FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#61
17.01.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Fällt morgen gegen Braunschweig aus. Hat sich im Abschlusstraining verletzt, soll was muskuläres sein laut DgS.

Haste sche... am Fuß, Haste schei... am Fuß.
Gute Besserung
Emil Højlund [15] |#62
18.01.2025 - 11:47 Uhr
Das ist wirklich brutal: Da kommst du als 19 jähriges Talent nach Deutschland, kommst wenig zum Zug und immer dann, wenn man Spielzeit bekommen könnte, verletzt du dich.

In der Vorbereitung hat mir Emil gut gefallen und er bringt einiges mit, weshalb ich sagen würde, dass wir Hinter Karaman und Sylla niemanden weiteres brauchen. Aber er fällt halt leider immer aus sad
Emil Højlund [15] |#63
18.01.2025 - 12:52 Uhr
Das ist schon langsam bei der Vielzahl an Verletzungen und Problemen sehr ungewöhnlich. Vielleicht muss man bei ihm auch mal schauen, was an anderen Lebensumständen vorhanden ist, das er so große Probleme hat. Ich vermute, dass er das erste Mal weg von zuhause ist und dass einige Faktoren da dann erstmal negative Faktoren sein könnten.

Mit Anfang 20 bist du in der Regel auch noch nicht so der Hardcore-Profi, der alle Themen berücksichtigt, sondern gehst an vieles noch sehr naiv ran. Aber das ist natürlich nur der Außenblick.

Die Art seiner Verletzungen von Wachstumsschmerzen über muskuläre Probleme ist aber schon ungewöhnlich. Ich weiß ja nicht wie eure Wachstumsschmerzen waren. Ich kann mich da eher als 10-jähriger dran erinnern. Das ist unangenehm, aber auch nicht so dass ich keinen Sport treiben konnte.

Aber hey, ich bin auch kein Mediziner.
Emil Højlund [15] |#64
18.01.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Chroar

Die Art seiner Verletzungen von Wachstumsschmerzen über muskuläre Probleme ist aber schon ungewöhnlich. Ich weiß ja nicht wie eure Wachstumsschmerzen waren. Ich kann mich da eher als 10-jähriger dran erinnern. Das ist unangenehm, aber auch nicht so dass ich keinen Sport treiben konnte.

Dann solltest du vielleicht auch aufhören, über Schmerzen von fremden Menschen zu urteilen.
Højlund wird als Profi frisch beim neuen Verein bestimmt nicht blau gemacht haben um Playsi zu zocken und dann gesagt haben, dass er Wachstumsschmerzen habe.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Emil Højlund [15] |#65
18.01.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Chroar

Dann solltest du vielleicht auch aufhören, über Schmerzen von fremden Menschen zu urteilen.
Højlund wird als Profi frisch beim neuen Verein bestimmt nicht blau gemacht haben um Playsi zu zocken und dann gesagt haben, dass er Wachstumsschmerzen habe.

Niemand behauptet das. Warum redest du von Blaumachen? Lol. Wir sind im Profifussball. Und ja, die Verletzungen sind merkwürdig, grade Wachstumsschmerzen in dem Alter. Nicht mehr, nicht weniger Kollege. Beruhige dich. zwinker
Emil Højlund [15] |#66
18.01.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Chroar

Niemand behauptet das. Warum redest du von Blaumachen? Lol. Wir sind im Profifussball. Und ja, die Verletzungen sind merkwürdig, grade Wachstumsschmerzen in dem Alter. Nicht mehr, nicht weniger Kollege. Beruhige dich. zwinker

Stimmt, dass hast du nicht. Aber das mit dem blau machen war ja auch eher eine weit hergeholte Antwort auf Dein Mutmaßung der Schmerzen und das man dich damit spielen könnte
Emil Højlund [15] |#67
18.01.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Jenne1710

Stimmt, dass hast du nicht. Aber das mit dem blau machen war ja auch eher eine weit hergeholte Antwort auf Dein Mutmaßung der Schmerzen und das man dich damit spielen könnte

Jetzt mal den Ernst und die Erbsenzählerei in den Aussagen beiseite - hat jemand schonmal von Wachstumsschmerzen eines 20-Jährigen gehört? Lachend Wir müssen doch alle zugeben, dass das etwas makaber ist, oder bin ich der Einzige hier?
Emil Højlund [15] |#68
18.01.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von Chroar

Zitat von Jenne1710

Jetzt mal den Ernst und die Erbsenzählerei in den Aussagen beiseite - hat jemand schonmal von Wachstumsschmerzen eines 20-Jährigen gehört? Lachend Wir müssen doch alle zugeben, dass das etwas makaber ist, oder bin ich der Einzige hier?

Da du dich so daran aufhängst:
Zitat von usernick

Da bei jungen Erwachsenen der Gelenkknorpel noch nicht verfestigt und die Wachstumsfugen noch nicht verschlossen sind, können hier spezielle schmerzhafte Überlastungsschäden an Gelenken auftreten. Diese werden von Erwachsenen-Orthopäden oft als Verletzungen oder Wachstumsschmerzen fehlinterpretiert.

https://www.asklepios.com/hamburg/sankt-georg/experten/knie-schulterchirurgie/sportorthopaedie/#:~:text=Da%20bei%20jungen%20Erwachsenen%20der,als%20Verletzungen%20oder%20Wachstumsschmerzen%20fehlinterpretiert.

Das wording war dann offensichtlich falsch. Herzlichen Glückwunsch, du hast diese Erbse gewonnen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 18.01.2025 um 16:10 Uhr bearbeitet
Emil Højlund [15] |#69
18.01.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Chroar

Zitat von Jenne1710

Da du dich so daran aufhängst:
Zitat von usernick

Da bei jungen Erwachsenen der Gelenkknorpel noch nicht verfestigt und die Wachstumsfugen noch nicht verschlossen sind, können hier spezielle schmerzhafte Überlastungsschäden an Gelenken auftreten. Diese werden von Erwachsenen-Orthopäden oft als Verletzungen oder Wachstumsschmerzen fehlinterpretiert.

https://www.asklepios.com/hamburg/sankt-georg/experten/knie-schulterchirurgie/sportorthopaedie/#:~:text=Da%20bei%20jungen%20Erwachsenen%20der,als%20Verletzungen%20oder%20Wachstumsschmerzen%20fehlinterpretiert.

Das wording war dann offensichtlich falsch. Herzlichen Glückwunsch, du hast diese Erbse gewonnen.

Wow, immer schön giftig bleiben liegt dir :-D Man kann auch mal den Druck rausnehmen. Aber das ist wohl heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Die Aussage mit der Überlastung macht vielleicht Sinn, die gleiche These habe ich in einem anderen Thread ja auch aufgestellt (Ehemalige Schalker). Zu Ouedraogo. Wobei ich da eher von der Altersgruppe 12-17 ausgegangen wäre und nicht mehr mit Anfang 20. Interessanter Beitrag und herzlichen Dank für die Erbse.
Emil Højlund [15] |#70
20.01.2025 - 16:12 Uhr
https://schalke04.de/personal/trio-fehlt-zum-auftakt-in-die-trainingswoche/

Laut S04-Mitteilung fällt er "mehrere Wochen" aus. Für mich ein Argument mehr, dort nochmal personell nachzulegen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.