Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#131
14.08.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Zitat von JoeThomas73

Zitat von Daywalker2609

Ich kann mir halt auch gut vorstellen das Uli Forte es hier zumindest etwas schwieriger haben entsprechend Ernst genommen zu werden, was vor allem an seinen Dialekt/Aussprache/Art zu reden liegt. Ich glaube nicht das er damit unmittelbar als Respektperson akzeptiert wird.

Nein, das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Gerade das Sprachliche ist sein Steckenpferd und für einen Schweizer spricht er sich ziemlich gutes Hochdeutsch.

Wenn es danach ginge würde ein Christian Streich in Freiburg auch nicht ernst genommen, denn da sind wohl die wenigsten Spieler mit dem badischen Dialekt aufgewachsen.

Ich hab mir zwei Interviews von ihn bei euch angeschaut (die Vorstellung PK und Nachdem Spiel gegen Craoiva) und fand es sehr schwer ihn für voll zu nehmen.
Es ist NICHT der alleine Grund warum Arminia so einen Horror-Start hingelegt hat, aber ich kann mir schon vorstellen das es reinspielen kann.

Diese Bedenken kann ich ehrlich gesagt auch null nachvollziehen. Ich kann ihm sehr gut zuhören und unsere meisten Spieler kommunizieren mit ihm eh auf Englisch, Französisch... und wenn ihn ein Spieler wegen eines Akzents nicht für voll nehmen kann, dann sollte der Spieler gehen, nicht der Trainer. Das Beispiel Streich wurde ja schon genannt. Henke ist Ur-Westfale - ist der besser?

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#132
14.08.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von studti
Zitat von Daywalker2609

Zitat von JoeThomas73

Zitat von Daywalker2609

Ich kann mir halt auch gut vorstellen das Uli Forte es hier zumindest etwas schwieriger haben entsprechend Ernst genommen zu werden, was vor allem an seinen Dialekt/Aussprache/Art zu reden liegt. Ich glaube nicht das er damit unmittelbar als Respektperson akzeptiert wird.

Nein, das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Gerade das Sprachliche ist sein Steckenpferd und für einen Schweizer spricht er sich ziemlich gutes Hochdeutsch.

Wenn es danach ginge würde ein Christian Streich in Freiburg auch nicht ernst genommen, denn da sind wohl die wenigsten Spieler mit dem badischen Dialekt aufgewachsen.

Ich hab mir zwei Interviews von ihn bei euch angeschaut (die Vorstellung PK und Nachdem Spiel gegen Craoiva) und fand es sehr schwer ihn für voll zu nehmen.
Es ist NICHT der alleine Grund warum Arminia so einen Horror-Start hingelegt hat, aber ich kann mir schon vorstellen das es reinspielen kann.

Diese Bedenken kann ich ehrlich gesagt auch null nachvollziehen. Ich kann ihm sehr gut zuhören und unsere meisten Spieler kommunizieren mit ihm eh auf Englisch, Französisch... und wenn ihn ein Spieler wegen eines Akzents nicht für voll nehmen kann, dann sollte der Spieler gehen, nicht der Trainer. Das Beispiel Streich wurde ja schon genannt. Henke ist Ur-Westfale - ist der besser?

Kann's auch garnicht nachvollziehen. Man muss sich nur das Englisch vom Kloppo anhören, dass ist ganz weit weg von dem was in Liverpool eigentlich gesprochen wird. Der ist trotzdem relativ erfolgreichdaumen-hoch
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#133
14.08.2022 - 11:24 Uhr
Quelle: NW
"In der jetzigen Situation geht es gar nicht um Einzelpersonen. Am Ende bringen Bekenntnisse nichts, bevor man die Situation nicht seriös analysiert hat", sagte Arabi mit Blick auf den Trainerposten. Man wolle die Partie gegen Hamburg nun erst einmal intern aufarbeiten. "Wir sind jetzt erst 24 Stunden nach dem Spiel. Am Ende heißt es sonst, wenn wir jetzt irgendetwas machen, wir schießen zu schnell. Wir müssen uns die Zeit nehmen und sind uns alle der Situation bewusst."

Ob Forte beim nächsten Ligaspiel in Heidenheim noch auf der Arminia-Bank sitzt, darauf wollte sich Arabi nicht festlegen. "Wir wollen das jetzt erst mal aufarbeiten und insofern gibt es zum nächsten Spiel keinerlei Aussage."

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#134
14.08.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Daywalker2609
Zitat von JoeThomas73

Zitat von Daywalker2609

Wow, du kannst andere Menschen nicht für voll nehmen weil sie einen Akzent/Dialekt haben? Ich denke an der Stelle bist eher du das Problem als Forte. Unser bisher schlechtes abschneiden hat mit Sicherheit andere Gründe. Es kann Missverständnisse geben und Fehlbesetzungen, wenn man zu dem Schluss kommt das Forte eines ist, dann sollten wir ihn sofort entlassen.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#135
14.08.2022 - 12:32 Uhr
Mit einer Entlassung Fortes ist es nicht getan, er wäre nur ein weiterer Sündenbock der geopfert wird. Interessant finde ich die Aussage in der PK, diese Abwärtsspitale ist seit November ersichtlich......

So schwer es mit auch fällt, ich würde da leider auch unseren Geschäftsführer Sport in Frage stellen.
Es kann nicht sein das Trainer immer geopfert werden.... die hat auch jemand verpflichtet.....

Aber es ist ja ei Arminia so, dass diese Person nicht kritisiert werden darf.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#136
14.08.2022 - 12:49 Uhr
Letztlich ist Forte derjenige, der als Cheftrainer nach außen hin die sportliche Verantwortung trägt und damit auch den Kopf hinhalten muss, wenn es nicht läuft. Auch dafür wird er bezahlt.

Aber tatsächlich ist Forte nun nicht der einzige Trainer, sondern der Kopf unseres Trainerteams. Und da frage ich mich, welchen Einfluss hier z.B. ein Michael Henke mit seiner jahrzentelangen Erfahrung hat. Er muss doch auch korrigierend eingreifen, wenn es nicht läuft. Insoweit würde mich mal interessieren, welchen Einfluss letztlich die Co-Trainer auf Aufstellung, Taktik usw. haben. Hat da jemand einen Einblick?
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#137
14.08.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Mit einer Entlassung Fortes ist es nicht getan, er wäre nur ein weiterer Sündenbock der geopfert wird. Interessant finde ich die Aussage in der PK, diese Abwärtsspitale ist seit November ersichtlich......

So schwer es mit auch fällt, ich würde da leider auch unseren Geschäftsführer Sport in Frage stellen.
Es kann nicht sein das Trainer immer geopfert werden.... die hat auch jemand verpflichtet.....

Letzeres ist wohl so. Eher kannst du dem Herrman das Schwert absägen oder die Sparrenburg schwarzweißgrün(igitt) anstreichen und mit dem preußischen Adler beflaggen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#138
14.08.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von Tribun Daniel

Ich bin absoluter Arabi fanboy und der Mann hat den Verein aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit in die 1. Bundesliga geführt, allerdings darf er natürlich auch kritisiert werden.

Arabis Trefferquote bei Trainern ist nach meinem Gefühl nicht besonders hoch, oder sagen wir zumindest sind seine Trainerverpflichtungen eigentlich immer hit or miss.

Seine hits in den letzten Jahren waren Saibene und Neuhaus und ich würde auch sagen mit Abstrichen Frank Kramer und Stefan Krämer, denn beide haben funktioniert, aber halt nicht langfristig.

seine misses waren auf jeden Fall Rehm, Kramny und stand jetzt Uli Forte.

Irgendwo in der Mitte würde ich Norbert Meier einreihen. Das war einfach grundsolide und wäre er nicht weggekauft worden, hätte er sicher noch länger auf der Trainerbank gesessen.

Bei den Spielern ist es eigentlich das Gleiche: Auf einige große hits kommen praktisch jede Saison mehrere Spieler, bei denen man schon vergessen hat, dass sie mal hier waren. Aber das ist im Profifußball wahrscheinlich auch ein Stück weit normal.

Zur letzten Saison kann man wohl sagen, dass es wohl etwas "arrogant" war ganz ohne z.b. erfahrene Leihspieler oder so in die Saison zu gehen. Das habe ich auch schon damals so wahrgenommen. Lediglich einen untrainierten Castro hat man im Winter geholt, was einfach zu wenig war.

Vielleicht hätte er nicht so lange an Kramer festhalten dürfen, wahrscheinlich hätte man rückblickend Ortega und Pieper verkaufen sollen, da man sowieso abgestiegen ist. Dazu kommen in letzter Zeit, von außen betrachtet, verpasste vorzeitige Verlängerungen mit Clauss, Nilsson und Brunner - aber das ist von Außen schwer zu beurteilen. Vielleicht stand das auch zu keinem Zeitpunkt wirklich zur Debatte.

Arabi hat, Meiner Meinung nach, insbesondere in der Bundesliga auch Lehrgeld bezahlt. Unterm Strich steht dem Trainer gerade aber trotzdem ein Kader zur Verfügung, der nicht optimal ausbalanciert erscheint, aber mit dem du trotzdem nicht so krachend scheitern darfst, wie wir es gerade tun.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#139
14.08.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Letztlich ist Forte derjenige, der als Cheftrainer nach außen hin die sportliche Verantwortung trägt und damit auch den Kopf hinhalten muss, wenn es nicht läuft. Auch dafür wird er bezahlt.

Aber tatsächlich ist Forte nun nicht der einzige Trainer, sondern der Kopf unseres Trainerteams. Und da frage ich mich, welchen Einfluss hier z.B. ein Michael Henke mit seiner jahrzentelangen Erfahrung hat. Er muss doch auch korrigierend eingreifen, wenn es nicht läuft. Insoweit würde mich mal interessieren, welchen Einfluss letztlich die Co-Trainer auf Aufstellung, Taktik usw. haben. Hat da jemand einen Einblick?

was auffällig ist, dass Forte sich noch nie hingestellt hat und in der Ich Form gesprochen hat. Er spricht immer von seinem Team, seinem Staf etc.
Wir im Team müssen entscheiden etc.
Jeder neue Trainer müsste da erst einmal Hierarchien brechen.
Wenn Forte geht, müsste ein ganzer Haufen mitgehen.

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#140
14.08.2022 - 13:06 Uhr
Grad das Interview gesehen. Mein Beileid.

•     •     •

"Block N1" noch...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.