A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#3241
09.06.2016 - 13:29 Uhr
Hier sind ja mehr Trolle als in Herr der Ringe! ugly

Was mit Pjanic passiert, bisher gibt es noch keine offiziellen Statements, ist für mich weniger das Problem, sondern wie schon hier und da gesagt, wie amateurhaft die Kommunikation von unserer Führungsebene läuft.

Pallotta sagt, Pjanic und Nainggolan seien unverkäuflich, Sabatini behauptet, der Bosnier würde nur dann gehen, wenn die Klausel bezahlt wird. Nun liest man, wir würden uns mit weniger als 38 Mio. zufrieden geben, weil dadurch das fixe Handgeld (15-20 Prozent) an Pjanic wegfallen würde. Und gestern gibt Nainggolan zu, dass ihn Conte zu einem Wechsel bewegen will, obwohl Radja bei uns unter Vertrag ist. Die Vereinsstruktur ist schwach, und da liegt bei uns der Unterschied zu Juve, weniger beim Kader.

Wir sollten innerhalb von 5 Jahren einen Titel gewinnen, meinte Pallotta ... vor 5 Jahren. Klar haben wir in unserer Vereinshistorie nie viel gewonnen und ich erinnere mich noch gut an die Mannschaft Anfang Mitte der 90er, bei der ein 5. Platz schon ein Erfolg war. Aber seit unserem letzten Scudetto sind wir im Schnitt jedes zweite Jahr Vizemeister geworden, nach dem Abgang der Familie Sensi sollten unsere Finanzen solider werden, darum ist es vollkommen berechtigt meiner Meinung nach, die Ansprüche etwas höher anzusetzen, wenigstens um den Titel mitzuspielen und nicht erster unter den Verfolgern werden zu wollen.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2015/2016 |#3242
09.06.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Ich bin Pjanic sicherlich nicht undankbar (er hat immerhin 5 Jahre für die Roma gespielt), aber ich weine ihm gleichzeitig auch keine einzige Träne nach. Ihr seid auch so Helden, kommt extra her, um euch daran zu ergötzen, wie wir Pjanic nachweinen, seid dann aber eingeschnappt, als ihr feststellen müsst, dass uns das dann doch relativ gleichgültig ist (vielleicht nicht ausgerechnet zu Juve, aber ein Abgang an sich...). tung daumen-hoch

DIe kennen die Werte der Roma nicht und das, was sich die Fans wünschen. Wenn es so wäre, würden Sie die Kritik verstehen.

Mario Rui würde ich super finden. Hat bei Empoli stark gespielt. Soweit ich weiß kann der sogar Flanken grins.

Caceres wäre eine gute Ergänzung. Ähnlich wie Astori damals. Wenn es so kommt, gehe ich aber von einem Castan-Wechsel aus. Was sicher für beide Seiten nicht verkehrt wäre.

Finde den Pjanic Abgang auch eig überhaupt nicht negativ. Dadurch ist ein Verbleib von Paredes / Gerson realistischer geworden.
Dazu wäre eine Vazquez verpflichtung natürlich super cool

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2015/2016 |#3243
09.06.2016 - 13:44 Uhr
Wow... hier brennt ja mal wieder die Lunte! Fast so amüsant, wie in der VR, als ich Dzeko als Vogel bezeichnet habe und mir im Nachgang sogar vorgeworfen habe ich hätte was gegen Bosnier grins

Meine Sicht (und ich vermute mal diese Teilen zumindest zum Großteil viele Roma Fans hier):

