begangen hat (Reiche als LV gegen Hertha eingewechselt, Alvim gegen Frankfurt eingewechselt, Caiuby in der Startelf gegen PSG, etc. etc.) wird es bei ihm laufen wie bei Rutten ... "Magath raus!", "Tönnies raus", etc.

Nun wird es 2 Varianten geben:

a.) Man gibt nach und beurlaubt Magath, nach einer Abfindung von ~15 Mio € für Magath ist wieder Friede Freude Eierkuchen, wenn Büskens und Mulder weitermachen.

b.) Aufgrund der Fitness wird sich Schalke auf einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen - in die UEFA Cup Ränge zu rutschen, halte ich für unwahrscheinlich, das war bei uns im ersten Jahr auch äußerst Glücklich ...

In der Sommerpause wird er dann verkünden, dass die Schalke Fans zu wenig Fanartikel kaufen und das er sich doch eigentlich wünschen würde, dass das Umfeld hier auf Schalke ein wenig mitzieht ... außerdem wurde gerade sein Haus auf Schalke fertig, aber Frau Magath findet Gelsenkirchen hässlich und bleibt lieber in München. So wird Magath weiterhin im Hotel wohnen ...

Nach einem halben Jahr Kampf um die UEFA Cup Plätze werden Gerüchte hochkommen ... Magath hat gar nicht bis 2013 unterschrieben, sondern nur bis 2011, er hat 2 Optionen auf Vertragsverlängerung, die 5 Mio € p/a bis 2013 gibts lt. Vertrag auch ohne das Magath auf Schalke weiter arbeiten wird.

Aber die Schalker brauchen sich keine Sorgen zu machen, Magath wird verkünden, dass er plant 2015 die Veltins Arena auszubauen, außerdem wird er immer vom langfristigen Konzepten sprechen und er erklärt, dass es im Sommer nach Sylt ins TL geht ... nur irgendwie gibt es nebenbei solche Gerüchte ... Newcastle United soll bei Magath anfragen und ihm 7 Mio € p/a bieten, für Magath ist das aber kein Thema: "Mich interessiert es nicht wer bei Newcastle Trainer wird!".
Die Dortmunder Presse wird es melden und Magath spricht nur von "Steuerfeuern aus Dortmund"! Für die Fans wird es auch unlogisch sein - warum sollte sich Magath Newcastle antun?! Den Fans wird er sagen: "Glaubt nicht alles was in den Zeitungen steht.", bei den Spielern hatte er vor 2 Jahren wieder einen Tipp bekommen, er entdeckte den paraguayanischen Wunderstürmer "Lala", der schoss bislang 43 Tore und hat einen Vertrag bis 2012. Ihm wird er wie dem Rest der Mannschaft erklären: "Keine Sorge, das sind alles nur Gerüchte."
Doch 1 Woche später wird aber alles klar - Magath wechselt nach Newcastle, während ihm Schalke weiterhin seinen Salär zahlt, verhandelt Magath schon mit Lala´s Bruder "Lolo", Lolo erklärte wenige Wochen vorher - er würde niemals zu Newcastle wechseln! - doch auf einmal sagt er - ich habe gute Gespräche mit Magath geführt, ich freue mich auf Newcastle!

Wenige Tage später kommt heraus Lala und viele weitere unter Magath verpflichteten Spieler haben Klauseln in den Verträgen und gehen alle mit ... 20 Mio € reicher, Schalke seine Spieler zahlen lassend und die Spieler mitnehmend, wechselt er nach Newcastle.

Ich werde dann ins Schalke Forum gehen und ein wenig trollen - ach ist doch nicht so schlimm, er hatte doch nur Vertrag bis 2011, das ist doch alles vollkommen legitim das er sich einen besseren Verein sucht und naja wenn er eure Spieler mitnimmt, ist doch nicht so schlimm ... Gazprom hats ja.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath II |#65
07.05.2009 - 11:10 Uhr
Hola,

yep, genau so wird es laufen.

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cuauhtemoc am 07.05.2009 um 11:11 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#66
07.05.2009 - 11:20 Uhr
Ich würde Magath in den kommenden Spielen nicht auspfeifen an eurer Stelle. Missachtung trifft diesen Mann viel mehr und lässt euch auch national besser dastehen.

Ich war zwar nie ein Fan von WOB (eher im Gegenteil), aber der Fußball, den ihr größtenteils in der Saison gespielt habt, war einfach sehr schön anzuschauen. Daher hoffe ich das eure Truppe zusammen bleibt und, wenn Gladbach drinnen bleiben sollte oder wir nicht im Pokal aufeinander treffen, auch nächste Saison noch schönen Fuppes bieten könnt.

