A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
AS Roma 2015/2016 |#3281
14.06.2016 - 08:14 Uhr
und ich hab noch eine super Idee wie man sich noch 5 dzekos, 4 doumbias und 3 Gyömbers kaufen kann.... die jugendabteilung einfach zusperren, alle jugendmitarbeiter feuern und die Mannschaft der primavera auflösen... wär doch sinnführend oder?? Brüllendangry

•     •     •

C'é solo un capitano!! F.Totti per sempre!! no totti, no party!! DAJE ROMA!! Forza DDR!!!
AS Roma 2015/2016 |#3282
14.06.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von andi8092

gratuliere dem vorstand zum millionentransfer! top Transfer sich selbst zu schwächen und den direkten Konkurrenten so zu stärken dass man nie die Chance haben wird den meisterteller zu holen!
die Schwächung selbst ist von mir aus gesehen nicht das Problem... auf pjanic kann man verzichten...
man wählt wieder mal den geringsten weg des wiederstandes... keine eier diese verantwortlichen...

trotzdem starke Aktion von allen bedeiligten... Applaus Applaus angry

Du weisst schon das Pjanic eine Klausel hatte die Juve gezogen hat? Da konnte unsere Vereinsführung rein gar nichts machen. Pjanic hat um den Wechsel gebten & uns informiert das Juve die Klausel zieht. Dann ist das Ding halt durch. Die Klausel war Bestandteil seiner Vertragsverlängerung. Höchstens dort hätten wir es vll. auf 45 Mio. anheben sollen. Aber ob er dann überhaupt verlängert hätte?

Ich sehs wie ein paar Leute hier. 2/3 Platz für die nächsten Jahre & in unserem neuen Stadion dann mal richtig Einen raushauen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jantjis am 14.06.2016 um 08:42 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#3283
14.06.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von jantjis
Zitat von andi8092

gratuliere dem vorstand zum millionentransfer!

Du weisst schon das Pjanic eine Klausel hatte die Juve gezogen hat? Da konnte unsere Vereinsführung rein gar nichts machen. Pjanic hat um den Wechsel gebten & uns informiert das Juve die Klausel zieht.

Auch wenn unser Verein und Juve es so darstellen, als sei allein Pjanic dafür verantwortlich, kaufe ich das denen nicht ab. Ich denke, alle drei Parteien sind glücklich mit dem Ausgang der Geschichte, weil alle etwas davo nhaben: Rom hat das Geld, um das Bilanzloch zu stopfen, Pjanic verdient mehr und hat reelle Titelchancen, Juve hat den gewünschten Spielmacher.

Die Vereine haben verhandelt, es wurde ja keine Klausel gezogen: Pjanic hat auf seine 20 Prozent verzichtet, Rom kriegt dadurch sogar 32 Mio. statt 30. Ich glaube, dass Rüdigers Verletzung erst den Transfer ins Rollen gebracht hat.

Mir kann Pjanic jetzt gestohlen bleiben, er ist nicht der erste Topspieler, den wir verlieren. Ich bin zwar eine Ausnahme, weil ich ihn als wertvoll ansah, aber weiß selbst, dass er auch gerne mal komplett untertauchen konnte.

Mal sehen, was für einen Kader wir die nächsten Jahre auf die Beine stellen. 2./3. Platz als Ziel wird mittelfristig auch kein Spaziergang, wenn die Mailänder Teams eventuell richtig viel Geld aus Asien reinpumpen könnten.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2015/2016 |#3284
14.06.2016 - 10:11 Uhr
Ohne jemandem hier auf die Füsse treten zu wollen, aber es scheint mir als ob Juve den AS ganz schön übers Ohr gehauen hat. Wo kriegt man heute noch einen Spieler her vom Kaliber Pjanic (talentiert und erfahren und im besten Alter) für diese läppische Summe. Klausel hin oder her.

Ich verstehe auch nicht ganz wie man hier so locker damit umgehn kann so einen Spieler zu verlieren. Und, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Unkonstante ist einfach der AS und nicht Pjanic. In einem ruhigeren professionellerem Umfeld lässt sich auch konstanter Leistung abrufen. Das wird bei der Juve eher möglich sein als bei der Roma wo jede zweite Woche irgendein 'Skandal' ausbricht (sei es wegen Prési, Trainer, Totti oder dem Wetter).