Pjanic ist ein super talentierter Kicker. Das wissen wir daher, dass er das schon oft genug gezeigt hat. Wir wissen aber auch, dass auf 2 gute Spiele ca 5 katastrophale kommen, wo er untertaucht und man 0,0 nix von ihm sieht.
Unser Problem mit ihm ist einfach folgendes: Er wurde bei uns seinem Talent einfach nicht gerecht. Sobald kein Totti auf dem Feld stand, der das Spiel automatisch auf sich zog, war da nicht viel von Miralem, weshalb wir uns auch immer so derbe aufgeregt haben. Iwann wurde dann der Beiname Pjanix geboren, der unseren Frust stark verdeutlicht hat. Ihn aber nicht zu respektieren, als Spieler und als Menschen, dem kann ich nicht und will ich nicht zustimmen. Ich würde mich über einen Verbleib von ihm freuen, kann aber auch gleichzeitig damit leben, wenn er geht. Jemand hat es hier schon genauer beschrieben: Fußball ist ein Business. Unser Problem, bzw. meins in erster Linie ist, dass der Verein zu dem er wechselt Juventus Turin ist. Das alleine und auch wirklich nur das alleine, ist hier das Problem.
Kein Dzeko, kein Zuka, kein wir mögen Pjanic nicht. Nix der gleichen. Pjanic's Leistung war über die Saison gesehen sehr schwankend, weshalb wir mit einem Verkauf gut Leben können. Dadurch kann z.B. ein Ninja gehalten werden.
Also auch nochmal für die bosnische Fraktion, die uns mangelnden Respekt oder Feindseligkeit unterstellt: Nein! Dem ist nicht so! Wir haben nichts gegen eure Landsmänner!!

Weiterhin glaube ich nicht, dass man sich nicht einigen konnte bezüglich eines neuen Vertrags. Viel eher denke ich, dass das (vllt sogar beide Parteien) gar nicht wollten. Am Ende des Tages ist das auch ok. Für uns zählt als erstes der Verein.
Achja übrigens: Flo ist Klasse! MMn auf der RV Position verschenkt, aber sei es drum. Digne möchte ich nicht im Kader haben. Das weiß aber jeder der hier tatsächlich mitliest!

So. Genug Nonsense. Als Ersatz für Pjanic ist Witsel im Gespräch. Kann jemand was zu ihm sagen? Habe ihn eher als 6er in Erinnerung. Meine Erinnerungen sind anscheinend nicht richtig ugly Würde er passen? Gerade mit der Rüdiger Situation und DDR als möglichen Ersatz (Kann ja gut sein, dass Spalle so plant) muss man sehen, dass man das Mittelfeld voll kriegt.
AS Roma 2015/2016 |#3244
09.06.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Die Vereinsstruktur ist schwach, und da liegt bei uns der Unterschied zu Juve, weniger beim Kader.

Naja, die haben mit Morata ihre eigenen Probleme. Das ist eine ziemlich ähnliche Situation.

Auch kann ich da z.B. Nainggolan verstehen, der seit Wochen in jedem Interview o.ä. gefragt wird, wo er nächste Saison spielen wird. Dass der sich auch gerne mal verplaudert, ist doch bekannt, das wissen auch die Journalisten.

Mit dem in 5 Jahren die Meisterschaft gewinnen, Top 4 UEFA o.ä., habe ich mir nie etwas dabei gedacht, ganz einfach, weil ich es dann doch besser weiß/einschätzen kann. Ich bin schon so lange dabei, ich kann das doch besser beurteilen, als ein Neuankömmling aus den USA. Ansonsten sind das die üblichen Floskeln, die man von jedem neuen Präsidenten/Besitzer hört, da braucht man nun wirklich nichts darauf geben, auch wenn es vielleicht der ein oder andere durchaus ernst gemeint hat. Bei mir geht das in der Regel allerdings in ein Ohr rein und zum anderen wieder raus. v0v

Wenn sich jemand nach den ganzen Vizemeisterschaften mehr erhofft, kann ich das nachvollziehen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe das mittlerweile aufgegeben, ich freue mich, sobald man einen Titel wirklich gewonnen hat, davor denke ich nicht weiter darüber nach. Aber wie schon gesagt, bei mir geht und ging es bei der Roma nie um Titel.

Edit: Dass in Sachen Vereinsstruktur etc. Verbesserungsbedarf besteht, ist natürlich trotzdem richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.06.2016 um 14:12 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#3245
09.06.2016 - 14:31 Uhr
So um ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen.

Aktuelle Gerüchte:

1.) Heute gab es wohl ein Treffen zwischen den Berater von Van der Wiel und Sabatini. Die Verhandlungen sollen sehr fortgeschritten sein und der SPieler ist gewillt zu uns zu wechseln.

