| Geburtsdatum | 19.07.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Claus-Dieter Wollitz [Trainer]
18.05.2021 - 18:37 Uhr
19.05.2026 - 11:41 Uhr
Pele ist nicht mitgeflogen.
19.05.2026 - 12:21 Uhr
Halte ich auch für vernünftig.
Mit den OPs im Hintergrund sowieso und er selber wird doch eh nicht die Finger vom Telefon jetzt lassen können. Der ist doch schon mit größtem Fokus in der neuen Saison. Nicht nur Aufstiegstrainer sondern Zweitligatrainer nochmal sein zu dürfen. Wo er aber nebenher nicht nur als Trainer mitredet sondern ja auch der SD ist, der Maniyels Vorarbeit auch fertigstellen muss.
Dann vielleicht lieber nüchtern diese Woche schon Gespräche führen.
Wobei mindestens Tolga ja definitiv im nicht 0,0 Status aller Beteiligten überzeugt wurde. 😅
Aber laut LR war man sich darüber mündlich bereits im Winter hinsichtlich Aufstiegsfall einig.
So schön alles ist, wir haben trotzdem jetzt erst Klarheit wo andere schon seit mehreren Tagen bis Wochen fest für ihre Liga planen konnten.
Wir sind jetzt nicht in einer Lage, wo wir da entspannt alles auf uns zukommen lassen können.
Gerade auch durch die NAG News zB.
Ne früh eingespielte IV wird zB nichts schlechtes sein. Manu ist ja auch bei weitem noch nicht sicher.
Und auf AV sind ja auch noch fast alle Fragen offen. Im Tor sowieso.
1-2 Flügelspieler kann ich mir hingegen eher auch später noch vorstellen.
Ich wünsche Pele einen guten OP-Verlauf.
Ich zweifle aber auch nicht daran, dass jetzt im Hintergrund ne Menge trotzdem abläuft.
Mit den OPs im Hintergrund sowieso und er selber wird doch eh nicht die Finger vom Telefon jetzt lassen können. Der ist doch schon mit größtem Fokus in der neuen Saison. Nicht nur Aufstiegstrainer sondern Zweitligatrainer nochmal sein zu dürfen. Wo er aber nebenher nicht nur als Trainer mitredet sondern ja auch der SD ist, der Maniyels Vorarbeit auch fertigstellen muss.
Dann vielleicht lieber nüchtern diese Woche schon Gespräche führen.
Wobei mindestens Tolga ja definitiv im nicht 0,0 Status aller Beteiligten überzeugt wurde. 😅
Aber laut LR war man sich darüber mündlich bereits im Winter hinsichtlich Aufstiegsfall einig.
So schön alles ist, wir haben trotzdem jetzt erst Klarheit wo andere schon seit mehreren Tagen bis Wochen fest für ihre Liga planen konnten.
Wir sind jetzt nicht in einer Lage, wo wir da entspannt alles auf uns zukommen lassen können.
Gerade auch durch die NAG News zB.
Ne früh eingespielte IV wird zB nichts schlechtes sein. Manu ist ja auch bei weitem noch nicht sicher.
Und auf AV sind ja auch noch fast alle Fragen offen. Im Tor sowieso.
1-2 Flügelspieler kann ich mir hingegen eher auch später noch vorstellen.
Ich wünsche Pele einen guten OP-Verlauf.
Ich zweifle aber auch nicht daran, dass jetzt im Hintergrund ne Menge trotzdem abläuft.
19.05.2026 - 12:28 Uhr
Pele sollte auch mal 2-3 Wochen entspannen, mit seiner Familie Urlaub machen ... verstehe eh nicht warum seine Frau noch in Osnabrück wohnt und er den größten Teil des Jahren hier in CB wohnt. Okay, sie ist Holländerin und die beiden haben zwei Töchter ... dazu noch das Haus in Osna.
Ich finde er soll jetzt nicht schon wieder in den beruflichen Alltag zurück, sondern seine OPs hinter sich bringen und erstmal entspannen. Er wird ja telefonisch erreichbar sein wenn Maniyel jemanden an der Angel hat.
