VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#31
06.05.2009 - 22:29 Uhr
Magath hat diese Saison viel für sein Ansehen getan, heute hat er alles wieder wegggeworfen, seinen eigenen Gönner vergewaltigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wurstsalat am 06.05.2009 um 22:31 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#32
06.05.2009 - 22:31 Uhr

Man muss das ganze mal neutral sehen:

Magath in seiner Funktion
Er kam hier her, mit einem Haufen von Spielern. Baute sich ein komplett neues Team auf und schaffte den EInzug in den Uefa-Cup. In der nächsten Saison verpflichtet er noch 2-3 Spieler die den Kader verstärken sollen.

Halten wir fest:
- Vom Abstiegskandidaten zum Titelanwärter
- Stets eine professionelle Haltung zur Stadt und zu den Fans
- Imageaufbesserung, was so kaum vorstellbar war
- Respekt von den ganz Großen erhalten
- Ziel, was am Anfang der Amtszeit gestellt wurde: ERREICHT!
- Forderung nach weiteren Geldmitteln
- Betonung liegt darauf, dass der VfL immer der erste Ansprechpartner war (Schalke-Vorstand bestätigt dies)

Magath in den letzten Wochen
Er verhandelte still und heimlich mit Schalke 04 und schließlich wechselt er dort hin. Die Gerüchtekücke brodelte vor dem 29. Spieltag - mitten im Endspurt in der Meisterschaft.

Zusammengefasst:
- Der Zeitpunkt ist der Ungünstigste, den man sich aussuchen konnte.
- Das Spiel gegen Hoffenheim abzuwarten, bevor die Gerüchte bestätigt wurden, war riskant.
- Hinterhältiges Verhalten zur Öffentlichkeit (Interviews, wie toll das hier doch sei und eine Woche später der Wechsel)
(- er hat die Möglichkeit, Spieler dank versteckten Klauseln etc mit nach SChalke zu nehmen. Er hat die Verträge gemacht und weiß alles Bestens.)
- Geldmittel nicht erhalten, wechselt daher sofort

Ich finde, man kann ihm den SChritt nach Schalke nicht übel nehmen. VW hat es selbst verpatzt mit weiteren Geldmitteln, Magath zu behalten. Wenn dann auch noch Magath ein Sturrkopf ist, wie er es nunmal ist, droht er halt mit einem Vereinswechsel und wenn daraufhin nicht reagiert wird, kann man Magath keinen VOrwurf machen. Diese jetzige Situation haben wir VW zu verdanken.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es richtig war, was VW getan hat. Ich glaube keiner kennt die genauen Zahlen. Fakt ist aber, der Verein hätte durch Adidas und die wahrscheinliche CHampions-League Teilnahme und vielleicht sogar dem Titel min. 15 Mio Euro zusätzlich verdient. Dazu kommen mehr Werbeeinnahmen etc. Ein Grundsätzlich hohes Etat wird es von VW so oder so geben. Jetzt frage ich mich, wie weit die beiden Seiten noch auseinanderliegen können? Oder lag es doch nicht am Geld?

Außerdem ist es für mich selbstversätndlich, dass der Etat (je höher man spielt), erhöht werden muss. Man hat es an Stuttgart gesehen, dass es nicht klappt als Überraschungsmeister im nächsten Jahr in allen 3 Wettbewerben zu bestehen. Daher wäre es für mich dringend notwendig, weitere Verstärkungen zu verpflichten.

Wenn Geld der Grund letztendlich war, stehe ich hier auf Magaths Seite. Und die Konsequenzen die jetzt daraus entstehen, hat Volkswagen zu tragen. Und wenn es so war, muss man Magath Respekt zubringen. Und wenn wir am Ende Meister werden, werde ich auch ihn feiern... sofern, er nicht einige unserer Spieler mit auf SChalke nimmt oder nachtritt.

Andere Gründe wie Streitigkeiten zwischen Magath und Winterkorn können natürlich aufgrund der Diskussionen um das Geld enstanden sein. Man weiß es nicht...

