FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#131
10.02.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von Runaway
Ich habe mit ihm in dieser Saison sowieso nicht mehr gerechnet. Aber wenn das von der Reha einem Achillessehnenriss ähnelt, ist die halbe nächste Saison auch schon gelaufen.

Das wichtigste ist erstmal, dass er beschwerdenfrei wird.
Bei unserem Pech explodiert er dann in seinem letzten Vertragsjahrgrins .
Natürlich ist es super schade, aber durch Dzeko ist deine Planstelle besetzt und er fehlt such nicht mehr so sehr wie in der Hinrunde.
Wünsche ihm maximale und schnellstmögliche Genesung.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Emil Højlund [15] |#132
10.02.2026 - 15:14 Uhr
Wie lange er damit tatsächlich ausfällt ist schwer zu sagen, zumal man nicht weiß was genau gemacht wird. Ich habe aber persönlich auch nicht mit einem baldigen Comeback gerechnet und wenn die behandelte Problemstelle ihm tatsächlich ermöglichen sollte in Zukunft beschwerdefrei Fussball zu spielen, dann ist es das allemal wert.

Sollte er tatsächlich beschwerdefrei zurück kommen und mit Leistung überzeugen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass beiden Seiten daran gelegen wäre den Vertrag zu verlängern. Sein Markt sollte sich durch die vielen Verletzungspausen in Grenzen halten und vielleicht weiß er zu schätzen, dass man ihn unterstützt und auf ihn gesetzt hat wenn er fit war.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man das Problem gefunden hat.
Emil Højlund [15] |#133
10.02.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von LeeGastEhNikker
Wie lange er damit tatsächlich ausfällt ist schwer zu sagen, zumal man nicht weiß was genau gemacht wird. Ich habe aber persönlich auch nicht mit einem baldigen Comeback gerechnet und wenn die behandelte Problemstelle ihm tatsächlich ermöglichen sollte in Zukunft beschwerdefrei Fussball zu spielen, dann ist es das allemal wert.

Sollte er tatsächlich beschwerdefrei zurück kommen und mit Leistung überzeugen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass beiden Seiten daran gelegen wäre den Vertrag zu verlängern. Sein Markt sollte sich durch die vielen Verletzungspausen in Grenzen halten und vielleicht weiß er zu schätzen, dass man ihn unterstützt und auf ihn gesetzt hat wenn er fit war.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man das Problem gefunden hat.

Er hat in seiner Verletzungshistorie hier auf TM, neben einer kleinen muskulären Verletzung und Oberschenkelproblemen (ist beides Bitter aber kann passieren), die aktuelle "Fersenverletzung", eine Achillessehnenverletzung und 2 unbekannte kurze Verletzung aus Kopenhagener Zeiten. Evtl. waren es da ja auch schon Probleme in dem Bereich. Macht mir zumindest Hoffnung, dass man da jetzt eine langfristige Problem Beseitigung betrieben hat.

Vertragstechnisch hat man immerhin genug Zeit und dementsprechend keinen Druck. Der Vertrag läuft bis 2028. Wenn er also im womöglich zur Vorbereitung wieder da ist und nächste Saison überzeugt, läuft man immerhin keine Gefahr ihn direkt ablösefrei zu verlieren. Dauert es doch noch länger, z.B. bis Ende des Jahres sieht das natürlich schon wieder etwas anders aus und man müsste gegebenenfalls etwas spekulieren. Aber auch bis dahin ist ja noch ein bisschen.
Emil Højlund [15] |#134
03.05.2026 - 21:05 Uhr
Ich habe mittlerweile so viele Fotos und Videos von letzter Nacht gesehen, Hojlund tauchte leider nirgends auf und scheint gestern nicht in der Arena gewesen zu sein (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)…

