FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Felipe Sánchez [2] |#361
12.05.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von DrWho

Zitat von PeterMeier

Zitat von Accountname

Die hohe Ablöse für Sanchez bedeutet nicht dass er spielen muss.
Sie bedeutet lediglich dass man die Chance einer positiven Entwicklung und Leistungsfähigkeit vorher als entsprechend groß gesehen hat.
Gefördert werden müssen alle Talente.

Um gefördert zu werden braucht Sánchez einen Stammplatz in unserer 1. Mannschaft, dass hinter dem nie verletzten Kamiński auf der Bank zu sitzen ein verlorenes Jahr für ihn ist war vorhersagbar.

Eine Million auszugeben ohne ihm dann den Stammplatz zu geben den er braucht um sich zu entwickeln, das ist einfach rausgeworfenes Geld.

Es kann aber auch sein, dass er einfach noch viel schlechter war/ist als gedacht. Ihm koste es was es wolle dann einen Stammplatz zu geben und ggf. abzusteigen ist einfach bescheuert.
Dass er sich entwickelt mit Spielzeit ist alles andere als garantiert.

Wir werden nie wissen wie Sanchez sich gemacht hätte, wenn er entweder einfach mal 10 Spiele am Stück bekommen hätte oder wenn er nicht Teil des Zwists zwischen Verantwortlichen gewesen wäre.
Zu sagen Sanchez wäre ein Risiko mit dem wir womöglich abgestiegen wären, halte ich für übertrieben. So mies war sein Einstand bei uns nicht und genug Fehler macht jeder andere ebenso.

So ist es halt aus diversen Sichtweise beschi**en. Weil Sanchez keinen Schritt weiter ist, Kaminski keine deutliche Verbesserung gegen den Ball war (mit Ball schon) und Kaminski kein Teil der Zukunft sein wird. Also schlecht für die Kaderplanung, schlecht für die Mannschaft, dass sie sich mal eingrooven und zusammenwachsen könnte etc.

Deswegen sollte Sanchez verliehen werden. 1 Jahr nach Österreich/Schweiz/Belgien/Niederlande mit der Option auf Rückholung im Winter. Wie ihr richtig sagt kann man sein endgültiges Potential natürlich nur bewerten, wenn er auch spielt. Das nächste Jahr ist aber einfach zu wichtig, um Experimente mit ihm einzugehen.
Felipe Sánchez [2] |#362
12.05.2025 - 18:29 Uhr
Ich bin immer noch beim Mittelweg. Sanchez hin und wieder mal Spielzeit zu geben, wäre absolut vertretbar gewesen und hätte seiner Entwicklung sicherlich mehr geholfen als 15 Spiele ohne eine einzige Minute. Da fühlt man sich doch nicht mal richtig als Teil der Mannschaft.

Genauso war es aber auch viel zu voreilig von Manga zu kritsieren, dass Sanchez so wenig spielt. Er hätte besser mal intern ansprechen sollen, dass Geraerts sich mal für einen Innenverteidigung entscheiden sollte.

So haben wir eine Saison verloren und da sehe ich die Verantwortung weiterhin bei van Wonderen und das gilt eben nicht nur für Sanchez, sondern auch für andere Spieler.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Felipe Sánchez [2] |#363
14.05.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Runaway
Ich bin immer noch beim Mittelweg. Sanchez hin und wieder mal Spielzeit zu geben, wäre absolut vertretbar gewesen und hätte seiner Entwicklung sicherlich mehr geholfen als 15 Spiele ohne eine einzige Minute. Da fühlt man sich doch nicht mal richtig als Teil der Mannschaft.

Genauso war es aber auch viel zu voreilig von Manga zu kritsieren, dass Sanchez so wenig spielt. Er hätte besser mal intern ansprechen sollen, dass Geraerts sich mal für einen Innenverteidigung entscheiden sollte.

So haben wir eine Saison verloren und da sehe ich die Verantwortung weiterhin bei van Wonderen und das gilt eben nicht nur für Sanchez, sondern auch für andere Spieler.