•     •     •

23.05.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BadBoyPH am 06.05.2009 um 22:31 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#33
06.05.2009 - 22:40 Uhr
Zitat von FFuchs:
Magaths Gefasel bei der heutigen PK ist ein erneuter Schlag ins Gesicht... - und irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Schaut mal!

Magath geht angeblich, weil er seine Ziele erfüllt sieht. Er sagt: "Zu Beginn meines Engagements hatte ich mit dem Aufsichtsrat abgeprochen, dass ich den VfL nach vorne bringen soll. Dies ist schneller geschehen als erwartet. Es war für niemanden vorherzusehen, dass uns das innerhalb von nur zwei Jahren gelingt." FRAGE! Wie passt das hierzu? "Ich habe vor einigen Wochen nicht gesehen, dass wir so weit oben stehen könnten." Hä, was denn nun?! Und nach zwei Spieljahren kann man wohl kaum von "Etablieren" sprechen...

Magath sagt: "Wir haben durch großartige Leistungen in dieser Saison eine Situation geschaffen durch die wir am Saisonende auf jeden Fall besser sein werden als letzte Saison. Damit ist das Ziel erreicht, den VfL in die Spitze zu bringen und dort zu halten." FRAGE! Wo stand der VfL denn noch zum Zeitpunkt seiner Entscheidung? Sicher war da noch garnichts! Und sicher ist bei "nur" 8 Punkten Vorsprung auf Platz 6 jetzt auch noch nichts.

Magath sagt: "Ich glaube nicht mehr an Versprechungen, man könne im Profifußball langfristig arbeiten." FRAGE! Wie passt das zu einem 4-Jahres-Vertrag auf Schalke, das wohl das wankelmütigste Umfeld überhaupt besitzt? Hä, was denn nun?!

Magath sagt: "Ich verlasse den Verein. Wir haben das in fairen Gesprächen vor einigen Wochen so entschieden." FRAGE! Soll nicht vor fünf Tagen "alles offen" und eine "Entscheidung noch nicht gefallen" gewesen sein?! Und hat er nicht angekündigt, dass er sich mit dem VfL wieder zu Vertragsgesprächen zusammensetzen wolle? Ganz objektiv: Lügen!

Magath stellt fest: "Ich glaube, dass ich eine vernünftige Entscheidung getroffen habe. Sie war nicht leicht, aber für alle Beteiligten das beste." FRAGE! Ist der VfL auch Beteiligter? Der Klub, der nun einen neuen Trainer, einen neuen Konditionstrainer, wahrscheinlich neue Co-Trainer, einen neuen Manager, evtl. einen neuen Geschäftsführer, überhaupt neue Fachkräfte mit Fußball-Know-How, eine neue Hierachie, eine neue Gallionsfigur, ein neues Zugpferd bei Transfers, Leute mit Beziehungen in der Branche und eine Respeks- und Vertrauensperson für seine Spieler finden muss?! Der Klub, bei dem aktuell wohl keine Vertragsgespräche mit wichtigen Leistungsträgern und potentiellen Neuzugängen geführt werden?! Der Klub, der sich nun dagegen wehren muss, nicht wie von Magath über den Tisch gezogen zu wirken?! Wahrscheinlich ist der VfL Wolfsburg in Magaths Wahrnehmung kein Beteiligter.

Hinzu kommt noch, dass das "Störfeuer" ja dem Stuttgarter Umfeld zu verdanken gewesen sein soll. Wer hat denn ein solches Theater billgend in Kauf genommen? Lächerlich.

Magath: "Ich bitte um Verständnis." - Ja, du mich auch! Einen Wechsel kann ich akzeptieren, doch nehme ich es persönlich, wenn man mich für dumm verkaufen will. Diesen Selbstdarsteller können wir ruhig teeren und federn... - auch vor dem Saisonende!

Ja genau, sofort beurlauben. Der macht uns alle guten Spieler abspenstig und Autorität ist er nun auch nicht mehr.
Denn er kann ja nur noch das Training leiten und Aufstellung bestimmen. Alles andere wäre vom AR fahrlässig.

Was kann schon passieren? Geschockt sind die Spieler sowieso. Einen erfahrenen Interimstrainer z.B.: Günther-Köstner und alle Spiele auf Sieg spielen lassen. Die Spieler müssten ja motiviert sein.

Also raus mit diesem "netten alten Mann"!!! Eine Garantie gibt es für die Meisterschaft nicht, mit oder ohne den "Schalker".

Was hat der AR denn so eine Angst. Wenn sie Meister werden haben sie alles richtig gemacht----Magath da, Magath weg

Werden wir nicht Meister haben sie alles falsch gemacht mit oder ohne Magath.

Also was haben sie zu verlieren???

Auf jeden fall stehen fast alle Wölfe Fans hinter dem AR, wenn er Magath rausschmeißt.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 06.05.2009 um 22:42 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#34
06.05.2009 - 22:58 Uhr
also man muss ihm auf jeden Fall in seiner Macht limitieren Geschäftsführer und sportlicher Leiter muss einfach gestrichen werden, damit er uns nicht noch ein Kuckucksei ins Nest legt.

und nach dem 34. Spieltag muss er SOFORT entlassen werden. Bis dahin sollte auch ein fähiges Duo für seinen Posten gefunden worden sein, sodass man sich dann auch wirklich(!) um die Kaderplanung kümmern kann und nicht Leistungsträgern die Vertragsverlängerung verwährt.

außerdem kann er sich dann noch schneller um Holtby kümmern.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Felix Magath II |#35
06.05.2009 - 23:55 Uhr

Wie der eventuelle Meistermacher hier aufs dreckigste beleidigt wird ist schon erstaunlich. :o

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: die wurde nicht von Magath gewählt sondern von VW. Müsstet ihr eigentlich wissen.

Und wenn ich nun von Interimstrainern und Interimsmanagern für 4 Wochen in denen es um die Meisterschaft geht lese, muss ich schon etwas schmunzeln. ;)

Am geilsten fand ich aber die Aussage, dass man ihn nach dem letzten Spieltag sofort entlassen müsse. :D

Ich kann seinen Wechsel jedenfalls bestens nachvollziehen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath II |#36
07.05.2009 - 00:01 Uhr
Zitat von falkone:

Am geilsten fand ich aber die Aussage, dass man ihn nach dem letzten Spieltag sofort entlassen müsse. :D

ich kann dem Autor dieses Posts auch nur zustimmen, Er ist übrigens auch ein toller Typ, ganz nebenbei :P EDIT: ich mein natürlich den Schöpfer des Beitrages auf den falkone sich hier bezieht :cool

Meine Rachegelüste wären aber nur dann wirklich gestillt, wenn Magath bis zu seiner Entlassung (optimaler Zeitpunkt: 23.05.2009; 17.15 :cool) nichts von dem Vorhaben weiß. Am besten wird er kurzfristig von der Meisterfeier ausgeladen...

oje, der Mensch ist doch ein primitives Wesen, gesteuert von niederen Emotionen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinkinho am 07.05.2009 um 00:02 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#37
07.05.2009 - 00:22 Uhr

Okay also nochmal:

Der Wechsel selbst ist ja sein gutes Recht (da sind wir uns hoffentlich alle einig).

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist beschissen, was man aber kaum Magath vorwerfen kann.

Das einzige was man ihm hier also vorwirft ist (wenn ich euch richtig verstehe) also ein bisschen Gebrabbel auf der Pressekonferenz.

