Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#261
16.08.2022 - 21:27 Uhr
Forte dieses Schattenboxen gegen Heidenheim machen, oder vorbereiten zu lassen ist weder in Ordnung ggü Forte, noch dem Team.
Dann lieber eine interne Übergangslösung, die erhalten bleibt.

Was hier im Argen liegt gehört hier nicht hin, aber dennoch soviel: das ist sehr unlike Arminia und vermutlich geht es da auch um mehr als um Forte. Vielleicht bedeutet das, dass es Risse zwischen Verein und Arabi gibt...? Wegen Wechselwunsch?

Forte und der Verein werden deswegen hier gerade in Mitleidenschaft gezogen.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#262
16.08.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich möchte einmal mich äußern, zu der Kritik an meiner Äußerung.
Meine Quelle sind zwei Personen, die sehr nah am Verein dran sind…deren Äußerungen waren bisher immer richtig.
Aktuell ist es so, dass wohl voll das Chaos im Verein herrscht und die Hütte am Brennen ist.

Es fängt an, dass innerhalb der Mannschaft aktuell sehr angespannt ist.
Dazu kommt es zu Grüppchen Bildung in den Führungsetagen…
…es gibt die Singlegruppe Arabi, es gibt den Vorstand und das Bündnis OWL…
…alle haben ihre Vorstellungen und weichen nicht mehr davon ab.
Im Bereich des Bündnis und des Vorstand, stand am Sonntag fest, dass Forte entlassen wird und Arabi sollte ihm das mitteilen…dies hat er wohl dann nicht gemacht, weil eine Folgelösung nicht präsentiert worden ist.
Mittlerweile soll man sich mit einem Trainer einig sein, nur die Verhandlungen mit dem Verein sind wohl noch am hapern.
Auch soll das Bündnis nicht vollends mit dem Kandidaten einverstanden sein, es aber zähneknirschend hinnehmen, da es jemand ist, womit wohl das Umfeld glücklich werden sollte und der etwas mehr Kredit bekommen sollte, als Forte bei den Fans von anfang an

Na das klingt dann ja sehr nach Carsten Rump als neuem Trainer.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#263
16.08.2022 - 21:47 Uhr
Das gleiche wollte ich auch schreiben, ist aber in unserer Situation mit Sicherheit keine gute Lösung. Rumpi, so gerne ich den mag, ist kein Upgrade zu Forte.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#264
16.08.2022 - 22:01 Uhr
Zu wem es ja auch starke Gerüchte gab, war Demichelis, ist neben Rump eigentlich der einzige Kandidat der noch Vertrag hat und Ein Bayern verantwortlicher ist heute morgen in München in einen Flieger in Richtung Westfalen gestiegen. (Ein Freund von mir saß im gleichen)

Wird wahrscheinlich eher Zufall sein, musste heute morgen aber sofort dran denken. Demichelis wird wahrscheinlich nicht mehr Kredit haben als ein Rump, aber als ehemaliger Weltklasse Verteidiger aufjedenfall mehr als Forte und dazu wird er auch gehörig Respekt innerhalb der Mannschaft haben.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#265
16.08.2022 - 22:53 Uhr
Zitat von studti
Zitat von BlueManBI

Ich möchte einmal mich äußern, zu der Kritik an meiner Äußerung.
Meine Quelle sind zwei Personen, die sehr nah am Verein dran sind…deren Äußerungen waren bisher immer richtig.
Aktuell ist es so, dass wohl voll das Chaos im Verein herrscht und die Hütte am Brennen ist.

Es fängt an, dass innerhalb der Mannschaft aktuell sehr angespannt ist.
Dazu kommt es zu Grüppchen Bildung in den Führungsetagen…
…es gibt die Singlegruppe Arabi, es gibt den Vorstand und das Bündnis OWL…
…alle haben ihre Vorstellungen und weichen nicht mehr davon ab.
Im Bereich des Bündnis und des Vorstand, stand am Sonntag fest, dass Forte entlassen wird und Arabi sollte ihm das mitteilen…dies hat er wohl dann nicht gemacht, weil eine Folgelösung nicht präsentiert worden ist.
Mittlerweile soll man sich mit einem Trainer einig sein, nur die Verhandlungen mit dem Verein sind wohl noch am hapern.
Auch soll das Bündnis nicht vollends mit dem Kandidaten einverstanden sein, es aber zähneknirschend hinnehmen, da es jemand ist, womit wohl das Umfeld glücklich werden sollte und der etwas mehr Kredit bekommen sollte, als Forte bei den Fans von anfang an

Na das klingt dann ja sehr nach Carsten Rump als neuem Trainer.

Könnte tatsächlich auf Rump hinauslaufen, Demichelis kann ich mir kaum vorstellen und bei dem wäre ich auch sehr skeptisch. Rump ist natürlich ein guter Motivator, aber ob das reicht ohne Trainererfahrung in den oberen Ligen? Man muss aber auch sehen, was realistisch ist und z.B. einen Labbadia wird man in der jetzigen Situation denke ich nicht bekommen.

Dass die Hütte brennt, dürfte nach diesem Saisonstart jedem klar sein. Zu der Aussage, dass keine Entlassung erfolgt ist, weil keine Folgelösung präsentiert werden konnte: Das WB hat heute auch geschrieben, dass Arminia keine Interimslösung a la Henke/Kostmann installieren wollte. Würde beides erklären, warum Forte noch da ist.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#266
16.08.2022 - 23:10 Uhr
Ganz ehrlich? So ein bisschen platt bin ich schon bzgl der evtl Nachfolger, aber noch mehr bzgl. der offensichtlichen Rückentwicklung des Kaders.
Und das hat für mich fast schon nichts mehr mit dem Trainer zu tun. Forte ist ne arme Sau, welcher sich von Außen wahrscheinlich auch hat blenden lassen im Sinne von „als Absteiger mit fast dem selben Kader kann man die Liga doch nur aufmischen“…

Letztes Jahr war alles Kramers Schuld... Jetzt muss ich sagen kann ich Forte eben nichts abgewinnen, da er immer den selben Spielern das Vertrauen schenkt, welches aber Tag für Tag dann nicht zurückgezahlt wird.
Ich glaube fast die Spieler selber tragen eben auch eine Menge dazu bei, vorallem bei Trainern die - so meine Einschätzung - sich die Einzelperson bei Fehlverhalten wie mangelnde Einstellung oder Ähnliches eben nicht so richtig zur Brust nehmen sondern eben „sanktionieren“.

Rump mag Stallgeruch haben, aber der ist doch selber noch „nahezu grün hinter den Ohren“. Einem Demichelis auch nicht, auch wenn der mal ein „Weltklasse-Verteidiger“ war…
Einem Zorniger bspw traue ich schon zu die richtigen A****tritte zu verteilen, wobei ich dessen Art spielen zu lassen wenig einschätzen kann.

Da ich denke, dass wir wieder stur hartnäckig und kämpferisch unseren eigenen Weg gehen sollten, sollte man vielleicht auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Hauptsache wir haben die Chance diesen Weg mit eben dann diesem Trainer auch langfristig zu verfolgen und nicht wieder kurzfristig oder nach einer Saison wieder umzuplanen.
Klar ist das leichter geschrieben als umgesetzt, aber wenn wir schon bei einem anderen Verein wildern, dann doch bei einem mit einem erfahrenen Trainer. Krämer hat mittlerweile auch schon ein bisschen mehr auf dem Buckel als damals daumen-hochzwinker

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#267
17.08.2022 - 00:26 Uhr
Ich finde schon dass Forte einen gewissen Kredit hatte als er hier ankam. Jeder war der Meinung, dass er nicht schlechter sein kann als Kramer, dazu war er extrem sympathisch und hat eine gute Vorbereitung gespielt.

Dass nach 4 spielen ohne Punkt dann aber irgendwann Schluss ist, ist doch auch klar. Das wäre bei einem rump bspw genauso gewesen; wäre er am Anfang der Saison gekommen. Außerdem geht es ja nicht immer nur um Ergebnisse, sondern auch wie diese zustande kommen.

Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, haben wir sehr ordentliche Spiele gemacht und dennoch unglücklich verloren. Diese Saison waren bisher alle Niederlagen verdient und die Auftritte bodenlos

Noch was zu rump: vom eigentlichen CV würde ich ihn unter keinen Umständen holen. Bisher 4. Liga ( wenn auch gut ) kann man hier doch keinem verkaufen. Außerdem ist der Sprung von Liga 4 zu Liga 2 extrem groß, dazu muss er mit dem Kader den er hier hat eigentlich aktiven Fußball spielen. Dieses lange Ball gekloppe was er damals als interimslösung gespielt hat und vermutlich auch gerade bei rödinghausen tut? Wird der Mannschaft nur schwer zu vermitteln sein. Dazu extrem wenig Erfahrung.

Allerdings hat er hier schonmal als „Rettung“ gut abgeliefert und das ist wohl der Hauptgrund weshalb man ihn aktuell holen würde. Ich würde rump sehr gerne in Zukunft bei uns als Trainer sehen, aber erst wenn er mehr Erfahrung hat als 2 Jahre 4. Liga. Wenn das mit rump jetzt scheitern sollte, könnte man sich das für die Zukunft verbaut haben.
Allerdings sehe ich aktuell wenige besser Alternativen als ihn, es sind alles wundertüten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 17.08.2022 um 00:32 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#268
17.08.2022 - 08:49 Uhr
Das es wenig passendere Alternativen gibt als Rump sehe ich nicht so. Es gäbe aktuell u. A. Zorniger, Beierlorzer, Kohfeld, Hoeneß, Korkut, Herrlich, Weinzierl, Labbadia und dazu, wenn inzwischen auch etwas weiter hergeholt, meinen „All-Time-Favorit“ von Heesencool Und beim Spiel gegen Regensburg habe ich sogar Ernst auf der Alm gesehen, der wäre ähnlich hoch zu bewerten was Motivation betrifft, ähnlich fragwürdig bezüglich der aktuellen Fachkompetenz, hätte ein ähnliches Standing bei den Fans (zumindest bei mirzwinker und dazu weit mehr Erfahrung. Wenn Arminia so weit wäre, es mit Rump zu probieren, hätte ich schon mehr Verständnis für Ernst, der würde auch wieder Disziplin reinbringen.

Wenn man bisher keinen Nachfolger gefunden hat, liegt das weder daran, dass man Forte noch die Wende zutraut, noch an Kandidatenmangel, sondern daran, dass man sich nicht einigen konnte, sei es untereinander oder mit den Kandidaten.

Aber, kleine Bitte um Hilfe: ich schreibe jetzt hier, weil ich auf den vorangegangenen Beitrag eingehe, gibt es nicht einen passenderen Thread dafür?

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#269
17.08.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Handschuh

Aber, kleine Bitte um Hilfe: ich schreibe jetzt hier, weil ich auf den vorangegangenen Beitrag eingehe, gibt es nicht einen passenderen Thread dafür?

Und genau dort habe ich auch geantwortet, schöner Beitrag welcher Diskussionen fördert

(Wunschpunsch)

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#270
17.08.2022 - 09:42 Uhr
So jetzt ist es offiziell, auf Twitter hat Arminia grade die Beurlaubung bekanntgegeben.

Ich wünsche Uli alles gute auf seinen weiteren Wegen. Schade, das es bei uns nicht funktioniert hat!

•     •     •

Akzeptanz und Anerkennung kann man nicht kaufen! FCKRBL!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.