FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#21
17.07.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

In den Beiträgen steht doch kein Wort über seinen Bruder? Warum musst du den hier zum Thema machen?

Es hat ihn zwar keiner mit seinem Bruder verglichen, aber es kann sich noch keiner davon frei machen, dass die Aura des Namens Einfluss auf die Euphorie hat. Wenn der Emil Sörensen heißen würde, wäre der Hype sicherlich etwas geringer, auch wenn der Spieler derselbe wäre.

Ja, und?
Ich verstehe den Beitrag in dem Zusammenhang dennoch nicht. Es wird mehrere Beiträge darüber geschrieben, was Hojlund für ein Spielertyp ist und wie sinnvoll er deshalb unsere Offensive ergänzt und dann kommt als Antwort " Lasst euch nicht vom Namen blenden" obwohl vorher niemand etwas geschrieben hat zu seinem Bruder. Warum?

Naja, der Verdacht liegt eben nahe. Den Transfer von Remmert nimmt man schulterzuckend zur Kenntnis, weil er "nur" ein talentierter Nachwuchsstürmer ist und bei Höjlund werden schon taktische Überlegungen angestellt und der Transfer als Wucht bezeichnet.
Was Höjlund im Moment besonders macht, ist eben sein Name und nicht seine Vita. Da musste niemand explizit Rasmus erwähnen.

Ach komm.
Google Peter Remmert. Du findest nichts.
Google Emil Hojlund und du findest Artikel die schon dem 16-jährigen Hojlund ein ausgesprochenes Talent bescheinigen.
Und ja, natürlich hängt immer irgendwo der Name mit drin.
Aber alleine die Liste der Interessenten zeigt doch, dass Hojlund und Remmert nicht eine Talentkategorie sind.

Die haben ja auch nicht gleichen Bruder.
Emil Højlund [15] |#22
17.07.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von ThomasH04
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

In den Beiträgen steht doch kein Wort über seinen Bruder? Warum musst du den hier zum Thema machen?

Es hat ihn zwar keiner mit seinem Bruder verglichen, aber es kann sich noch keiner davon frei machen, dass die Aura des Namens Einfluss auf die Euphorie hat. Wenn der Emil Sörensen heißen würde, wäre der Hype sicherlich etwas geringer, auch wenn der Spieler derselbe wäre.

Ja, und?
Ich verstehe den Beitrag in dem Zusammenhang dennoch nicht. Es wird mehrere Beiträge darüber geschrieben, was Hojlund für ein Spielertyp ist und wie sinnvoll er deshalb unsere Offensive ergänzt und dann kommt als Antwort " Lasst euch nicht vom Namen blenden" obwohl vorher niemand etwas geschrieben hat zu seinem Bruder. Warum?

Es gibt hier einfach viel Möchtegern-Experten, eine Runde zu viel Fifa gespielt haben und plötzlich einen detaillierten Profilbericht über Spieler der 8. indonesischen Liga schreiben können. Und mit ein bisschen Augen-zu und der königsblauen Brille ist das dann ein absolutes Wunderkind, passt perfekt zum Kader und Manga hat die ganze Welt ausgestochen.

Das Forum besteht aus einer Gruppe Steuerfachangestellter, Ingenieurs-Studenten und Schreinern, die im besten Fall Hobbykicker oder Amateur-Schiris sind. Wir tun aber häufig so, als seien ausgebildete Trainer und Sportdirektoren mit jahrelanger Profi-Erfahrung blind oder - wie jetzt mit der Euphoriewelle - wir genauso schlau wie die Profis, sodass wir mit Sicherheit sagen können, dass alles toll wird.

Højlund ist von dem was man hört vielversprechend, aber ich bin vollkommen bei Runaway, dass sein Nachname auch zum Hype beiträgt.

Ich wünsche mir genauso wie vermutlich alle hier, dass die Euphorie um Manga und die Talente gerechtfertigt ist, aber so sicher sich manche hier sind, dass alles perfekt funktioniert, bin ich halt nicht. Und da versucht der ein oder andere in diesem Forum vor lauter Schalker Extremismus etwas bodenständiger zu bleiben.