Ich finde er soll jetzt nicht schon wieder in den beruflichen Alltag zurück, sondern seine OPs hinter sich bringen und erstmal entspannen. Er wird ja telefonisch erreichbar sein wenn Maniyel jemanden an der Angel hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 19.05.2026 um 12:29 Uhr bearbeitet
19.05.2026 - 12:37 Uhr
Das ist halt der Fluch der Doppelrolle. Während du jetzt 0-1% Trainer brauchst, brauchst du gerade aber 99-100% SD.
Zeitlich wechselt sich das leider fast exakt ab in den Spitzen.
Irgendwelche Lösungen für Pele wird es schon geben. Aber ohne seine Meinungen sind wir im sportlichen Bereich ja nicht handlungsfähig.
Müssen wir aber sein. Man kann ohne ihn vorarbeiten aber nicht entscheiden oder finalisieren.
Zeitlich wechselt sich das leider fast exakt ab in den Spitzen.
Irgendwelche Lösungen für Pele wird es schon geben. Aber ohne seine Meinungen sind wir im sportlichen Bereich ja nicht handlungsfähig.
Müssen wir aber sein. Man kann ohne ihn vorarbeiten aber nicht entscheiden oder finalisieren.
19.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Pele sollte auch mal 2-3 Wochen entspannen, mit seiner Familie Urlaub machen ... verstehe eh nicht warum seine Frau noch in Osnabrück wohnt und er den größten Teil des Jahren hier in CB wohnt. Okay, sie ist Holländerin und die beiden haben zwei Töchter ... dazu noch das Haus in Osna.
Krass, dachte er lebt alleine. Er ist doch gefühlt 365 Tage in Cottbus. Hut ab!
19.05.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von Lauzi1
Zitat von Uebungsleiter
Bin auch der Meinung dass er und seine Frau getrennt sind.
19.05.2026 - 18:10 Uhr
Okay das wusste ich nicht, habe irgendwo gelesen dass seine Frau (also Ex) in Osnabrück wohnt.
Sorry ... dann will ich nix gesagt haben.
Sorry ... dann will ich nix gesagt haben.
19.05.2026 - 20:43 Uhr
Also...das Thema CDW und seine Frauen ist sicher eines für sich. 😅
Der Buschfunk ist da, wenn man die richtigen Quellen hat, durchaus reichhaltig. Aber das muss uns hier grundsätzlich eigentlich alles nicht weiter interessieren. Das ist sein Bier und außerdem gehören da immer zwei dazu. Mindestens.
Aber tatsächlich ist es auch mein Wissenstand, dass er und seine niederländische Frau in Osnabrück schon lange kein Paar mehr sind. Das erklärt dann vielleicht auch, warum er "gefühlt 365 Tage im Jahr" in Cottbus sein kann.
Der Buschfunk ist da, wenn man die richtigen Quellen hat, durchaus reichhaltig. Aber das muss uns hier grundsätzlich eigentlich alles nicht weiter interessieren. Das ist sein Bier und außerdem gehören da immer zwei dazu. Mindestens.
Aber tatsächlich ist es auch mein Wissenstand, dass er und seine niederländische Frau in Osnabrück schon lange kein Paar mehr sind. Das erklärt dann vielleicht auch, warum er "gefühlt 365 Tage im Jahr" in Cottbus sein kann.
19.05.2026 - 20:48 Uhr
Gedanken am Abend.
Drei Anläufe, um aus der Regionalliga in die dritte Liga zu kommen.
Zwei Anläufe, um aus der dritten Liga in die zweite Liga zu kommen.
Ist das ein Muster und was bedeutet das für Liga 1 i.V.m. Energie? Hört er auf? Macht er weiter? So viele Fragen...
Ist das ein Muster und was bedeutet das für Liga 1 i.V.m. Energie? Hört er auf? Macht er weiter? So viele Fragen...
19.05.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Gedanken am Abend.

Gedanken am Abend.

Wer würde sich denn dagegen wehren? 😉
Sein Traum war es wieder in Liga zwei zu sein, mit wem auch immer.. nun hat er ihn erfüllt. Wie kann er denn jetzt da aufhören?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland