VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#91
07.05.2009 - 12:44 Uhr
Hat doch hier niemand direkt an Schalke Kritik geübt, oder? Die Kritik richtet sich doch an Felix Magath. Daher ist das nicht zu vergleichen, denke ich. Außerdem habt "ihr" Schalker auch versucht unseren Manager Horscht Heldt trotz laufenden Vertrages bis 2012 abzuwerben... Also kommt mal hier nicht mit der Moralkeule...
Felix Magath II |#92
07.05.2009 - 12:45 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Frisbee:

10:53

Gespräche [ungleich] Verhandlungen. :D

Magath hat ja am Montag noch mit dem Aufsichtsrat gesprochen.

Das ist jetzt Blödsinn, und dass weißt Du auch.

...."es gibt keine Entscheidung....",

hat er gesagt, das stimmte jedoch nicht.
Felix Magath II |#93
07.05.2009 - 12:47 Uhr
Zitat von robotnik:
Zitat von JD2161986:
Ich will nicht provozieren, aber tut ihr Schalke nicht gerade Unrecht, wenn ihr meint mit Daum zu verhandeln wäre äquivalent zu Magath/Schalke.

Daum hat noch einen Vertrag und müsste rausgekauft werden, Magaths Vertrag lief aus und wir haben ihn dann "übernommen". Also ein fließenden Übergang. Von Schalker Seite wurde die ganze Zeit geschwiegen. Und Schalkes Sponsor Volkswagen war die ganze Zeit eingeweiht.

Ist nicht böse gemeint, nur als Denkanstoß.

Naja,nicht ganz.
Daum darf am Ende jeder Saison ohne Angabe von Gründen seinen Vertrag auflösen.
Er hat sozusagen jederzeit eine Ausstiegsklausel.

Das ist demnach gleichzusetzen,mit Ablösefreiheit,da es eine einseitige Option Daums ist.

PS:
Jedenfalls meine ich,dass die so ist.

Was Du so alles weißt, ich warte immer noch auf Deine Schilderung der Vertragsverhandlungen bezgl. der Spieler.....
Felix Magath II |#94
07.05.2009 - 12:47 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von falkone:
Zitat von Frisbee:

10:53

Gespräche [ungleich] Verhandlungen. :D

Magath hat ja am Montag noch mit dem Aufsichtsrat gesprochen.

Das ist jetzt Blödsinn, und dass weißt Du auch.

...."es gibt keine Entscheidung....",

hat er gesagt, das stimmte jedoch nicht.

Sogar nach dem Hoffenheim-Spiel hat er gesagt, dass noch alles offen sei! :/:
Felix Magath II |#95
07.05.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von robotnik:

Magath und Schalke war also schon lange fix?
Wer sagt das? und woher weisst du das?

Ich bin der Meinung,dass man nur weiss,dass Magath seit März bei Tönnies im Wort stand,FALLS er Wolfsburg verlassen würde.Es ist nirgends belegt,DASS damals schon feststand,dass er den VfL verlässt.

Belege es mit Quellen oder hör auf von Tatsachen zu reden.
Magath hatte ab März lediglich eine Option,FALLS er den VfL verlassen sollte...Mehr nicht.

WEr das sagt? Magath selbst...

Belege es mit Quellen?
Bitte, gerne:

Waz:
Zitat
"Der Coach: „Ich bitte die Anhänger um Verständnis, der Zeitpunkt des Bekanntwerdens meines Abschiedes kann bitter aufstoßen. Aber mein Wechsel war schon länger klar, weil ich Clemens Tönnies mein Wort gegeben habe.“

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Eiertanz-beendet-endlich-gibt-er-s-zu-Magath-seit-Wochen-mit-Schalke-einig

Diese Aussage belegt eindeutig, dass das Wort, das gegeben wurde sich direkt auf den WEchsel bezieht. Und nicht auf das WENN, DANN-Szenario, dass du dir da gerade zusammenreimst...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Felix Magath II |#96
07.05.2009 - 13:02 Uhr
:D

Wo sind sie den plötzlich alle, danke HuiBuh!
Felix Magath II |#97
07.05.2009 - 13:15 Uhr
Zitat von Ringo:

Was Du so alles weißt, ich warte immer noch auf Deine Schilderung der Vertragsverhandlungen bezgl. der Spieler.....

Wieso soll ich dir etwas schildern?
Ich habe nichts behauptet sondern VfL-Anhänger.Und zwar,dass Magath die Verhandlungen absichtlich abgebrochen hat

Ich erwarte eine Schilderung von denen,dass Magath absichtlich die Verträge nicht verlängerte,um dem Verein zu schaden.Denn schliesslich wird es ja als Schaden betrachtet.

