Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#161
14.08.2022 - 19:52 Uhr
Was mich so verwundert, dass Forte auch so ratlos in den Interviews ist.
Ratlos in Bezug auf eine mögliche Lösung.

Hat jemand das Interview mit dem Namensvetter Zwetz gehört?
Wenn nicht dann hier:

https://youtu.be/9f5IsuOT3pQ

Für mich wirkt das hilflos, wenn ein Reporter ihm sagen muss, dass mal Änderungen angesagt sind.

Anscheinend erkennt jeder die Notwendigkeit Spieler auszutauschen. Warum hat es der Verantwortliche oder die Verantwortlichen nicht erkannt?

Ich gehe davon aus, dass jetzt, wenn er länger bleiben darf, eine Trotzreaktion erfolgt und zu viele Wechsel stattfinden.

Mir tut Forte aber irgendwie Leid. Er wirkt komplett überfordert...

Das mit dem "wir" und dem "Staff" ist mir au h aufgefallen.
Jetzt muss er mal den ***** in der Hose haben und SEIN Team die Ohren lang ziehen.
Das Team braucht eine harte Hand.
Kramer und auch Forte sind zu weich...das kann zwar gut funktionieren aber nicht bei diesem Team.

Die Idee von einer jungen Mannschaft finde ich grandios. Und ich bin mir auch sicher, dass es geklappt hätte, wenn ein Trainer mit der notwendigen Autorität im Kader gestanden hätte.

Jedesmal wird der Trainer gefeuert, weil das Team nicht mit ihm klar kommt. Das Team stellt sich einfach quer.
Deshalb ist Kramer auch gescheitert...
Mit seiner taktischen Einstellung und den Mannschaftsengagement unter Kostmann, hätten wir die Wende geschafft und die Klasse gehalten.

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#162
14.08.2022 - 20:17 Uhr
Ich finde auf eine Sache wurde hier noch gar nicht eingegangen und zwar die co Trainer.

Warum machen wir es nicht wie 95% aller Vereine und stellen einen CHEFtrainer samt co-Trainer ein wie es bei Neuhaus& nemeth der Fall war?

Wir holen Kramer und holen von irgendwo gruev, dann holen wir henke und dann Forte und Kai hesse. Forte arbeitet mit co Trainern die vielleicht gar nicht seine Philosophie vertreten und taktisch ganz andere Sichtweisen haben.
Dieses „fetzen“ im trainerteam ist absoluter bullshit. Ein Staff muss die gleichen Ideen, Visionen und Philosophien haben um vernünftig zusammen arbeiten zu können.
Funktioniert etwas nicht mehr wird der Cheftrainer samt seinem mitgebrachten staff entlassen und etwas neues installiert - so ist das Fußball Business.

Forte stellt an die co Trainer vielleicht Anforderungen mit welchen diese gar nicht vertraut sind bzw. Gar nichts davon halten? Das kann doch gar nicht gut gehen.
Stellt euch mal vor Forte hat eine Idee und 2 co Trainer sagen „ne so toll finden wir das nicht“. Wie soll das denn da funktionieren?
Ich hoffe man trennt sich von Forte, hesse und henke und holt einen Cheftrainer mit dem staff mit dem er gewohnt ist zu arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 14.08.2022 um 20:19 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#163
14.08.2022 - 20:31 Uhr
Sehe ich anders! Zum einen ist es finanziell ja auch eine enorme Belastung für einen Club, wenn er zwei komplette Staffs gleichzeitig bezahlen muss. Und meiner Meinung nach muss ein guter Trainer auch grundsätzlich in der Lage sein, mit dem vorhandenen Personal arbeiten zu können. Wenn es unüberbrückbare Differenzen geben sollte, kann man nach einiger Zeit immer noch reagieren. Aber kein Unternehmen tauscht das gesamte Management aus, wenn ein neuer Vorstand eingestellt wird. Sicherlich wird es auch Top-Trainer geben, die sich so eine Forderung erlauben können. Aber die arbeiten dann ja auch für Clubs, die sich solche Kosten erlauben können.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#164
14.08.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von foreverdsc

Sehe ich anders! Zum einen ist es finanziell ja auch eine enorme Belastung für einen Club, wenn er zwei komplette Staffs gleichzeitig bezahlen muss. Und meiner Meinung nach muss ein guter Trainer auch grundsätzlich in der Lage sein, mit dem vorhandenen Personal arbeiten zu können. Wenn es unüberbrückbare Differenzen geben sollte, kann man nach einiger Zeit immer noch reagieren. Aber kein Unternehmen tauscht das gesamte Management aus, wenn ein neuer Vorstand eingestellt wird. Sicherlich wird es auch Top-Trainer geben, die sich so eine Forderung erlauben können. Aber die arbeiten dann ja auch für Clubs, die sich solche Kosten erlauben können.

Dann kann man aber auch mit geringerem Erfolg rechnen, ob dann mehr Trainer Entlassungen billiger sind ist die andere frage.
Ein Klopp, Guardiola, Conte, mourinho etc bringen alle ihren staff mit, sind diese dann keine guten Trainer?

