| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
05.10.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Karius ist noch ohne Verein
Lasst uns Uppi an Sicherheit dazugewinnen. Orle sieht ja auch seine Schwächen. Daran muss gearbeitet werden. Und wenn er seinen Strafraum beherrschen würde wäre er ja eigentlich n guter Keeper.
Karius ist noch ohne Verein
Lasst uns Uppi an Sicherheit dazugewinnen. Orle sieht ja auch seine Schwächen. Daran muss gearbeitet werden. Und wenn er seinen Strafraum beherrschen würde wäre er ja eigentlich n guter Keeper.
Orle, als verantwortlicher Torwarttrainer, wird sicherlich Woche für Woche seine Präferenz für Uphoff bei der Mannschaftsaufstellung abgeben. Wie möchte er diese, in Zukunft, begründen und rechtfertigen?
Ist Klewin im Training so mies, dass er aktuell überhaupt keine Option für das Tor der Profis zu sein scheint?
Orle wird sich und sein Wirken auch hinterfragen lassen müssen.
Heute, in Aue, verstanden viele Auer nicht, dass Klewin, bei uns nur die dritte Geige spielt. Sie waren voll des Lobes über seine "Vertretung" Männels, in dessen langer Verletzungszeit.
05.10.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von hansainrbg
Heute, in Aue, verstanden viele Auer nicht, dass Klewin, bei uns nur die dritte Geige spielt. Sie waren voll des Lobes über seine "Vertretung" Männels, in dessen langer Verletzungszeit.
Das ist halt der Punkt. In Aue gut performt, in Lübeck meiner Meinung nach auch.diese Spiele sind nicht lange her. Auch damals in Erfurt gut. Uphoff liefert sehr wenig.
Es ist jetzt wirklich Orles Aufgabe, der jetzt eine Situation hat, an dem man ihn messen kann und muss. Kolke war ein Geschenk, der aber zum Ende auch abgebaut hat. Jetzt sollte man. Auch Orleshausen mal in den Fokus bringen.
05.10.2024 - 23:01 Uhr
Uphoff war zuletzt in der Saison 19/20 Stammkeeper und seitdem ich glaube 25 Spiele im Profibereich/Pflichtspiele gehabt. Die Wahrheit ist, dass ihm schlichtweg der Rhythmus fehlt. Hinzu kommt ja auch seine Verletzung zu Beginn der Saison. Der Fehler wäre ihn nicht passiert, wenn er in einem normalen TW Spiel wäre.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, dass viele User ihm nun aufgrund eines Fehlers nie wieder bei uns im Tor sehen wollen. Das finde ich echt hart, denn erstens hat er es bisher nicht schlecht gemacht. Der Abpraller in Dresden haben viele ja auch gar nicht als Fehler eingeordnet und gerade da, muss man auch sagen, hat er uns schon auch den ***** gerettet. Am Ball ist er ein riesen Upgrade zu Kolke. Auf der Linie habe ich von ihm auch schon tolle Paraden gesehen und das rauslaufen kann man trainieren bzw.kommt hier beim mannschaftlichen Erfolg auch bei ihm mehr Sicherheit.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, dass viele User ihm nun aufgrund eines Fehlers nie wieder bei uns im Tor sehen wollen. Das finde ich echt hart, denn erstens hat er es bisher nicht schlecht gemacht. Der Abpraller in Dresden haben viele ja auch gar nicht als Fehler eingeordnet und gerade da, muss man auch sagen, hat er uns schon auch den ***** gerettet. Am Ball ist er ein riesen Upgrade zu Kolke. Auf der Linie habe ich von ihm auch schon tolle Paraden gesehen und das rauslaufen kann man trainieren bzw.kommt hier beim mannschaftlichen Erfolg auch bei ihm mehr Sicherheit.
05.10.2024 - 23:15 Uhr
"Klar das schwächste Glied" konnte man hier lesen. Alles klar, die Wochen davor waren andere dran. Aber die "spielen sich ja ein" grad. Uphoff hält uns bei einem starken Freistoß von Stefaniak im Spiel. Ansonsten gab es was zu kritisieren? Unsicherheit, die man als Fan grundsätzlich hat beim Großteil unserer Defensive, schieben wir jetzt demjenigen zu, der uns für wenigstens 3 Punkte im Spiel gehalten hat: 1 in Dresden und 2 heute. Selbst beim Gegentor in Dresden war der Abwehrwinkel fast Lehrbuch, nur die Restverteidigung schläft im Gegensatz zu Daferner.
