FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#131
05.10.2024 - 18:08 Uhr
In der Personalie Benni hat Orlishausen den Hut auf. Ich kann mir nicht vorstellen das BH sich über seie Meinung zur Qualität der Torleute hinweg setzt. Er braucht einfach mal ein/zwei zu Null Spiele, aber entweder patzt er oder seine abwehrkollegen....Das ihn das am meisten nervt ist für einen TW selbstverständlich. Heute hat selbst mein Sohn als Kreisliga TW beim Gegentor nur den Kopf geschüttelt. Persönlich würde ich ihn unter normalen Umständen bis zur Winterpause drin lassen. Wer weiß wie das gesamte Trainer Team danach aussieht....
Benjamin Uphoff [1] |#132
05.10.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Domihansa
Ich finde, die jetzige Situation macht die Entscheidung von BH, Hagemoser statt Klewin ins Tor zu stellen, noch viel unnötiger. Denn wenn man Klewin gebracht und dieser so richtig überzeugt hätte, hätte man (wie auch in vielen anderen Mannschaften schon geschehen) Klewin direkt drinlassen können. So haben Uphoff und Hagemoser beide nicht überzeugt und Klewin kann man nicht wirklich einschätzen.

Bei Torhütern ist es nun mal so, dass ein Patzer pro Spiel zu viel ist. Und das sehe ich gerade bei Uphoff, egal, wie viele gute Paraden er danach liefert.

Tatsächlich ist das ein Ding. Ich hatte in meiner aktiven Amateur Karriere ähnliche Böcke drin und danach aber auch wirklich sehr gut gehalten. Ich bin dann auch aus dem Tor raus und ein anderer, war dann konstanter. Ein Stürmer lebt für die eine Situation. Ein Torwart muss über die volle Zeit Sicherheit ausstrahlen, um auch seine Vorderleute zu beruhigen. Das passiert bei Uphoff gar nicht, gefühlt.
Heute ist es gut gegangen
Benjamin Uphoff [1] |#133
05.10.2024 - 18:17 Uhr
Ich denke in der Situation braucht man auf gar keinen anderen Akteur blicken.
Die Phrase im Torwartspiel kennt jeder und deshalb geht das Ding allein auf seine Kappe.
Ich habe in einer anderen Situation beim Rauslaufen ganz deutlich sein Kommando „Torwart“ gehört weshalb ich davon ausgehe, dass das Kommando auch in der Situation kam.
Warum sollen sich unsere Verteidiger ihm dann in den Weg stellen?
Was mich wirklich Woche für Woche nervt sind diese ewigen Klöpse irgendeines Spielers. Mir ist es dann auch egal, dass Uphoff sich über seinen Patzer ärgert, das ist das Mindeste.
Ich werfe niemandem vor, den Fehler absichtlich zu machen aber man darf doch von einem Fußball-Profi erwarten, dass er sich konzentriert und auch einfach mal ohne Fehler auskommt.
Wir haben meiner Meinung nach das erste Mal seit langem ein echtes Torwartproblem.
Und das Problem ist hausgemacht und fahrlässig selbst verschuldet.
Ich habe bereits bei Uphoffs Verletzung und der Entscheidung für Hagemoser argumentiert, dass ich die Entscheidung erstens nicht verstehe und zweitens als verheerend für Klewin erachte.
Für mich wäre es die logische Entscheidung gewesen.
Ich vertrete weiterhin die These, dass man sich mit der frühzeitigen Festlegung auf Uphoff keinen Gefallen getan und Uphoff mit dem Einsatz von Hagemoser eine reibungslose Rückkehr ins Tor nach Genesung ermöglichen wollte.
Klewin hat man dadurch ohne Not verbrannt und hat sich, wenn Uphoff diese Fehler und diese unsicheren Auftritte nicht abstellen sollte, völlig unnötig eine Baustelle geschaffen, weil auch Hagemoser nicht überzeugt hat.

Heute ist Uphoffs Fehler ohne Folgen geblieben, gehen aber weitere Spiele durch seine Fehler verloren, wird er hinterfragt werden.
Ich wünsche mir Kolke nicht zurück, der war auf der Linie wirklich stark aber fußballerisch eine Vollkatastrophe.
Uphoff haben alle als kompletten Torhüter angepriesen, davon habe ich noch gar nichts gesehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 05.10.2024 um 18:20 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#134
05.10.2024 - 18:25 Uhr
Wir haben gewonnen, darum ist der Patzer heute sch.. egal.

•     •     •

Schmerpösel
Benjamin Uphoff [1] |#135
05.10.2024 - 18:39 Uhr
Zitat von Schmerpoesel

Der Fehler ist nicht egal. Einem Rückstand hinterherlaufen erhöht den Druck imens. Hätte es nicht gebraucht.
Das einzig gute könnte sein, das seine Vorderleute sich in Zukunft noch mehr rein hängen das Tor zu verteidigen. Je weniger Uppi zu tun bekommt, desto besser.
Bei Kolke hatte ich damals das Gefühl, das manche Verteidiger (Rossi) sich auch manchmal auf seine Fähigkeiten verlassen hat.
ICH ehe es genauso wie mein einer Vorredner. Wir haben ein Torwartproblem und dieses ist hausgemacht. Sollte man sich doch nochmal auf Klewin festlegen wäre Uphoff definitiv verbrannt. Oder Benjamin verletzt sich nochmals, was ich ihm nicht wünsche, dann hätte man nochmals die Möglichkeit den Torwart zu wechseln.
Den Freistoß heute musste er halten und selbst da war wenig Spannung drin.
Habe bisher nur sehr wenige Paraden von ihm gesehen die seine Unsicherheiten ausgleichen. Man darf halt auch nicht vergessen, daß es sein Job ist Bälle zu halten.
Benjamin Uphoff [1] |#136
05.10.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Der Fehler ist nicht egal. Einem Rückstand hinterherlaufen erhöht den Druck imens. Hätte es nicht gebraucht.
Das einzig gute könnte sein, das seine Vorderleute sich in Zukunft noch mehr rein hängen das Tor zu verteidigen. Je weniger Uppi zu tun bekommt, desto besser.
Bei Kolke hatte ich damals das Gefühl, das manche Verteidiger (Rossi) sich auch manchmal auf seine Fähigkeiten verlassen hat.
ICH ehe es genauso wie mein einer Vorredner. Wir haben ein Torwartproblem und dieses ist hausgemacht. Sollte man sich doch nochmal auf Klewin festlegen wäre Uphoff definitiv verbrannt. Oder Benjamin verletzt sich nochmals, was ich ihm nicht wünsche, dann hätte man nochmals die Möglichkeit den Torwart zu wechseln.
Den Freistoß heute musste er halten und selbst da war wenig Spannung drin.
Habe bisher nur sehr wenige Paraden von ihm gesehen die seine Unsicherheiten ausgleichen. Man darf halt auch nicht vergessen, daß es sein Job ist Bälle zu halten.

Er hat dieses Mal die Möglichkeit zu lernen und den Fehler nicht zu wiederholen und Wir haben trotzdem gewonnen. Wie, interessiert morgen niemanden mehr. Ich würde nicht von Problem sprechen. Das Hätten wir, wenn unsere Nr.2 unsere Nr.1 wäre.

•     •     •

Schmerpösel
Benjamin Uphoff [1] |#137
05.10.2024 - 18:53 Uhr
Zitat von hansafan1004
Die Phrase im Torwartspiel kennt jeder und deshalb geht das Ding allein auf seine Kappe.

