| Geburtsdatum | 07.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Argentinien |
| Größe | 1,84m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Santos Laguna |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | Liga MX Apertura | 4 | - | 1 | |
Felipe Sánchez [2]
08.07.2024 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Felipe Sanchez verteidigt künftig für den FC Schalke 04
Verstärkung für das Schalker Abwehrzentrum: Felipe Sanchez kommt vom argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata zu den Königsblauen. Der 20-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Der Linksfuß wird am Dienstag (9.7.) im Trainingslager in Mittersill seine erste Einheit absolvieren.
Was lange währt... Verstärkung für das Schalker Abwehrzentrum: Felipe Sanchez kommt vom argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata zu den Königsblauen. Der 20-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Der Linksfuß wird am Dienstag (9.7.) im Trainingslager in Mittersill seine erste Einheit absolvieren.
Willkommen auf Schalke und Glück Auf, Felipe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 15.07.2024 um 18:29 Uhr bearbeitet
25.08.2024 - 21:58 Uhr
Ich habe mich unglaublich für ihn gefreut, dass der nicht zum "Verlierer" des Spiels wurde. Seine Klärungsaktion war aller höchstes Risiko und der Schiedsrichter hat es dann auch direkt falsch gesehen, aber wenn er letztlich den Elfer verschuldet hätte, wäre das sicher ein herber Dämpfer gewesen.
So hatte er eine starke Rettungsaktion und hat dazu beigetragen, dass wir einen Auswärtspunkt geholt haben.
Ich glaube auch, dass er noch Zeit brauchen wird, aber so lange Kalas fehlt, würde ich ihm auch weiter die Spielzeit geben, auch wenn Schallenberg wieder zur Verfügung steht.
Dann haben wir Bachmann als Alternative fürs Mittelfeld und Sanchez kann mit den Spielen wachsen.
So hatte er eine starke Rettungsaktion und hat dazu beigetragen, dass wir einen Auswärtspunkt geholt haben.
Ich glaube auch, dass er noch Zeit brauchen wird, aber so lange Kalas fehlt, würde ich ihm auch weiter die Spielzeit geben, auch wenn Schallenberg wieder zur Verfügung steht.
Dann haben wir Bachmann als Alternative fürs Mittelfeld und Sanchez kann mit den Spielen wachsen.
10.09.2024 - 15:44 Uhr
Schon interessant zu sehen, dass es für so viele Fans status quo sein soll dass Sanchez in der IV einfach nicht beachtet wird und Schallenberg fest in der IV spielt.
Bei 4 Spieltagen in der 2. Bundesliga und einem Spiel im Pokal.
Bei denen der noch neue Sanchez, dem vorab noch eine Eingewöhnungszeit angekündigt wurde insgesamt 180min in der IV gespielt hat.
Genauso wie Schallenberg.
Und wenn im nächsten Spiel dann ein Wasinski seinen Einsatz bekommt ist auch dass wieder ein Trend...
Alles ist hier ein Trend.
Und dann kommen wieder dieExperten die aus den willkürlich gewählten nächsten 3 Spielen wieder von 5-7 Punkten geredet wird, die man dnn doch erreichen müsse, weil der Trainer sonst doch daneben liegt.
Dann reden zwar alle von einem neuen Kurs, oder einem "System Manga" und empören sich im gleichen Atemzug darüber, dass man Punkte liegen lässt.
So langsam müsse ja auch eine Entwicklung her.
Ist ja schon der 4. Spieltag
Bei 4 Spieltagen in der 2. Bundesliga und einem Spiel im Pokal.
Bei denen der noch neue Sanchez, dem vorab noch eine Eingewöhnungszeit angekündigt wurde insgesamt 180min in der IV gespielt hat.
Genauso wie Schallenberg.
Und wenn im nächsten Spiel dann ein Wasinski seinen Einsatz bekommt ist auch dass wieder ein Trend...
Alles ist hier ein Trend.
Und dann kommen wieder dieExperten die aus den willkürlich gewählten nächsten 3 Spielen wieder von 5-7 Punkten geredet wird, die man dnn doch erreichen müsse, weil der Trainer sonst doch daneben liegt.
Dann reden zwar alle von einem neuen Kurs, oder einem "System Manga" und empören sich im gleichen Atemzug darüber, dass man Punkte liegen lässt.
So langsam müsse ja auch eine Entwicklung her.