Ich denke der Schritt weg von Rom wird Pjanic helfen konstanter zu werden und dementsprechend sein Niveau zu steigern. Ein herber Verlust für die Roma. Denn ersetzt kriegt ihr den, bei aller Liebe und Schönrederei, nicht mit 30 Mio... (und vom vorhandenem Spielermaterial sowieso nicht...) schade drum.
AS Roma 2015/2016 |#3285
14.06.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von aldelpi
Ohne jemandem hier auf die Füsse treten zu wollen, aber es scheint mir als ob Juve den AS ganz schön übers Ohr gehauen hat. Wo kriegt man heute noch einen Spieler her vom Kaliber Pjanic (talentiert und erfahren und im besten Alter) für diese läppische Summe. Klausel hin oder her.

Ich verstehe auch nicht ganz wie man hier so locker damit umgehn kann so einen Spieler zu verlieren. Und, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Unkonstante ist einfach der AS und nicht Pjanic. In einem ruhigeren professionellerem Umfeld lässt sich auch konstanter Leistung abrufen. Das wird bei der Juve eher möglich sein als bei der Roma wo jede zweite Woche irgendein 'Skandal' ausbricht (sei es wegen Prési, Trainer, Totti oder dem Wetter).

Ich denke der Schritt weg von Rom wird Pjanic helfen konstanter zu werden und dementsprechend sein Niveau zu steigern. Ein herber Verlust für die Roma. Denn ersetzt kriegt ihr den, bei aller Liebe und Schönrederei, nicht mit 30 Mio... (und vom vorhandenem Spielermaterial sowieso nicht...) schade drum.

Der Abgang von Pjanic ist wirklich schade, aber man kann es auch übertreiben.

In wichtigen Spielen bzw. gegen stärkere Gegner konnte er nie überzeugen. Deshalb kann man seine Unkonstanz sicher nicht durch den Verein erklären.
Er ist einfach kein Führungsspieler und wird auch nie einer sein.

Seine Freistöße werde ich auf jeden Fall vermissen, dauch konnte er wirklich immer für Gefahr sorgen.

Ansonsten ist es schade, dass er zu einem Liga Konkurrenten gewechselt ist, aber wenn wir uns ehrlich sind, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Verein kommt und seine Kaufoption zieht. Deshalb geht der Verkauf für mich voll in Ordnung.

Es beunruhigt mich mehr dass man nicht bereit ist 11 Mio. auszugeben um Digne fest zu verpflichten, aber für Mario Rui 9 Mio. (3 Mio. Leihgebühr und 6 Mio. Kaufpflicht) ausgeben will.
AS Roma 2015/2016 |#3286
14.06.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von aldelpi

Eh, warscheinlich brauchen wir keine 30 Millionen investieren um Pjanic zu ersetzen, da wir schon Spielermaterial im Kader haben die dies tun können.

Viele hier lassen sich von den Zahlen blenden. Miralem ist ein super Spieler keine Frage, aber seine Leistungen sind nicht so herrausragend, dass wir und jetzt krass ärgern ihn zu verlieren. Das einzig ärgerliche ist, dass er zum direkten Konkurrenten gewechselt ist.
Vor der Transferperiode war klar, dass einer aus Naingollan/Pjanic gehen muss, da steht für mich ausser Frage, dass Pjanic hier die bessere Wahl ist.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
AS Roma 2015/2016 |#3287
14.06.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Mission33

...

In wichtigen Spielen bzw. gegen stärkere Gegner konnte er nie überzeugen. Deshalb kann man seine Unkonstanz sicher nicht durch den Verein erklären.

...

Jetzt mal Hand aufs Herz... In wichtigen Spielen bzw. gegen stärkere Gegner hat jedesmal die gesamte Mannschaft versagt. Da Einen raus zu picken. Naja...
Woran das jedesmal tatsächlich liegt ist sicherlich diskussionswürdig, aber eins kann man ausschliessen: dass es allein an Pjanic lag. Sollte es doch alleine an ihm gelegen haben, so war er dann doch der Führungsspieler als der er nicht gesehn wird... Ich empfinde die Erklärungen von manchen hier doch ein wenig unlogisch. Auch wenn ich es, aus einer rein psychologischen Sichtweise, durchaus verstehen kann, Phasen der Trauer halt... zwinker

Nunja ich bin gespannt wie die Roma die nächste Spielzeit aussehn wird. Es wird sicherlich nicht einfacher nochmal in die CL-Ränge vorzustossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aldelpi am 14.06.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
AS Roma 2015/2016 |#3288
14.06.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von aldelpi
Auch wenn ich es, aus einer rein psychologischen Sichtweise, durchaus verstehen kann, Phasen der Trauer halt... zwinker

Na eben nicht, es wurde lediglich noch mal abschließend wiederholt, was hier schon seit 5! Jahren regelmäßig geschrieben wurde. v0v
AS Roma 2015/2016 |#3289
14.06.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von maxwithoutsam
Mal sehen, was für einen Kader wir die nächsten Jahre auf die Beine stellen. 2./3. Platz als Ziel wird mittelfristig auch kein Spaziergang, wenn die Mailänder Teams eventuell richtig viel Geld aus Asien reinpumpen könnten.

Die Startelf ist doch auf jeder Position in einem überaus gesunden Zustand (Alter, Vertragslänge, etc.). Einzig De Rossi muss alters-/vertragsbedingt "demnächst" ersetzt werden und das wird bis dahin vielleicht auch intern möglich sein.
Das Fundament steht also. Dazu ist die Jugendarbeit hochklassig & erfolgreich und man hält Optionen an vielversprechenden jungen Spielern/Talenten in diversen Profiklubs.

Sollten die Mailänder gehörig aufrüsten und uns künftig tatsächlich überholen, dann wird es früher oder später auch wieder 4 CL-Plätze für die Serie A geben. v0v
AS Roma 2015/2016 |#3290
14.06.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von maxwithoutsam

Zitat von jantjis

Zitat von andi8092

gratuliere dem vorstand zum millionentransfer!

Du weisst schon das Pjanic eine Klausel hatte die Juve gezogen hat? Da konnte unsere Vereinsführung rein gar nichts machen. Pjanic hat um den Wechsel gebten & uns informiert das Juve die Klausel zieht.

Auch wenn unser Verein und Juve es so darstellen, als sei allein Pjanic dafür verantwortlich, kaufe ich das denen nicht ab. Ich denke, alle drei Parteien sind glücklich mit dem Ausgang der Geschichte, weil alle etwas davo nhaben: Rom hat das Geld, um das Bilanzloch zu stopfen, Pjanic verdient mehr und hat reelle Titelchancen, Juve hat den gewünschten Spielmacher.

Die Vereine haben verhandelt, es wurde ja keine Klausel gezogen: Pjanic hat auf seine 20 Prozent verzichtet, Rom kriegt dadurch sogar 32 Mio. statt 30. Ich glaube, dass Rüdigers Verletzung erst den Transfer ins Rollen gebracht hat. .

Da hast du sicher recht. Aber er wäre so oder so gegangen. Da bin ich mir sicher. Sonst hätte er jetzt auch nicht auf seinen Anteil verzichtet.

Zitat von aldelpi

Was soll man denn tun? Klar sind 32 Mio. zu wenig. Aber was willst du machen? Wie kann man sich bei gültigen Klausel in Verträgen übers Ohr hauen lassen?
Man hat sich vll. eher von Pjanic & Berater übers Ohr hauen lassen, als seine Verträgsverlägerung ausgehandelt wurde.

Zitat von aldelpi
Zitat von Mission33

...

...

Jetzt mal Hand aufs Herz... In wichtigen Spielen bzw. gegen stärkere Gegner hat jedesmal die gesamte Mannschaft versagt. Da Einen raus zu picken. Naja...

Nunja. Die Ausbeute gg die "Top Teams" war absolut okay. Versaut hat man es von Ende November bis Ende Januar. In der CL Gg Real darf man halt rausfliegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jantjis am 14.06.2016 um 12:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.