Da stellt sich nun auch im Sommer die Frage, wie es weitergehen soll. Ist er zur Vorbereitung wieder fit? Bundesliga wird nach zwei Jahren ohne große Spielpraxis zu hoch sein, vielleicht kann ihn eine Leihe nach Dänemark nochmal beflügeln. Aber Grundvoraussetzung dafür ist, dass man seinen Körper in den Griff bekommt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Emil Højlund [15] |#135
03.05.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von nicocino
Ich habe mittlerweile so viele Fotos und Videos von letzter Nacht gesehen, Hojlund tauchte leider nirgends auf und scheint gestern nicht in der Arena gewesen zu sein (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)…

Da stellt sich nun auch im Sommer die Frage, wie es weitergehen soll. Ist er zur Vorbereitung wieder fit? Bundesliga wird nach zwei Jahren ohne große Spielpraxis zu hoch sein, vielleicht kann ihn eine Leihe nach Dänemark nochmal beflügeln. Aber Grundvoraussetzung dafür ist, dass man seinen Körper in den Griff bekommt.

Youtube Short

Ich meine, der lange Lachs mit Sonnenbrille und kurzer Jeans Hose ist Hojlund
Emil Højlund [15] |#136
04.05.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von DomeF10
Zitat von nicocino

Youtube Short

Stimmt, das könnte er sein. Würde mich tatsächlich freuen, nochmal zeitnah etwas von ihm zu hören.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Emil Højlund [15] |#137
05.05.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von DomeF10

Zitat von nicocino

Youtube Short

Stimmt, das könnte er sein. Würde mich tatsächlich freuen, nochmal zeitnah etwas von ihm zu hören.

In dem neuen AAA ist er auch sehr deutlich zu sehen.
Emil Højlund [15] |#138
05.05.2026 - 21:17 Uhr
Und auf Ibiza ist er auch am Start, habe gerade ein Videopost von Edin Dzeko gesehen wo die auf ein Boot feiern und er ist mittendrin am Tanzen.
Ich hoffe doch das er irgendwann Mal durchstarten wird. 😊
Emil Højlund [15] |#139
06.05.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Meyer_FCS04
Und auf Ibiza ist er auch am Start, habe gerade ein Videopost von Edin Dzeko gesehen wo die auf ein Boot feiern und er ist mittendrin am Tanzen.
Ich hoffe doch das er irgendwann Mal durchstarten wird. 😊

er wurde doch operiert, oder?
Emil Højlund [15] |#140
28.07.2026 - 22:01 Uhr
RUHR24 weiß: Emil Höjlund soll Mitte August nach Gelsenkirchen zurückkehren. Mit guten Nachrichten im Gepäck und der Aussicht auf ein Ende seiner Leidenszeit.

Zuletzt hat Höjlund in Dänemark statt auf Schalke trainiert. Dort spulte der 21-Jährige wegen seiner anhaltenden Verletzungsprobleme ein individuelles Programm ab. Mit Erfolg offenbar. Dafür gibt es zwei Anzeichen.
Ich wollte es nicht im Schalker Lazarett posten, weil sonst alle Schnappatmung bekommen. Aber wie es scheint, kehrt Emil zurück zu uns und er soll bald eins Training einsteigen.

Im Artikel steht, dass er eine seltsame Verletzung bzw. Beschwerden hatte und man jahrelang (?) gesucht haben soll. Jetzt scheint eine Fuß-OP die Probleme beseitigt zu haben und er scheint gut im Saft zu stehen. Es heißt, dass sein Fitnesscoach begeistert ist von seiner Form. Kann aber natürlich auch einfach Taktik sein.

Ich würde mich immens freuen, wenn Emil wieder fit ist und nochmal angreifen kann. Seine Anlagen sind zweifellos da und er könnte - wenn fit und tatsächlich beschwerdefrei - die Position von Gomis oder Lasme einnehmen. Oder aber man verleiht ihn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn ein Verein aufnimmt. Immerhin scheint es immer noch das Risko zu geben, dass die alten Beschwerden zurückkommen, weil die Fuß-OP doch nicht die richtige Behandlung war. Richtig seltsam, aber wir hoffen das beste.

Gib gas, Emil!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.