Wer hier irgendwann mal sowas wie eine Achse etablieren möchte, der sollte jetzt nicht den Torwart wechseln. Diese Baustelle kann man aufmachen, wenn es Böcke gibt von Uphoff wie den von Rossipal. Die gab es nicht.
Wenigstens 50% der kritischen Betrachtung bei Uphoff liegen an der Personalie des Vorgängers. Kolke hat hier sicher positive Geschichte geschrieben. Wer aber Rossipal gewollt oder nicht Absicht in Ingolstadt unterstellt, der hat Kolke gegen Paderborn vergessen. Der wollte dann ggf. auch seine große Chance in der 1. Liga nicht mit einem Klassenerhalt gefährden. Wahrscheinlich genauso absurd, aber wie wir wissen gab es diese Gedanken gesichert schon seit dem Düsseldorf-Spiel.
Wer hier irgendwann mal sowas wie eine Achse etablieren möchte, der sollte jetzt nicht den Torwart wechseln. Diese Baustelle kann man aufmachen, wenn es Böcke gibt von Uphoff wie den von Rossipal. Die gab es nicht.
Wenigstens 50% der kritischen Betrachtung bei Uphoff liegen an der Personalie des Vorgängers. Kolke hat hier sicher positive Geschichte geschrieben. Wer aber Rossipal gewollt oder nicht Absicht in Ingolstadt unterstellt, der hat Kolke gegen Paderborn vergessen. Der wollte dann ggf. auch seine große Chance in der 1. Liga nicht mit einem Klassenerhalt gefährden. Wahrscheinlich genauso absurd, aber wie wir wissen gab es diese Gedanken gesichert schon seit dem Düsseldorf-Spiel.
05.10.2024 - 23:24 Uhr
Die Abwehrspieler sehen bei dem Tor auch nicht so dolle aus, insbesondere Neidhart. Den Schuss kann man auch blocken.
05.10.2024 - 23:36 Uhr
Zitat von Probetraining
Uphoff hält uns bei einem starken Freistoß von Stefaniak im Spiel.
Uphoff hält uns bei einem starken Freistoß von Stefaniak im Spiel.
Den Freistoß muss er haben. Der kam ziemlich zentral. Den hätte er fast noch ins eigene Tor gewischt.
Was mir heute aufgefallen ist, ist das er beim Springen kaum vom Boden weg kam. Das kann aber heute am tiefen Boden gelegen haben. Es ist mir bei dem Freistoß und beim Gegentor nur aufgefallen, daß er Schwierigkeiten hatte beim abdrücken vom Boden.
Von meiner Seite spielt natürlich auch viel subjektives mit. Das bestreite ich auch gar nicht.
Von außen betrachtet, strahlt er wenig Sicherheit aus, für mich.
Beim Dynamospiel, war es für mich auch kein Torwart Fehler und auch gegen Ingolstadt nicht.
Ich hoffe wirklich, daß er mit jedem Spiel mehr Sicherheit gewinnt und er zum verlässlichen Rückhalt wird.
05.10.2024 - 23:43 Uhr
Vorab: ich bin NICHT für einen Torhüterwechsel. Ich freue mich über Uphoffs fußballerischen Ansatz, der uns im Spielaufbau gut tut. "Upi" scheint auch in der Mannschaft gut anzukommen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass seine Auftritte maximal durchwachsen waren aus meiner Sicht. In Dresden sehe ich es nicht als krassen Fehler, aber er kann den Ball eventuell kraftvoller zur Seite lenken. In Ingolstadt beim zweiten kommt hängt er mit drin. Er kommt erst raus, entscheidet sich dann um und selbst der Kopfball ist nicht unhaltbar. Heute dann der erste krasse Fehler. Zusammenfassend aber eben in den letzten Spielen nicht sattelfest. Als Torhüter ist ein (kleiner) Fehler oftmals eben ein Gegentor und wird anders bewertet als bei Feldspielern. Das Aufwiegen mit anderen Paraden kann ich nicht gelten lassen. Von einem Torhüter Sollte man erwarten dass er Torschüsse hält, das ändert nichts daran dass wir wieder einem Rückstand hinterher laufen mussten. Rossipals Leistung nach dem Patzer in Ingolstadt war auch in Ordnung, macht das Tor aber nicht ungeschehen.
Aufgrund des Sieges hat Uphoff Glück gehabt, weil es nicht so schwer ins Gewicht fällt. Er sollte sich aber schnellstmöglich stabilisieren. Insbesondere in der Strafraumbeherrschung hat er seine Schwächen, zeigte sich in Ingolstadt und heute.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass seine Auftritte maximal durchwachsen waren aus meiner Sicht. In Dresden sehe ich es nicht als krassen Fehler, aber er kann den Ball eventuell kraftvoller zur Seite lenken. In Ingolstadt beim zweiten kommt hängt er mit drin. Er kommt erst raus, entscheidet sich dann um und selbst der Kopfball ist nicht unhaltbar. Heute dann der erste krasse Fehler. Zusammenfassend aber eben in den letzten Spielen nicht sattelfest. Als Torhüter ist ein (kleiner) Fehler oftmals eben ein Gegentor und wird anders bewertet als bei Feldspielern. Das Aufwiegen mit anderen Paraden kann ich nicht gelten lassen. Von einem Torhüter Sollte man erwarten dass er Torschüsse hält, das ändert nichts daran dass wir wieder einem Rückstand hinterher laufen mussten. Rossipals Leistung nach dem Patzer in Ingolstadt war auch in Ordnung, macht das Tor aber nicht ungeschehen.
Aufgrund des Sieges hat Uphoff Glück gehabt, weil es nicht so schwer ins Gewicht fällt. Er sollte sich aber schnellstmöglich stabilisieren. Insbesondere in der Strafraumbeherrschung hat er seine Schwächen, zeigte sich in Ingolstadt und heute.
07.10.2024 - 14:39 Uhr
Mittlerweile glaube ich, dass die Entscheidung, wer im Hansa-Tor steht, gar nicht sportlich getroffen wird! BH und Orle wirken nicht wirklich harmonisch. Wir holen urplötzlich in der Vorbereitung Klewin, obwohl die Personalplanung auf der Torwartposition abgeschlossen war. Dieser ist nicht nur der erfahrenste unserer drei Keeper, sondern auch der mit der meisten Spielpraxis. Dann verletzt sich unsere „Nummer 1“, und wir stellen unsere unerfahrene „Nummer 2“ rein, obwohl wir genau für diesen Fall einen Erfahrenen geholt haben. Beide Keeper performen nicht! Klewin sitzt nicht einmal auf der Bank. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier NICHT um Leistung geht, sondern um persönliche Befindlichkeiten zwischen BH und Orle. Vielleicht war Klewin auch nicht die Idee von Orle, und er versucht, seine beiden Keeper durchzudrücken?
07.10.2024 - 18:37 Uhr
Oder Klewin wurde geholt weil man sich etwas bei Werder Bremen abgeschaut hat , die mit Kolke eine erfahrene nr.3 geholt haben . Ich sehe es gar nicht als großes Problem . Uphoff scheint die 1 zu sein. Er brauch jetzt Vertrauen und gutes Torwart Training . Die Abstimmung mit seinen Vorderleuten wird hoffentlich noch besser. Dahinter vertraut man Hagemoser , dem jungen Eigengewächs . Der aus der kalten Hose plötzlich 3 Liga spielt und Pokal gegen Hertha. Ist schief gegangen aber why Not .
Und aus der Jugend kam, auch durch Verletzung nicht wirklich was nach. Da wollte man auf Nummer sicher gehen. Gibt es denn Gerüchte dass klewin seine Rolle nicht annimmt?
Und aus der Jugend kam, auch durch Verletzung nicht wirklich was nach. Da wollte man auf Nummer sicher gehen. Gibt es denn Gerüchte dass klewin seine Rolle nicht annimmt?
07.10.2024 - 20:37 Uhr
Und Kolke hockt sich lieber den Hintern platt...ein Jammer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland