Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#291
17.08.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von pistolero79

Zitat von Erendinger

Artikel hätte mich interessiert.
Leider hinter Abo-Barriere

Im wesentlichen geht es wohl darum, das vor dem Spiele gegen Regensburg statt normalem "Spieltagstraining" eine harte Einheit durchgezogen wurde, dadurch die Spieler vor dem Spiel bereits platt waren, und er so da schon Teile der Mannschaft verloren hat.

Alles weitere sind Dinge die eh kursieren.

Welche Dinge kursieren denn? Hab bisher noch gar nichts gelesen…

man koennte den artikel hier sonst auch einfach hineinkopieren, so dass sich jeder selbst ein bild machen darf
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#292
17.08.2022 - 17:35 Uhr
Zitat von Erendinger
Zitat von Floxcs

Zitat von pistolero79

Zitat von Erendinger

Artikel hätte mich interessiert.
Leider hinter Abo-Barriere

Im wesentlichen geht es wohl darum, das vor dem Spiele gegen Regensburg statt normalem "Spieltagstraining" eine harte Einheit durchgezogen wurde, dadurch die Spieler vor dem Spiel bereits platt waren, und er so da schon Teile der Mannschaft verloren hat.

Alles weitere sind Dinge die eh kursieren.

Welche Dinge kursieren denn? Hab bisher noch gar nichts gelesen…

man koennte den artikel hier sonst auch einfach hineinkopieren, so dass sich jeder selbst ein bild machen darf

Kostenpflichtige Artikel irgendwo hinkopieren, damit man sie ohne zu bezahlen lesen kann. Klar, was soll bei so einer Idee schon schiefgehen? rolleyes
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#293
17.08.2022 - 19:44 Uhr
Für mich war Uli Forte von Anfang an ein "Interimstrainer".
Hier im Forum wurde ich dafür scharf kritisiert,
sollte aber doch recht behalten, wie man sieht.

An den Entscheidungen der Vereinsführung zweifele ich mehr und mehr.
Ob wir trotz Trainerwechsels die Klasse halten, ist für mich noch nicht ausgemacht.
Dazu müssen sich die Spieler enorm steigern und völlig anders präsentieren
als zuletzt
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#294
17.08.2022 - 23:23 Uhr
Yverdon hatte ohne Forte jedenfalls einen guten Saisonstart und steht nach fünf Spielen auf Platz 3.
Und wenn man sich mal im Grasshoppers Forum einliest, dort scheint er das Feindbild Nummer 1 zu sein.
Vielleicht hat sich Arabi zu sehr blenden lassen oder es ist aus der Not entstanden, weil er bis kurz vorm Trainingsstart noch keinen Cheftrainer hatte.
Und wie es scheint, gab es im Trainerteam durchaus Spannungen und unterschiedliche Ansichten - das wurde ja auch recht früh zu Saisonbeginn in einigen Interviews deutlich als die Diskussion über 3 oder 4er Kette aufkam. Und es würde auch erklären, warum Hille nach dem letzten Spiel so fertig war und die anderen Trainer alle schweigend nebeneinander am Strafraum standen.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#295
17.08.2022 - 23:36 Uhr
Zitat von studti

Und es würde auch erklären, warum Hille nach dem letzten Spiel so fertig war und die anderen Trainer alle schweigend nebeneinander am Strafraum standen.

Na klar stehn die da alle rum.

Was interessiert es einen Henke was aus Arminia wird.
Genauso ein Hesse.
Oder den Forte.
Die sind alle viel zu kurz im Verein.

Die wissen alle nicht was Arminia bedeutet, was man hier durchgemacht hat.

Hille wieder rum hat hier gespielt, arbeitet nun hier auch einige Jährchen im Trainer Team.
Der hat schon eine Verbundenheit da und hat dem entsprechend auch emotional reagiert.

Der weiß noch wenigstens, wie sich das für uns Fans anfühlt wenn, die Arminia nach so etwas schönen wie 2 Jahre mal wieder Bundesliga und dann aber in der 2. Liga solche Leistungen zu zeigen.
Gegen Gegner von denen man zumindest gegen die ersten drei mal Punkte her gemusst hätten.

Soll nicht respektlos klingen gegenüber unseren ersten drei Gegnern klingen, aber gegen wen willst du als Arminia den dann die Punkte holen...

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 17.08.2022 um 23:41 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#296
18.08.2022 - 00:26 Uhr
Zitat von Snickerz
Zitat von studti

Und es würde auch erklären, warum Hille nach dem letzten Spiel so fertig war und die anderen Trainer alle schweigend nebeneinander am Strafraum standen.

Na klar stehn die da alle rum.

Was interessiert es einen Henke was aus Arminia wird.
Genauso ein Hesse.
Oder den Forte.
Die sind alle viel zu kurz im Verein.

Die wissen alle nicht was Arminia bedeutet, was man hier durchgemacht hat.

Hille wieder rum hat hier gespielt, arbeitet nun hier auch einige Jährchen im Trainer Team.
Der hat schon eine Verbundenheit da und hat dem entsprechend auch emotional reagiert.

Der weiß noch wenigstens, wie sich das für uns Fans anfühlt wenn, die Arminia nach so etwas schönen wie 2 Jahre mal wieder Bundesliga und dann aber in der 2. Liga solche Leistungen zu zeigen.
Gegen Gegner von denen man zumindest gegen die ersten drei mal Punkte her gemusst hätten.

Soll nicht respektlos klingen gegenüber unseren ersten drei Gegnern klingen, aber gegen wen willst du als Arminia den dann die Punkte holen...

Und auch deswegen hoffe ich, dass mit der Verpflichtung von Scherning unser Trainerstab ausgemistet und Verantwortung klar zugewiesen ist.
Henke ist seit 4 Trainern jetzt hier, wer sagt denn, dass nicht auch er dafür verantwortlich ist?

Normalerweise bringt ein Trainer seinen staff mit, die seine spielphilosophie kennen und ausnahmslos unterstützen. Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, wird der Chef mitsamt seinen Leuten beurlaubt.
Bei uns arbeitet nun der 3. Cheftrainer mit einem vorgegeben staff ohne seine Leute mitzubringen, das halte ich für völlig falsch.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#297
18.08.2022 - 09:30 Uhr
Zitat von Floxcs

Und auch deswegen hoffe ich, dass mit der Verpflichtung von Scherning unser Trainerstab ausgemistet und Verantwortung klar zugewiesen ist.
Henke ist seit 4 Trainern jetzt hier, wer sagt denn, dass nicht auch er dafür verantwortlich ist?

Normalerweise bringt ein Trainer seinen staff mit, die seine spielphilosophie kennen und ausnahmslos unterstützen. Wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, wird der Chef mitsamt seinen Leuten beurlaubt.
Bei uns arbeitet nun der 3. Cheftrainer mit einem vorgegeben staff ohne seine Leute mitzubringen, das halte ich für völlig falsch.

Kann ich nur unterstreichen.
Man bekommt auch nur gut 1/3 der auf dem Markt vorhandenen Trainer, wenn man ihnen die weiteren Mitarbeiter vorgibt und vom Verein aus an die Seite stellt. Diese Vorgabe halte ich für falsch.
Sie spart sicherlich Geld auf den ersten Blick, aber es ist m.E. "an der falschen Stelle gespart".
Ein Labbadia (oder auch ein Klopp) z.B. bringt "seine Leute" mit. Immer.

Alles Gute der Arminia!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#298
18.08.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von Anki5
Zitat von Floxcs

Kann ich nur unterstreichen.
Man bekommt auch nur gut 1/3 der auf dem Markt vorhandenen Trainer, wenn man ihnen die weiteren Mitarbeiter vorgibt und vom Verein aus an die Seite stellt. Diese Vorgabe halte ich für falsch.
Sie spart sicherlich Geld auf den ersten Blick, aber es ist m.E. "an der falschen Stelle gespart".
Ein Labbadia (oder auch ein Klopp) z.B. bringt "seine Leute" mit. Immer.

Alles Gute der Arminia!

Passiert aber wohl nicht..........
Der Co bleibt wohl in Osnabrück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.