Ich bin hier nicht in der Beweispflicht,wenn mir dieses Szenario als Unsinn vorkommt.
Felix Magath II |#98
07.05.2009 - 13:17 Uhr
@HuiBuh: Wenn du schon hier den Alleswisser spielst, dann such wenigstens alle Aussagen zusammen und höre dir die gesagten Dinge selber an, anstatt nur (leicht veränderte) Zitate nachzulesen. Magath hat nicht gesagt, dass der Abgang seit Wochen feststand, sondern lediglich, dass es sich angedeutet hat und er bei Tönnies im Wort stand, dass er, SOLLTE er Wolfsburg verlassen, zu Schalke ginge. Die erfolgreichen Wochen haben ihn wohl darin bestärkt, dass er sein Ziel in WOB erreicht hat und somit ging seine Tendenz immer mehr Richtung Schalke. Tönnies hat auf der PK gestern gesagt, die Zustimmung Magaths sei vor ein paar Tagen gekommen (nach Hoffenheim?).
Auch dass er WOB des Geldes wegen verlässt, stimmt nicht, Magath verdient laut Tönnies lange nicht die kolportierten 5 Mio, auch käme er zu Schalke, weil die Dinge, die an Schalke so reizvoll sind, auch Magath sehr reizen würden. Hör dir die PKs lieber nochmal selber genau an.
Felix Magath II |#99
07.05.2009 - 13:20 Uhr
Hola,

gut, unterstellen wir einmal das FM gelogen hat. Was sind die Gründe?

Die Fans des VfL zu "veräppeln"? Wohl kaum!

Sinn und Zweck der Maßnahme war wohl:

Die Ruhe im Verein zu bewahren, um sich auf das gemeinsame Ziel Meisterschaft zu konzentrieren.

Wenn man denn noch bedenkt, dass die Chefetage informiert war und das Ganze erst nach Ende der Saison bekannt gegeben werden sollte, dann macht es schon Sinn.

Dass man in verschiedenen Interviews, wenn man denn zum 100. Mal gefragt worden ist, auch einmal Sätze sagt, die zumindest mißverständlich sind, ist doch auch klar.

FM hat ja ursprünglich versucht die Sache durch die generelle Vorgabe:

"Ich kommentiere keine Gerüchte"

zu entschärfen. Das hat ja anfänglich auch funktioniert. Das mag auch naiv gewesen sein, denn schließlich hatten ja viele andere ein Interesse daran, dass es publik wird - VfB, Bayern etc..

Zusammengefasst stellt sich das Ganze aus meiner Sicht, wie folgt dar:

1. Es gab eine Entscheidung für einen andern Verein nach Ablauf des Vertrages Juni 2009.
2. Der Vorstand des VfL wurde darüber informiert.
3. Man hat gemeinsam beschlossen, dass Ganze - um das Projekt Meisterschaft nicht zu gefährden - vertraulich zu behandeln.
4. Leider hat das nicht funktioniert (möglicherweise war es naiv zu glauben, dass es funktionieren könnte).

Alles in allem ein ganz normaler Vorgang.

Der Vorwurf der "Lügerei" wirkt für mich so, wie die krampfhafte Suche, um FM etwas anhängen zu können, weil man über den Wechsel enttäuscht ist.

Meine Einstellung in der Situation wäre eine andere. Mir wäre es lieber, wenn sich Verein, Mannschaft und Fans auf die Meisterschaft konzentrieren würden. Ich würde einfach darauf vertrauen, dass das Management entsprechende Schritte eingeleitet hat, damit es nächstes Jahr gut weiter geht. Das ist wohl auch schon passiert.

Jetzt allerdings gibt es wichtigere Dinge, als krampfhaft nach einer Lüge von FM zu suchen.

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Felix Magath II |#100
07.05.2009 - 13:28 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von HuiBuh:
[...]

Diese Aussage belegt eindeutig, dass das Wort, das gegeben wurde sich direkt auf den WEchsel bezieht. Und nicht auf das WENN, DANN-Szenario, dass du dir da gerade zusammenreimst...

Wer an ein solches Szenorio glaubt, ist wohl auch grenzenlos naiv.

Magath begründet seinen Wechsel mit dem sportlichen Erfolg. Der war aber damals noch garnicht absehbar. Und Magath hätte wohl kaum sein Wort, das er Tönnies trotz dieser Ungewissheit gegeben hatte, gebrochen, wenn der VfL keine Überraschung (!!!) gelungen wäre und man jetzt 8. oder 7. der Tabelle wäre.

Glaubt das jemand wirklich?

Ja, Sprudelwasser glaubt das :D
2 Posts weiter oben...

Den passenden Kommentar dazu gibst du ja in deinem Nachtrag FFuchs:
Zitat
Wer das für bare Münze nimmt, hat die Zeichen noch nicht erkannt.

Dem Sprudelwasser fehlt heute wohl ein wenig Kohlensäure ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 07.05.2009 um 13:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.