| Geburtsdatum | 19.07.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Claus-Dieter Wollitz [Trainer]
18.05.2021 - 18:37 Uhr
16.05.2026 - 20:56 Uhr
Ich war ja auch oft ein Meckerfritze was Pele angeht, vor allem seine Aussagen auf PKs oder anderen öffentlichen Aussagen am Spielfeldrand ect.
Wenn ich mir sämtliche Interviews nach dem Spiel anhöre, dann ist dieser Erfolg ein Verdienst vor allem von Pele, das steht fest. Wie die alle hinter dem Trainer stehen, das ist schon Hingabe pur!
Selbst Michelbrink will eigentlich gar nicht zur Hertha zurück, sondern bei Energie kicken. Auch Funk wollte nicht über den VfB reden, hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt ... was Tolga und Tolly über Trainer und Verein sagen ist einfach Gänsehaut pur. Auch Hottmann freut sich mit uns, das will was heißen.
Ohne ihn wären wir ganz sicher heute nicht aufgestiegen, vielleicht sogar weit weg von Liga 3!
D A N K E - PELE! Und nächste Saison💯Punkte! 💥☺️
Wenn ich mir sämtliche Interviews nach dem Spiel anhöre, dann ist dieser Erfolg ein Verdienst vor allem von Pele, das steht fest. Wie die alle hinter dem Trainer stehen, das ist schon Hingabe pur!
Selbst Michelbrink will eigentlich gar nicht zur Hertha zurück, sondern bei Energie kicken. Auch Funk wollte nicht über den VfB reden, hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt ... was Tolga und Tolly über Trainer und Verein sagen ist einfach Gänsehaut pur. Auch Hottmann freut sich mit uns, das will was heißen.
Ohne ihn wären wir ganz sicher heute nicht aufgestiegen, vielleicht sogar weit weg von Liga 3!
D A N K E - PELE! Und nächste Saison💯Punkte! 💥☺️
16.05.2026 - 21:04 Uhr
Danke PELE! Ich bin schon immer Fan gewesen (siehe Nick). Der ist ein klasse Typ mit Ecken und Kanten, der so den Verein aber immer weit gebracht hat, sein Staff und seine Spieler geschützt und sich immer ins Kreuzfeuer geworfen. DANKE, DANKE, DANKE!!!!
17.05.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Naja defacto ist Pele Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Englisches Modell halt.
Zitat von RuvinhoDBS
Liebe Cottbusser,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Ich habe eine kleine Frage bzgl. der "Position" von Pele Wollitz:
Hier bei TM wird er als Sportlicher Leiter und auch als Trainer aufgeführt. Könnt ihr mir das erklären?
Ihr habt ja einen Geschäftsführer und Kaderplaner. Was macht dann Wollitz noch?
Liebe Cottbusser,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Ich habe eine kleine Frage bzgl. der "Position" von Pele Wollitz:
Hier bei TM wird er als Sportlicher Leiter und auch als Trainer aufgeführt. Könnt ihr mir das erklären?
Ihr habt ja einen Geschäftsführer und Kaderplaner. Was macht dann Wollitz noch?
Naja defacto ist Pele Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Englisches Modell halt.
Ok vielen Dank. Bist in Deutschland ja unüblich, daher bin ich darüber gestolpert. Glückwunsch zum Aufstieg, auch wenn ich hoffe, dass meine Mannschaft euch nicht begegnen wird nächste Saison
17.05.2026 - 18:25 Uhr
Kam gerade ein kurzer Clip bei rbb UM6, schade dass ich nicht in Cottbus sein konnte.
Da ging ja die Post ab an der Stadthalle. So habe ich ihn noch nicht erlebt, er war schon heiser und feucht fröhlich. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann werden uns einige Stammspieler verlassen da sie finanziell bessere Angebote haben ...
Ich hoffe es wird im Juli/August - also vor der neuen Saison von der heutigen Feier und der letzten Spielzeit eine längere Doku (mit all den Aufs und Abs) geben, wie damals bei der Rückkehr in Liga 3.
Ich glaube aber nicht dass Pele morgen mit nach Malle fliegt ... 😅 Er wird wohl 'nen Kater haben.🤣
Da ging ja die Post ab an der Stadthalle. So habe ich ihn noch nicht erlebt, er war schon heiser und feucht fröhlich. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann werden uns einige Stammspieler verlassen da sie finanziell bessere Angebote haben ...
Ich hoffe es wird im Juli/August - also vor der neuen Saison von der heutigen Feier und der letzten Spielzeit eine längere Doku (mit all den Aufs und Abs) geben, wie damals bei der Rückkehr in Liga 3.
Ich glaube aber nicht dass Pele morgen mit nach Malle fliegt ... 😅 Er wird wohl 'nen Kater haben.🤣
17.05.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann werden uns einige Stammspieler verlassen da sie finanziell bessere Angebote haben ...
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann werden uns einige Stammspieler verlassen da sie finanziell bessere Angebote haben ...
Was hat er denn gesagt, dass du so etwas daraus interpretierst?
17.05.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von nik1966
Zitat von Uebungsleiter
rbb UM6 vom 17.05.2026 | rbb https://share.google/v5GxjEFtfG1JhcMDN
Ab Minute 17 geht's um Energie...(18:40 ist das "Interview" mit Pele.)
Hat er genauso wortwörtlich gesagt, dass Stammspieler gehen weil sie finanziell bessere Angebote haben.
Also Funki ist ja klar, kann ja also eigentlich nur um Manu, Rorig oder Straudi gehen. Jedenfalls ablösefrei.
Sonst haben alle Stammspieler ja eigentlich Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EiserneEnergie am 17.05.2026 um 19:15 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 19:28 Uhr
Ist Pele nun eigentlich mit auf Malle? Da wollte er sich gestern ja noch nicht so festlegen.
Die Mannschaft wollte ihn dabei haben ...
18.05.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Ist Pele nun eigentlich mit auf Malle? Da wollte er sich gestern ja noch nicht so festlegen.
Hab irgendeinen artikel gelesen heute dass er nicht mit ist.
19.05.2026 - 11:19 Uhr
Pele soll keine Party machen, der Lan soll arbeiten!
Spaß, ich denke ihn und Maniyel kribbeln schon die Finger und das Telefon ist jetzt schon heiß.
Spaß, ich denke ihn und Maniyel kribbeln schon die Finger und das Telefon ist jetzt schon heiß.
19.05.2026 - 11:27 Uhr
Wenn die aufgeschobenen OPs wichtig sind, dann sollte Pele sich jetzt wirklich seiner Gesundheit widmen und nicht auf Malle ein paar Tage saufen. Außerdem macht es den Spielern vermutlich doch etwas mehr Spaß, wenn der (emotional veranlagte) Chef nicht mit dabei ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland