| Geburtsdatum | 19.07.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Claus-Dieter Wollitz [Trainer]
18.05.2021 - 18:37 Uhr
19.05.2026 - 21:20 Uhr
Ich denke das Thema sollten wir schließen.
Man stelle sich vor durch irgendwelche Umstände spielen wir eine Fabelsaison und landen wieder auf Platz 2.
Dann kann sein nächstes Ziel nur noch CL und/oder Meister mit Energie sein ... oder dann klopfen Real, ManCity oder PSG bei ihm an. Für die 50 Millionen Ablöse eines Scheichs werden wir uns personell so eindecken dass man sich in Liga 1 etabliert ... 😄🤭💥
20.05.2026 - 07:21 Uhr
Na vor allem geht es hier um den Menschen CDW und seine Privatsphäre. Die thematisiert er ja nicht ohne Grund fast nie. Von daher soll er da tun und lassen was er will. Seiner Arbeit scheints ja nicht zu schaden. Und dann sind wir hier sicher gut beraten, nicht auf Bild Zeitung zu machen.
20.05.2026 - 07:55 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Man stelle sich vor durch irgendwelche Umstände spielen wir eine Fabelsaison und landen wieder auf Platz 2.
Dann kann sein nächstes Ziel nur noch CL und/oder Meister mit Energie sein ... oder dann klopfen Real, ManCity oder PSG bei ihm an. Für die 50 Millionen Ablöse eines Scheichs werden wir uns personell so eindecken dass man sich in Liga 1 etabliert ... 😄🤭💥
Also ich sage mal so: als wir 97 zum ersten Mal in Liga 2 aufgestiegen sind hat kein Mensch auch nur annähernd gedacht, dass es sogar bis in Liga 1 gehen könnte! 3 Jahre später...
Ein Vierteljahrhundert später ist das finanzielle und sportliche Gap zwischen den ersten beiden Ligen natürlich nochmal extrem angewachsen. Ich denke in Cottbus ist sich JEDER bewusst, dass es mittelfristig nur darum gehen kann, den Verein in Liga 2 zu etablieren. Kurzfristig ist der Klassenerhalt das einzige, worum es gehen kann. Ohne Wenn und Aber. Wenn wir nächste Saison so mitspielen könnten wie Bielefeld und Dynamo dieses Jahr, bin ich am Ende hochzufrieden.
20.05.2026 - 09:27 Uhr
Ich habe das schon einige Male geschrieben:
2. Bundesliga 2026 = 1. Bundesliga 2000
3. Liga 2026 = 2. Bundesliga 2000
Es reicht nur einfach der Blick, welche Mannschaften wo spielen. Die 1. Bundesliga 2026 scheint richtig zubetoniert zu sein:
Meister Bayern
CL Dortmund, Dosen, Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart (abwechselnd)
In der EL oder Conference League hat du ab und an Überraschungen (Mainz, Freiburg), auf Dauer werden sie keine Europa-Pokal-Teams.
Am spannendsten bleibt nur der Abstiegskampf, was ich für die höchste Spieklasse eines 84 Mio. Landes sehr bedenklich finde.
Und das wirklich Einzige, was mich am Aufstieg stört, ist die Tatsache, dass ich wieder Sky abonnieren muss, obwohl ich den Sender vor vielen Jahren wegen der Langeweile in der BuLi gekündigt hatte.
Apropos Heidenheim und Elversberg, die in der Presse gerne als Fußball-Märchen gefeiert werden. Hinter den Vereinen stehen wohlhabende Geldgeber, die allerdings nicht so stark in Öffentlichkeit treten wie bspw. D. Hopp in Hoffenheim.
Deren Aufstiege sind mit unserem Aufstieg 2000 nullkommanull zu vergleichen.
2. Bundesliga 2026 = 1. Bundesliga 2000
3. Liga 2026 = 2. Bundesliga 2000
Es reicht nur einfach der Blick, welche Mannschaften wo spielen. Die 1. Bundesliga 2026 scheint richtig zubetoniert zu sein:
Meister Bayern
CL Dortmund, Dosen, Leverkusen, Frankfurt, Stuttgart (abwechselnd)
In der EL oder Conference League hat du ab und an Überraschungen (Mainz, Freiburg), auf Dauer werden sie keine Europa-Pokal-Teams.
Am spannendsten bleibt nur der Abstiegskampf, was ich für die höchste Spieklasse eines 84 Mio. Landes sehr bedenklich finde.
Und das wirklich Einzige, was mich am Aufstieg stört, ist die Tatsache, dass ich wieder Sky abonnieren muss, obwohl ich den Sender vor vielen Jahren wegen der Langeweile in der BuLi gekündigt hatte.
Apropos Heidenheim und Elversberg, die in der Presse gerne als Fußball-Märchen gefeiert werden. Hinter den Vereinen stehen wohlhabende Geldgeber, die allerdings nicht so stark in Öffentlichkeit treten wie bspw. D. Hopp in Hoffenheim.
Deren Aufstiege sind mit unserem Aufstieg 2000 nullkommanull zu vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 20.05.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 11:20 Uhr
Mach’s über WOW .
Is billiger als sky .
Is billiger als sky .
20.05.2026 - 11:29 Uhr
Und was kostet der Spaß? Man kann zweite Liga auch über onefootball legal gucken (5 € pro Spiel, dank der Sublizenz), allerdings nur am Handy oder Tablet. Es wird kein Streaming für PCs angeboten. Wenn man kein Tablet hat oder nicht weiß, wie man den Handy-Blidschirm auf den Fernseher schmeißt, ist das eine eher suboptimale Lösung. Wobei die Video-Qualität sehr gut ist (es ruckelt nix).
20.05.2026 - 11:31 Uhr
Ich sag mal WOW 😮
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter, also läuft alles flüssig und zuverlässig?
Knapp 30€ ist okay finde ich. Immerhin auch alle Freitags-/Samstagsspiele der 1.BL, alle der 2.Liga, alle DFB Pokalspiele der Männer + 11 der Frauen, alle Spiele der PL! Und ich als Tennis-Fan würde da auch noch profitieren, wobei mir nicht klar ist welche Tennis Turniere bei WoW zu sehen sind. Weiß das jemand?
Magenta behalte ich trotzdem, die 3.Liga ist extrem spannend nächste Saison.
Aber eigentlich gehört das hier nicht in den Welttrainer Thread!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 20.05.2026 um 11:32 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 12:48 Uhr
Habe mit WOW keine technischen Probleme.
20.05.2026 - 13:23 Uhr
Wird das jährlich, halb/viertel-jährlich oder monatlich abgebucht?
20.05.2026 - 13:26 Uhr
Monatlich. Habe als neukunde mit 20 Euro vor paar Jahren angefangen. Immer gekündigt und dann kurz vor Ablauf nen Angebot bekommen für 25.
Bei der letzten Verlängerung (müsste dann die 3. oder 4 gewesen sein) dann 30 Euro.
Kp ob ihr als neukunden jetzt auch günstiger rankommt.
Würde da bis August warten vllt gibt es ja zu Saisonstart dementsprechende Angebote für euch
Bei der letzten Verlängerung (müsste dann die 3. oder 4 gewesen sein) dann 30 Euro.
Kp ob ihr als neukunden jetzt auch günstiger rankommt.
Würde da bis August warten vllt gibt es ja zu Saisonstart dementsprechende Angebote für euch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland