Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#191
28.09.2016 - 22:48 Uhr
Ich finde es völlig normal, dass sich unsere heimischen Zeitungen mit den Aufstellungen des Trainers in früheren Partien und auch mit den möglichen Aufstellungen in den nächsten Spielen beschäftigen. Vor allen Dingen in der jetzigen unbefriedigenden Situation. Klar, dass die Autorität des Trainers dadurch nicht stärker wird, das ist doch zweifellos bei jedem Tabellenletzten so. Aber ich gebe auch mal zu bedenken, dass auch der gegnerische Trainer von Kaiserslautern unter Druck steht. Wenn Kaiserslautern gegen uns nicht gewinnt, dann wird wohl Korkut den Betzenberg verlassen müssen.
So gesehen, steht für beide Trainer der Arbeitsplatz und für beide Vereine der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze auf dem Spiel.
Angst um unsere Arminia, nicht umbedingt um Herrn Rehm, macht mir das bisherige Auftreten unserer Mannschaft auswärts. Von einer defensiven Stabilität kann man keineswegs sprechen. Da bin ich mal gespannt, ob gerade auf dem Betzenberg der Kaiserslautern-Sturm gebremst werden kann. Die darf man auf keinen Fall in Fahrt kommen lassen. Und da ist durchaus auch Qualität, wie wir uns noch vor ca. 2 Jahren an Ex-Armine Przybilko erinnern können.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#192
29.09.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Ugolini

Zitat von TofuTier

Ist ja doch recht ruhig hier im Forum, obwohl "der Baum brennt".

Hat Arabi mit seiner Aussage hier auch für Ruhe gesorgt?

Die NW gibt Rehm ja mittlerweile schon Aufstellungstipps an die Hand.
Und ob das WB die Schlagzeile "Arabi stützt Rehm" am Wochenende um 1 Buchstaben (r statt t) verändert, bleibt abzuwarten...

...haben uns zu mehreren bereits über den Artikel lustig gemacht.

...na wenn man sich mit mehreren über den Artikel eines Redakteurs lustig macht hat das wirklich Gewicht und verdient ein lesenswert!

Man musste jedenfalls kein Prophet sein, um diese Entwicklung jetzt vorherzusehen. Die Frage bleibt nur, was passiert nach Rehm. Hat Arabi ein Interesse an einem wirklich starken Trainer. Wenn man wirklich eine Veränderung will, muss man weiter denken. Denen, die jetzt noch an Rehm festhalten wollen würde ich wünschen, das er noch 15 Spieltage bleibt. Wenn es dazu führt, das Arabi jetzt irgendeinen Trainer holt, der seine Politik fortsetzt, kann Rehm auch gleich bleiben. Der neue Trainer müsste Arabi am besten "vorgesetzt" werden, genauso wie der neue Sportdirektor nicht allein von ihm eingesetzt werden sollte. Ansonsten können wir uns mit Arabi auf die Liga freuen, die er wirklich gut im "Griff" hat, die 3.Liga. Der letzte Satz ist auch nicht ironisch gemeint! Hier hat Arabi wirklich Respekt verdient und seine Leistungen aus dieser Zeit sind bei allem Glück, was auch dazu gehört, aller Ehren wert. Dort lässt sich auch bestimmt besser erklären, wieso man einen defensiven drittklassigen Mittelfeldspieler holt um die Offensive zu stärken. Gutmenschengerede hin oder her, es muss jetzt überlegt gehandelt werden, die Zeit schreitet gnadenlos voran. Ich möchte Arminia auch in der nächsten Saison in der 2. Liga sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 29.09.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#193
29.09.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von sieger05

Man musste jedenfalls kein Prophet sein, um diese Entwicklung jetzt vorherzusehen. Die Frage bleibt nur, was passiert nach Rehm. Hat Arabi ein Interesse an einem wirklich starken Trainer.

OK, Du lederst hier ja ständig gegen Rehm...aber was ist für Dich ein starker Trainer.
Nenn doch mal die Fähigkeiten, die er haben muss und vor allem ein paar Namen!!
Natürlich auch Namen, die wir uns leisten können!!

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#194
29.09.2016 - 09:51 Uhr
@sieger05

Wen willst du als Trainer hier sehen?

Neururer ist noch zu haben, ebenso Breitenreiter, Labbadia, Slomka, Schaaf, Hofschneider, von Heesen, Kurz, Effenberg, Brdaric, Veh, Scholl, Stanislawski, Möhlmann.

Bei all den Namen wird mir richtig mulmig.

