Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Rüdiger Rehm

15.06.2016 - 11:36 Uhr
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#111
01.09.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von sieger05

Wie oft haben wir bei Meier zu Haus 4 Tore bekommen?!

Spontan fällt mir das 4 zu 1 gegen Freiburg und das 4 zu 0 gegen Nürnberg aus der letzten Saison ein.
Du hast übrigens meine Frage noch nicht beantwortet, in welchen Bereichen Taktik, Motivation etc. Armin Perrey besser ist als Rüdiger Rehm. Vielleicht haben wir mit Perrey wirklich den neuen Übungsleiter schon im eigenen Stall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 01.09.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#112
01.09.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von sieger05
Wie oft haben wir bei Meier zu Haus 4 Tore bekommen?!

Allein in der letzten Saison zwei Mal.

Zitat von sieger05
Wie immer werden wir jetzt erst einmal St. Pauli aufbauen .Auch das zu erwartende 4:0 für St. Pauli wird hier immer noch einige sagen lassen, wir müssen Geduld haben und man hätte eine deutlich Steigerung gesehen.

Im Gegensatz zu Meier, unter dem wir durchaus 1:4 und 0:4 verloren haben, war die einzige Niederlage unter Rehm bisher ein 0:1 auswärts bei 1860 München. Da stimme ich dir absolut zu, gegen St.Pauli ist eine 0:4 Niederlage definitv zu erwarten.

Zitat von sieger05
Ich will diesem Mann kein Unrecht tun, noch dazu soll er ja sehr nett sein. Bei uns hieß es früher, die netten sitzen auf der Ersatzbank. Er könnte ja als Co-Trainer für Perrey arbeiten!

Super Idee! Würde an deiner Stelle gleich bei Arabi vorstellig werden und ihm diesen Vorschlag unterbreiten. Vielleicht spielt dann Dick auch wieder häufiger!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.09.2016 um 17:29 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#113
01.09.2016 - 17:53 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt , dass Sieger05 seine Aussagen genauso wenig ernst meint wie seine Ankündigungen bis zum Winter zu schweigen. Ich halte seine Kommentare fast immer für wenig sachlich und zielführend und glaube, dass er lediglich provozieren will und sich freut, wenn jemand darauf einsteigt. Deshalb würde ich auf Aussagen wie "Arminia spielt bald vor 5000 Zuschauern ", "Perrey ist besser als Rehm " und "gegen St.Paulli geht man eh mit 0-4 unter" gar nichts geben.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#114
01.09.2016 - 17:57 Uhr
Du meinst, das das Spam ist?
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#115
01.09.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von LD-owl

Du meinst, das das Spam ist?

Wer sich amüsieren will, kann ja mal die Vorhersagen sammeln, die dieser Nostradamus im vergangenen Jahr geäußert hat und gucken , was davon eingetreten ist.
Da wird man sehr schnell die (destruktive) Sieger -(05) Mentalität durchschauen.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 01.09.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#116
01.09.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von studti
Ich glaube ehrlich gesagt , dass Sieger05 seine Aussagen genauso wenig ernst meint wie seine Ankündigungen bis zum Winter zu schweigen. Ich halte seine Kommentare fast immer für wenig sachlich und zielführend und glaube, dass er lediglich provozieren will und sich freut, wenn jemand darauf einsteigt. Deshalb würde ich auf Aussagen wie "Arminia spielt bald vor 5000 Zuschauern ", "Perrey ist besser als Rehm " und "gegen St.Paulli geht man eh mit 0-4 unter" gar nichts geben.

Nicht zu vergessen, dass Nöthe kein gestandener Zweitligaspieler ist.
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#117
01.09.2016 - 18:23 Uhr
Ich hätte trotzdem ganz gerne von ihm eine Antwort auf meine Fragen!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#118
01.09.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von derkowa

Ich hätte trotzdem ganz gerne von ihm eine Antwort auf meine Fragen!

...mich ärgert einfach, mit welch unprofessioneller Art und Weise man bei Arminia immer wieder Situationen herstellt, die nicht nur absolut vorhersehbar sind, sondern sich auch nur zum Teil durch die finanzielle Situation rechtfertigen lassen. Komischer Weise war auch in den vergangenen Jahren genug Geld für Spieler wie Kluge da und vor ca. 3 Monaten die Aussage von Meier, dass man jetzt 2-3 Spieler holen wolle, die schnell weiterhelfen.
Wer berät Herrn Weber so, dass es in Folge bei den "neuen" nur "drittklassige" Spieler gibt mit einem entsprechenden Trainer. Nicht nur die Ergebnisse lassen hier zu wünschen übrig sondern auch die Spielweise, die den Verdacht nahe legt, dass einige dass neue System nicht umsetzen können. Von wollen möchte ich hier nicht sprechen, aber die Frage muss erlaubt sein, ob alle Spieler auf den Trainer hören?
Da kommt dann schon mal Frust auf. Trotzdem glaube ich, dass auch diese Mannschaft im unteren Mittelfeld landen kann, wenn man sie richtig führt. Ich habe auch keine Lust mir jetzt wochenlang den Versuch eines guten Drittligatrainers anzusehen, mit seiner "Spielweise" Arminia als Versuchsobjekt erfolglos zu nutzen, um sich am Ende gescheitert mit 10 Punkten Abstand zum 16. für den fairen Umgang, den man ihm im Verein hat zuteil werden lassen, zu bedanken. Perrey ( als "Interimslösung" ) habe ich vorgeschlagen, weil er mit der 2. vor 6 Jahren ( man denke final an das legendäre 1:2 in Sprockhövel ) bewiesen hat, dass er trotz ( oder wegen ) seiner ruhigen Art besonders die jüngeren Spieler nicht nur begeistern konnte, sondern auch im Zusammenwirken der Mannschaftsteile eine homogene "Truppe" bilden konnte, der am Ende der unerwartete Aufstieg gelang. Zur destruktiven "Siegermentalität" lässt sich
für mich nur soviel sagen, dass der Sohn von Studti ( Marvin ) bei Perrey eine gute Ausbildung bekommen hatte und ich seinen kämpferischen Einsatz und den unbedingten Willen zum Sieg, den ich mir heute sehr für einige Profis wünschen würde. Er hat übrigens in Sprockhövel das alles entscheidende 1:2 gemacht.
Den weiteren Werdegang bei Ziege durften wir dann verfolgen und musste auch sehen wie wichtig der nächste Schritt ( Amateur zum Profi ) im Leben eines Profis ist und damit seine weitere Entwicklung. Ich wünsche Ihm in Saarbrücken alles gute. Zum Thema Nöthe muss ich sagen dass ich hier meine Eindrücke aus einigen Foren und einem St. Pauli affinen "Freundeskreis" hatte. Hier freue ich mich sehr, über die Entwicklung, die er seit dem er bei Arminia ist, nehmen konnte und auch ehrlich darüber, dass meine Einschätzung falsch war. An dieser Stelle hätte ich damals auch nicht geglaubt, dass ich mir Meier mal zurückwünschen würde. Schönen Abend noch und die leise aber innige Hoffnung auf einen Sieg der mich meinetwegen richtig Lügen straft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 01.09.2016 um 21:36 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#119
01.09.2016 - 21:42 Uhr
Zitat von LutyOne
Zitat von studti

....auch wenn ich ihn falsch eingeschätzt habe, wann ist man aus deiner Sicht ein gestandener Zweitligaspieler?!
Cheftrainer: Rüdiger Rehm |#120
01.09.2016 - 22:30 Uhr
Zitat von sieger05
Zitat von LutyOne

Zitat von studti

....auch wenn ich ihn falsch eingeschätzt habe, wann ist man aus deiner Sicht ein gestandener Zweitligaspieler?!

Ich glaube nicht, dass wir die Diskussion noch einmal führen müssen. Stattdessen verlinke ich aber gerne auf die bereits geführte Diskussion über einen gestandenen Zweitligaspielerzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.