Gerade im Vergleich zu Joselu ist das ein guter Transfer. Ginczek kostet die Hälfte und weist ein ähnliches Leistungsvermögen auf. Hätte er nicht so viel Pech gehabt (Verletzungen, Aluminium), hätte er mindestens so eine Saison wie Joselu gespielt. Der Spanier war insgesamt doch sehr unkonstant. Zudem passt er mMn vom Charakter her auch besser in das Mannschaftsgefüge, ist in Deutschland aufgewachsen, fightet etc. Von dem her alles richtig gemacht. Für mich der erste brauchbare Transfer für die neue Saison, wenn auch eher perspektivisch wegen der Verletzung.
Hoffentlich wird er Bald wieder fit.
Ich mag seine Spielweise, da bekommen wir einen echten Bullen vorne rein, der unangenehm zu bespielen ist. Neben einem hängenden, schnellen Stürmer /Werner/Harnik/Rojas? könnte er richtig gut zur Geltung kommen. Aber auch alleine Sturmspitze bzw. Einwechsler/DSruckmacher für Vedad, falls er bleibt.
Mir ist er auch lieber als ein Joselu.
Ist ein guter Transfer, wenn er fit wird.
Na dann kann man ja nach seinem Wechsel auch noch zum Nachwuchs gratulieren. Wobei ich Lou Carlotta namenstechnisch schon für ziemlich schwere Kost halte aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Bekommt die Gomez-33
Daniel Ginczek: "Für mich ist es aktuell natürlich keine einfache Situation, da ich wohl noch mehrere Wochen ausfallen werden. Gerade aus diesem Grund ist es aber gut, dass ich mit ins Trainingslager reisen konnte und mit 'Papa' individuell trainieren darf. Hier an der frischen Luft zu arbeiten zu können, tut besonders gut, weil ich in den vergangenen vier Monaten nur im Kraftraum trainiert habe. Auch wenn ich bei den Einheiten noch nicht mit den Mannschaftskollegen trainieren kann, bin ich, genauso wie die anderen Neuzugänge, vom Team gut aufgenommen worden. Es sind gute Jungs."
PS: Die Rückennummern der Neuzugänge könnte man mal editieren @Luebke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 07.07.2014 um 17:09 Uhr bearbeitet
Tja, in V4 ist das noch nicht möglich
Ok, Luebke, keine Überraschung, warum frag ich eigentlich?
BILD: Welche Rolle hat Armin Veh bei Ihrem Wechsel gespielt?
Ginczek: „Die Gespräche mit ihm waren ein entscheidender Grund für meinen Wechsel zum VfB. Wir hatten schon im Vorjahr Kontakt, als ich beinahe nach Frankfurt gegangen wäre. Er ist in jedem Fall ein Trainer, zu dem man aufschaut.“
http://www.bild.de/sport/fussball/daniel-ginczek/daniel-ginczek-schuftet-fuers-comeback-36716272.bild.html
Auf sämtlichen Bildern der Mannschaft zeigt er sich nah zu seinen neuen Mitspielern, sieht aus als wäre er gut aufgenommen worden von den Jungs. Oder dass er zumindest sehr viel dafür tut, dass er an sie persönlich rankommt. Is zwar so ne halbläbige Diskussion, aber ich meine letztes Jahr bei Moa sah das nicht so harmonisch aus, eher isoliert.
Meint Ihr, Ginczek wird gesetzt sein?