Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#251
16.08.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von SvG0815

Zitat von pistolero79

Aber wenn Arabi über die Presse informiert, statt sein übliches Credo : Wir geben erst etwas bekannt, wenn es soweit ist, dann darf man als Sympatisant, Fan, Mitglied wie auch immer erwarten, das auch eine Antwort auf die selbst gestellten Fragen erfolgt.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Warum darf man das erwarten? Woraus leitet sich dieser Anspruch eigentlich ab? Das ist ja offenbar sehr weit verbreitet. Ist jetzt sicher hier das falsche Thema, aber das würde ich wirklich gern mal an anderer Stelle vertiefen.

Warum darf man es denn nicht erwarten? Arminia ist doch kein unöffentlicher Betrieb. Wenn mir der Sportdirektor eine Analyse der Situation ankündigt, dann möchte ich auch wissen ob diese gelaufen ist. Wie Sie aus geht, was es für interne Vorgaben danach gibt interessiert mich zwar, gehen mich dann aber nichts mehr an, und diese erwarte ich auch nicht in der Presse.

Aber was spricht denn dagegen über die Homepage einen Text zu senden, das man bei einer Analyse der Situation zu dem Schluss gekommen ist ....... ( hier eben offen was). Das kann sein das es Kaderveränderungen gibt, Änderungen im Trainerteam, Trainingsinhalte, Taktische Ausrichtung ect. Man kann auch nur schreiben, zeitnahe Änderungen ohne zu spezifizieren.

Richtig ist, es gibt keinen rechtlichen Anspruch, aber ich finde einen moralischen Anspruch auf Information schon. Du kannst und wirst es anders sehen, und das versteh und respektiere ich auch. ich finde es einfach nur Schade.

Finde ich enorm schwierig weil einem das sofort um die Ohren fliegen kann.

Angenommen, die schreiben dass man in der Analyse zu dem Entschluss gekommen ist, dass es keine bessere Option als forte gibt und er das Vertrauen hat.

Und dann gibt's am Wochenende in Heidenheim ein solides 6:0. Dann hat sich der Verein selbst noch mehr demontiert als es die Klatsche ohnehin getan hätte.

Auch ein Statement in dem steht, dass der Analyseprozess läuft aber noch nicht abgeschlossen ist ist doof. Dann weiss keiner mehr als vorher. Man sagt aber trotzdem deutlich, dass intern über eine Kündigung gesprochen wird.

Das weiss man jetzt zwar auch, aber eben nicht offiziell.

Natürlich ist das nervig so im trüben zu fischen und sich auf jede neue Info der Medien zu stürzen, aber letztendlich gibt es in keinem anderen Verein mehr Infos.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#252
16.08.2022 - 15:56 Uhr
Hat's hier jemand zum öffentlichen Training geschafft? Arminia hat aufjedenfall noch keine Story auf Instagram geteilt, dass haben sie die letzten male eigentlich immer gemacht
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#253
16.08.2022 - 16:22 Uhr
Forte leitet das Training.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#254
16.08.2022 - 16:34 Uhr
Hille soll aber wohl nicht anwesend sein.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#255
16.08.2022 - 16:42 Uhr
Stimmt, Hille fehlt.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#256
16.08.2022 - 17:27 Uhr
Es reicht jetzt echt langsam. Wenn ihr was zum Training schreiben wollt dann bitte hier Und nicht in diesem Thread. Es ist doch echt nicht schwer, denn richtigen Thread zunehmen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#257
16.08.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von Arminia05

Es reicht jetzt echt langsam. Wenn ihr was zum Training schreiben wollt dann bitte hier Und nicht in diesem Thread. Es ist doch echt nicht schwer, denn richtigen Thread zunehmen

Lasse bitte Milde walten Sven.Zwinkernd
Insbesondere unserer Gemütslage ob der aktuellen Ereignisse wegen geschuldet.
Zumal Hille ja nunmal ein Teil unseres Staffs ist und man das eine (Forte) ja nun nicht zwingend von seiner Personalie - welche immer wieder auf gemeinsame Abstimmung untereinander im Trainerstab hinweist - trennen kann.
Im Prinzip hast du natürlich recht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 16.08.2022 um 19:18 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#258
16.08.2022 - 19:26 Uhr
Nee, solangsam reicht es. Selbst Hille hat seinen eigen Thread.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#259
16.08.2022 - 20:25 Uhr
Damit dürfte Forte das Spiel gegen Heidenheim wohl noch bekommen. In der jetzigen Form darf man sich da aber auch keinen Illusionen hergeben..

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#260
16.08.2022 - 21:05 Uhr
Ich möchte einmal mich äußern, zu der Kritik an meiner Äußerung.
Meine Quelle sind zwei Personen, die sehr nah am Verein dran sind…deren Äußerungen waren bisher immer richtig.
Aktuell ist es so, dass wohl voll das Chaos im Verein herrscht und die Hütte am Brennen ist.

Es fängt an, dass innerhalb der Mannschaft aktuell sehr angespannt ist.
Dazu kommt es zu Grüppchen Bildung in den Führungsetagen…
…es gibt die Singlegruppe Arabi, es gibt den Vorstand und das Bündnis OWL…
…alle haben ihre Vorstellungen und weichen nicht mehr davon ab.
Im Bereich des Bündnis und des Vorstand, stand am Sonntag fest, dass Forte entlassen wird und Arabi sollte ihm das mitteilen…dies hat er wohl dann nicht gemacht, weil eine Folgelösung nicht präsentiert worden ist.
Mittlerweile soll man sich mit einem Trainer einig sein, nur die Verhandlungen mit dem Verein sind wohl noch am hapern.
Auch soll das Bündnis nicht vollends mit dem Kandidaten einverstanden sein, es aber zähneknirschend hinnehmen, da es jemand ist, womit wohl das Umfeld glücklich werden sollte und der etwas mehr Kredit bekommen sollte, als Forte bei den Fans von anfang an

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.