Ex-Cheftrainer: Uli Forte
04.06.2022 - 18:23 Uhr
20.07.2022 - 21:48 Uhr
21.07.2022 - 00:04 Uhr
Du musst aber auch zugeben dass er sich, trotz zwischenzeitlich unterschiedlicher Meinungen, immer respektvoll und anständig geäußert hat. Jeder hat versucht seine Argumente so überzeugend wie möglich rüber zu bringen und die Diskussion wird beendet positiven Aussagen von beiden, dem jeweils Anderen gegenüber.
Hinzu kommt das die Diskussion über ein Spiel ging, bei der die eine Seite nicht wirklich zufrieden mit Ausgang ist, was eine Diskussion sicherlich nochmal erschwert. Das dieser Austausch nicht ausgeartet ist, ist definitiv auch dem Sandhausen User positiv anzurechnen.
So und nicht anders muss es laufen
21.07.2022 - 06:13 Uhr
Gut, hab mich falsch ausgedrückt. Nicht der DFB ist lächerlich, sondern der Schiri auf dem Platz war es. Zeigt wieder die große Unfähigkeit schon Schiri und VAR...
21.07.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von DSChermann
Auch wenn der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag erwischt hat, würde ich ihm für diese Situation keinen Vorwurf machen. Bei der Umsetzung neuer Regeln sind die Schiedsrichter am Anfang immer etwas kleinlicher. Mit der Zeit legt sich das. In der realen Geschwindigkeit hat er wahrscheinlich nur wahrgenommen, dass Forte den Ball gleichzeitig mit dem Balljungen aufs Spielfeld geworfen hat, ohne wirklich zu erkennen, wie es dazu gekommen ist. Mit dem Druck der neuen Regel hat er dann die falsche Entscheidung getroffen. Menschlich.
Entscheidend für mich ist die Reaktion des DFB, die den Fehler zugeben haben und keine Speere verhängt haben. Das war in der Vergangenheit auch schon anders.
Auch wenn der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag erwischt hat, würde ich ihm für diese Situation keinen Vorwurf machen. Bei der Umsetzung neuer Regeln sind die Schiedsrichter am Anfang immer etwas kleinlicher. Mit der Zeit legt sich das. In der realen Geschwindigkeit hat er wahrscheinlich nur wahrgenommen, dass Forte den Ball gleichzeitig mit dem Balljungen aufs Spielfeld geworfen hat, ohne wirklich zu erkennen, wie es dazu gekommen ist. Mit dem Druck der neuen Regel hat er dann die falsche Entscheidung getroffen. Menschlich.
Entscheidend für mich ist die Reaktion des DFB, die den Fehler zugeben haben und keine Speere verhängt haben. Das war in der Vergangenheit auch schon anders.
Die Entscheidung die er getroffen hat war mit Sicherheit nicht grundsätzlich falsch, sie war einfach nur viel zu kleinlich ausgelegt, wie du es davor auch richtig beschreibst. Hat man in den letzten Jahren öfter gesehen, dass Regeln die neu sind erstmal überaus strikt durchgesetzt wurden. Rot war da schon eine super harte Entscheidung, eine Ermahnung/Gelb hätte es da auch getan. Von daher ist es ein gutes Zeichen, dass der DFB von einer weiteren Sperre absieht und die Situation nachträglich nochmal anders bewertet als der Schiedsrichter.
21.07.2022 - 09:29 Uhr
Zitat von DSChermann
Du musst aber auch zugeben dass er sich, trotz zwischenzeitlich unterschiedlicher Meinungen, immer respektvoll und anständig geäußert hat. Jeder hat versucht seine Argumente so überzeugend wie möglich rüber zu bringen und die Diskussion wird beendet positiven Aussagen von beiden, dem jeweils Anderen gegenüber.
Hinzu kommt das die Diskussion über ein Spiel ging, bei der die eine Seite nicht wirklich zufrieden mit Ausgang ist, was eine Diskussion sicherlich nochmal erschwert. Das dieser Austausch nicht ausgeartet ist, ist definitiv auch dem Sandhausen User positiv anzurechnen.

Das gebe ich zu und beim nochmaligen Nachdenken und lesen fällt mir auch auf, dass ich da nur den Ersten, aber nicht den Besten als Beispiel ausgewählt habe. Von daher stehe ich weitgehend inhaltlich zu meinem Post, möchte mich aber für die auch enthaltene Schärfe Richtung @Agratee entschuldigen, da auch gerade er als echter Sportsmann aufgetreten ist, was nicht nur durch seine Reaktion deutlich wurde. Und @DSChermann du hast vollkommen recht - so und nicht anders muss ein kontroverser Austausch laufen.
21.07.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von studti
Das gebe ich zu und beim nochmaligen Nachdenken und lesen fällt mir auch auf, dass ich da nur den Ersten, aber nicht den Besten als Beispiel ausgewählt habe. Von daher stehe ich weitgehend inhaltlich zu meinem Post, möchte mich aber für die auch enthaltene Schärfe Richtung @Agratee entschuldigen, da auch gerade er als echter Sportsmann aufgetreten ist, was nicht nur durch seine Reaktion deutlich wurde. Und @DSChermann du hast vollkommen recht - so und nicht anders muss ein kontroverser Austausch laufen.
Zitat von DSChermann

Danke, ich fand den Austausch immer sehr angemessen, daher braucht sich hier auch niemand entschuldigen. Ich hätte mich auch furchtbar aufgeregt, wenn es Alois Schwarz (unsren Coatch) erwischt hätte.
Kleiner Funfact am Rande, in Sandhausen wurde das schnelle weiterspielen unter Einbeziehung der Balljungen sogar trainiert. Da gab es mal ein Eckballtor, wo der Balljunge den Ball sofort auf den Punkt gelegt hat und der SVS Spieler durchlief und Ihn reingeflankt hat. In der Mitte Stand noch kein Abwehrspieler und der SVS Stürmer schiebt den Ball ungehindert ins Tor. Sehr Kurios und wurde sehr oft in der Sportschau gezeigt. In Erinnerung daran sind wir in Sandhausen (vielleicht auch nur ich) bei dem Thema evtl. etwas sensibler. So freue mich auf das Spiel heute gegen Darmstadt und hoffe, dass Ihr gegen den Jan den ersten Dreier der Saison einfahrt.
24.07.2022 - 19:56 Uhr
Forte wurde heute außerordentlich positiv empfangen, da hatte ich schon den Eindruck, die Sehnsucht ist groß nach einem neuen, frischen Trainer, der hier über Jahre was aufbaut. Der frische Wind tat uns gut und die Vorbereitung machte Lust auf mehr - leider ist all dies schon nach zwei Spielen verpufft. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Sandhausen und Regensburg werden vermutlich auf Dauer eher in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sein und mit den kommenden beiden Aufgaben Rostock und Hamburg dürfte es eher noch schwieriger werden. Und dann hängt man schon böse unten drin und könnte der Musik schon so weit hinterherlaufen, dass man von Aufstiegsträumereien schon im Herbst Abschied nehmen muss. Und statt Aufbruchsstimmung, Euphorie und Motivation, die für Spieler wie Serra oder Hack zur Festigung ihrer Leistung wichtig wäre, hat man wieder den selben Druck wie in der letzten Saison.
Heute waren über 18.000 auf der Alm. In Anbetracht des Gegners, der Sommerferien und des Badewetters eine beachtliche Zahl. Aber dauerhaft wird das bei Leistungen wie heute nicht so bleiben, dafür war das echt Fußball zum Abgewöhnen. Noch immer sieht man keine vernünftigen Standards, keine Chancen, keine Weiterentwicklung - so als würde die letzte Saison einfach weitergehen und der böse Traum nicht enden. Das Spiel heute hätte Forte wohl doch lieber von der Tribüne verfolgt.
Keine Ahnung, ob sich die Mannschaft schon nach zwei Spielen zusammensetzen muss, aber der Kader ist definitiv nicht so schlecht, dass man damit gegen Regensburg und Sandhausen in beiden Spielen nahezu chancenlos ist und verdient verliert. Woran das nun lag, muss herausgefunden und zur Sprache gebracht werden. Ich weiß nicht, ob ich von Arbeitsverweigerung sprechen will, aber das heute war jedenfalls eine schallende Ohrfeige für die zahlreichen und lautstarken Fans. Und eine weitere solche Leistung darf es in den kommenden Wochen nicht geben.
Heute waren über 18.000 auf der Alm. In Anbetracht des Gegners, der Sommerferien und des Badewetters eine beachtliche Zahl. Aber dauerhaft wird das bei Leistungen wie heute nicht so bleiben, dafür war das echt Fußball zum Abgewöhnen. Noch immer sieht man keine vernünftigen Standards, keine Chancen, keine Weiterentwicklung - so als würde die letzte Saison einfach weitergehen und der böse Traum nicht enden. Das Spiel heute hätte Forte wohl doch lieber von der Tribüne verfolgt.
Keine Ahnung, ob sich die Mannschaft schon nach zwei Spielen zusammensetzen muss, aber der Kader ist definitiv nicht so schlecht, dass man damit gegen Regensburg und Sandhausen in beiden Spielen nahezu chancenlos ist und verdient verliert. Woran das nun lag, muss herausgefunden und zur Sprache gebracht werden. Ich weiß nicht, ob ich von Arbeitsverweigerung sprechen will, aber das heute war jedenfalls eine schallende Ohrfeige für die zahlreichen und lautstarken Fans. Und eine weitere solche Leistung darf es in den kommenden Wochen nicht geben.
24.07.2022 - 20:20 Uhr
Vielleicht nicht die feine Art aber "ich habs euch doch gesagt", Forte ist nix. Daraufhin wurde mir gleich eine persönliche Abneigung oder gar ein persönlicher Feldzug gegen Forte unterstellt hier im Forum. Nun ja, ich denke so langsam fängt es dem einen oder anderen an zu dämmern.
Ich wünsche euch dennoch eine gute Saison, denn für mich persönlich, hat die Arminia eine interessante Mannschaft. Kapino und Vasiliadis weil sie Griechen sind und Sidler, weil er von meinem zweiten Herzensklub zu euch gewechselt ist.
Hoffentlich könnt ihr euch fangen und trotz schlechtem Start, eine erfolgreiche Saison spielen, egal ob mit oder ohne Forte.
Ich wünsche euch dennoch eine gute Saison, denn für mich persönlich, hat die Arminia eine interessante Mannschaft. Kapino und Vasiliadis weil sie Griechen sind und Sidler, weil er von meinem zweiten Herzensklub zu euch gewechselt ist.
Hoffentlich könnt ihr euch fangen und trotz schlechtem Start, eine erfolgreiche Saison spielen, egal ob mit oder ohne Forte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantomas am 24.07.2022 um 20:22 Uhr bearbeitet
24.07.2022 - 21:44 Uhr
Scheint mir, der Trainer hat das Ganze nicht im Griff.
Mit ungutem Gefühl sehe ich auf die nächsten Spiele. Ändert sich
nichts an der Einstellung und der Art und Weise Fußball zu spielen,
sollte man schnell handeln und den Posten des Cheftrainers baldmöglichst neu besetzen.
Mit ungutem Gefühl sehe ich auf die nächsten Spiele. Ändert sich
nichts an der Einstellung und der Art und Weise Fußball zu spielen,
sollte man schnell handeln und den Posten des Cheftrainers baldmöglichst neu besetzen.
25.07.2022 - 00:23 Uhr
Rehm 2.0 ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.