Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#161
25.09.2016 - 16:25 Uhr
Ich hatte mich vor der Saison auf Rehm gefreut. Inzwischen muss man jedoch feststellen, dass es unter ihm hinten und vorne nicht passt! Verheerend, wie die Mannschaft sich über weite Strecken präsentiert! Ich bin der Meinung, dass man schnellstens die Reißleine ziehen muss... Das wird nix mehr unter Rehm!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#162
25.09.2016 - 16:43 Uhr
Zum Spiel ansich zu schreiben ist jetzt wohl nicht mehr vonnöten.... dazu habt ihr ja alles gesagt... :::
"Mit einem anderen Trainer/Spielsystem hätten wir natürlich heute gewonnen..... Das viele Rotieren ohne Not bricht uns natürlich das Genick. Und hat sicher dazu geführt, das das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten ist." . . . . . augen-zuhalten

Und nun switchen wir mal eben um, nur weil uns die punktetechnische Realität nicht passt und legen den Trainer und Systemschalter auf, ja auf wen denn ????

Warten darauf, das NM freigestellt wird? Oder Neururer verpflichten, bevor uns jemand dieses Motivationsgenie wegschnappt?? Gerland??? Labbadia????

Oder vllt. doch RR weiterhin Zeit geben, auch wenn die Luft immer dünner wird !!!!!
"Stur hartnäckig kämpferisch daumen-hoch".....
Da war doch etwas......
Etwas, dass wir uns als Arminen Mentalität auf die Fahnen geschrieben haben...
Und nun wollen wir beim ersten größeren Gegenwind vom (eigentlich gewollten?) Weg zu neuer Spielphilosophie abgehen, dass ohne dem Neuen auf der Trainerbank bereits nach 7 Spielen weitere Chancen einzuräumen.

Klar sind wir nach 7 Spielen 18. und damit Letzter. Aber es gab durchaus etliche Beispiele ährend der Partien, dass man auf einem gewissen Weg ist.
Und genau wie ich letzte Saison NM, übrigens zu ähnlichem Zeitpunkt wegen seines oftmals ungeliebten Ergebnisfussballs verteidigt habe, so finde ich die Spielidee Rehms auch zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls richtig. Und etwas mehr Zeit würde ich ihm weiterhin geben.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 25.09.2016 um 16:45 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#163
25.09.2016 - 16:54 Uhr
Wir haben uns meiner Meinung nach auf absolut keiner Position und auch spieltechnisch nicht weiterentwickelt. Nichts ist zu erkennen, in keinster Weise. Hier jetzt die wenigen Rosinen der dürftigen Ligaspiele und des Pokalspieles (60 Min. in Überzahl, Viertligist als Gegner, Elfmeterschiessen) rauszupicken, ist zwar nett und positiv gedacht, aber unter dem Strich belanglos. Arminia hat bislang absolut kein Zweitligaformat und wird sich, wenn man nun meint, irgendwie ist ja irgendwas auch irgendwo prima, sang- und klanglos aus der 2. Liga verabschieden. Aber träumt mal alle ruhig weiter... WIR HIER können eh nichts beeinflussen, sondern nur hoffen, dass es irgendwann besser wird oder halt realistisch genug sein, dass wir auf dem besten Weg sind, abzusteigen.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#164
25.09.2016 - 17:00 Uhr
Rehm ist natürlich dafür verantwortlich, das ein Klos nur am meckern ist, absolut neben sich steht oder das Dick bei seiner Chance absolut versagt.
Man könnte die Liste unendlich weiterführen.

Ich denke am besten trennt man sich von ihm und sieht dann bei einem anderen Verein, wie er seinen Weg macht. Wie die Kommentare hier bereits zeigen, wird die Diskussion um seine Person und dem System bei jeder Durststrecke wieder aufkeimen.

Viel Spaß mit Neururer den ewigen Schwarzsehern. grins
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#165
25.09.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Zum Spiel ansich zu schreiben ist jetzt wohl nicht mehr vonnöten.... dazu habt ihr ja alles gesagt... :::
"Mit einem anderen Trainer/Spielsystem hätten wir natürlich heute gewonnen..... Das viele Rotieren ohne Not bricht uns natürlich das Genick. Und hat sicher dazu geführt, das das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten ist." . . . . . augen-zuhalten

Und nun switchen wir mal eben um, nur weil uns die punktetechnische Realität nicht passt und legen den Trainer und Systemschalter auf, ja auf wen denn ????

Warten darauf, das NM freigestellt wird? Oder Neururer verpflichten, bevor uns jemand dieses Motivationsgenie wegschnappt?? Gerland??? Labbadia????

