Vielen Dank für einen weiteren Spieler, den ihr uns abgenommen habt. Nach Hlousek mit Rentenvertrag jetzt also auch Ginczek.
Ich möchte euere Freude nicht drüben, aber "DER" Transfer ist es für euch wirklich nicht denn:
- 17 Spiele und 3 Tore in der Bundesliga sind keine tolle Quote
- während seiner Zeit beim Club hat er sich verletzungsanfällig gezeigt (erst Zehenbruch, dann Kreuzbandriss)
- derzeit befindet er sich auf Reha / im Aufbautraining, der erste Einsatz wird wohl erst kurz vor der Winterpause sein (von dem 4-Jahres-Vertrag kann er wahrscheinlich nur 3 1/2 Jahre bei euch spielen)
- nach der Verletzung muss er erst wieder zu alter Form finden (bereits der Zehenbruch hat ihn Schwierigkeiten bereitet.
Daher freue ich mich über die Ablösesumme von rund 2,5 Mio. EUR - dafür bekommen wir hoffentlich einen guten Ersatz!
Dem werdenden Vater wünsche ich alles Gute und baldige Genesung - man sieht sich immer zwei Mal im Leben
.
Auf was soll das letzte eine Anspielung sein?
Drei deine vier Negativ-Punkte beziehen sich auf die Verletzung/Verletzungsanfälligkeit von Ginczek.. Das ist der einzige Punkt, der mir ein bisschen Sorge bereitet. Einen Kreuzbandriss zu verpflichten ist natürlich immer ein Risiko.
Abgesehen davon halte ich den Transfer für solide - wenn er als Abdellaoue-Ersatz gedacht ist. Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er bei St.Pauli unter Beweis gestellt - auch wenn das natürlich nur in der zweiten Liga war. Aber auch bei den Auftritten für Nürnberg, die ich von ihm gesehen habe, hat er gezeigt, dass er als wuchtiger Stürmer durchaus Gefahr ausstrahlt - die etwas mageren drei Tore würde ich nicht überbewerten, da er
a) wie schon erwähnt viel verletzt war,
b) zu den drei Toren noch einige Aluminiumtreffer kommen (Funfact am Rande: Ginczek ist dennoch der zweiterfolgreichste Torjäger für Nürnberg in der vergangenen Saison, zusammen mit Hlousek und zwei weiteren, außerdem hat er die zweitmeisten Torvorlagen gegeben) und
c) die restliche Offensive von Nürnberg vorsichtig ausgedrückt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war, als Stoßstürmer, der natürlich auch immer etwas auf Vorlagen angewiesen ist, macht einem das das Leben auch nicht gerade einfacher.
Ich hoffe, dass Ginczek einigermaßen schnell fit wird und das nach Möglichkeiten auch bleibt - dann bin ich zuversichtlich, dass er die 2,5 Mio durchaus wert ist.
Willkommen beim VfB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von simeone21 am 07.06.2014 um 03:51 Uhr bearbeitet Mit solchen Neueinkäufen sehe ich euch weiter in der nächsten Spielzeit im tiefen unteren Drittel,ich frage mich warum Veh eigentlich bei Frankfurt(mangels Perspektive
)ausgecheckt hat.
Natürlich sind so 0815-Spieler wie Ginczek, Hloussek oder Klein bestenfalls für Abstiegskandidaten geeignet aber dennoch darf man nicht vergessen,dass wir trotzdem einige Spieler im Kader haben die durchaus auch kicken können deshalb könnte da schon ein solider Tabellenplatz ( 10-12), was auch unser Ziel ist, rausspringen. Kritisch wirds halt wenn man sich wirklich auf so Spieler wie Ginczek, Hloussek oder Klein verlassen muss und sie doch nicht nur Ergänzungsspieler sein werden. Dann kann uns womöglich nicht einmal der liebe Gott mehr helfen, weil das wär dann schon eher gehobenes 2.Liga-Niveau und nicht Bundesliga-Niveau.
Leider sieht unsere Realität momentan so aus, dass wir aus dem Inland nur B-Ware bekommen können da wir für die anderen nicht mehr attraktiv sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dejic am 07.06.2014 um 04:33 Uhr bearbeitet Ginczek seh Ich als gute Wahl. Er ist jung hat noch Potenzial und vor allem hat er den willen für das Team zu laufen. Die 2,5 mio halte ich für absolut in Ordnung ;er ist immerhin bei den Strafraumstürmern unter den Top 5Talenten Deutschlands anzusiedeln. Er hat ähnliche vorraussetzungen wie lassoga, die er aber im Vergleich noch nicht auf 1.liganivue gezeigt hat.
Also mit ihm kann ich mich jedenfalls anfreunden, bei den anderen beiden muss ich noch abwarten :)
könnte da schon ein solider Tabellenplatz ( 10-12), was auch unser Ziel ist, rausspringen.
Das ist ganz sicher nicht mein Ziel und ich bin auch davon überzeugt, dass der VfB nächste Saison zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen wird. Wetten werden gerne angenommen.
Ginczek kann alles, was Lassoga auch kann..mit dem Unterschied, dass er doppelt so schnell wie Lasagne ist..und für einen Laien deutlich weniger verletungsanfällig. Ein Zehenbruch hat nämlich sicher nichts mit Velretzungsanfälligkeit zu tun. Wie weit der Heilungsprozess im Knie, ist natürlich entscheidend..Dr. Best ist mMn also einer der ganz wichtigen Personen bei diesem Transfer.
