FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Felipe Sánchez [2] |#401
10.06.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von ThomasH04
Zitat von Sosal

Zitat von Holzkiste

Ich sehe das wie @Runaway .
Ich kann mir auch eine Entwicklung in einer stabileren Mannschaft neben bspw. Becker im positiven Sinne ganz gut vorstellen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Sanchez eine gute Entwicklung nehmen wird.
Allerdings weniger wegen einer stabileren Mannschaft oder anderen Partner an seiner Seite. Ihm dürfte viel mehr die neue Vorstellung von Fußball unter Muslic.
Was die Daten so hergeben, lässt Muslic kompakt spielen mit sehr kurzen Abständen zwischen den letzten beiden Linien.
Hiervon profitieren zumeist Spieler aus der letzten Reihen die Zweikampfstark sind und antizipieren können. Dabei reicht es aus wenn man im Kopf schnell und erfordert nicht zwingend eine hohe physische Grundschnelligkeit. Diese sollte erst von Bedeutung zunehmen wenn die anfliegenden Flügelspieler/Innenverteidiger und/oder man sehr hoch steht.
Eigentlich ist das wie gemalt für Sanchez und sollte seinen Stil entsprechen der von Manga seinerzeit gezeichnet worden ist.

Das System von Muslic erfordert insbesondere von der Innenverteidiger hohes Tempo, weil die Pressinglinie im Spiel überspielt werden. Das ist das kalkulierte Risiko in Muslic-System.

Hatte er die denn in Brügge oder Plymouth? Kenne mich da nicht so aus, auch wenn ich es in der Theorie logisch finde.
Felipe Sánchez [2] |#402
10.06.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von ThomasH04

Zitat von Sosal

Zitat von Holzkiste

Ich sehe das wie @Runaway .
Ich kann mir auch eine Entwicklung in einer stabileren Mannschaft neben bspw. Becker im positiven Sinne ganz gut vorstellen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Sanchez eine gute Entwicklung nehmen wird.
Allerdings weniger wegen einer stabileren Mannschaft oder anderen Partner an seiner Seite. Ihm dürfte viel mehr die neue Vorstellung von Fußball unter Muslic.
Was die Daten so hergeben, lässt Muslic kompakt spielen mit sehr kurzen Abständen zwischen den letzten beiden Linien.
Hiervon profitieren zumeist Spieler aus der letzten Reihen die Zweikampfstark sind und antizipieren können. Dabei reicht es aus wenn man im Kopf schnell und erfordert nicht zwingend eine hohe physische Grundschnelligkeit. Diese sollte erst von Bedeutung zunehmen wenn die anfliegenden Flügelspieler/Innenverteidiger und/oder man sehr hoch steht.
Eigentlich ist das wie gemalt für Sanchez und sollte seinen Stil entsprechen der von Manga seinerzeit gezeichnet worden ist.

Das System von Muslic erfordert insbesondere von der Innenverteidiger hohes Tempo, weil die Pressinglinie im Spiel überspielt werden. Das ist das kalkulierte Risiko in Muslic-System.

Hatte er die denn in Brügge oder Plymouth? Kenne mich da nicht so aus, auch wenn ich es in der Theorie logisch finde.

Würde mich auch interessieren!

Ich würde es Sánchez wirklich gönnen, dass er unter Muslic zum Zug kommt und in seiner zweiten Saison auf Schalke aufblüht. Ich glaube einfach nicht, dass der Junge per se ein Flop ist. Das erinnert mich stark an Sergio Escudero – nur mit mehr Aufmerksamkeit, weil Sánchez (angeblich) der zweitteuerste Transfer des letzten Sommers war.
Felipe Sánchez [2] |#403
10.06.2025 - 20:59 Uhr
3er Kette wird für Sanchez nicht einfacher. Die äußeren IV schieben nach Vorne während der zentrale Mann eher absichert. Das erfordert extrem gutes taktisches Verständnis, man muss ein Gefühl dafür entwickeln wann ich wie hoch schieben kann.

Bei Gimnasia hat er nur 4er Kette gespielt, muss also wieder alles von Grundauf erlernen, zusätzlich zu den schon bestehenden taktischen Defiziten.

Als IV Nr. 5 wäre das vielleicht ok, aber nicht mit kadertechnisch geplanter Einsatzzeit.