Oder vllt. doch RR weiterhin Zeit geben, auch wenn die Luft immer dünner wird !!!!!
"Stur hartnäckig kämpferisch daumen-hoch".....
Da war doch etwas......
Etwas, dass wir uns als Arminen Mentalität auf die Fahnen geschrieben haben...
Und nun wollen wir beim ersten größeren Gegenwind vom (eigentlich gewollten?) Weg zu neuer Spielphilosophie abgehen, dass ohne dem Neuen auf der Trainerbank bereits nach 7 Spielen weitere Chancen einzuräumen.

Klar sind wir nach 7 Spielen 18. und damit Letzter. Aber es gab durchaus etliche Beispiele ährend der Partien, dass man auf einem gewissen Weg ist.
Und genau wie ich letzte Saison NM, übrigens zu ähnlichem Zeitpunkt wegen seines oftmals ungeliebten Ergebnisfussballs verteidigt habe, so finde ich die Spielidee Rehms auch zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls richtig. Und etwas mehr Zeit würde ich ihm weiterhin geben.

Wo (-rin) siehst du denn Rehms Spielphilosophie? Denn nur eine solche zu verkünden, reicht nicht. Über tolle Spielweisen reden, die Arminia praktizieren sollte, kann ich auch. Aber das reicht nicht - wie man sieht. Entscheidend ist aufm Platz und da sieht man wenig von der praktischen Umsetzung der schönen Theorie. Die Spieler scheinen es nicht umsetzten zu können oder umsetzten zu wollen. Und die von dir angesprochene Sturheit muss hier nicht zwangsläufig ein Vorteil sein, wenn das Team dem Trainer nicht folgt oder vertraut (falls es so ist). Und nach so vielen Wochen sollte zumindest eine Entwicklung nach vorne erkennbar sein.
Ich vermute man wird Rehm noch ein Spiel Bewährung geben, aber ab heute andere Kandidaten sichten und die ggf auch kontaktieren.
Arabi wird hoffentlich nah an der Mannschaft sein. Wenn Mannschaft und Trainer zusammenstehen, sollte man den Weg gemeinsam gehen. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, die einen Bruch andeuten, dann wird Rehm gehen müssen. Und zwar besser lieber zu früh als zu spät.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 25.09.2016 um 17:11 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#166
25.09.2016 - 17:08 Uhr
Ich denke das das nächste Spiele gegen Kaiserslautern Rehms Schicksalspiel sein wird. Arabi wird und muss dann meiner Meinung nach reagieren, wenn es wieder eine Niederlage gibt. Die anstehende Länderspielpause wird man dann nach dem Kaiserslautern Spiel nutzen. Auch ich war lange ein Rehm befürworter aber mitlerweile habe ich keine Hoffnung in ihn, dass er das Ruder nochmal umreißen kann. Die Frage ist dann natürlich welcher Trainer ist bezahlbar und will sich die arminia in der Verfassung antun. Was mich auch noch ärgert ist das man damals noch Ablöse für Rehm bezahlt hat und es wie aussieht nur verbrannte Kohle war.

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#167
25.09.2016 - 17:11 Uhr
Vor Beginn der englischen Woche habe ich geschrieben, dass man die drei Spiele abwarten und dann Bilanz ziehen sollte. Wenn man das nun macht bleibt unterm Strich wenig positives. Wenn man sich jeweils nach 2:0 und 3:2 Führung die Butter vom Brot nehmen lässt gibt es keinen Grund die gute erste Halbzeit zu loben.
90 schwache Minuten gegen Aue schönreden weil man noch den Ausgleich geschafft hat ist auch nicht ehrlich und sich heute gegen einen derart verunsicherten Gegner eine gute Ausgangslange nach 45 Minuten innerhalb von 10 Minuten zu verhageln lässt auch wenig positives übrig.

Dass wir keine technisch überragende Mannschaft haben weis jeder, aber letzte Saison haben wir das mit guter Ordnung und Mentalität ausgeglichen. Diese Saison sind aber sowohl Mentalität, als auch Ordnung oftmals nicht mehr zu sehen. Und da muss man leider zuallererst den Trainer fragen woran das liegt.

Ich bin kein Freund von schnellen Entlassungen aber wenn nächste Woche gegen den Vorletzten aus Lautern keine Entscheidende Verbesserung in punkto Ordnung und Mentalität zu sehen ist, muss die Konsequenz gezogen werden bevor man den Anschluss verliert. Zumal ein Nachfolger anschließend ganze zwei Wochen Zeit hätte das wiederherzustellen was uns letzte Saison stark gemacht hat.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#168
25.09.2016 - 17:17 Uhr
Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe, zählen die Fakten.
Ich gebe Studti uneingeschränkt recht.
Über eine Spielphilosphie zu reden bringt nichts.
Wir sind am 7. Spieltag letzter. Das ist nicht aussichtslos, vielleicht nicht mal dramatisch aber es ist verdient (!!!), weil wir bis auf wenige Ausnahmen schlecht waren.
Gegen 96 hätten wir den Sieg verdient, ansonsten wohl eher nicht.
Wem soll man das anlasten, wenn nicht dem Trainer?
Auch ich hoffe noch, bin mir aber ziemlich sicher, das Kaiserslautern sein Endspiel wird.
Verlieren wir dort, ist Rüdiger Rehm eine sehr kurze Episode in der Arminia Trainerstatistik.
Die nächste Trainingswoche ist extrem wichtig. Ernst würde wohl bereits Dienstag nach Schmerzlake fahren und am Spieltag hätten die Spieler Schaum vorm Mund.
Ist wohl heute nicht mehr "state of the art" aber entweder es gibt jetzt den großen Schulterschluss zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand oder man sollte wirklich das Kapitel Rehm schließen.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#169
25.09.2016 - 17:52 Uhr
Irgendwie schaue ich in ein dunkles Loch.
Ich war selten Sprachlos, habe teilweise in den letzten Jahren sehr forsch und schnell Trainerwechsel gefordert, da mir diese Typen und Selbstdarsteller wie MvA, Ziege und Co auf den Geist gingen.

das Problem bei Rehm ist, dass er ein sehr bodenständiger toller Typ ist- Er reflektiert sich gut, gesteht schlechte Leistungen ein. - ABER ES PASST NICHT !!!!!

nach der 2. HZ in Aue, dachte ich er erreicht die Mannschaft nun bin ich schockiert.

Wenn fast kein Pass ankommt, keine Taktik zu erkennen ist etc. muss sich das nun mal der Trainer ankreiden.

Personelle Wechsel sind Hohn und Spott, ich kann in keinster weise nachvollziehen was er sich bei seinen Personalentscheidungen denkt.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#170
25.09.2016 - 18:21 Uhr
Ich habe heute den letzten Funken Hoffnung verloren, dass wir mit Rehm Erfolg haben werden.
Hannover -> Aue -> Nürnberg, die Forkurve ging immer weiter runter.
Die Außenverteidiger haben sich heute mehrmals ohne Gegenwehr überlaufen lassen, viele Ballverluste im Mittelfeld und noch schlimmer: heute gab es bei uns quasi kein organisiertes Angriffspiel.
Das alleine wäre schon der Tiefpunkt gewesen, aber es ist noch viel schlimmer.
Die Moral der Truppe ist offensichtlich im Keller.
Hesel hält kurz vor der Pause den Elfmeter, praktisch im Gegenzug machen wir das 1:0, alles zum psychologisch bestmöglichen zeitpunkt und dann so eine katastrophale Leistung in der 2. Hälfte?

Vor allem das lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass es so nicht weiter geht.
Tribun Daniel hat es auf den Punkt gebracht, Rehm ist sympathisch, intelligent, aber es passt trotzdem nicht.
Sein Fußball passt nicht zu dem Team, die Erkentniss aus diesem Spiel steht eindeutig.
Ich bin kein Fan von Trainerwechseln, aber trotzdem ist das (leider) unser letztes Ass im Ärmel.
Ein Trainer wechsel bringt immer Risiken mit sich, oft wird dadurch wenig besser.
Aber ich glaube das Risiko von einem Trainerwechsel ist heute geringer als das Riskio welches man eingeht, sollte man mit Rehm weiter arbeiten...

Ich habe gesagt, dass die englische Woche es entscheiden wird. Und tatsächlich kam es auch so, mein Verstand und ein Bauchgefühl sind einstimmig, es wird mit Rehm nicht funktionieren.
Arabi sollte reagieren.

PS: Zu glauben jemand wie Neururer kommt jetzt, halte ich für sehr abwegig. Arabi würde sich doch niemals so jemanden holen.
Ich würde jetzt jemanden wie Lorenz-Günter Köstner befürworten, ein erfahrener aber auch ruhiger und intelligenter Coach.
Aber gut, dass ist sehr spekulativ. Wir sollten erstmal Rüdiger Rehm diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von waler05 am 25.09.2016 um 18:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.