Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#231
15.08.2022 - 21:46 Uhr
Meiner Meinung nach ist es die absolut falsche Entscheidung mit Forte weiterzumachen. Man hätte es heute beenden und das Experiment mit einem mittelmäßigen Trainer aus der zweiten Schweizer Liga als gescheitert betrachten sollen.
Meiner Meinung nach hat Forte, wie andere schon schrieben, nichts mehr zu gewinnen. Er wird niemals das nötige Standing erreichen können, welches er braucht um bei uns langfristig bestehen zu können und Erfolg zu haben.

Sollte er weiterhin unser Trainer bleiben und den Turnaround schaffen, hätte ich dagegen natürlich nichts einzuwenden und würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen.

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung treffen und das diesmal frühzeitig tun.
Denn so darf es nicht weitergehen. Dann sehe ich uns nächstes Jahr gegen den BVB und Freiburg spielen. Allerdings gegen die „Amateure“.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#232
16.08.2022 - 06:33 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von pistolero79

Wenn man Böswilligkeit unterstellen möchte, dann spielt Arminia evt auf Zeit um Forte zum Rücktritt zu bewegen? Arabi ist vorgeprescht im Artikel von gestern mit der Trainer / Spieler / Rücktritt Variante.

Da würde ich noch nicht einmal Böswilligkeit unterstellen. Es geht schlichtweg um viel Geld. Forte hat 2 Jahre Vertrag und wird Arminia noch eine ordentliche Stange Geld kosten, wenn man ihn jetzt entlässt. Soviel steht wohl fest.
Warum er das Spiel gegen Hoffenheim offenbar noch bekommt, ist dann eher Spekulation. Noch kein passender Nachfolger? Tatsächlich noch Hoffnung auf die Wende? (habe ich jedenfalls nicht) oder vielleicht auch die Hoffnung, dass Forte von sich aus zurücktritt, um sein Gesicht zu wahren?

Bielefeld spielt gegen Hoffenheim?Cool

es war wohl Heidenheim gemeint
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#233
16.08.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von Tafelberg

Bielefeld spielt gegen Hoffenheim?Cool

es war wohl Heidenheim gemeint

Ja Heidenheim... meine Resthoffnung für Sonntag ist offenbar beim Gegner gelandet augen-zuhalten
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#234
16.08.2022 - 07:45 Uhr
Die zwei Tage sind schon zu begründen. Für eine solche Entscheidung werden durchaus Gespräche mit allen Beteiligten geführt. Spontan würden mir da

Klos
der Mannschaftsrat
Hille
Henke
Kostmann
und Forte

einfallen. Wenn man sich dann noch einen Tag zur Bewertung und Beratung nimmt ist man halt beim Dienstag. Gibt es denn inzwischen eine offizielle Meldung, die mir durch die Lappen gegangen ist, oder ist das alles noch Spekulation?

Ich selbst sehe wenig bis gar keine Chancen für Forte das Ruder noch rumzureißen. Mentalität, Spielidee und Personalentscheidungen sind so eklatant schlecht, dass in den kommenden 5 Tagen kein Wunder passieren wird.

Es sei denn er liest mal den Taktiktisch hier im Forum - dann hat er eine reelle Chance zwinker
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#235
16.08.2022 - 07:56 Uhr
Das ging ja ziemlich schnell mit Forte. Ich kenne ihn von seinen Stationen in der Schweiz. Er ist ein Motivator, derr normalerweise anfangs Erfolge feiern konnte. Deshalb überrascht mich die schnelle Verschlechterung.

Das Spiel der letzten Chance bringt eigentlich wenig. Entweder Bielefeld ist überzeugt von ihm. Dann lässt man Forte aber auch noch etwas weiter arbeiten. Immerhin hatte er bis anhin jetzt nicht die aller schlechtesten Teams der 2. Bundesliga als Gegner. Oder man gesteht sich ein, dass Forte ein Fehler war. Dann kann man ihn aber auch grad jetzt schon schicken und muss nicht noch das Ergebnis in Heidenheim abwarten. Alles von einem Spiel abhängig zu machen, ist dann aus meiner Sicht auch ziemlich hilflos. Vielleicht gewinnt er mit Glück und man hat keine Argumente ihn zu entlassen. Vielleicht verliert er mit Pech und man hat trotzdem keine Argumente ihn zu behalten. Ich sehe da nicht wirklich eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit, sollte das Spiel in Heidenheim wirklich als Schicksalsspiel ausgerufen worden sein.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#236
16.08.2022 - 08:52 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Quelle: www.nw.de
Arminia-Trainer Forte erhält Bewährungschance - "Endspiel" in Heidenheim

Das Ende der Amtszeit schien schon besiegelt, doch offenbar will der DSC seinem angeschlagenen Trainer noch eine weitere Partie geben

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Braunschweig nicht punktet und wir nicht die Rote Laterne bekommen

Finde ich gut dass Forte noch eine allerletzte Chance bekommt, die in HZ2 gezeigten Leistungen irgendwie von Anfang an auf den Platz zu bekommen.

Forte bekommt nur eine Chance, da der vom Aufsichtsrat favorisierte Trainer noch nicht zugesagt hat. Arabi soll wohl bei der Wahl kein Mitspracherecht haben, da er mit Namen um die Ecke gekommen sein soll, die der Aufsichtsrat direkt „verboten“ hat

ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr, aber sag mal bitte ob du da eine seriöse Quelle zu hast oder ob es "facebook" Gequatsche ist.
Sollte da nur ein Funken Wahrheit hinter stecken, würde das bedeuten, dass der Geschäftsführer Sport "kaltgestellt" wurde. Dann wir er auch kommendes Wochenende gehen.
Es kann keine Basis geben wo der AR dem GS den Trainer präsentiert........

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#237
16.08.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von SG_83
Das ging ja ziemlich schnell mit Forte. Ich kenne ihn von seinen Stationen in der Schweiz. Er ist ein Motivator, derr normalerweise anfangs Erfolge feiern konnte. Deshalb überrascht mich die schnelle Verschlechterung.

Das Spiel der letzten Chance bringt eigentlich wenig. Entweder Bielefeld ist überzeugt von ihm. Dann lässt man Forte aber auch noch etwas weiter arbeiten. Immerhin hatte er bis anhin jetzt nicht die aller schlechtesten Teams der 2. Bundesliga als Gegner. Oder man gesteht sich ein, dass Forte ein Fehler war. Dann kann man ihn aber auch grad jetzt schon schicken und muss nicht noch das Ergebnis in Heidenheim abwarten. Alles von einem Spiel abhängig zu machen, ist dann aus meiner Sicht auch ziemlich hilflos. Vielleicht gewinnt er mit Glück und man hat keine Argumente ihn zu entlassen. Vielleicht verliert er mit Pech und man hat trotzdem keine Argumente ihn zu behalten. Ich sehe da nicht wirklich eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit, sollte das Spiel in Heidenheim wirklich als Schicksalsspiel ausgerufen worden sein.

Von den Verantwortlichen hat, so weit ich das weiß, niemand von einer möglichen Entlassung und ebenso nicht von einem Schicksalsspiel gesprochen.
Das machen ausschließlich nur die Medien.

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#238
16.08.2022 - 09:52 Uhr
Gehe davon aus, dass der Nachfolger noch nicht zugesagt hat und Forte heute Abend oder morgen früh entlassen wird.
Mein Wunschkandidat vor der Saison war bereits Labaddia, daher hoffe ich, dass er es wird.

Ist für die 1. Liga "verbraucht" und hatte lange keinen Job mehr. Sehe die Arminia trotzdem noch als Team, dass in 1-2 Jahren wieder den Aufstieg packen kann. Also sind wir auch nicht so unattraktiv für einen Trainer.
Was das Team jetzt braucht ist meiner Meinung nach Erfahrung auf der Trainerbank und Erfahrung im Deutschen Fußball. Neuhaus wäre auch ein Kandidat aber mit dem hat man sich vermutlich überworfen.

Bitte nicht noch ein Experiment sonst müssen wir im Winter wieder einen Kramny auspacken weil dann wirklich gar keiner mehr das sinkende Schiff übernehmen möchte.

Für Kandidaten wie Middendorp ist es noch zu früh wobei schlechter kann es nicht werden.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#239
16.08.2022 - 10:12 Uhr
Das WB spekuliert, das noch nicht klar ist, das Forte am WE auf der Bank sitzt. Er leitet aber das Training aktuell, und wird auch zitiert

Der Link :

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/was-arminia-trainer-forte-nun-verandern-will-2613946

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#240
16.08.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von BlueManBI

Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Quelle: www.nw.de
Arminia-Trainer Forte erhält Bewährungschance - "Endspiel" in Heidenheim

Das Ende der Amtszeit schien schon besiegelt, doch offenbar will der DSC seinem angeschlagenen Trainer noch eine weitere Partie geben

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Braunschweig nicht punktet und wir nicht die Rote Laterne bekommen

Finde ich gut dass Forte noch eine allerletzte Chance bekommt, die in HZ2 gezeigten Leistungen irgendwie von Anfang an auf den Platz zu bekommen.

Forte bekommt nur eine Chance, da der vom Aufsichtsrat favorisierte Trainer noch nicht zugesagt hat. Arabi soll wohl bei der Wahl kein Mitspracherecht haben, da er mit Namen um die Ecke gekommen sein soll, die der Aufsichtsrat direkt „verboten“ hat

ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr, aber sag mal bitte ob du da eine seriöse Quelle zu hast oder ob es "facebook" Gequatsche ist.
Sollte da nur ein Funken Wahrheit hinter stecken, würde das bedeuten, dass der Geschäftsführer Sport "kaltgestellt" wurde. Dann wir er auch kommendes Wochenende gehen.
Es kann keine Basis geben wo der AR dem GS den Trainer präsentiert........

Exakt. Leider blieben alle Rückfragen von Usern an @BlueManBI bislang unbeantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.