Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1201
01.03.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von marcello84:
Ich bin zwar ähnlich wie Physsus der Meinung, dass man für weniger Geld wohl einen gleich guten Mann hätte besorgen können und das Lell nicht die Optimal-Verpflichtung ist, aber für einen Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt, ist er m.M.n. in jedem Fall geeignet.

Wir haben schon in Liga 1 mit schlechteren AVs (Chahed + Stein) im oberen Drittel gestanden...

Mag sein das Lell gerade so ausreicht für BL1 - Spekulation.
Aber was wenn Lell mit Kreuzbandriss eine Halbserie ausfällt?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#1202
01.03.2011 - 13:08 Uhr
Zitat von marcello84:
Ich bin zwar ähnlich wie Physsus der Meinung, dass man für weniger Geld wohl einen gleich guten Mann hätte besorgen können und das Lell nicht die Optimal-Verpflichtung ist, aber für einen Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt, ist er m.M.n. in jedem Fall geeignet.

Wir haben schon in Liga 1 mit schlechteren AVs (Chahed + Stein) im oberen Drittel gestanden...

Gleichgute Spieler für weniger Geld? Eine gewagte These, wenn als Beispiel nur Spieler der 2. Liga aufgeführt werden. Wie sieht es bei denen mit Erstligaerfahrung, internationalen Einsätzen etc. aus?
Im Übrigen: Schon mal beobachtet, wie peinlich die Flanken z.B. von Lahm sind? Gegen Inter in der 2. Hälfte: 3 Flanken - davon 3 in den leeren Raum.

Lell spielt angesichts einer fast einjährigen Spielpause bereits eine gute Rolle, ist auch wichtig für das Mannschaftsgefüge. Macht euch lieber Gedanken um Alternativen für Kobi, Mijatoviv, Friend. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!
Christian Lell |#1203
01.03.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von bluedream:
Macht euch lieber Gedanken um Alternativen für Kobi, Mijatoviv, Friend. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

Dann diskutier die doch einfach mal in deren Threads. Was hat das mit Lell zu tun?

•     •     •

- ⚽️ -
Christian Lell |#1204
01.03.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von bluedream:
Macht euch lieber Gedanken um Alternativen für Kobi, Mijatoviv, Friend. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!

Dann diskutier die doch einfach mal in deren Threads. Was hat das mit Lell zu tun?

Netter Ton... Er hat nur darauf hingewiesen das es anstelle von Lell noch wichtigere Position gibt, die zu diskutieren sind...
Also hat es indirekt wohl auch was mit Lell zu tun...
Christian Lell |#1205
01.03.2011 - 13:44 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von bluedream:

Netter Ton... Er hat nur darauf hingewiesen das es anstelle von Lell noch wichtigere Position gibt, die zu diskutieren sind...

Auf anderen Positionen gibt es aber Alternativen.
Friend spielt schon längst keine Rolle mehr und auf Mijatovics Position kann nicht nur ein sehr talentierter Neumann, sondern auch ein Niemeyer oder ein Lustenberger spielen.
Und Kobiashvilli wurde auch schon zu genüge kritisiert, ist bei weitem nicht so, als ob man sich nur auf Lell konzentrieren würde.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Christian Lell |#1206
01.03.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von bluedream:

Hier ist nunmal der Lell-Thread... :rolleyes Wenn der "für BL1 absolut ausreichende" Lell verletzt oder gesperrt ist, bricht das komplette Mannschaftsgefüge zusammen, wir kassieren etliche Tore über die rechte Seite die mit Lell unser Prunkstück war und verlieren nur noch...

Möglicher Diskussionsansatz: Wenn Lell unumstritten sein sollte > WER WIRD DIE ALTERNATIVE???

Sorry den sarkastischen Einwurf. Aber nachdem Blickwinkel zum besseren gegenseitigen Verständnis dargelegt wurden, rutscht die Sache wieder in die "alten Bahnen" ab.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#1207
01.03.2011 - 13:57 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von bluedream:

Hier ist nunmal der Lell-Thread... :rolleyes Wenn der "für BL1 absolut ausreichende" Lell verletzt oder gesperrt ist, bricht das komplette Mannschaftsgefüge zusammen, wir kassieren etliche Tore über die rechte Seite die mit Lell unser Prunkstück war und verlieren nur noch...

Möglicher Diskussionsansatz: Wenn Lell unumstritten sein sollte > WER WIRD DIE ALTERNATIVE???

