Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#151
14.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von BlauerSWB
…vielleicht wäre es Zeit für einen Gang nach Canossa/Hattingen ? Nie in den letzten Jahren hat ein - auch noch eher durchschnittlich besetztes - Arminia-Team einen ansehnlicheren / erfolgreicheren Stil gespielt als unter Uwe Neuhaus. Es steckte eine Idee dahinter. Von der BL sind wir derzeit Lichtjahre entfernt; Charakterzüge eines Ausbildungsvereins zeigen sich außerdem nur noch in Maßen, so dass wenig gegen den Versuch eines neuerliches Engagement spräche. Außer dem Eingeständnis sich damals womöglich geirrt zu haben - genau das könnte bei der handelnden Personen jedoch schwer wiegen…

Auch wenn ich den Gedanken sehr lange verdrängt habe, beschäftige ich mich damit auch in den letzten Tagen.
Sein Stil sollte auf jeden Fall zur Mannschaft passen, von seiner alten Mannschaft sind bis auf Prietl, Klos und Consbruch glaube ich keine anderen mehr übrig. Das ist ein Vorteil, sollte er am Ende die Mannschaft verloren und am Ende nur mit Klos gesprochen haben.
Ich meine Klos hatte in dem sky Film auch gesagt, dass er noch mit Neuhaus Kontakt hat.

ABER genau deswegen sehe ich da auch ein großes Problem. Aktuell hat Klos nichts in der Startelf verloren, so leid es mir auch tut. Klos ist der Liebling von Neuhaus, er würde ihn auch nicht aus der Startelf nehmen.

Zudem weiß ich nicht ob man zu seiner Ex überhaupt zurückgehen sollte…
Ich glaube da auch nicht dran, da ich Arabi dafür zu arrogant halte.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#152
14.08.2022 - 16:02 Uhr
…stimme Dir voll zu. Aber, abseits der Vorgeschichten: gibt es derzeit überhaupt gute und verfügbare Zweitligatrainer? Man landet doch auch bei einer solchen Suche bei Uwe Neuhaus…
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#153
14.08.2022 - 16:04 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von BlauerSWB

…vielleicht wäre es Zeit für einen Gang nach Canossa/Hattingen ? Nie in den letzten Jahren hat ein - auch noch eher durchschnittlich besetztes - Arminia-Team einen ansehnlicheren / erfolgreicheren Stil gespielt als unter Uwe Neuhaus. Es steckte eine Idee dahinter. Von der BL sind wir derzeit Lichtjahre entfernt; Charakterzüge eines Ausbildungsvereins zeigen sich außerdem nur noch in Maßen, so dass wenig gegen den Versuch eines neuerliches Engagement spräche. Außer dem Eingeständnis sich damals womöglich geirrt zu haben - genau das könnte bei der handelnden Personen jedoch schwer wiegen…

Auch wenn ich den Gedanken sehr lange verdrängt habe, beschäftige ich mich damit auch in den letzten Tagen.
Sein Stil sollte auf jeden Fall zur Mannschaft passen, von seiner alten Mannschaft sind bis auf Prietl, Klos und Consbruch glaube ich keine anderen mehr übrig. Das ist ein Vorteil, sollte er am Ende die Mannschaft verloren und am Ende nur mit Klos gesprochen haben.
Ich meine Klos hatte in dem sky Film auch gesagt, dass er noch mit Neuhaus Kontakt hat.

ABER genau deswegen sehe ich da auch ein großes Problem. Aktuell hat Klos nichts in der Startelf verloren, so leid es mir auch tut. Klos ist der Liebling von Neuhaus, er würde ihn auch nicht aus der Startelf nehmen.

Zudem weiß ich nicht ob man zu seiner Ex überhaupt zurückgehen sollte…
Ich glaube da auch nicht dran, da ich Arabi dafür zu arrogant halte.

Sollte Forte gehen wäre Neuhaus schon die Traumlösung. Er ist "unser" Erfolgstrainer der letzten Jahre und auch abgesehen davon einer, der die 2. Liga perfekt kennt und weiß worauf es ankommt. Es wäre wohl davon abhängig, ob beide Seiten über ihren Schatten springen können..
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#154
14.08.2022 - 16:09 Uhr
Finde den Namen Neuhaus müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Dazu wird es nicht kommen!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#155
14.08.2022 - 16:11 Uhr
…stimme Dir zu - dafür wäre Mut erforderlich. Abseits der Vorgeschichten: gibt es derzeit überhaupt gute und verfügbare Zweitligatrainer? Man landet doch auch bei einer solchen Suche zwangsläufig bei Uwe Neuhaus…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauerSWB am 14.08.2022 um 16:27 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#156
14.08.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Finde den Namen Neuhaus müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Dazu wird es nicht kommen!

Besonders in diesem Thread, dafür gibt es den ehemaligen Threads. Solangsam fängt es an zu nerven

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#157
14.08.2022 - 17:16 Uhr
Ich sehe auch nicht, dass Neuhaus noch mal so durchstarten könnte wie zu seinen Arminia-Zeiten. Ich denke, dass auch das Verhältnis zum einen oder anderen Spieler nicht ganz unbelastet ist und er hat sich nun wirklich nicht damit hervorgetan, junge Spieler zu verbessern.

Ich sehe aber auch nicht, dass keine brauchbaren Trainer verfügbar wären, denn auf Zypern wurde gerade Zorniger entlassen, den würde ich gern in Bielefeld sehen.

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#158
14.08.2022 - 18:26 Uhr
Bitte beachtet: Dies ist der Thread zu Uli Forte! Alle anderen Themen können im Ehemaligen-Thread oder im Wunschpunsch besprochen werden.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#159
14.08.2022 - 19:42 Uhr
Im Kicker wird geschrieben, dass Uli Forte intern nicht zugetraut wird den Turnaround zu schaffen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass morgen oder Dienstag ein neuer kommt.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#160
14.08.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Knoiff
Im Kicker wird geschrieben, dass Uli Forte intern nicht zugetraut wird den Turnaround zu schaffen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass morgen oder Dienstag ein neuer kommt.

ne, Arabi zieht die Reißleine und verbrennt Kostmann 14 Tage lang ...... (sorry für den o.t. )

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.