Dem Lügenbaron wünsche ich bei seinen kommenden Verein(en) alles, aber sicherlich kein Glück und Erfolg ...
Felix Magath II |#67
07.05.2009 - 11:25 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Liebe Schalker,

es geht bei uns nicht darum,

DAS MAGATH GEHT

Nochmal für Dumme:

Magaths Abgang ist nicht so schlimm!!!!

es geht um die ART UND WEISE!!!!!!!

Er hat uns hier wochenlang angelogen, die Spieler im Unklaren gelassen. Zudem ist es eine blanke Lüge, zu behaupten, er hätte uns etabliert, die Spieler hätten Verträge usw. Die haben alle Klauseln. Geil! Dazu hat er ABSICHTLICH nicht die Verträge von Dzeko und Grafite verlängert.
Er hinterlässt in DIESER SITUATION ein riesen Loch. Das hätte er VW früher sagen müssen.
Dazu kommt, dass er vielen Spielern sagen wird, verlängert nicht, ich hol euch nächstes Jahr rüber.

Um diese Machenschaften geht es, NICHT um den Abgang an sich. Das ist Geschäft. Aber die Art und Weise ist unter aller Sau. Und es hat dann auch nichts mehr mit Dankbarkeit zu tun. Wofür? Für den ganzen Mist. Man kann sich null auf die Meisterschaft freuen - dank ihm.

Und wenn hier welche sagen, er kann nichts dafür, dem sei gesagt:

Kam nicht bisher alles raus auf Schalke. Die haben sich auf einem Bauernhof morgens getroffen. Die Medien wussten das ergebnis trotzdem! Wer bei schalke ist, der muss wissen, dass es öffentlich wird. Das ist naiv von Herrn M.! Das es durch andere Kanäle gesteuert wurde (Bayern / Stutgart), ist klar. Doch Magath musste damit rechnen.

Er hätte es schon früher verkünden müssen, doch dafür hatte er den A.... nicht in der Hose. Er hat mal wieder Angst vor der Entlassung gehabt.

Und ich sage nochmal für alle, die soweit noch nicht denken konnten: ES GEHT NICHT UM DEN ABGANG, SONDERN UM DIE ART "WIE" UND SEINE LÜGEN UND MACHENSCHAFTEN!

Und jetzt nochmal für ganz, ganz, ganz, ganz, ganz Dumme... :D

Wo und wann hat er eindeutig gelogen? :o

Es wirkt eher so als hätte man sich hier im Wolfsburger Forum sein verklausuliertes Gegrabbel so zurechtinterpretiert, dass er bleibt und interpretiert nun die eigene Fehlinterpretion als Lüge von Magath.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath II |#68
07.05.2009 - 11:29 Uhr
@falcone

Ok, wenn Du es für Dumme willst, dann hier:

Er hat letzte Woche vorm Hoffe Spiel gesagt, dass nichts entschieden sei und er in Verhandlungen stehe, mit Wob und S04....

DAS WAR GELOGEN, da er laut gestriger Pressekonferenz zugab, sich bereits im März mit Schalke einig war und sein Wort gab, dass er kommt.

Reicht hoffe ich jetzt.....

Und bei der nächsten Beleidigung......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 07.05.2009 um 11:29 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#69
07.05.2009 - 11:31 Uhr
Jetzt macht doch diesen Thread endlich zu !

Habe echt keine Lust mehr mir das geseiere einiger ( Schalker - Dortmunder usw. ) Jungs hier anzuhören.
Die wissen doch eh alles besser.
Also Danke Felix für alles und nix!!!
Feierabend.

BITTE SCHLIEßEN...

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Felix Magath II |#70
07.05.2009 - 11:32 Uhr
Zitat von falkone:
Und jetzt nochmal für ganz, ganz, ganz, ganz, ganz Dumme... :D

Wo und wann hat er eindeutig gelogen? :o

Es wirkt eher so als hätte man sich hier im Wolfsburger Forum sein verklausuliertes Gegrabbel so zurechtinterpretiert, dass er bleibt und interpretiert nun die eigene Fehlinterpretion als Lüge von Magath.

Das beginnt wenn er am Samstag vor 1,5 Wochen in einem großen Zeitungsinterview erklärt das er in 3-4 Jahren ein Jahren die VW Arena ausbauen möchte, setzt sich fort, wenn er vor 1 Woche erzählt, dass er immer noch mit dem VfL um eine Vertragsverlängerung verhandelt und endet damit, wenn er den Fans sagt, dass wir nicht alles glauben sollen was in der Zeitung steht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.