Venlo spielt leider mit 4er Kette, das wäre der perfekte Spot für ihn gewesen und Vereine wie Cercle Brügge haben schon deutlich bessere IV im Kader.

Vielleicht ist es sinnvoll das Muslic mit ihm bis zum Winter arbeitet und wir dann eine Entscheidung bezüglich Leihe treffen.
Felipe Sánchez [2] |#404
10.06.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von MiosDios86
3er Kette wird für Sanchez nicht einfacher. Die äußeren IV schieben nach Vorne während der zentrale Mann eher absichert. Das erfordert extrem gutes taktisches Verständnis, man muss ein Gefühl dafür entwickeln wann ich wie hoch schieben kann.

Bei Gimnasia hat er nur 4er Kette gespielt, muss also wieder alles von Grundauf erlernen, zusätzlich zu den schon bestehenden taktischen Defiziten.

Als IV Nr. 5 wäre das vielleicht ok, aber nicht mit kadertechnisch geplanter Einsatzzeit.

Venlo spielt leider mit 4er Kette, das wäre der perfekte Spot für ihn gewesen und Vereine wie Cercle Brügge haben schon deutlich bessere IV im Kader.

Vielleicht ist es sinnvoll das Muslic mit ihm bis zum Winter arbeitet und wir dann eine Entscheidung bezüglich Leihe treffen.
es kommt ja auch drauf an wie die 3er kette agieren soll möglich ist auch das die beiden Halbraum verteidiger absichern und der zentrale iv der offensiv denkende ballspielende verteidiger ist. Grundsätzlich halte ich es für ziemlich egal ob 3er oder 4er kette bei ihm keins von beiden ist vergleichbar mit dem Verteidigen was er in Argentinien gewohnt war, weswegen ich es auch nicht für einfacher halte woanders. Venlo wäre nur leichter weil er da in der niederländischen 2. Liga wäre was unteres deutsches 2. Liga niveau bis oberes drittliga niveau entsprechen dürfte, wodurch es einfacher wäre sich an das niveau hier zu gewöhnen.

Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir bei ihm eine steigerung und das er zumindest Einwechslung nummer 1 in der abwehr ist diese saison
Felipe Sánchez [2] |#405
11.06.2025 - 06:40 Uhr
Und ich erhoffe mir, dass wir ihn verkaufen und vielleicht noch 0,3 - 0,5 Mio für ihn bekommen.
Sanchez passt 0,0 nach Deutschland und 0,0 zum deutschen Fußball.
Und daran würde auch eine Leihe nichts ändern! Z
Felipe Sánchez [2] |#406
11.06.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Lokonda04
Und ich erhoffe mir, dass wir ihn verkaufen und vielleicht noch 0,3 - 0,5 Mio für ihn bekommen.

Spielen die in Argentinien eigentlich mit Klettverschluss oder hat dort der Busfahrer seine Schuhe zugebunden?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Felipe Sánchez [2] |#407
11.06.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von Lokonda04

Ah, cool wie du das bewertest, danke für den inhaltlich tiefgehenden Beitrag, gerne mehr davon.
Felipe Sánchez [2] |#408
11.06.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Lokonda04

Spielen die in Argentinien eigentlich mit Klettverschluss oder hat dort der Busfahrer seine Schuhe zugebunden?

Weder noch, mit Rollator.
Felipe Sánchez [2] |#409
11.06.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von Lokonda04

Das hast du auf Basis von einer Handvoll Spielen abschließend beurteilt? Vielleicht solltest du unser Chefscout werden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Felipe Sánchez [2] |#410
11.06.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von nicocino

Zitat von Lokonda04

Weder noch, mit Rollator.

Wäre Sanchez Brasilianer, würde er sich sicherlich schnell eingelebt haben.

Mit 7 Gegentoren und Deutschland kennen die sich ja aus.

Aber b2t: Sanchez die „Qualität“ abzusprechen oder ihm vorzuwerfen, dass er sich niemals akklimatisieren wird ist natürlich Schwachsinn.

Wir reden hier von einem jungen Erwachsenen der sich hier sowohl an das Wetter, die Kultur und das Leben gewöhnen muss, ebenso die Sprache. - Dazu ohne Familie.

Wenns dann sportlich noch nicht läuft, drückt der mentale Schuh schon gewaltig.

Ich hoffe er wird in der kommenden Saison einen enormen Entwicklungsschub nehmen und zeigen, was er kann.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.