Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#181
26.09.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

@foreverdsc . Mit Deinem Beitrag triffst Du genau die Punkte, die mich ebenfalls beschäftigen. Und ich stimme Dir insgesamt zu.

(...)

Edit meint grad, ich schreibe zu langsam. Recht hat sie.grins
Rehm hat ja demnach (vorerst?) Rückendeckung, wobei so eine Deckung im Rücken im Fussball allzu häufig im Rücken der Deckung bedeutet. Ich hoffe nur, man sondiert genau, wie es insgesamt bestellt ist und es sich nicht nur um eine Floskel handelt um kurzfristig Zeit zu gewinnen. Wobei da sicherlich im Hintergrund weiter geredet werden wird.

Schließe mich euch beiden an.

Zu deinem letzten Punkt, Wilhelm:
Es ist halt die Frage, ob die Aussage von Arabi "glaubhaft" ist, bzw. wie unsere Erwartungen daran sind.
Der Satz "Kaiserslautern wird kein Schicksalsspiel für den Trainer." bringt vorerst zumindest Ruhe.
Und zeugt von interner Aufarbeitung und dem Glauben, es gemeinsam zu packen.
Vielleicht heißt es aber auch nur, dass Arminia kein Geld hat, den Trainer zu wechseln^^

Und aus strategischer Sicht kann ein Manager in dieser Situation eh nichts anderes sagen.
Ob die Aussage am Wochenende konsistent bleibt, bleibt abzuwarten....

PS: damit Sven es nicht schreiben muss (ich wollte im letzten Spieltagsthread eigentlich auch noch mahnen, dass Arminia _der_ Aufbaugegner schlechthin ist): Ich habe auch dieses Mal wieder ein flaues Gefühl, dass eher die roten Teufel den Bock umstoßen, als unsere schwarz-weiß-blauen Lohmann-Stiere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 26.09.2016 um 14:42 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#182
26.09.2016 - 15:40 Uhr
Der Wert solcher "Rückendeckungen" ist im Fußballgeschäft doch bekannt. Sollten wir auf dem Betze verlieren, können wir schlimmstenfalls auch bereits den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. Aus meiner Sicht wäre es dann fahrlässig, die Länderspielpause nicht zu nutzen, um einen neuen Trainer zu installieren.

Diejenigen, die Rehm derzeit noch in Schutz nehmen und auf die unglücklichen Begleitumstände des Nürnbergspiels hinweisen, übersehen m.E., dass die Mannschaft schon etliche schlechte Spiele in dieser Saison gezeigt hat: gegen den KSC, in München, Aue, Essen, St. Pauli oder auch gegen Lotte. Dabei hatte der Trainer fast die komplette Saisonvorbereitung Zeit. Und das mit einer eingespielten Mannschaft, in der keine Leistungsträger der Vorsaison ausgetauscht werden mussten.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#183
26.09.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Der Wert solcher "Rückendeckungen" ist im Fußballgeschäft doch bekannt. Sollten wir auf dem Betze verlieren, können wir schlimmstenfalls auch bereits den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. Aus meiner Sicht wäre es dann fahrlässig, die Länderspielpause nicht zu nutzen, um einen neuen Trainer zu installieren.

Diejenigen, die Rehm derzeit noch in Schutz nehmen und auf die unglücklichen Begleitumstände des Nürnbergspiels hinweisen, übersehen m.E., dass die Mannschaft schon etliche schlechte Spiele in dieser Saison gezeigt hat: gegen den KSC, in München, Aue, Essen, St. Pauli oder auch gegen Lotte. Dabei hatte der Trainer fast die komplette Saisonvorbereitung Zeit. Und das mit einer eingespielten Mannschaft, in der keine Leistungsträger der Vorsaison ausgetauscht werden mussten.

So sehe ich das auch! Aber natürlich kann man auch mehr oder weniger freiwillig mit Rehm den Gang in Liga 3 gehen... Die Liga kennt er ja! Vielleicht fühlt die Mannschaft sich dort auch wohler bzw. besser aufgehoben! Kann man dann ja so machen...
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#184
26.09.2016 - 16:33 Uhr
Wenn man hier so querliest, dann wird Rehm keine Chance mehr bekommen.
Das ist schade, denn ich glaube auch er ist der Richtige für Arminia. Am Ende zählen aber leider die Ergebnisse und da haben die "Entsorger" leider die Argumente auf ihrer Seite.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#185
26.09.2016 - 17:14 Uhr
Rehm wird es packen, ich will mich da nun positiv festlegen wollen. Natürlich deutet nichts darauf hin, aber ich hoffe es gibt jede Menge Einzelgespräche in dieser Woche, dazu ein Team Abend bei dem sich jeder auskotzen soll und dann geht die Aufholjagd los.

In Lautern wird einfach mal gewonnen, weil die ... ja ich weiß es auch nicht. Oder doch, der goldene Oktober beginnt. Sowas hatten wir schonmal, ist meine ich noch gar nicht lange her.

Er braucht nun ein gutes Bauchgefühl bei der Auswahl der 11 Jungs, die ihm den Hintern retten müssen. Und zum Wohle unseres Punktekontos aber auch weil ich will das es funktioniert gewinnen wir das Ding.

Dabei sei vermerkt das ich von Anfang an nicht bei denen war, die ihn gut fanden. ich habe am Anfang gar nicht geschrieben, als dann die ersten Interviews da waren kam er mir zu Selbstsicher, ja schon Arrogant daher und ich habe ihn mit Gerstner verglichen.

Jetzt wird sich zeigen wie gut er wirklich ist und ich hoffe wirklich das er so gut ist, wie Arabi sich das gedacht hat.

Kommt es doch dazu das es wieder ein mieses Spiel gibt dann sind die Fronten geklärt und man wird sich trennen. Spekulieren werde ich dann in einem anderen Thread.

Also bitte Herr Rehm, ab jetzt liefern.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#186
26.09.2016 - 22:25 Uhr
Ich bin neu hier, und möchte auch gerne ein paar Zeilen zum Besten geben: Rüdiger Rehm hat im Gegensatz zu Norbert Meier ein Problem, sich auf das eigene Mannschaftsgefüge und dem Gegner genügend einzustellen. Wenn er in der NW vor dem Nürnbergspiel zum besten gibt, dass man für jede Situation eine Lösung parat hat und nach dem Spiel erst per TV als Fan erfährt, dass die Nürnberger gerade auch die letzten Spiele meist feldüberlegen und meist nur unglücklich verloren haben, hätte man als Fan und als Spieler, dieses Spiel vom Kopf her anders angegangen. So war es natürlich das Spiel des Vorletzten gegen den Letzten zu Hause. Oder anders ausgedrückt, " wenn nicht jetzt, wann soll denn dann noch ein Sieg gegen irgendeine Mannschaft eingefahren werden." -"Gegen den Tabellenletzten muß es doch klappen". Mit diesen Worten konnte es nur ein miserables Spiel unserer Mannschaft geben. Letztes Jahr waren wir ja noch der Aufsteiger, letztes Jahr galt es, festzustellen, ob wir gegen andere Zweitligamannschaften mithalten können und letztes Jahr wurde auch deutlich gemacht, welche Stärken der Gegner möglicherweise auf dem Platz bringen könnte.

Wir müssen wieder zu den Basics zurückkommen. Und das bedeutet jetzt für alle, dass eigene Persönliche zurückzustellen und wieder als Mannschaft die Zweikampfstärke und auch das sichere Paßspiel zurückzugewinnen. smile
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#187
28.09.2016 - 15:12 Uhr
Ist ja doch recht ruhig hier im Forum, obwohl "der Baum brennt".

Hat Arabi mit seiner Aussage hier auch für Ruhe gesorgt?

Die NW gibt Rehm ja mittlerweile schon Aufstellungstipps an die Hand.
Und ob das WB die Schlagzeile "Arabi stützt Rehm" am Wochenende um 1 Buchstaben (r statt t) verändert, bleibt abzuwarten...
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#188
28.09.2016 - 15:38 Uhr
Wird man sehen. Nach dem Lautern-Spiel ist ja Länderspielpause, also der klassische Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.
Wird interessant wie Arabi reagieren wird, wenn die Mannschaft das Spiel richtig verkackt. Denke, dass durch die gezahlte Ablöse, die Hürde zur Entlassung etwas höher liegt, deswegen gehe ich davon aus, dass Rehm auch nach dem Lauternspiel noch unser Trainer ist, egal wie das Spiel ausgeht.
Gut wäre es, wenn er mal nicht zu Umstellungen in der Mannschaft genötigt wäre, damit man ihn auch mal wirklich bewerten könnte. Ist halt schwer ein neues System zu implementieren, wenn ständig gewechselt werden muss. Das halte ich ihm jetzt erstmal auch zu gute.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#189
28.09.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von TofuTier
Ist ja doch recht ruhig hier im Forum, obwohl "der Baum brennt".

Hat Arabi mit seiner Aussage hier auch für Ruhe gesorgt?

Die NW gibt Rehm ja mittlerweile schon Aufstellungstipps an die Hand.
Und ob das WB die Schlagzeile "Arabi stützt Rehm" am Wochenende um 1 Buchstaben (r statt t) verändert, bleibt abzuwarten...

Das mit der NW habe ich heute morgen auch gelesen.
Finde es Lächerlich, so etwas in die Zeitung zu setzen...
Eine Zeitpunkt hat in meinen Augen die Aufgabe zu informieren und nicht, dass sich irgendein Schreibling an der Aufstellung versucht. Zu den Aufstellungen gibt es tausende verschiedene Meinungen...
Wenn wir hier das in einem Forum diskutieren ist das völlig normal und selbst wir finden hier keinen einheitlichen Nenner.
Mir kam der Artikel so vor, als wolle sich hier jemand in den Vordergrund spielen und versuchen R.R. seine Vorstellungen von Fussball medial aufzudrängen.

...haben uns zu mehreren bereits über den Artikel lustig gemacht.

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#190
28.09.2016 - 18:05 Uhr
Die Situation ist natürlich sehr verzwickt. Arabi kann nicht anders, als einen mehr als angezählten Rehm (noch) den Rücken zu stärken. Wunschtrainer, fehlende Kaderverstärkung, vollmundige Vertrauensbekundungen in Richtung Team - ist alles bereits erwähnt worden. Arabi steckt mitten drin im Schlamassel, und auch das ist ja medial andiskutiert worden.
Rehm hingegen ist in meinen Augen eine "lame duck". Mich würde sehr interessieren, ob ihm noch der erforderliche Respekt entgegengebracht wird, oder ob alle nur noch darauf warten, dass er stürzt. Die jüngsten Auftritte der Mannschaft lassen diesbezüglich Böses erahnen. Man scheint nicht gewillt zu sein, seine Marschrichtung zu befolgen. Zwar gibt es Trainer, die in einer solchen Situation das Ruder noch einmal herumreißen konnten, aber die typische Entwicklung ist entgegengesetzt. Und so ungeschickt der NW-Artikel auch sein mag - er untergräbt Rehms Autorität dahingehend, dass der bereits erwähnte Respekt- oder Vertrauensverlust weiter verstärkt wird. Naja, soviel zum ruhigen Arbeitsumfeld in der Abgeschiedenheit des Teutoburger Waldes. augen-zuhalten

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.