Ich finde der Vergleich zu einem Unternehmen hinkt hier ein wenig, da es hier um Sport geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 14.08.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#165
14.08.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von foreverdsc

Dann kann man aber auch mit geringerem Erfolg rechnen, ob dann mehr Trainer Entlassungen billiger sind ist die andere frage.
Ein Klopp, Guardiola, Conte, mourinho etc bringen alle ihren staff mit, sind diese dann keine guten Trainer?

Ich finde der Vergleich zu einem Unternehmen hinkt hier ein wenig, da es hier um Sport geht.

Ich finde es auch befremdlich, dass unsere Trainer bei uns anfangen und mit dem vorhandenen Staff bei uns arbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass das Vorgabe seitens des Vereins ist. Als Trainer sollte man schon seine Leute mitbringen, mit denen man gut arbeiten kann und die auch deine Fußballidee kennen. Saiebne hat damals Rump mit nach Ingolstadt genommen und auch Breitenreiter (an dem wir ja auch interessiert waren) hat seinen Wunsch Co aus Zürich bekommen - dafür hat Hoffenheim sogar zahlen müssen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#166
14.08.2022 - 20:53 Uhr
Gab es denn keinen anderen (besseren)?
Warum hat man ausgerechnet einen Uli Forte geholt, der sich herzlich wenig mit dem Deutschen Fußball
und seinen Anforderungen auskennt?
Er wirkt für mich sehr naiv und unbedarft und es scheint so, dass er wirklich nicht weiß, worauf
er sich bei Arminia eingelassen hat.
Es wirkt alles recht plan- und ideenlos, was da auf dem Platz passiert.
Diese unbedachte Entscheidung laste ich Samir Arabi an, dem das Risiko dieser Trainerentscheidung
bewusst gewesen sein muss.
Er sollte sich mal zu seinem Fehler bekennen, vielleicht auch zu mancher Fehlentscheidung,
was die Neuverpflichtung von Spielern betrifft.
Billig und ablösefrei ist nicht automatisch gut.
Arminia steckt tief im Sumpf, wie der Verein da wieder herauskommen kann, ist für mich nicht
erkennbar. Das Gemurkse hat bereits in der letzten Saison seinen Anfang genommen, und jetzt
erleben wir die Fortsetzung und Beschleunigung des sportlichen Niedergangs.
Wir brauchen auf allen Ebenen einen sportlichen und personellen Neuanfang!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#167
14.08.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von mindblog
Gab es denn keinen anderen (besseren)?
Warum hat man ausgerechnet einen Uli Forte geholt, der sich herzlich wenig mit dem Deutschen Fußball
und seinen Anforderungen auskennt?
Er wirkt für mich sehr naiv und unbedarft und es scheint so, dass er wirklich nicht weiß, worauf
er sich bei Arminia eingelassen hat.
Es wirkt alles recht plan- und ideenlos, was da auf dem Platz passiert.
Diese unbedachte Entscheidung laste ich Samir Arabi an, dem das Risiko dieser Trainerentscheidung
bewusst gewesen sein muss.
Er sollte sich mal zu seinem Fehler bekennen, vielleicht auch zu mancher Fehlentscheidung,
was die Neuverpflichtung von Spielern betrifft.
Billig und ablösefrei ist nicht automatisch gut.
Arminia steckt tief im Sumpf, wie der Verein da wieder herauskommen kann, ist für mich nicht
erkennbar. Das Gemurkse hat bereits in der letzten Saison seinen Anfang genommen, und jetzt
erleben wir die Fortsetzung und Beschleunigung des sportlichen Niedergangs.
Wir brauchen auf allen Ebenen einen sportlichen und personellen Neuanfang!

Welche Neuverpflichtungen kritisierst du genau?

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#168
14.08.2022 - 21:07 Uhr
die neuen/alten Abwehrspieler überzeugen mich nicht,
Ratzkovski überzeugt mich nicht im Mittelfeld
Serra, Krüger, Okugawa und Klos bleiben für mich so ziemlich alles schluldig.

Ich sagte doch: ein kompletter Neustart ist fällig!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#169
14.08.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von mindblog

Okay, das Wissen hast du jetzt. Aber hast du zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen die Transfers von Serra, Krüger, Okugawa, Klos, Ramos, Hüsing, Jäkel auch allesamt kritisiert oder hast du nicht vielleicht auch gedacht, dass sie uns helfen würden?

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#170
14.08.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von mindblog

Finde ich gewagt. Ramos vergöttern hier gefühlt alle und fragen sich warum er nicht unangefochtener Stammspieler ist. Hüsing war die letzten Jahre unangefochtener Stammspieler in einer der besten Defensiven der Liga. Andrade hat seine Sache in der 1. Liga ebenfalls gut gemacht. Jäkel ist U21 Nationalspieler und war Stammspieler in Belgien.

Okugawa bleibt alles schuldig? Unser bester Bundesliga Torschütze. Kann man so sehen. Muss man aber nicht.
Krüger war einer der besten Offensivspieler der zweiten Liga. Bekommt von forte keine faire Chance.

Sehe da bei Arabi tatsächlich kein Verschulden was man ihm Aktiv zuschieben könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.