Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1171
28.02.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:

Kann man nicht mal nach einer wirklich sehr guten Leistung wie im letzten Spiel

Sehr gut = 1

OK, wenn Du das so siehst.

Hmmm schein ja nicht nur ich so gesehen zu haben... :rolleyes

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2010-11/24/elf-des-tages-am-spieltag.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Christian Lell |#1172
28.02.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:

Sehr gut = 1

Was erwartest du denn von einem AV um als Bewertung eine sehr gut zu erhalten? Tore? Tempodribblings?

Wenn man unter objektiven Kriterien die Leistung von Lell an DIESEM WE bewertet, war diese schon sehr gut. Er war teil einer souveränen 4er Kette die Gegentorlos blieb, hat sich immer wieder ins Offensivspiel eingeschaltet und zudem ein Tor vorbereitet. Für mich ist das sehr gut, auch wenn der Gegner an diesem Tag schwach war. Das seine Leistungen auch des öfteren nur ausreichend oder mangelhaft waren, werde gerade ich nicht bestreiten, aber nach einer Leistung wie am WE sollte man auch mal etwas positiver ihm gegenüber auftreten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Christian Lell |#1173
28.02.2011 - 15:12 Uhr
Denke das ist eine Frage der Erwartungshaltung. Manche erwarten von einem ehemaligen Bayernspieler und Vizekapitän, dass er leistungsmäßig herausragt. Fast alle erwarten, dass ein AV alles kann: Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Offensivdribbling, Flanken, Passspiel, EInwürfe, Abschluss, Sprint- und Laufstärke.

Ich find das unrealistisch. Wie viele AV in der Bundesliga erfüllen das Profil WIRKLICH ? Und wieviele davon, die besser sind als Lell, könnte Hertha noch bezahlen? Lell ist der erste gelernte RV der seit ? überhaupt bei Hertha spielt.

Ich erwarte, dass Lell relativ unangefochten in die kommende Saison gehen wird.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Christian Lell |#1174
28.02.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthaforlife:

Sehr gut = 1

Was erwartest du denn von einem AV um als Bewertung eine sehr gut zu erhalten? Tore? Tempodribblings?

Es ist ja nicht irgendein AV.....es ist Lell..!!!
Damit lell als gut bewertet wird muss er schon 2-3 Tore machen...ansonsten war es ungenügend für einen ehmaligen Bayern-Spieler...

Sieh dir doch mal die anderen Bayern Spieler an wie sie in der 2. Liga auftrumpfen...

Fürstner bei Fürth-> Überragend! Notenschnitt 3,0 !!
Görlitz bei Ingolstadt -> Überragend! Notenschnitt 3,67 !!

Das Problem ist einfach, das es für die AV Position kaum gute Spieler gibt...
Lahm ist bei den Bayern auch seit Wochen bzw. Monaten auser Form aber es ist niemand da, der Ihn erstezten kann...
Fast jeder Verein, auch in Liga 1, ist auf den AV-Positionen schlecht besetzt...
Das Problem zieht sich doch sogar hoch bis in die Nationalmannschaft...
Die letzten 2,3 Jahre war es Stein der hier nach jedem Spiel runtergemacht worden ist, selbst in der "Fast-Meister" Saison.. (Wo man zudem auch noch die 3. beste Abwehr hatte)
Meiner Meinung nach werden die AV´s einfach generell unterschätzt und nicht richtig wahr genommen...Zumal es einfach die laufintensivste Position im Spiel ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revolverheld1990 am 28.02.2011 um 15:45 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1175
28.02.2011 - 16:11 Uhr
Zitat von kypdurron:
Denke das ist eine Frage der Erwartungshaltung.

GENAU DAS ist der Kern der Diskussion. Ich weiß nicht wie oft man das noch wiederholen muss.
Und hier trennen sich die (Denk-) Wege:

Zitat von kypdurron:
Manche erwarten von einem ehemaligen Bayernspieler und Vizekapitän, dass er leistungsmäßig herausragt. ...

Genau von dieser Seite gehört mMn der Gaul aufgezäumt! Wenn man "nur" einen preisgünstigen AV hätte haben wollen, hätte "jeder" kommen können. Sogar "Ausländer" aus "unbekannten Gefilden" mit mehr Potential. Es sollte aber einer sein der entsprechende Meriten und/oder Skillz hat - da kam Lell genau richtig.

Zitat von kypdurron:
... Fast alle erwarten, dass ein AV alles kann: Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Offensivdribbling, Flanken, Passspiel, EInwürfe, Abschluss, Sprint- und Laufstärke. Ich find das unrealistisch.

Och naja das ist dann wieder übertrieben. Ich denke nicht das irgendwer (ich sagte es bereits)Übermenschliches erwartet hat. Das dies unrealistisch ist zeigt Lell ja in der Realität. Hertha könnte auch keinen Lahm etc. bezahlen deshalb kam dieser oder ähnliche auch nicht. ;)

Zitat von kypdurron:
Ich erwarte, dass Lell relativ unangefochten in die kommende Saison gehen wird.

Genau das macht VIELEN Sorgen! Warum? A) weil Lell eben sichtbar nur Durchschnitt in BL2 ist und B) nicht mal Alternativen herangezogen werden (per Spielpraxis in BL2). Was ist wenn Lell länger ausfällt oder sich doch als Unsicherheitsfaktor herausstellt?

Jetzt mal ehrlich, wir haben schon seit BL1 ein AV-Problem. Wer hätte es in der damaligen BL1-Denke je gewagt, einen wie Lell bzw. mit dessen BL2-Leistungsprofil als Neuzugang für BL1 vorzuschlagen? Ja - wir sind abgestiegen daher ist die Frage vllt. überflüssig, zielt aber darauf ab nachzudenken wie es in BL1 mit dem (gesamten) vorhanden Personal weitergehen wird, wenn man die vorherige Frage mit "nein" beantwortet hat/hätte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#1176
28.02.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von kypdurron:
Denke das ist eine Frage der Erwartungshaltung.

GENAU DAS ist der Kern der Diskussion. Ich weiß nicht wie oft man das noch wiederholen muss.
Und hier trennen sich die (Denk-) Wege:

GENAU DAS ist aber auch DEIN PROBLEM, ohne es irgendwie böse zu meinen!

Hier fehlt es bereits an einer Diskussionsgrundlage, weil u.a. Du Maßstäbe an einen Lell anlegst, die man mMn nicht vertreten kann, wenn man sich die Gesamtumstände seiner Verpflichtung vor Augen führt - bspw. Gehalt, Ablöse, Leistung.

Mein Gegenbeispiel Lustenberger (habe es bereits in einem anderen Thread dargelegt):
er kam vor knapp 4 Jahren zu uns für 1,5 Mio €. In der Zwischenzeit hat er, wenn er nicht gerade verletzt war, immer wieder mal gute, mal schwache Spiele abgeliefert - ein passabler Transfer, mehr (noch) nicht. Doch bei ihm kam von Dir etwa nie ein Wort der Kritik und das einfach, weil Du nie die Maßstäbe an ihn angelegt hast, wie etwa an einen Kacar. Zu recht nicht!

Damit will ich einfach nur verdeutlichen, dass man seinen sportlichen Maßstab an einen Spieler nicht stur am eigenen Wunschdenken ausrichten kann, denn dann und da sind wir uns wohl alle einig, würden hier nicht Kobi, Ruka und Lell spielen, sondern Maicon, Ronaldo und Lahm.

Insofern würde ich es einfach nur begrüßen, wenn auch Du es zumindest versuchst, Lell nicht bloß mit Deinem Wunschanforderungsprofil zu vergleichen, sondern auch sämtliche andere kausale Zusammenhänge in Betracht zu ziehen wie etwa der aktuelle RV-Markt, das "Machbare", die (zumindest teilweise auch nachvollziebare) Risikoscheu von Preetz und so weiter...

Aktuell ist Lell Zweitligadurchschnitt, ja und das zu einem finanziellen Gesamtpaket, dass man nur schwerlich bei einem zwingend besseren RV hätte erhalten können. Ob er tatsächlich auch zumindest Bundesligadurchschnitt werden kann, muss er schnell unter Beweis stellen bzw. Grund geben, dieses Wagnis zumindest einzugehen, denn ich glaube nicht, dass PReetz und Babbel sich eine gute Alternative auf dieser Position entgehen lassen, wenn sie sich ergibt.
Christian Lell |#1177
28.02.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von SerbCon:

Hier fehlt es bereits an einer Diskussionsgrundlage, weil u.a. Du Maßstäbe an einen Lell anlegst, die man mMn nicht vertreten kann, wenn man sich die Gesamtumstände seiner Verpflichtung vor Augen führt - bspw. Gehalt, Ablöse, Leistung.

