FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Felipe Sánchez [2] |#661
01.07.2026 - 23:59 Uhr
Santos Laguna verpflichtet Felipe Sánchez, Verteidiger von Schalke 04.
Scheinbar wechselt laut Cesar Luis Merlo Felipe Sanchez mit Kaufoption zu Santos Laguna
Felipe Sánchez [2] |#662
02.07.2026 - 06:28 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com
Scheinbar wechselt laut Cesar Luis Merlo Felipe Sanchez mit Kaufoption zu Santos Laguna

Wäre ideal, er konnte 2 Jahre in der 2 Bundesliga nicht überzeugen und wird das auch nicht in der Bundesliga können. In Mexiko kann er sich in seiner Muttersprache unterhalten, ist näher an seiner Familie und kann sich dort mehr empfehlen als in Deutschland.
Felipe Sánchez [2] |#663
02.07.2026 - 06:34 Uhr
Zitat von Schalker04er

Anscheinend

Ich habe nichts anderes als eine Leihe erwartet. Ich habe darauf spekuliert, dass es in die 2. Bundesliga geht, damit er auch hier den nächsten Schritt geht. Aber ein Wechsel zurück nach Lateinamerika ist sicherlich einfacher für ihn und das Niveau der mexikanischen Liga war immer recht hoch, auch wenn da nie die großen Stars spielen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 02.07.2026 um 06:38 Uhr bearbeitet
Felipe Sánchez [2] |#664
02.07.2026 - 09:29 Uhr
Ich kann die Meldungen bestätigen: Felipe #Sanchez wechselt nach Mexiko 🇲🇽 zum Klub Santos Laguna. Zunächst ist es eine Leihe (inkl. Gebühr) mit einer (sehr wahrscheinlich zu erreichenden) Kaufverpflichtung. #S04 würde dann knapp über 1 Mio kassieren. Guter Deal!
Sollte das so stimmen, wäre das alles in allem eine gute Konstellation.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Felipe Sánchez [2] |#665
02.07.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von nicocino
Ich kann die Meldungen bestätigen: Felipe #Sanchez wechselt nach Mexiko 🇲🇽 zum Klub Santos Laguna. Zunächst ist es eine Leihe (inkl. Gebühr) mit einer (sehr wahrscheinlich zu erreichenden) Kaufverpflichtung. #S04 würde dann knapp über 1 Mio kassieren. Guter Deal!

Eine Million für Sanchez wären wie ein Lottogewinn.
Felipe Sánchez [2] |#666
02.07.2026 - 09:37 Uhr
Wir haben 800k bezahlt damals. Also wird es wahrscheinlich auf +- 0 hinauslaufen am Ende. Trotzdem okay, hoffentlich wird er zeigen können, was in ihm steckt.
Felipe Sánchez [2] |#667
02.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von nicocino

Hab mich auch schon gewundert, warum man mit dem vermeintlich interessierten argentinischen Club nicht einig wurde.
Die Kaufpflicht wird hier den Unterschied machen. Wenn man ihn nur verleihen hätte können hätte er innerhalb Europas verliehen werden sollen. Ein Wechsel nach Südamerika kommt nur bei einem festen Wechsel in Frage. Die vermeintliche Ablöse ist mehr als okay.
Felipe Sánchez [2] |#668
02.07.2026 - 09:43 Uhr
Sollten die Infos so stimmen und man bekommt eine Leihgebühr + etwas über 1 Millionen (bei leicht zu erreichenden Zielen), wäre das ein grandioser Deal.

Ich mochte Sánchez immer, auch aufgrund seiner positiven Art. In der 1. Liga hätte er aber (zurecht) keinerlei Rolle gespielt. Ich hoffe, dass sich Felipe in Mexiko zeigen kann und seine Karriere neuen Schwung bekommt.

Für uns bekommen wir einen weiteren Spieler von der Payroll, der einen Kaderplatz einnimmt und Budget bündelt.
Felipe Sánchez [2] |#669
02.07.2026 - 09:48 Uhr
Brutaler Deal, wow. Hätte gedacht es gibt vlt 500k für ihn, mit Glück.

Top Typ, Ablöse war damals viel zu hoch, Kommen mit einem blauen Auge davon.

Jetzt bitte Igor fixmachen!
Felipe Sánchez [2] |#670
02.07.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von nicocino

Eine Million für Sanchez wären wie ein Lottogewinn.

Fährmann weg, Sanchez weg, Donkor zu unwichtig und Lasme immer verletzt. Der arme Gomis bekommt bald viel deiner Aufmerksamkeit.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.