FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Emil Højlund
Geburtsdatum 04.01.2005
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Emil Højlund [15]

16.07.2024 - 19:04 Uhr
Emil Højlund [15] |#141
28.07.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Sebow
RUHR24 weiß: Emil Höjlund soll Mitte August nach Gelsenkirchen zurückkehren. Mit guten Nachrichten im Gepäck und der Aussicht auf ein Ende seiner Leidenszeit.

Zuletzt hat Höjlund in Dänemark statt auf Schalke trainiert. Dort spulte der 21-Jährige wegen seiner anhaltenden Verletzungsprobleme ein individuelles Programm ab. Mit Erfolg offenbar. Dafür gibt es zwei Anzeichen.
Ich wollte es nicht im Schalker Lazarett posten, weil sonst alle Schnappatmung bekommen. Aber wie es scheint, kehrt Emil zurück zu uns und er soll bald eins Training einsteigen.

Im Artikel steht, dass er eine seltsame Verletzung bzw. Beschwerden hatte und man jahrelang (?) gesucht haben soll. Jetzt scheint eine Fuß-OP die Probleme beseitigt zu haben und er scheint gut im Saft zu stehen. Es heißt, dass sein Fitnesscoach begeistert ist von seiner Form. Kann aber natürlich auch einfach Taktik sein.

Ich würde mich immens freuen, wenn Emil wieder fit ist und nochmal angreifen kann. Seine Anlagen sind zweifellos da und er könnte - wenn fit und tatsächlich beschwerdefrei - die Position von Gomis oder Lasme einnehmen. Oder aber man verleiht ihn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn ein Verein aufnimmt. Immerhin scheint es immer noch das Risko zu geben, dass die alten Beschwerden zurückkommen, weil die Fuß-OP doch nicht die richtige Behandlung war. Richtig seltsam, aber wir hoffen das beste.

Gib gas, Emil!

Da kann man wirklich nur die Daumen drücken und hoffen. Er wäre nicht der erste Sportler, der aufgrund einer eigentümlichen, versteckten Verletzung/Erkrankung/..., die anderswo Probleme bereitet, zum Invaliden gestempelt wird. Eine Kaderposition wird er so schnell natürlich nicht einnehmen können, aber regelmäßige Spielzeit in der zweiten Mannschaft würde ihm gut tun.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.