Ist ja schon der 4. Spieltag

26.10.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von Bluetz
Was mir besonders auffällt, ist einfach, daß die Bälle zu einfach und zu schnell in unseren Straufraum kommen. Das wir zu offen sind. Und das bei jedem langen Ball. Dann reagieren wir in jeder Aktion zu spät. Das liegt weder an Hoffmann noch an Heekeren. Viel zu viele Bälle sind lange in der Luft, jedenfalls so lang, daß wir sehen müssen, der geht verloren, wo ist mein Gegenspieler. Oder so lang, das auch wenn keiner in der Nähe war, ich jemanden da haben muss in der Nähe, der in dieses Kopfballduell geht. Aber unsere Kopfballungeheuer Tempelmann, Younes, Seguin, Sylla sind anderweitig beschäftigt, statt das Spiel mit unauffälligen, nicht verwarnungswürdigen Fouls zu unterbrechen.
Beim 0:1 muss Sanchez so raus gehen, das es heißt Ball oder Gegner, und wenn es dafür gelb gibt. Aber davor auch darf der Ball nicht so schnell durchs Zentrum kommen, wo ist Seguin, wo ist Schallenberg?
Beim 0:2 sind wir zu naiv mit Bulut und Sanchez, kann passieren, passiert uns aber diese Saison viel zu oft.
Das 1:3 ist auch wieder zu schnell durchgespielt vom Gegner, ohne das sie irgendwelche wunderdinge vollbringen müssen. Ob wir bewusst oder unbewusst mit Schallenberg in der Abwehrreihe sind, ist das eine. Das andere ist, die Lücke zwischen Abwehr und Defensives Mittelfeld zu groß, also meines Erachtens die Abwehrreihe zu spät bzw gar nicht aufgerückt um das Spiel eng zu halten.
Zitat von Chroar
Ja, das ist mir im Spiel auch vorher schon aufgefallen. Aber dann muss er doch trotzdem mit zurück, wenn er sieht dass es da eine Lücke gibt. Genauso wie Murkin echt katastrophal spielt vom Stellungsspiel.
Ich glaub Murkin kann gar keine 4-er Kette spielen. Wo ist der Murkin von letzter Saison. Das sind ja nicht nur die ganzen Rutsch-Aktionen. Das ist auch einfach ein beschissenes Stellungsspiel.
Zitat von Bluetz
Ich glaube, im Nachhinein, weil im ersten Moment habe ich so wie du es gesehen im Spiel, aber: wir haben umgestellt davor, Schallenberg zurückgezogen nach der Gelben für Sanchez, dafür Sanchez ins DM neben Grüger. Deshalb kommt Sanchez zu spät bzw gar nicht zurück optisch, du siehst ihn zurück Läufen in der Hintertorkamera aus dem DM kommend
Zitat von Chroar
Ja, das gehört sicherlich dazu. Aber dann erwarte ich von einem jungen Spieler auch, dass er sich wenigstens anstrengt. Wenn man sich das 1:3 anguckt, da gibt Sanchez doch einfach auf bzw. hört einfach auf in der 4er Kette mitzulaufen.
Das ist dann kein schlechter Tag, das ist Arbeitsverweigerung. Ich hatte mal in der C-Jugend so eine Aktion, wonach ich direkt ausgewechselt wurde. Zurecht. Wir reden hier von Profis, die VIEL VIEL Geld verdienen. Für mich ist es okay, wenn man langsamer ist als der Gegenspieler. Wenn man alles gibt und nicht den Lauf abbricht wie Sanchez. Wie gesagt davor desolate Leistungen vor dem 0:1, 0:2 den Gegner laufen lassen, 1:3 Lauf nach hinten abgebrochen, gelb wegen Meckern, gelb wegen nem harten Einsteigen in Minute 47.
Stell dir mal vor, dass Cisse das gebracht hätte. Was meinst du wohl, was jetzt los wäre?
Für mich ist bei so einer Einstellung klar, dass man ihn dann nicht mit dem Pokalspiel belohnen darf. Stell meinetwegen Matriciani auf, der es nicht besser kann, aber alles versucht. Aber ein Spieler, der offensichtlich nicht alles gibt hat im Profifussball so wenig verloren. Das gleiche Urteil wäre garantiert bei Cisse so gefallen.
Zitat von TitusCorruptus
Das war ein komplett gebrauchter Tag von Sanchez da gibst nichts.
Aber natürlich ist die Frage warum nimmt ihn der Trainer zur Halbzeit nicht runter?
Auf der Bank sass nur Kaminski...
Sanchez hatte dafür letzte Woche ein ordendliches Spiel.
Deshalb sollte man jetzt nicht wieder von einem Extrem ins andere fallen.
Ich würde im Pokal mit Sanchez weiter machen und hoffen das es für Cisse gg Ulm für 60 Min reicht und dann Kaminski bringen (wofür hat man 5 Wechsel).
Insgesamt gehört es dazu das ein Junger Spieler auch mal ein schlechtes Spiel hat.
Aber natürlich ist die Frage warum nimmt ihn der Trainer zur Halbzeit nicht runter?