2.) Als erster Pjanic Ersatz gilt wohl Isco. Angeblich gab es auch schon erste Kontakte zwischen Sabatini und Perez. Allerdings halt ich dieses Gerücht für sehr unwarscheinlich. Kostenpunkt wären 30-35 Millionen.

3.) Nächster Spieler wäre wohl Witsel. Allerdings würde ich diesen Transfer eher weniger verstehen, da dieser nun wirklich nicht die gleichen Charakteristiken wie Pjanic hat.

4.) Sind kurz davor den Transfer von Mario Rui abzuschliessen.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
AS Roma 2015/2016 |#3246
09.06.2016 - 14:43 Uhr
Der Abgang von Pjanic innerhalb der Liga wäre bitter. Ganz egal was wir von ihm halten oder auch nicht zwinker.
Gleichfalls heißt das auch, das wir uns weiterhin hinten anstellen dürfen und meilenweit von irgendwelchen Titelgewinnen entfernt sind. Aber so ist das nun mal. Wie bereits geschrieben wurde, sind wir Fans nicht wegen den Titeln Fans stark ( Was interessiert einen die 20 .... oder x... Meisterschaft grins ?? )

Ein Grund für den Abgang von MP zu Juve soll wohl auch Benatia als Rüdiger Ersatz sein. Kann das einer bestätigen ?

Kann jemand mehr zu Alisson sagen ? Wie spielt er bei der Copa?
AS Roma 2015/2016 |#3247
09.06.2016 - 15:27 Uhr
La Roma è alla ricerca di uno o due difensori. Oltre a quello di Ogbonna, come riferisce SkySport, un altro nome vagliato dalla società giallorossa è quello dello
Roma soll an Ogbonna und an Lindelof interressert sein.
AS Roma 2015/2016 |#3248
09.06.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von FORZA-ASR

Kann jemand mehr zu Alisson sagen ? Wie spielt er bei der Copa?

https://www.youtube.com/watch?v=bmuRvs_LXps

ugly

Habe noch kein komplettes Spiel von Brasilien gesehen. Sind ja unmenschliche Zeiten. Für Argentinien-Chile bin ich Dienstag sogar früh aufgestanden, aber Brasilien hatte ja noch keinen Top-Gegner.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2015/2016 |#3249
09.06.2016 - 15:47 Uhr
@ Pjanic: Kann das hier gesagte nur bestätigen - ich weine ihm keine Träne nach (war immer einer seiner Kritiker). Somit kann man wenigstens Naingolan halten.

@Palottas Aussage: Die Ankündigung, dass Pjanic nicht verkauft wird, war vor der Verletzung Rüdigers - somit war man gezwungen Pjanic zu verkaufen und anscheinend war Juventus der einzige Verein, der ein verbindliches Angebot abgegeben hat - ist halt sehr ärgerlich, aber besser als wenn man Radja hergegeben hätte.

@Ersatz: MMn brauchen wir momentan keinen Ersatz für ihn !!!! Unser Mittelfeld ist Top besetzt - sein Ersatz ist praktische Strootman. Man könnte ja Gerson & Paredes den Sommer über beobachten und mit Keita verlängern. Dann hätten wir DDR, Radja, Strootman, GErson, Paredes, Keita & Florenzi dass muss doch reichen??!! Falls Spaletti trotzdem Verstärkung bräuchte könnte man am Ende der Transferzeit noch einmal zuschlagen - irgendein Leihgeschäft wird Sabatini da schon auf die Beine stellen können.

Viel wichtiger wäre es endlich 2 gestandene IV noch vor dem Trainingslager zu verpflichten. Weil mit Manolas & Zukanovic sehen wir sehr dünn aus....
AS Roma 2015/2016 |#3250
09.06.2016 - 16:09 Uhr
Das mit KEita wird wohl nichts - er hat angeblich seinen Spint im Trainingslager ausgeräumt

http://romanews.eu/2016/calciomercato-roma-keita-trigoria-svuota-larmadietto/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.