Gehalt ~1mio (bei Aufstieg wird das nochmals aufgestockt bzw. sowieso um eine Aufstiegspraemie ergaenzt)
Handgeld ~0.5-1mio
Leistung - guter 2.Ligadurchschnitt

Immernoch der Meinung, man hat da einen Spieler mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis?

Lustenberger wird wohl einen Bruchteil von dem verdienen, was Lell verdient und wird auch eine hoehere Abloese einspielen bei einem Vertrag bis 2014. Der Vergleich hinkt, wenn man sich auf die nackten Zahlen bezieht.
Lell ist eine solide Notloesung fuer die 2.Liga und da haette man sich auch einen preiswerteren Spieler aus der 2.Liga holen koennen.

•     •     •

Christian Lell |#1178
28.02.2011 - 20:21 Uhr
Seid ihr eigentlich zu frieden mit Lell?^^
Verfolg die Hertha nicht mehr so ganz ;)

•     •     •

TRIPLE!!!

Danke Jupp! Legende!

Mach's gut, Basti. Danke!
Christian Lell |#1179
28.02.2011 - 20:27 Uhr
Zitat
physsus
Lell ist eine solide Notloesung fuer die 2.Liga und da haette man sich auch einen preiswerteren Spieler aus der 2.Liga holen koennen.

Ein Glück das unsere sportliche Leitung das wohl anders sieht und auch fest mit Lell bei einem möglichen Aufstieg plant!

Versteht mich nicht falsch, aber eure Maßstäbe verstehe ich nicht mehr! Die ganze Zeit brabbelt ihr rum, dass wir bei einem möglichen Aufstieg sowieso nur gegen den Abstieg kämpfen und Leute wie Lell nur Zweitliga- Niveau besitzen... guckt ihr eigentlich die Erste Liga??? Wie kommt ihr zu solch abstrusen Behauptungen? Kein Mensch weiß wo wir stehen werden sollte uns der Aufstieg gelingen... Mannschaften wie Mainz, Nürnberg, Hannover zeigen uns doch ganz deutlich was man mit einer geschlossen Mannschaftsleistung wuppen kann... und dieses Niveau was in diesen Mannschaften vorhanden ist, bedient Lell alle mal!

Das wir uns bei einem Aufstieg rechts noch einen BackUp zulegen müssen steht außer Frage... wenn er besser ist als Lell (und finanzierbar) PERFEKT... wenn er das gleiche Niveau mitbringt bin ich schon mehr als zufrieden...

Ihr könnt mich, sollten wir aufsteigen, gerne an diesen Worten messen... aber unsere rechte Seite wird meiner Meinung nach nicht das Problem darstellen welches manche Leute hier gerne konstruieren wollen... hoffentlich haben sich da mit Lell und Ebert zwei gefunden die endlich harmonieren und mal eine Zeit lang von Verletzungssorgen verschont bleiben... dann sehe ich optimistischen Zeiten entgegen!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 28.02.2011 um 20:28 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1180
28.02.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von physsus:

Gehalt ~1mio (bei Aufstieg wird das nochmals aufgestockt bzw. sowieso um eine Aufstiegspraemie ergaenzt)
Handgeld ~0.5-1mio
Leistung - guter 2.Ligadurchschnitt

Immernoch der Meinung, man hat da einen Spieler mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis?

Lustenberger wird wohl einen Bruchteil von dem verdienen, was Lell verdient und wird auch eine hoehere Abloese einspielen bei einem Vertrag bis 2014. Der Vergleich hinkt, wenn man sich auf die nackten Zahlen bezieht.

Ich gehe stark davon aus, dass die Zahlen von Dir bzgl. des finanziellen Rahmens geschätzt sind. In Anbetracht Lells jüngst sportlicher Vergangenheit bezweifle ich daher stark, dass er so fürstlich verdient, auch wenn er vom Ligakrösus zu uns kam. Sollten Deine Zahlen wesentlich näher an der Realität sein, als das, wovon ich ausgehe, würde ich Dir, randberliner und Co unumwunden recht geben mit den Feststellungen, aber aufgrund des zuvor Gesagten tippe ich eher darauf, dass er

ca. 500.000 - 700.000 € Gehalt verdient (maximal, denn beim FCB verdiente er "nur" 1 Mio in Liga 1)

und allenfalls

eine niedrige sechsstellige Summe als Handgeld

bekam, also für ein Jahr im Gesamtpaket allenfalls 800.000 - 1 Mio € kostet...

Nur am Rande: beim FCB hat er vor einem Jahr 1 Mio verdient (Brutto):

http://www.bundesligamannschaften.de/?s=gehaltsliste
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.