Ich würde im Pokal mit Sanchez weiter machen und hoffen das es für Cisse gg Ulm für 60 Min reicht und dann Kaminski bringen (wofür hat man 5 Wechsel).
Insgesamt gehört es dazu das ein Junger Spieler auch mal ein schlechtes Spiel hat.
Ja, das gehört sicherlich dazu. Aber dann erwarte ich von einem jungen Spieler auch, dass er sich wenigstens anstrengt. Wenn man sich das 1:3 anguckt, da gibt Sanchez doch einfach auf bzw. hört einfach auf in der 4er Kette mitzulaufen.
Das ist dann kein schlechter Tag, das ist Arbeitsverweigerung. Ich hatte mal in der C-Jugend so eine Aktion, wonach ich direkt ausgewechselt wurde. Zurecht. Wir reden hier von Profis, die VIEL VIEL Geld verdienen. Für mich ist es okay, wenn man langsamer ist als der Gegenspieler. Wenn man alles gibt und nicht den Lauf abbricht wie Sanchez. Wie gesagt davor desolate Leistungen vor dem 0:1, 0:2 den Gegner laufen lassen, 1:3 Lauf nach hinten abgebrochen, gelb wegen Meckern, gelb wegen nem harten Einsteigen in Minute 47.
Stell dir mal vor, dass Cisse das gebracht hätte. Was meinst du wohl, was jetzt los wäre?
Für mich ist bei so einer Einstellung klar, dass man ihn dann nicht mit dem Pokalspiel belohnen darf. Stell meinetwegen Matriciani auf, der es nicht besser kann, aber alles versucht. Aber ein Spieler, der offensichtlich nicht alles gibt hat im Profifussball so wenig verloren. Das gleiche Urteil wäre garantiert bei Cisse so gefallen.
Ich glaube, im Nachhinein, weil im ersten Moment habe ich so wie du es gesehen im Spiel, aber: wir haben umgestellt davor, Schallenberg zurückgezogen nach der Gelben für Sanchez, dafür Sanchez ins DM neben Grüger. Deshalb kommt Sanchez zu spät bzw gar nicht zurück optisch, du siehst ihn zurück Läufen in der Hintertorkamera aus dem DM kommend
Ja, das ist mir im Spiel auch vorher schon aufgefallen. Aber dann muss er doch trotzdem mit zurück, wenn er sieht dass es da eine Lücke gibt. Genauso wie Murkin echt katastrophal spielt vom Stellungsspiel.
Ich glaub Murkin kann gar keine 4-er Kette spielen. Wo ist der Murkin von letzter Saison. Das sind ja nicht nur die ganzen Rutsch-Aktionen. Das ist auch einfach ein beschissenes Stellungsspiel.
Was mir besonders auffällt, ist einfach, daß die Bälle zu einfach und zu schnell in unseren Straufraum kommen. Das wir zu offen sind. Und das bei jedem langen Ball. Dann reagieren wir in jeder Aktion zu spät. Das liegt weder an Hoffmann noch an Heekeren. Viel zu viele Bälle sind lange in der Luft, jedenfalls so lang, daß wir sehen müssen, der geht verloren, wo ist mein Gegenspieler. Oder so lang, das auch wenn keiner in der Nähe war, ich jemanden da haben muss in der Nähe, der in dieses Kopfballduell geht. Aber unsere Kopfballungeheuer Tempelmann, Younes, Seguin, Sylla sind anderweitig beschäftigt, statt das Spiel mit unauffälligen, nicht verwarnungswürdigen Fouls zu unterbrechen.
Beim 0:1 muss Sanchez so raus gehen, das es heißt Ball oder Gegner, und wenn es dafür gelb gibt. Aber davor auch darf der Ball nicht so schnell durchs Zentrum kommen, wo ist Seguin, wo ist Schallenberg?
Beim 0:2 sind wir zu naiv mit Bulut und Sanchez, kann passieren, passiert uns aber diese Saison viel zu oft.
Das 1:3 ist auch wieder zu schnell durchgespielt vom Gegner, ohne das sie irgendwelche wunderdinge vollbringen müssen. Ob wir bewusst oder unbewusst mit Schallenberg in der Abwehrreihe sind, ist das eine. Das andere ist, die Lücke zwischen Abwehr und Defensives Mittelfeld zu groß, also meines Erachtens die Abwehrreihe zu spät bzw gar nicht aufgerückt um das Spiel eng zu halten.
Wir haben in der Situation vom 1:3 gar keine richtige Abwehrreihe. Kalas springt da für Bulut als RV ein, dann muss Murkin einrücken oder Sanchez einfach das Tempo vom Stürmer mitgehen. So sieht Schallenberg beim 1:3 blöd aus, aber er muss auch einen Raum von ungefähr 20 Metern Breite und 20-30 Metern Tiefe alleine abdecken. Das ist ein Paradebeispiel für fehlende Koordination.
Was Schallenberg betrifft: Ja, Schalle wirkt überspielt und da wir aus der letzten Saison wissen, dass er kein Spieler ist, der den Kopf in der Krise besonders hoch trägt, fällt er jetzt in ein Loch. Ich glaube für die Spieler fühlt sich das grade ziemlich mies an, besonders die, die letztes Jahr schon den Absturz miterlebt haben. Wie ein Albtraum, der dich in deinem Spiel blockiert. Da ist jeder Spieltag vor so vielen Fans keine Motivation mehr, sondern übermäßige Anspannung und Verkrampftheit. Das ist glaube ich mindestens bei Schalle und Murkin der Fall. Kann mir doch keiner erzählen, dass das an den Spielern vorbeigeht.
Letztes Jahr lag Murkin weinend auf dem Platz. Vielleicht sind es einfach auch Spieler, die mit dem extremen Druck in der Krise nicht gut klarkommen? Die Arena scheint für die Spieler aktuell einfach die Hölle zu sein. Du willst ja, aber der Kopf macht nicht mit. Und dann musst du nach dem Spiel vor diese steile Wand und dich beschimpfen lassen. Nicht jeder Spieler ist da so hart im Nehmen. Was Schalke mit seinen Fans positiv nach oben beflügeln kann, kann einen auch ziemlich nach unten ziehen und jede Energie nehmen. Das passiert, wenn dir nicht vertraut wird: Du fängst an Fehler zu machen, die du eigentlich nicht für möglich hältst.
26.10.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von Chroar
Wir haben in der Situation vom 1:3 gar keine richtige Abwehrreihe. Kalas springt da für Bulut als RV ein, dann muss Murkin einrücken oder Sanchez einfach das Tempo vom Stürmer mitgehen. So sieht Schallenberg beim 1:3 blöd aus, aber er muss auch einen Raum von ungefähr 20 Metern Breite und 20-30 Metern Tiefe alleine abdecken. Das ist ein Paradebeispiel für fehlende Koordination.
Was Schallenberg betrifft: Ja, Schalle wirkt überspielt und da wir aus der letzten Saison wissen, dass er kein Spieler ist, der den Kopf in der Krise besonders hoch trägt, fällt er jetzt in ein Loch. Ich glaube für die Spieler fühlt sich das grade ziemlich mies an, besonders die, die letztes Jahr schon den Absturz miterlebt haben. Wie ein Albtraum, der dich in deinem Spiel blockiert. Da ist jeder Spieltag vor so vielen Fans keine Motivation mehr, sondern übermäßige Anspannung und Verkrampftheit. Das ist glaube ich mindestens bei Schalle und Murkin der Fall. Kann mir doch keiner erzählen, dass das an den Spielern vorbeigeht.
Letztes Jahr lag Murkin weinend auf dem Platz. Vielleicht sind es einfach auch Spieler, die mit dem extremen Druck in der Krise nicht gut klarkommen? Die Arena scheint für die Spieler aktuell einfach die Hölle zu sein. Du willst ja, aber der Kopf macht nicht mit. Und dann musst du nach dem Spiel vor diese steile Wand und dich beschimpfen lassen. Nicht jeder Spieler ist da so hart im Nehmen. Was Schalke mit seinen Fans positiv nach oben beflügeln kann, kann einen auch ziemlich nach unten ziehen und jede Energie nehmen. Das passiert, wenn dir nicht vertraut wird: Du fängst an Fehler zu machen, die du eigentlich nicht für möglich hältst.
Zitat von Bluetz
Zitat von Chroar
Zitat von Bluetz
Zitat von Chroar
Zitat von TitusCorruptus
This!
Man merkt es alleine hier im Forum. Man schlägt einen neuen Weg ein, schreibt diesen nach 10 Spieltagen ab, zieht nach einem, zugegebenermaßen grottenschlechten, Spiel über einen 20 Jährigen her, der neu in einem Land ist, die Sprache nicht kann und sage und schreibe 4 2 Ligaspiele gemacht hat.
Ich sage damit nicht, dass dieser Weg fruchten wird. Aber ich finde es trotz allem aktuell recht übel, welch Weltuntergangsstimmung bereits angeschlagen wird.
Laut einiger Fans sind Sanchez (20), Wasinski (20), Höjlund, Harmache und Konsorten bereits Fehleinkäufe, obwohl alles so jung sind und in einem neuen Land spielen.
Ja auch ich bin enttäuscht vom bisherigen Verlauf. Aber nach 10 Spieltagen alles über Bord werfen zu wollen ist genau das, was du ansprichst.
Der Druck von Außen ist jetzt schon so groß, dass die Arena zu einer Belastung werden kann. Man sieht ja hier im Thread, wie ein 20 Jähriger nach einer schlechten Leistung runter gemacht wird.
27.10.2024 - 07:36 Uhr
Es ist absoluter Quatsch hier Sanchez so runterzumachen.
Hat er miserabel gespielt? Ja.
Hat er mehrere Tore im Alleingang verschuldet? Ja.
War die Gelb Rote Karte unnötig? Ja.
ABER:
Ein Trainer MUSS einen 20 Jährigen in so einer Situation schützen und spätestens zur Halbzeit runternehmen. Genauso wie bei Cisse letztes Jahr. Das ist für mich vielmehr ein Skandal, dass genau das nicht passiert ist. Es hat ja wirklich JEDER gesehen, wie nah Sanchez schon in der ersten HZ an Gelb Rot geschnuppert hat.
Sanchez hat Talent und wird definitiv lernen und stärker werden. Da zweifle ich nicht dran.
Hat er miserabel gespielt? Ja.
Hat er mehrere Tore im Alleingang verschuldet? Ja.
War die Gelb Rote Karte unnötig? Ja.
ABER:
Ein Trainer MUSS einen 20 Jährigen in so einer Situation schützen und spätestens zur Halbzeit runternehmen. Genauso wie bei Cisse letztes Jahr. Das ist für mich vielmehr ein Skandal, dass genau das nicht passiert ist. Es hat ja wirklich JEDER gesehen, wie nah Sanchez schon in der ersten HZ an Gelb Rot geschnuppert hat.
Sanchez hat Talent und wird definitiv lernen und stärker werden. Da zweifle ich nicht dran.
29.10.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von Charrua
Ich habe hier ein bisschen still mitgelesen, nachdem ich Teile des Spiels gegen Fürth unerwarteterweise gesehen habe und auch den Spieler vor seinem Wechsel in ein paar Spielen spielen sehen konnte. Ja Sanchez hat da nicht wirklich geglänzt um es vorsichtig zu formulieren. Als ich das Gerücht gelesen hatte, habe ich damals vorsichtig geäußert, dass der Junge keine Soforthilfe wäre.
Er hat sich halt im letzten Halbjahr erst richtig bei einem maximal mittelmäßigen Club in der heimischen Liga etablieren können. Klar wenn du die Chance als europäischer Verein einen Spieler abseits der "großen" Clubs zu holen, der jung ist, auf einer Position spielt die hohe Transfererlöse möglich macht und dazu einen linken Fuß hat, dann kann man schon zuschlagen. Aus Spielersicht glaube ich, gibt es da keine zwei Meinungen den sportlich und finanziell nächsten Schritt zu gehen - vor allem wenn die Option einer Rückkehr nach ARG immer offen steht.
Ich bin bei S04 nicht wirklich informiert was die Finanzen angeht - von außen betrachtet steht es nicht super - aber wenn man als Ablöse 1 Mio. EUR ausgibt, dann sollte der Spieler in Liga 2 Soforthilfe sein. Das schließt sich halt mit dem Status "gerade erst in der heimischen Liga Fuß gefasst" quasi schon aus, wenn man den oftmals schwierigen Wechsel ins Ausland mitbetrachtet.
Die hier angesprochene Atmosphäre in eurer Arena kann ich (leider) nicht nachvollziehen. Aber wer in La Plata zurecht gekommen ist, der "kann" auch in einem Hexenkessel wie Schalke funktionieren - nur eben nicht auf Anhieb.
Irgendwie schade, dass er seine Chance jetzt nicht nutzen konnte, aber das schlimmste was man jetzt machen könnte, wäre wirklich ihn zur U23 abzustempeln. Man kann schwer von einem 20-jährigen auf der ersten Auslandsstation erwarten, dass er vorangeht, zumal man aufgrund eines Trainerwechsels weiteren Druck aufgebaut hat (als leiderprobter HSV-Fan kenne ich mich damit gut aus
), aber was der Junge braucht ist Zuspruch und in der Folge Spiele - nur so wird er sich an Land, Club und Liga immer besser gewöhnen. Diese Geduld sollte man ihm einfach zugestehen, ansonsten muss man durchaus die Frage stellen, wieso man es zulässt solch eine Ablöse nach La Plata zuschicken um den Spieler vorzeitig abzusägen. Klar die sportlich nicht optimale Tabellensituation erlaubt einem quasi keine Geduld, aber das ist die 2. Liga - brutal und ohne Spielraum für zuviele Fehler.
Ich kann daher nur sportliche Grüße da lassen und sagen, dass Sanchez aus meinen Beobachtungen keine 0 ist, sondern durchaus Ansätze da sind, aber auch auf Anhieb klar war, dass er keine Bäume ausreißen wird.
Ich habe hier ein bisschen still mitgelesen, nachdem ich Teile des Spiels gegen Fürth unerwarteterweise gesehen habe und auch den Spieler vor seinem Wechsel in ein paar Spielen spielen sehen konnte. Ja Sanchez hat da nicht wirklich geglänzt um es vorsichtig zu formulieren. Als ich das Gerücht gelesen hatte, habe ich damals vorsichtig geäußert, dass der Junge keine Soforthilfe wäre.
Er hat sich halt im letzten Halbjahr erst richtig bei einem maximal mittelmäßigen Club in der heimischen Liga etablieren können. Klar wenn du die Chance als europäischer Verein einen Spieler abseits der "großen" Clubs zu holen, der jung ist, auf einer Position spielt die hohe Transfererlöse möglich macht und dazu einen linken Fuß hat, dann kann man schon zuschlagen. Aus Spielersicht glaube ich, gibt es da keine zwei Meinungen den sportlich und finanziell nächsten Schritt zu gehen - vor allem wenn die Option einer Rückkehr nach ARG immer offen steht.
Ich bin bei S04 nicht wirklich informiert was die Finanzen angeht - von außen betrachtet steht es nicht super - aber wenn man als Ablöse 1 Mio. EUR ausgibt, dann sollte der Spieler in Liga 2 Soforthilfe sein. Das schließt sich halt mit dem Status "gerade erst in der heimischen Liga Fuß gefasst" quasi schon aus, wenn man den oftmals schwierigen Wechsel ins Ausland mitbetrachtet.
Die hier angesprochene Atmosphäre in eurer Arena kann ich (leider) nicht nachvollziehen. Aber wer in La Plata zurecht gekommen ist, der "kann" auch in einem Hexenkessel wie Schalke funktionieren - nur eben nicht auf Anhieb.
Irgendwie schade, dass er seine Chance jetzt nicht nutzen konnte, aber das schlimmste was man jetzt machen könnte, wäre wirklich ihn zur U23 abzustempeln. Man kann schwer von einem 20-jährigen auf der ersten Auslandsstation erwarten, dass er vorangeht, zumal man aufgrund eines Trainerwechsels weiteren Druck aufgebaut hat (als leiderprobter HSV-Fan kenne ich mich damit gut aus
), aber was der Junge braucht ist Zuspruch und in der Folge Spiele - nur so wird er sich an Land, Club und Liga immer besser gewöhnen. Diese Geduld sollte man ihm einfach zugestehen, ansonsten muss man durchaus die Frage stellen, wieso man es zulässt solch eine Ablöse nach La Plata zuschicken um den Spieler vorzeitig abzusägen. Klar die sportlich nicht optimale Tabellensituation erlaubt einem quasi keine Geduld, aber das ist die 2. Liga - brutal und ohne Spielraum für zuviele Fehler. Ich kann daher nur sportliche Grüße da lassen und sagen, dass Sanchez aus meinen Beobachtungen keine 0 ist, sondern durchaus Ansätze da sind, aber auch auf Anhieb klar war, dass er keine Bäume ausreißen wird.
Ja, das ist ein Problem auf Schalke. Aber das ganze Thema kocht jetzt auch nur so hoch, weil Ben Manga ihn halt mehr oder weniger als Grund etabliert hat, um KG öffentlich komplett anzuzählen. Genauso wie jetzt wohl auch Gespräche geführt wurden, dass man ja Sanchez spielen lassen muss. Man hätte ihn tatsächlich erstmal von Anfang an in der U-23 spielen lassen sollen, vielleicht nur für 4-5 Spiele. Das ist bei 1 Mio dann aber wieder schwierig zu begründen.
Letztlich macht das auch die Leute so sauer, weil der vorherige Trainer Karel Geraerts, wohl gesehen hat, dass Sanchez noch Zeit braucht. Genauso wie ein Wasinski, wobei Wasinski nochmal eine ganze Ecke schlechter zu sein scheint. Aber das sind halt keine Verstärkungen, wie es ein Greiml mal war vor seinen Verletzungen.
D.h. grundsätzlich hätte man 1 Mio in einen etablierten Spieler investieren sollen. Und so wie Manga die Vergleiche zu Champions League Spielern zieht, fragt man sich schon, ob er eigentlich erwachsen ist und begreift, was Schalke ist und wo es steht. Mir fehlt hier komplett der Pragmatismus.
Hechelmann jagt man vom Hof, der wurde so durchbeleidigt und hat rückwirkend betrachtet bessere Spieler gekauft für den exakt gleichen Betrag, als es bei Manga der Fall ist. Jetzt dann auch noch ein Trainer, der zu den Neuverpflichtungen passt - einfach keine Soforthilfe. Ohne die Transfers abschließend bewerten zu wollen. Mich wundert aber, dass Manga bei vielen so ein Stein im Brett hat ("Ich halte ja grundsätzlich von Manga sehr viel, aber...").
29.10.2024 - 15:58 Uhr
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Spieler hier (anderswo auch manchmal) kaum eine handvoll Spiele gemacht haben müssen, um bereits als Fehleinkauf abgestempelt zu werden. Sanchez ist sicher als Einkauf nicht die klassische Sofortverstärkung. Und das "Konzept Manga" zielt auch nicht darauf ab, dass jeder Spieler sofort funktioniert. Sonst hätte man besser direkt wie in den Jahren vorher mit Leihen gearbeitet. Nur schafft man damit keine Kaderwerte.
Von Manga wird jetzt schon wieder gefordert, dass alle direkt auf Zweitliga-Niveau sind. Das kann einfach nicht klappen. Ich verstehe den Reflex zu globaler Kritik durchaus, da wir natürlich als letztes in die dritte Liga absteigen dürfen und die Stützen des Teams derzeit einfach unterirdisch auftreten. Und Manga hat in einer Rolle, die ihm nicht zustehen sollte als "Schatten-Sportdirektor" natürlich auch mit zu dem derzeitigen Chaos beigetragen. In seiner Rolle als Scout kann man seine Arbeit aber derzeit doch noch gar nicht bewerten.
Von Manga wird jetzt schon wieder gefordert, dass alle direkt auf Zweitliga-Niveau sind. Das kann einfach nicht klappen. Ich verstehe den Reflex zu globaler Kritik durchaus, da wir natürlich als letztes in die dritte Liga absteigen dürfen und die Stützen des Teams derzeit einfach unterirdisch auftreten. Und Manga hat in einer Rolle, die ihm nicht zustehen sollte als "Schatten-Sportdirektor" natürlich auch mit zu dem derzeitigen Chaos beigetragen. In seiner Rolle als Scout kann man seine Arbeit aber derzeit doch noch gar nicht bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 29.10.2024 um 15:59 Uhr bearbeitet
30.10.2024 - 11:03 Uhr
Sanchez ist ein schönes Beispiel für die Heuchelei, die der gemeine Fußballfan so von sich gibt. Es wird gefordert, dass man Spieler entdeckt, bevor sie ihren Durchbruch haben. Es wird gefordert, dass man auf junge Spieler setzt und eine Mannschaft entwickelt.
Im konkreten Fall sollte Geraerts doch lieber auf Sanchez setzen und nicht mehr Kaminski aufstellen. Lieber ein paar Fehler vom Talent, aus denen man lernen kann, als noch ein Fehler vom Oldie. Dann spielt Sanchez, macht auch Fehler und auf einmal heißt es, dass man den gar nicht hätte holen dürfen.
Wenn es nicht funktioniert, ist immer genau das Gegenteil richtig. Ich freue mich, dass Sanchez bei uns spielt und finde, dass er in seinen bisherigen Einsätzen schon gute Ansätze zeigte.
Worüber man streiten kann, ob man in unserer Situation eine "hohe" Ablöse in einen Perspektivspieler investieren sollte, aber wenn Teil der Strategie die Kaderwertsteigerung ist, muss man eben auch bei den Spielern zuschlagen, bei denen man es erwartet.
Im konkreten Fall sollte Geraerts doch lieber auf Sanchez setzen und nicht mehr Kaminski aufstellen. Lieber ein paar Fehler vom Talent, aus denen man lernen kann, als noch ein Fehler vom Oldie. Dann spielt Sanchez, macht auch Fehler und auf einmal heißt es, dass man den gar nicht hätte holen dürfen.
Wenn es nicht funktioniert, ist immer genau das Gegenteil richtig. Ich freue mich, dass Sanchez bei uns spielt und finde, dass er in seinen bisherigen Einsätzen schon gute Ansätze zeigte.
Worüber man streiten kann, ob man in unserer Situation eine "hohe" Ablöse in einen Perspektivspieler investieren sollte, aber wenn Teil der Strategie die Kaderwertsteigerung ist, muss man eben auch bei den Spielern zuschlagen, bei denen man es erwartet.
10.01.2025 - 16:10 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=4o5Vvxssaic
Anfangs hatte ich Bedenken, ob er sich gut eingewöhnen würde – schließlich wäre er nicht der erste Südamerikaner, dem das in Europa, insbesondere in Deutschland, schwerfällt. Außerdem war ich unsicher, wie es sprachlich klappen würde, da wir, soweit ich weiß, niemanden haben, der Spanisch spricht – abgesehen von Zalazar, der aktuell aber eher in der U23 spielt. Umso positiver überrascht bin ich, wie gut unsere jungen Spieler wie Sánchez, Wasinski und Höjlund bereits Deutsch sprechen. Da scheinen wir wirklich mal einen guten Job zu machen!