Manga kann man nicht dafür kritisieren, dass Sanchez so wenig spielt, sehr wohl aber dafür, dass er die seit geraumer Zeit marode IV nicht entscheidend verstärkt, sondern lieber mehr als eine Million für ein Talent ausgegeben hat, von dem heute wahrscheinlich noch niemand sagen kann, ob bzw wann es die Mannschaft verstärken wird.
Felipe Sánchez [2] |#364
14.05.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Manga kann man nicht dafür kritisieren, dass Sanchez so wenig spielt, sehr wohl aber dafür, dass er die seit geraumer Zeit marode IV nicht entscheidend verstärkt, sondern lieber mehr als eine Million für ein Talent ausgegeben hat, von dem heute wahrscheinlich noch niemand sagen kann, ob bzw wann es die Mannschaft verstärken wird.

Ich habe nicht Manga kritisiert, dass Sanchez so wenig spielt, sondern, dass er Geraerts kritisiert hat, dass Sanchez so wenig spielt.

Beim anderen Punkt bin ich theoretisch bei dir. Er hat nunmal gedacht, dass Sanchez eine Verstärkung ist, den hat er nicht statt einer Verstärkung geholt, sondern als Verstärkung. Das war eine folgenschwere Fehleinschätzung. Wobei ich da auch weiterhin eine Mitschuld bei den Trainern sehe. Eine Dreierkette hätte sich auch im späteren Saisonverlauf angeboten.

•     •     •

Felipe Sánchez [2] |#365
16.05.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Accountname

Die hohe Ablöse für Sanchez bedeutet nicht dass er spielen muss.
Sie bedeutet lediglich dass man die Chance einer positiven Entwicklung und Leistungsfähigkeit vorher als entsprechend groß gesehen hat.
Gefördert werden müssen alle Talente.

Um gefördert zu werden braucht Sánchez einen Stammplatz in unserer 1. Mannschaft, dass hinter dem nie verletzten Kamiński auf der Bank zu sitzen ein verlorenes Jahr für ihn ist war vorhersagbar.

Eine Million auszugeben ohne ihm dann den Stammplatz zu geben den er braucht um sich zu entwickeln, das ist einfach rausgeworfenes Geld.

Damit hast du nicht ganz unrecht. Nur frage ich mich, wieso man einen jungen Spieler aus Argentinien holt, der nicht mal Englisch sprechen kann.
Und dazu wird im Team hauptsächlich nur Deutsch geredet.
Das macht schon einiges aus wenn du nicht mit deinen Mitspielern kommunizieren kannst und deshalb wundern mich die geringen Einsatzzeiten auch nicht.
Da würde ich Manga mal gerne fragen, was er sich bei diesem Transfer gedacht hat und ob es davor Rücksprache mit dem Trainer gab.
Felipe Sánchez [2] |#366
17.05.2025 - 16:52 Uhr
Mein Eindruck ist wirklich nicht, dass Sánchez noch nicht gut genug integriert ist bzw. sich nicht ausreichend verständigen kann. Man hat mit ihm ein komplettes Jahr völlig verschenkt und da fehlt mir wirklich das Verständnis für. Das Ziel bei so einer Investition ist ja ganz klar die Entwicklung und Marktwertsteigerung und dann spielt der einfach nie und ich rede nicht von einem Stammplatz in der Ersten. Der hat auch einfach in der U23 so gut wie nie gespielt, weil er lieber auf der Bank sitzen soll um zuzuschauen. War da auch nie erster Einwechselspieler wenn man in der IV wechseln musste. Jetzt sagt man junge Spieler brauchen unbedingt Spielzeit und lässt in in der U23 ran. Die Erkenntnis ist allerdings nicht neu und da war der Umgang mit der "Investition" Sánchez einfach fahrlässig.
Felipe Sánchez [2] |#367
17.05.2025 - 17:31 Uhr
Die Stammplatzforderung von Peter ist natürlich absurd, man kann einen Spieler auch fördern, der kein Stammspieler ist. Ziel sollte es eben idealerweise sein, dass der Spieler im Laufe der Saison Stammplatzqualität erreicht.
Topp haben wir letzte Saison auch gefördert, aber einen Stammplatz hat erst ganz am Saisonende. Er hat aber über die Saison verteilt, immer wieder seine Minuten bekommen und Sanchez war irgendwann eben 15x ohne Einsatz im Kader und das darf meiner Meinung nach nicht sein.

Wenn er grundsätzlich zu schlecht ist, darf er die 7 Pflichtspiele, die er gemacht hat, auch nicht spielen. Wenn er aber 4x in der Startelf stand, dann hat er genug Qualität, um zumindest mal eingewechselt zu werden.

•     •     •

Felipe Sánchez [2] |#368
17.05.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Runaway
Die Stammplatzforderung von Peter ist natürlich absurd, man kann einen Spieler auch fördern, der kein Stammspieler ist. Ziel sollte es eben idealerweise sein, dass der Spieler im Laufe der Saison Stammplatzqualität erreicht.
Topp haben wir letzte Saison auch gefördert, aber einen Stammplatz hat erst ganz am Saisonende. Er hat aber über die Saison verteilt, immer wieder seine Minuten bekommen und Sanchez war irgendwann eben 15x ohne Einsatz im Kader und das darf meiner Meinung nach nicht sein.

Wenn er grundsätzlich zu schlecht ist, darf er die 7 Pflichtspiele, die er gemacht hat, auch nicht spielen. Wenn er aber 4x in der Startelf stand, dann hat er genug Qualität, um zumindest mal eingewechselt zu werden.

Die Stammplatzforderung von Peter ist keineswegs absurd. Wenn Manga in unserer finanziellen Situation so viel Klumpenrisiko in ein IV Talent steckt, dann muss das IV Talent als Stammspieler in die Saison gehen. Soviel Geld in einen IV für die Bank zu stecken ist doch völlig realitätsfern. Ich gehe auch davon aus, dass genau das Mangas Plan war. Daher hatte er auch Gaerets in der Öffentlichkeit angezählt. Und vermutlich war das auch ein Teilgrund für Gaerets Beurlaubung.

Wir haben die ganze Saison gegen den Abstieg gespielt. Mit einer permanent schwachen Verteidigung. Da kannst als Trainer doch keine Wundertüte mal Spielminuten in der IV gönnen...

Sanchez hätte man im defenisven Mittelfeld als abräumenden 6er Spielzeit geben sollen. Da hätte er sich deine Hörner relativ Gefahrlos abstoßen können.

Meiner Meinug nach hat uns die ganze Saison ein abräumder 6er auch gefehlt. Bei Sanchez Auftritten hat er genau das gespielt, allerdings auf der IV Position.

Egal, die Chance ist vertan. Ich hoffe das Sanchez in die kommende Saison als 6er eingeplant wird. Vermutlich kommts aber anders... smile

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Felipe Sánchez [2] |#369
17.05.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von dead_man_walking

Die Stammplatzforderung von Peter ist keineswegs absurd. Wenn Manga in unserer finanziellen Situation so viel Klumpenrisiko in ein IV Talent steckt, dann muss das IV Talent als Stammspieler in die Saison gehen. Soviel Geld in einen IV für die Bank zu stecken ist doch völlig realitätsfern. Ich gehe auch davon aus, dass genau das Mangas Plan war. Daher hatte er auch Gaerets in der Öffentlichkeit angezählt. Und vermutlich war das auch ein Teilgrund für Gaerets Beurlaubung.

Wir haben die ganze Saison gegen den Abstieg gespielt. Mit einer permanent schwachen Verteidigung. Da kannst als Trainer doch keine Wundertüte mal Spielminuten in der IV gönnen...

Sanchez hätte man im defenisven Mittelfeld als abräumenden 6er Spielzeit geben sollen. Da hätte er sich deine Hörner relativ Gefahrlos abstoßen können.

Meiner Meinug nach hat uns die ganze Saison ein abräumder 6er auch gefehlt. Bei Sanchez Auftritten hat er genau das gespielt, allerdings auf der IV Position.

Egal, die Chance ist vertan. Ich hoffe das Sanchez in die kommende Saison als 6er eingeplant wird. Vermutlich kommts aber anders... smile

Wenn du mir Zustimmen willst, kannst du das beim nächsten Mal auch direkt tun, ohne mir erst zu widersprechen und dann eine 180° Wendung durchzuführen.

•     •     •

Felipe Sánchez [2] |#370
18.05.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von dead_man_walking

Wenn du mir Zustimmen willst, kannst du das beim nächsten Mal auch direkt tun, ohne mir erst zu widersprechen und dann eine 180° Wendung durchzuführen.

Nee, da hast Du mich mißverstanden.

Sanchez hätte als Stammspieler in die Saison starten müssen. Dies ist nicht passiert. Als Sanchez dann unter dem neuen Trainer völlig übermotiviert Fehler als IV begangen hatte, hätte man Sanchez nicht als IV sonder als abräumender 6er bringen müssen. Das wäre dann auch über Einwechslungen möglich gewesen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.