Dazu sei gesagt, dass er zu keinem Zeitpunkt eindeutig gelogen hat. Ihr dürftet ihn ja lange genug kennen, um zu wissen, dass er so ziemlich jede Antwort so verklausuliert, dass man sie am Ende in jede erdenkliche Richtung interpretieren kann ( "Ich plane die Vorbereitung." -> Ich buche ein Trainingslager aber mit den Personalplanungen habe ich nichts zu tun / "Es interessiert mich nicht wer Trainer auf Schalke wird" -> Ich weiß es schon. / "Wir werden uns wieder treffen" -> Um den Grund für meinen Abschied zu erläutern ). All diese Aussagen sind in Wolfsburg wohl einen Tick zu optimistisch interpretiert worden.

Die Dinge die er heute gesagt hat, können wir alle gar nicht einordnen, weil wir die wahren Gründe für den Abschied ja gar nicht kennen. Vielleicht war das Verhältnis zum Aufsichtsrat tatsächlich nachhaltig gestört.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Felix Magath II |#38
07.05.2009 - 00:29 Uhr
ok, mir gehen hier zwar gerade die Gäule durch, aber ich finde man muss den Schnitt möglichst bald nach dem Saisonende setzen.

Das Ausladen war nur ein wenig blödelei meinerseits, aber hier muss schnell wieder eine Struktur und Hierarchie in den Verein, sobald der Monarch uns verlässt und seine Vassallen allesamt mitnimmt. Der gemeine Bauer ist nicht in der Lage sich selbst zu regieren - also sollte der AR möglichst bald einen Nachfolger bzw ein Nachfolgerduo finden und ihm die "schlüssel in die Hand geben".

•     •     •

Felix Magath II |#39
07.05.2009 - 00:34 Uhr
Hoffe nicht das Magath paar spieler mitnimmt :)

Oki, paar kann er haben

Zaccardo
Caiuby
Alvim
Okubo

aber am ende ist es ja kein WunschKonzert ..-.-

am ende spielen nächstes Jahr

Radu und Munti in der Startelf
Felix Magath II |#40
07.05.2009 - 00:42 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat von BlueWhite:
Erbärmlich ,dass viele von euch so unglaublich undankbar sind.

"Romantik und Liebe zum Verein" haha,zu Wolfsburg?Magath verbindet 0 (!) mit Wolfsburg.Wenn ihr der HSV wärt,dann würde ich dem zustimmen,aber warum sollte er WOB "treu" sein?Er hat euch aus der Grauzone bzw. gar der Abstiegszone geholt und ihr wettert hier rum.Er hat sicher auch nicht gewollt,dass es so abläuft.Fußball ist immernoch n Geschäft und nichts weiter.Macht euch das mal klar.

Undankbares Volk hier. :rolleyes

du hast ja gut reden! geh bloß wieder! Es geht um die Art und Weise, wie Magath sich verabschiedet! Das ist das allerletzte, was er gemacht hat!

Was ist an der Aussage von BlueWhite falsch?
Magath hat den VfL nach ganz oben geführt und hätte sich vermutlich korrekt und mit Abstand nach der Saison verabschiedet. Da irgendjemand gepetzt hat, musste er die Entscheidung also jetzt bekannt geben. Wo bitte hat er anstandslos gehandelt?
Das einzig Anstandslose sind die jämmerlichen Heuchler, die Magath jetzt die Kretze an den Hals wünschen und ihm vor einigen Wochen wahrscheinlich noch den ***** geputzt hätten.
Ich verstehe seinen Wechsel nicht, aber ich würde niemals auf die Idee kommen am Samstag in Stuttgart einen Mann auszupfeifen - oder wie viele aus dem Pöbel wahrscheinlich noch zu beleidigen - der in zwei Jahren so viel erreicht hat und so viele tolle Spieler nach Wolfsburg geholt hat.
Wir stehen vier Spieltage vor dem Saisonende auf Platz 1 und können Meister werden, vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken.
Meine einzige Sorge ist, dass die Mannschaft zu einem Großteil zusammenbleibt um nächtes Jahr, eventuell, in der Champions League für Furore zu sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MightyDuck am 07.05.2009 um 00:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.