Anfangs hatte ich Bedenken, ob er sich gut eingewöhnen würde – schließlich wäre er nicht der erste Südamerikaner, dem das in Europa, insbesondere in Deutschland, schwerfällt. Außerdem war ich unsicher, wie es sprachlich klappen würde, da wir, soweit ich weiß, niemanden haben, der Spanisch spricht – abgesehen von Zalazar, der aktuell aber eher in der U23 spielt. Umso positiver überrascht bin ich, wie gut unsere jungen Spieler wie Sánchez, Wasinski und Höjlund bereits Deutsch sprechen. Da scheinen wir wirklich mal einen guten Job zu machen!
07.03.2025 - 17:33 Uhr
Zitat von Lindenberg
Zu Punkt 5: WAS spricht hier denn tatsächlich als DAS Alleinstellungsmerkmal für einen Kaminski als Routinier ? Der Spielaufbau ? Den können genau so auch andere aus dem defensiven Mittelfeld übernehmen/kompensieren.
Ich sehe von dir selbst in deinem Beitrag auch nur jede Menge Fragezeichen, ohne Futter bei die Fische wie man so schön sagt. Aber gut, jedem seine Meinung
Zu Punkt 5: WAS spricht hier denn tatsächlich als DAS Alleinstellungsmerkmal für einen Kaminski als Routinier ? Der Spielaufbau ? Den können genau so auch andere aus dem defensiven Mittelfeld übernehmen/kompensieren.
Ich sehe von dir selbst in deinem Beitrag auch nur jede Menge Fragezeichen, ohne Futter bei die Fische wie man so schön sagt. Aber gut, jedem seine Meinung

Und bei dir liest man durchweg nur tolle Sprüche und Plattitüden!
Wäre DAS mit dem Spielaufbau so easy, würde unser Spiel nach Vorne nicht lahmen und Seguin sich schon zwischen die Verteidiger fallen lassen müssen.
Ähnlich wie in unserer ersten Abstiegssaison, muss kein Gegner gegen uns "Offensive Total" spielen, sondern spielt einen Mix aus Konter, schnell das Mittelfeld überbrücken und/oder über die außen. Kaum eine Mannschaft spielt gegen uns mit Ballbesitzfußball. Umgekehrt, bei eigenem Ballbesitz, schieben die meisten Mannschaft gegen uns relativ weit zurück, lassen uns den Ball bis zum 16ner vortragen und lassen lediglich die Außen mit schnellen Leuten besetzt. Auch im Mittelfeld, offensive Außen, haben wir viele Wechsel und wenig Eingespieltheit, was zu Ballverlusten führt und Kontersituationen führt. Da könnten wir auch Sanchez hinstellen, oder Kalas, oder (beliebiger schneller Innenverteidiger deiner Wahl), der diese Kontersituationen alleine nicht unterbinden könnte. Durch diese Kompaktheit unserer Gegner und das Zustellen unserer Schlüsselspieler (Karaman und Seguin) haben wir aktuell nur wenig Mittel, um den Ball zu gut(!) verteilen. Kaminski nutzt das Zustellen-Seguins ja auch gerne für eigene Vorstöße und gewinnt hierdurch Räume für unsere Mannschaft.
Ich möchte das Feli noch nicht absprechen, dafür haben wir ihn zu wenig gesehen und auch Kalas ist in meinen Augen eine Richtige Maschine. Mit Spielen wie Sanchez, den ich noch nicht endgültig beurteilen kann und Kalas in unserer Innenverteidigung, die die Lücken nicht sehen, oder bespielen können, können wir den Ball aber nur wie in der letzten Saison lang und hoch nach Vorne dreschen. Mit dem großen Unterschied, dass wir hier aber keine Zielspieler wie Terodde und Topp haben, die hohe Bälle gut verarbeiten und halten können. Tatsächlich wäre da sogar noch Cisse eine Alternative, weil er defensiv einiges mitbringt, aber auch technisch/spielerisch auf einem guten Niveau war, Lücken fand, die Ketten überspielte, oder eben selbst nach Vorne mitlief.
Die Idee war vermutlich, dass man mit Kaminski und Cisse zwei spielstarke und mit Kalas und Sanchez zwei zweikampfstarke Verteidiger hat. Cissé bekommt sein Leben nicht in den Griff und Schallenberg wurde für den Mix aus Spielaufbau und Antizipation nach hinten gezogen, was ja bisher auch ganz gut funktioniert, oder willst du uns hier auch mit deinen Ansichten erleuchten?. Das schiebt das Verhältnis von den Innenverteidigern zu 1/3 (spielstark/zweikampfstark), wobei Schallenberg so ein Zwischending ist. Dadurch ist in der Innenverteidigung Kaminski leider gesetzt und Kalas der nächste Spieler, der von der Bank käme und Sanchez guckt leider in die Röhre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Argentinien