Also am Ende ist es natürlich ein Torwartfehler. Aber dennoch darf in der Bewertung gerne einfließen, dass Gürleyen ihn da massiv behindert. Ohne das ich es jetzt Gürleyen anlasten will, was soll er machen? Er bleibt an seinem Gegenspieler und steht damit dann leider Uphoff im Weg. Blöd gelaufen, ist aber so. Ich glaube sonst wäre Uphoff drann gewesen. Gleichzeitig bleibt Neidhardt nicht nah genug an seinem Gegenspieler, der dann leider das Tor macht. In der Wiederholung ist das ziemlich gut zu sehen. Wegen der Phrase bleibt es dann eben ein Torwartfehler, das man bei der Bewertung aber auf niemand anderen gucken muss ist schlicht falsch. Zu 100% geht es dann eben doch nicht alleine auf Uphoff.
Benjamin Uphoff [1] |#138
05.10.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von hansafan1004

Also am Ende ist es natürlich ein Torwartfehler. Aber dennoch darf in der Bewertung gerne einfließen, dass Gürleyen ihn da massiv behindert. Ohne das ich es jetzt Gürleyen anlasten will, was soll er machen? Er bleibt an seinem Gegenspieler und steht damit dann leider Uphoff im Weg. Blöd gelaufen, ist aber so. Ich glaube sonst wäre Uphoff drann gewesen. Gleichzeitig bleibt Neidhardt nicht nah genug an seinem Gegenspieler, der dann leider das Tor macht. In der Wiederholung ist das ziemlich gut zu sehen. Wegen der Phrase bleibt es dann eben ein Torwartfehler, das man bei der Bewertung aber auf niemand anderen gucken muss ist schlicht falsch. Zu 100% geht es dann eben doch nicht alleine auf Uphoff.

Die Sache würde hier sicherlich nicht so negativ gesehen werden, wenn das der erste grobe Klops von Uphoff gewesen wäre. Klar, an dem Tor haben auch andere, wie zb Ruschke auf außen, der die Flanke nicht verhindern konnte, ihren Anteil. Dennoch wirkt Uphoff irgendwie fast immer wacklig und erzeugt Unsicherheit in der Hintermannschaft. Die Gegner können sich da ganz einfach drauf einstellen. Versuchen massiv nahe ans Tor zu flanken oder versuchen auch öfter aus ungünstiger Lage den Abschluss. Häufig ist Uphoff dabei überfordert und wirkt alles andere als souverän. Im Vergleich zum Rest der sich einspielenden Stammmannschaft ist Uphoff klar das schwächste Glied. Und auf so einer wichtigen Position darf man sich als Team sowas nicht erlauben. Klewin muss seine Chance erhalten. Und sollte auch er nicht überzeugen, muss im Winter dringend nachgebessert werden.
Benjamin Uphoff [1] |#139
05.10.2024 - 19:31 Uhr
Karius ist noch ohne Verein zwinker

Lasst uns Uppi an Sicherheit dazugewinnen. Orle sieht ja auch seine Schwächen. Daran muss gearbeitet werden. Und wenn er seinen Strafraum beherrschen würde wäre er ja eigentlich n guter Keeper.
Benjamin Uphoff [1] |#140
05.10.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von hansafan1004

Der Fehler beginnt doch schon viel früher und nicht erst mit dem Unterlaufen der Flanke.
Er muss doch die Situation einschätzen und bewerten, ob er da wirklich raus muss.
Er hat diese Frage mit „Ja“ beantwortet und dann gibt er ein Kommando.
Wenn du dir das Torhüterspiel heutzutage anschaust weißt du, dass ein guter Torwart in einer solchen Situation mit vollster Überzeugung rauskommt und alles wegräumt, was zwischen ihm und dem Ball steht.
Diese Überzeugung sehe ich bei ihm nicht, ganz im Gegenteil macht er eher einen unsicheren Eindruck.
Ich bleibe bei wiederholter Ansicht weiterhin dabei, dass Uphoff die Aktion schlecht vorbereitet und abwägt.
In der Zusammenfassung von Magenta ist zu sehen, dass Gürleyen mehr von seinem Gegenspieler in die Richtung geschoben wird, als er sich aktiv dort hinbewegt.
Ich kann hier nicht erkennen, dass Uphoff ohne den Kontakt mit Gürleyen zweifelsfrei den Ball abwehren kann.
Im Endeffekt kommen wir ja zum selben Ergebnis und freuen uns heute darüber, dass der Fehler im Endeffekt folgenlos geblieben ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.