Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#271
17.08.2022 - 09:47 Uhr
ULI FORTE FREIGESTELLT

Der DSC Arminia hat am Mittwochmorgen Cheftrainer Uli Forte freigestellt. Das Training übernehmen vorübergehend die Co-Trainer Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille.
Auch auf der Hompage
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#272
17.08.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Unflexable
So jetzt ist es offiziell, auf Twitter hat Arminia grade die Beurlaubung bekanntgegeben.

Ich wünsche Uli alles gute auf seinen weiteren Wegen. Schade, das es bei uns nicht funktioniert hat!

Dass man ihn gestern auf dem Präsentierteller noch in einem öffentlichen Training hat, nachdem die Tage zuvor von Arabi angetrieben medial durchs Dorf getrieben wurde, ist echt der allergrößte Witz und menschlich unter aller Kanone.
Tut mir für Uli Forte sehr sehr leid auch wenn man klar gesehen hat, dass er die Mannschaft nie erreicht hat.

Trotzdem danke Uli und alles Gute!

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#273
17.08.2022 - 09:55 Uhr
Na, dann hoffe ich mal, dass der gewünschte Effekt auch erzielt wird.
Den Trainer am Wochenende anzuzählen, dann aber am Dienstag nochmal trainieren zu lassen, um ihn am Mittwoch morgen rauszuwerfen, ohne einen Nachfolger präsentieren zu können, macht auf mich aber nicht unbedingt den Eindruck planvollen Handelns.
Wenn er gewusst hätte, dass er heute gehen muss, hätte er wohl den großen Artikel in der heutigen NW lieber nicht gehabt. Das unterstreicht ja nur, wie wenig er im Bilde war.
Alles Gute für den weiteren Weg, aber leichter wird es jetzt nicht für ihn.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#274
17.08.2022 - 10:00 Uhr
Das ist genau das, was ich gestern geschrieben habe. Was man hier gestern getan hat auf der einen Seite menschlich, aber auf der anderen Seite ebenfalls je zwei Einheiten „zu verschenken“ vor dem wichtigen Spiel am Samstag ist fahrlässig und hochgradig Unprofessionell!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#275
17.08.2022 - 10:00 Uhr
Das ist genau das, was ich gestern geschrieben habe. Was man hier gestern getan hat auf der einen Seite menschlich, aber auf der anderen Seite ebenfalls je zwei Einheiten „zu verschenken“ vor dem wichtigen Spiel am Samstag ist fahrlässig und hochgradig Unprofessionell!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#276
17.08.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von DSCAlex

Ich bin in der Thematik ein wenig zwiegespalten. Am Ende ist es doch so das so eine Analyse mal ein paar Stunden länger gehen kann und von Arminia kein klares Bekenntnis zu Uli Forte kam. Das am gestrigen Tag Training war und dort dann der aktuelle Trainer erscheint ist klar, auch wenn das natürlich blöd gelaufen ist.
Ich denke aber da die Co Trainer auch vor Ort waren und das Training mitführten waren es keine zwei Einheiten die man verschenkt hat. Genau diese Co Trainer führen ja auch heute das Training.

Zeitlich kann man das zwar kritisieren, allerdings auch nachvollziehen da es hier dann ja doch um ein wenig Geld und eine wichtige Entscheidung geht.

•     •     •

Akzeptanz und Anerkennung kann man nicht kaufen! FCKRBL!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#277
17.08.2022 - 10:11 Uhr
Danke für die paar grauen Haare mehr aufn Kopf. Ein sympathischer Trainer der mit seiner Art und seinem Charakter gut zum Club gepasst hat.
Mehr war das leider auch nicht, in der Geschäftsstelle arbeiten auch sympathische Mitarbeiter und können die Mannschaft dennoch nicht trainieren.
Viel Erfolg weiterhin.
Jetzt Henke noch beurlauben und schauen das wir einen erfahrenen Hasen an Land ziehen, der es schafft die Qualität die wir unbestritten haben aufn platzt bringt. Dann sollte hoffentlich ein Tabellenplatz zwischen zwischen 6-9 drinnen sein.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#278
17.08.2022 - 10:25 Uhr
und morgen wird bekannt gegeben Carsten Rump wird neuer Trainer
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#279
17.08.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von Arminius64
und morgen wird bekannt gegeben Carsten Rump wird neuer Trainer

Spekulation oder hast du was gehört?

Dass man zeitnah über die Verpflichtung eines neuen Trainers informieren will lässt ja hoffen..
Würde Bruno bevorzugen, weiß aber nicht wie realistisch das ist. Ansonsten auch gerne Rump.

Schade dass es mit Forte nicht geklappt hat, gut dass man dies relativ schnell eingesehen hat.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#280
17.08.2022 - 10:35 Uhr
Alles gute Uli Forte. Ich bin mit Ihnen nie warm geworden, das kann aber auch an mir liegen.
Der Umgang seit Sonntag ist aber nicht der, den ich mir von Arminia wünsche. Eine Analyse dauert auch mal, gar keine Frage. Und ich hoffe das intern besser kommuniziert wurde, als es die Medien und Vereinsnahe Quellen berichtet haben.

Die Entlassung ist rein sportlich folgerichtig. Nett sein alleine, einen guten Eindruck machen reicht eben leider nicht. Die Art und Weise wie verloren wurde ist schlimmer als das Ergebnis selber.

Ich hoffe das beide Seiten dieses Mißverständnis schnell verarbeiten, und beide schnell zu neuem Glück finden.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.