Sorry den sarkastischen Einwurf. Aber nachdem Blickwinkel zum besseren gegenseitigen Verständnis dargelegt wurden, rutscht die Sache wieder in die "alten Bahnen" ab.

Da habt ihr mich jetzt falsch verstanden...
Ich habe Bluedream weder zugestimmt noch wiedersprochen..mir ging es einfach nur um die "unfreundliche" Art von OpusLuciferi..
Christian Lell |#1208
01.03.2011 - 14:03 Uhr
Nun, dass es auf seiner Position keine Alternativen gibt kann man ihm ja nur schwerlich vorwerfen, da wurde im Sommer etwas falsch kalkuliert und man hat bis dato Glück, dass die AV fast gänzlich von Verletzungen verschont geblieben sind.

Trotz der merklichen Steigerung in den letzten Spielen, hätte ich auch kein gutes Gefühl mit Lell in die 1.BL zu gehen. Dennoch sehe ich die LV als deutlich vakanter und hätte zudem gerne einen kreativen OM der endlich mal Raffael entlasten könnte. Da unser Budget bekanntlich relativ eng geschnürrt sein wird, wird da für die RV nicht viel über bleiben, es sei denn man findet eine ablösefreie Verstärkung. Da ich das für relativ unwahrscheinlich halte, wird man sich wohl einen Backup holen und Lell als Stamm einplanen. Sollte er sich auf dem jetzigen Niveau stabilisieren - in Ordnung. Fährt er weiter im Zick Zack Kurs der Hinrunde, werden wir spätestens ein klasse höher dafür bestraft werden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Christian Lell |#1209
01.03.2011 - 14:18 Uhr
Da habt ihr mich jetzt falsch verstanden...
Ich habe Bluedream weder zugestimmt noch wiedersprochen..mir ging es einfach nur um die "unfreundliche" Art von OpusLuciferi..

Und ich finde es unfreundlich, immer wieder sonstwen vor Lell zu stellen. Erst war es Kobi ("Warum kritisiert ihr nicht mal den!? Der ist viiiiieeeel schlechter als Lell!!!11"), dann *wurde* Kobi kritisiert, jetzt kommt man mit Mijatovic. Muss man den ganzen Kader durchgehen, bevor man endlich berechtigte Kritik an Lell äußern darf!? :rolleyes

Nochmal: Wie gut oder schlecht die anderen spielen ist in dieser Diskussion sch***egal. Hier ist der Ort und Zeitpunkt für Lell. Wenn jemand unbedingt diskutieren will, wer in unserer Abwehr als erstes rausgeschmissen gehört, der solle bitte "Bollwerk" in die Forumssuche eintragen. Diese Ablenkungsmanöver sind langsam wirklich unerträglich...

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 01.03.2011 um 14:21 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1210
01.03.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Und ich finde es unfreundlich, immer wieder sonstwen vor Lell zu stellen. Erst war es Kobi ("Warum kritisiert ihr nicht mal den!? Der ist viiiiieeeel schlechter als Lell!!!11"), dann *wurde* Kobi kritisiert, jetzt kommt man mit Mijatovic. Muss man den ganzen Kader durchgehen, bevor man endlich berechtigte Kritik an Lell äußern darf!? :rolleyes

Nochmal: Wie gut oder schlecht die anderen spielen ist in dieser Diskussion sch***egal. Hier ist der Ort und Zeitpunkt für Lell. Wenn jemand unbedingt diskutieren will, wer in unserer Abwehr als erstes rausgeschmissen gehört, der solle bitte "Bollwerk" in die Forumssuche eintragen. Diese Ablenkungsmanöver sind langsam wirklich unerträglich...

Ich gehe davon aus, dass ein Manager bei der Betrachtung einzelner Spielpositionen den Gesamtblick nicht verliert. Will ich eine Alternative zu Lell, muss ich angesichts des geringen Transferetats mich auch fragen, welche anderen Baustellen noch zu schließen sind.
Soll heißen: Ist ein (preiswerter) Back-Up für Lell ggf. ausreichend, da ich auf anderen Positionen einen größeren Bedarf habe?
Also vielleicht nur Chahed und nicht Hinkel als RV, weil ich noch einen Stamm-LV und eine Stamm-IV benötige. Wir können nicht alle erforderlichen Positionen erstklassig neu besetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.