Zoran Barisic wäre aber auch noch zu haben. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 29.09.2016 um 09:51 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#195
29.09.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Ugolini
OK, Du lederst hier ja ständig gegen Rehm...aber was ist für Dich ein starker Trainer.
Nenn doch mal die Fähigkeiten, die er haben muss und vor allem ein paar Namen!!
Natürlich auch Namen, die wir uns leisten können!!

Die Diskussion gabe es schon. Ich glaube, Wunschkandidat vom Sieger war Armin Perrey. Ich gleichen Atemzug wurde Rehm die Tauglichkeit abgesprochen, weil er noch nie in der 2. BL trainiert hat. Nette,aber leider sehr falsche Argumentation rolleyes
Was mich eher interessieren würde, wäre die Eindordnung der Transfers von Arabi und seine Arbeit in der 2. BL., wenn man sich das genauer betrachtet, dann sieht die Transferbilanz sowohl in der 3. als auch in 2. BL ziemlich identisch aus. Ich sehe also kein wirklich schlüssiges Argument, Arab für einen schlechten Sportlichen Leiter in der 2. BL zu halten, während man ihn als guten SL in der 3. Liga bezeichnet.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#196
29.09.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von derkowa
[Was mich eher interessieren würde, wäre die Eindordnung der Transfers von Arabi und seine Arbeit in der 2. BL., wenn man sich das genauer betrachtet, dann sieht die Transferbilanz sowohl in der 3. als auch in 2. BL ziemlich identisch aus. Ich sehe also kein wirklich schlüssiges Argument, Arab für einen schlechten Sportlichen Leiter in der 2. BL zu halten, während man ihn als guten SL in der 3. Liga bezeichnet.

Man muss einfach mal sehen, welche geringen finanziellen Mittel Arabi zur Verfügung hat. Das ist nun wirklich nicht leicht. Andererseits ist ihm seit unserer Lebensversicherung Klos kein wirklich ganz großer Wurf - jedenfalls in der Offensive - mehr gelungen. Dass Kluge und Brinkmann alles andere als eingeschlagen haben, ist halt Pech. Transfers wie Holota und Prietl verstehe ich persönlich nicht. Aber das muss ich als Amateur ja auch nicht.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#197
29.09.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von Strafraumphantom

Zitat von derkowa

[Was mich eher interessieren würde, wäre die Eindordnung der Transfers von Arabi und seine Arbeit in der 2. BL., wenn man sich das genauer betrachtet, dann sieht die Transferbilanz sowohl in der 3. als auch in 2. BL ziemlich identisch aus. Ich sehe also kein wirklich schlüssiges Argument, Arab für einen schlechten Sportlichen Leiter in der 2. BL zu halten, während man ihn als guten SL in der 3. Liga bezeichnet.

Man muss einfach mal sehen, welche geringen finanziellen Mittel Arabi zur Verfügung hat. Das ist nun wirklich nicht leicht. Andererseits ist ihm seit unserer Lebensversicherung Klos kein wirklich ganz großer Wurf - jedenfalls in der Offensive - mehr gelungen. Dass Kluge und Brinkmann alles andere als eingeschlagen haben, ist halt Pech. Transfers wie Holota und Prietl verstehe ich persönlich nicht. Aber das muss ich als Amateur ja auch nicht.

Wenn Arabi nicht zumindest teilweise entmachtet wird, dann wird er seine "Prietl" ( im übertragenen Sinn ) immer einzusetzen wissen.
Somit ist es dann auch egal ( ich wiederhole ) wer als neuer kommt, es wird kein starker Trainer sein, der sich durchsetzt und die besagten Spieler in die 2.Mannschaft schiebt und ihm deutlich erklärt, dass er nicht für die Aufstellung verantwortlich ist. Somit kann Rehm ruhig bleiben und diesen "Mist" mit seiner "Truppe" ruhig weiterabliefern. Wer mir gefällt, wurde ja schon von jemandem benannt, der besonders gut darin ist, Ironie aufzunehmen und zwischen den Zeilen zu lesen. Markus von Ahlen wäre über das Netzwerk von Arabi bestimmt auch noch zu haben. Den von dir angesprochenen Amateurstatus nehme ich auch gerne für mich in Anspruch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 29.09.2016 um 12:42 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#198
29.09.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
@sieger05

Wen willst du als Trainer hier sehen?

Neururer ist noch zu haben, ebenso Breitenreiter, Labbadia, Slomka, Schaaf, Hofschneider, von Heesen, Kurz, Effenberg, Brdaric, Veh, Scholl, Stanislawski, Möhlmann.

Bei all den Namen wird mir richtig mulmig.

Zoran Barisic wäre aber auch noch zu haben. zwinker

Ich gebe dir recht, dass es im Moment keine leichte Aufgabe ist, einen Trainer zu finden, der eine solche Truppe in einer solchen Situation überhaupt übernehmen will. Er bekommt ja Arabi dazu geschenkt, der ständig seine drittklassigen Spieler aufbauen will. Wer will da überhaupt noch kommen?
Auch wenn ich bis auf eine Ausnahme keinen von den von dir aufgezählten Trainer favorisieren würde, so muss man leider sagen, das bis auf 2 Trainer alle besser sind als Rehm und das ist das eigentliche Trauerspiel.
Ich wiederhole, Rehm mag ein prima Trainer in 3. Liga sein, mir ist Arminia zu Schade, um Ihm in der 2. Liga noch mehr Zeit zugeben, sich und das bisweilen schlechte bis überwiegend durchschnittliche "Spielermaterial" von Arabi zu entwickeln.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#199
29.09.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von sieger05

Zitat von Strafraumphantom

Zitat von derkowa

Wenn Arabi nicht zumindest teilweise entmachtet wird, dann wird er seine "Prietl" ( im übertragenen Sinn ) immer einzusetzen wissen.
Somit ist es dann auch egal ( ich wiederhole ) wer als neuer kommt, es wird kein starker Trainer sein, der sich durchsetzt und die besagten Spieler in die 2.Mannschaft schiebt und ihm deutlich erklärt, dass er nicht für die Aufstellung verantwortlich ist. Somit kann Rehm ruhig bleiben und diesen "Mist" mit seiner "Truppe" ruhig weiterabliefern. Wer mir gefällt, wurde ja schon von jemandem benannt, der besonders gut darin ist, Ironie aufzunehmen und zwischen den Zeilen zu lesen. Markus von Ahlen wäre über das Netzwerk von Arabi bestimmt auch noch zu haben. Den von dir angesprochenen Amateurstatus nehme ich auch gerne für mich in Anspruch!

Deine Argumentation ist in meinen Augen realitätsfremd und nicht haltbar. Wie kommst Du auf die Idee, dass Arabi in die Aufstellung hereinredet? Dafür sitzen viel zu viele Neuzugänge auf der Bank (mal ganz abgesehen davon, dass letztendlich alle vorhandenen Spieler irgendwann von Arabi geholt wurden) . Außerdem hätte sich ein Norbert Meier eine derartige Einmischung niemals gefallen lassen. Und auch wenn die diesjährigen Neuzugänge (noch) nicht alle überzeugen konnten (gerade von dem von Dir hier exemplarisch angeführten Prietl verspreche ich mir noch einiges), so hat doch der von ihm zusammengestellte Kader in der vergangenen Saison souverän die Klasse gehalten. Sicherlich auch ein Riesenverdienst von Norbert Meier, aber so ein Übertrainer ist er ja nun dann doch nicht, dass er aus Sch... Gold machen kann und mit einem drittklassigen Kader 42 Punkte in der 2. Liga erreicht!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 29.09.2016 um 12:53 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#200
29.09.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von sieger05
Zitat von Ugolini

Zitat von TofuTier

Ist ja doch recht ruhig hier im Forum, obwohl "der Baum brennt".

Hat Arabi mit seiner Aussage hier auch für Ruhe gesorgt?

Die NW gibt Rehm ja mittlerweile schon Aufstellungstipps an die Hand.
Und ob das WB die Schlagzeile "Arabi stützt Rehm" am Wochenende um 1 Buchstaben (r statt t) verändert, bleibt abzuwarten...

...haben uns zu mehreren bereits über den Artikel lustig gemacht.

... Hat Arabi ein Interesse an einem wirklich starken Trainer. Wenn man wirklich eine Veränderung will, muss man weiter denken. Denen, die jetzt noch an Rehm festhalten wollen würde ich wünschen, das er noch 15 Spieltage bleibt. Wenn es dazu führt, das Arabi jetzt irgendeinen Trainer holt, der seine Politik fortsetzt, kann Rehm auch gleich bleiben. Der neue Trainer müsste Arabi am besten "vorgesetzt" werden...

Hm.. sowohl Krämer als auch Meier waren ja nicht unbedingt best buddies von Arabi.
Dennoch hat er von außen betrachtet recht lange gut mit beiden zusammengearbeitet.
Ansonsten hat Stuttgart wohl gerade das heißeste Eisen an Jungtrainern für sich verpflichtet.
Mir fällt spontan auch niemand ein, der Rehm ersetzen könnte.
Deswegen sollten wir vielleicht einfach mit der Diskussion so lange warten, bis sie wirklich nötig ist.
Ich drücke immer noch die Daumen, dass Rehm den turnaround schafft. Auch wenn ich pessimistisch bin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.