Dann versuche meine Möchtegern Experte Beiträge zu ignorieren. Ich habe diesen Spieler schon mehrmals live spielen sehen und es gibt genügend Bildamaterial sowie freie Datenanalyse Seiten, mit denen man einen Spieler sehr gut einschätzen kann. Ich habe versucht Höjlund zu beschreiben und wie er in unser Spielsystem passen würde. Hier wurde Keiner zum Himmel gelobt! Aber versucht man auch was Positives zu schreiben, gibt es ja genug Schalker, die sofort alles Jemanden schlecht schreiben.
Emil Højlund [15] |#23
17.07.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Ach komm.
Google Emil Hojlund und du findest Artikel die schon dem 16-jährigen Hojlund ein ausgesprochenes Talent bescheinigen.
Aber alleine die Liste der Interessenten zeigt doch, dass Hojlund und Remmert nicht eine Talentkategorie sind.

Dann hast du es aber, entgegen deiner Aussage, doch verstanden. Der Name erhöht den Hype und @Rzyrek warnt davor, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt, nur weil er ein Höjlund ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#24
17.07.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

Ach komm.

Dann hast du es aber, entgegen deiner Aussage, doch verstanden. Der Name erhöht den Hype und @Rzyrek warnt davor, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt, nur weil er ein Höjlund ist.

Er zieht den Kroos-Vergleich. Du bringst Remmert als Vergleich für fehlenden Hype ins Spiel. Das ist beides größerer Quatsch als sich auf einen jungen Spieler zu freuen dem großes Talent nachgesagt wird.
Emil Højlund [15] |#25
17.07.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc
Zitat von Runaway

Sagte er nachdem er vorher Aussagen als Quatsch bezeichnete, weil er sie nach eigenem Bekunden nicht versteht. Aber bloß nicht zu persönlich. Sag doch einfach, dass du anderer Meinung bist oder was auch immer. Was soll das rumgezicke?

Du verstehst aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob man eine andere Meinung als Quatsch bezeichnet oder persönlich wird? Wahrscheinlich nicht.

Wenn die eigene Meinung immer die richtige sein muss, macht das wahrscheinlich keinen Unterschied.

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
Emil Højlund [15] |#26
17.07.2024 - 13:05 Uhr
Offtopic aufgeräumt. Bleibt beim Thema und verlagert persönliches Geheule auf die PN Ebene!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Emil Højlund [15] |#27
22.07.2024 - 11:47 Uhr
Hallo zusammen,

Die U19 EM ist ja mittlerweile voll im Gange. im Gegensatz zu unserer U19 ist die von Dänemark vertreten.
Weiß jemand warum beide Hojlund Zwillinge nicht dabei sind. Liegt es an den Vereinen, da Sie sich darauf konzentrieren wollen, sind Sie wegen ihrem Alter raus oder reicht die Qualität einfach nicht. Eventuell kann mich jemand aufklären.

•     •     •

Blau und Weis ein leben lang ! Keiner mag uns? Scheißegal!
Schalke - Nürnberg - Tottenham

All Time Favorites

Zlatan - CR7 - Draxler - Raul - Son

Hoffnungen

Grüger - Osmani - Bulut - Salazar - Sanchez
Emil Højlund [15] |#28
22.07.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von OrcuS
Hallo zusammen,

Die U19 EM ist ja mittlerweile voll im Gange. im Gegensatz zu unserer U19 ist die von Dänemark vertreten.
Weiß jemand warum beide Hojlund Zwillinge nicht dabei sind. Liegt es an den Vereinen, da Sie sich darauf konzentrieren wollen, sind Sie wegen ihrem Alter raus oder reicht die Qualität einfach nicht. Eventuell kann mich jemand aufklären.

:“… Höjlund verzichtete zugunsten der Vorbereitung mit seinem neuen Verein auf die Teilnahme an der laufenden U19-Europameisterschaft mit Dänemark.“

Gefunden über Google auf https://www.flashscore.de/news/fu-ball-2-bundesliga-schalke-verpflichtet-emil-hojlund-nationalspieler-verzichtet-auf-u19-em/QyCPBy0L/
Emil Højlund [15] |#29
22.07.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von OrcuS
Hallo zusammen,

Bei Emil wurde schon bei der Verpflichtung bekannt gegeben, dass er auf das Turnier verzichtet, damit er sich auf seinen neuen Verein konzentrieren kann. Ich gehe davon aus, dass das für seinen Bruder bei der SGE auch gilt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Emil Højlund [15] |#30
22.07.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von OrcuS
Hallo zusammen,

Emil hat seine Teilnahme nach dem feststehenden Transfer zu uns abgesagt. damit er die Vorbereitung bei uns vernünftig mitmachen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.