In einem 2-Stürmer-System könnte ich mir Ginczek sogar als Vedo-Ersatz vorstellen mit Werner vore drin. Wenn unter der Prämisse dann doch noch ne Rakete für die Außenbahn kommt. Dann wären im vor allem in der Harmonie des Gesamtpaketes deutlich homogener und damit stäker aufgestellt.
Eine Doppelspitze Werner - Ginczek wäre brutal, denn die beiden sind WIRKLICH schnell...
Eine Doppelspitze Werner - Ginczek wäre brutal, denn die beiden sind WIRKLICH schnell...
Dazu einen Harnik der auch nicht gerade langsam ist. Glaube mit ginzceck hat fredi nen guten ins Boot geholt. Könnte durchaus passen.
Sofern Ginczek wieder fit ist und zu seiner Form findet ist er meines Erachtens eine qualitativ gesehene Verstärkung im Vergleich zu Abdellaoue. Und als dessen Ersatz gilt er ja bekanntlich.
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen im Schwabenländle! Viel Erfolg und vorallem gute und schnelle Genesung!
Herzlich Willkommen beim VfB!
Ginczek ist durchaus ein guter Transfer für euch und hat, im Gegensatz zu Hlousek, eine vernünftige Ablöse gekostet, der AK sei dank.
Ginczek hat bei uns sehr viel für das Offensivspiel getan und auch Drmic hat in den wenigen Spielen von ihm profitiert.
Es stimmt aber, dass er nach dem Zehenbruch nie richtig zu der Form vor der Verletzung zurückgefunden hat.
Ich hoffe für Ginczek, dass er gesund bleibt und ihn nicht das gleiche Schicksal wie Badstuber oder Hlousek ereilt. Dann werdet ihr wohl durchaus Spaß an ihm haben, auch wenns wohl noch etwas dauern wird.
Vielen Dank für einen weiteren Spieler, den ihr uns abgenommen habt. Nach Hlousek mit Rentenvertrag jetzt also auch Ginczek.
Ich möchte euere Freude nicht drüben, aber "DER" Transfer ist es für euch wirklich nicht denn:
- 17 Spiele und 3 Tore in der Bundesliga sind keine tolle Quote
- während seiner Zeit beim Club hat er sich verletzungsanfällig gezeigt (erst Zehenbruch, dann Kreuzbandriss)
- derzeit befindet er sich auf Reha / im Aufbautraining, der erste Einsatz wird wohl erst kurz vor der Winterpause sein (von dem 4-Jahres-Vertrag kann er wahrscheinlich nur 3 1/2 Jahre bei euch spielen)
- nach der Verletzung muss er erst wieder zu alter Form finden (bereits der Zehenbruch hat ihn Schwierigkeiten bereitet.
Daher freue ich mich über die Ablösesumme von rund 2,5 Mio. EUR - dafür bekommen wir hoffentlich einen guten Ersatz!
Dem werdenden Vater wünsche ich alles Gute und baldige Genesung - man sieht sich immer zwei Mal im Leben
.
Auf was soll das letzte eine Anspielung sein?
Drei deine vier Negativ-Punkte beziehen sich auf die Verletzung/Verletzungsanfälligkeit von Ginczek.. Das ist der einzige Punkt, der mir ein bisschen Sorge bereitet. Einen Kreuzbandriss zu verpflichten ist natürlich immer ein Risiko.
Abgesehen davon halte ich den Transfer für solide - wenn er als Abdellaoue-Ersatz gedacht ist. Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er bei St.Pauli unter Beweis gestellt - auch wenn das natürlich nur in der zweiten Liga war. Aber auch bei den Auftritten für Nürnberg, die ich von ihm gesehen habe, hat er gezeigt, dass er als wuchtiger Stürmer durchaus Gefahr ausstrahlt - die etwas mageren drei Tore würde ich nicht überbewerten, da er
a) wie schon erwähnt viel verletzt war,
b) zu den drei Toren noch einige Aluminiumtreffer kommen (Funfact am Rande: Ginczek ist dennoch der zweiterfolgreichste Torjäger für Nürnberg in der vergangenen Saison, zusammen mit Hlousek und zwei weiteren, außerdem hat er die zweitmeisten Torvorlagen gegeben) und
c) die restliche Offensive von Nürnberg vorsichtig ausgedrückt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war, als Stoßstürmer, der natürlich auch immer etwas auf Vorlagen angewiesen ist, macht einem das das Leben auch nicht gerade einfacher.
Ich hoffe, dass Ginczek einigermaßen schnell fit wird und das nach Möglichkeiten auch bleibt - dann bin ich zuversichtlich, dass er die 2,5 Mio durchaus wert ist.
Willkommen beim VfB!
Sorry, dass ich es etwas ausformulieren musste, aber man kann es auch auf einen Satz beschränken: "Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann wäre es - insbesondere wg. der Ablösesumme - ein Top-Transfer". Hätte, wenn, wäre ... wäre er nicht verletzt gewesen, würde der Club vermutlich noch 1. BL spielen - tut er aber nicht. Und genauso sehe ich es mit seiner Verletzung.
Meine letzte Anspielung ist gut gemeint: ich wünsche ihm und seinem Kind alles Gute - viel Gesundheit ... aber es ist halt auch nun mal so, dass man sich immer zwei Mal im Leben sieht!
Könnte einer der passablen Wintertransfers von Bobic sein, denn früher wird er nicht wirklich viel bringen können.