Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#591
21.05.2010 - 17:25 Uhr
Zitat von spencer:
Die Stadt will Arminia mit einen Darlehen helfen!!!

Quelle:
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3560232_Stadt_will_Arminia_mit_Darlehen_unterstuetzen.html

Aber reicht das den zur rettung?

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Arminias Finanzen |#592
21.05.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von spencer:

Quelle:
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3560232_Stadt_will_Arminia_mit_Darlehen_unterstuetzen.html

Sollte der Rat der Stadt am 28.05. zustimmen, kannst Du davon ausgehen , dass das reicht.

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Arminias Finanzen |#593
21.05.2010 - 17:42 Uhr
Zitat von Arminia71:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von spencer:

Quelle:

Sollte der Rat der Stadt am 28.05. zustimmen, kannst Du davon ausgehen , dass das reicht.

Schön das freut mich für euch! Da haben so einige ein paar graue Haare mehr bekommen nicht wahr :D

Wir sehen uns dann in 2 Jahren wieder wenn wir 3 Punkte mit nach Rostock nehemen. Und im selben Jahr steigen wir dann gemeinsam in Liga 1 auf :D (Träumen wird doch wohl mal erlaubt sein ;) )

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Arminias Finanzen |#594
21.05.2010 - 17:44 Uhr
Endlich mal eine postivie Nachricht. Hoffe das klappt, Arminia darf einfach nicht untergehen!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Arminias Finanzen |#595
21.05.2010 - 17:56 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Zitat von Arminia71:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von spencer:

Quelle:

Schön das freut mich für euch! Da haben so einige ein paar graue Haare mehr bekommen nicht wahr :D

Wir sehen uns dann in 2 Jahren wieder wenn wir 3 Punkte mit nach Rostock nehemen. Und im selben Jahr steigen wir dann gemeinsam in Liga 1 auf :D (Träumen wird doch wohl mal erlaubt sein ;) )

Abwarten. Das Ding ist noch nicht durch. Vielleicht seid ihr schneller in Liga 2 asl erwartet.

... und Träumen muss sogar erlaubt sein - insbesondere für so gebeutelte Fans wir :-) Würde mich sehr freuen, euch wieder höher spielen zu sehen - auch für die ganze Region dort oben. Also, wie immer das ganze ausgeht - Kopf hoch.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Arminias Finanzen |#596
21.05.2010 - 18:01 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Endlich mal eine postivie Nachricht. Hoffe das klappt, Arminia darf einfach nicht untergehen!

Sehe ich auch so ... allerdings nicht um jeden Preis. Bei einer angemessenen Unterstützung der stadt, die auch vertretbar ist (ich weiß - das kann man ganz beliebig definieren), sage ich ok. Aber unangemessen darf die Unterstützung nicht sein - das wäre unfair gegenüber anderen Vereinen, Verbänden und Menschen. Das sollten wir Arminenfans schon sehen - wir sind nicht allein auf der Welt.

Meine Hoffnung ist, dass wir mal über einen langen Zeitraum eine solide Finanzerung hinkriegen - auch wenn man sportlich die Trauben nicht so hoch hängen darf. ich hoffe, dass die Fans dann auch mitziehen - und die Ansprüche heruntergeschraubt werden, solange die Spieler ihr bestes geben. Wenn mannschaften wir Hoffenheim und Ingolstadt an uns vorbeiziehen, weil sie bessere Möglichkeiten haben, so what. Das ist wohl auch eine natürlich Entwicklung. Sonst hätte wir heute die gleichen Mannschaften in der Liga wie vor 50 Jahren.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Arminias Finanzen |#597
21.05.2010 - 18:08 Uhr
Zitat
Sehe ich auch so ... allerdings nicht um jeden Preis. Bei einer angemessenen Unterstützung der stadt, die auch vertretbar ist (ich weiß - das kann man ganz beliebig definieren), sage ich ok. Aber unangemessen darf die Unterstützung nicht sein - das wäre unfair gegenüber anderen Vereinen, Verbänden und Menschen. Das sollten wir Arminenfans schon sehen - wir sind nicht allein auf der Welt.

Aber was ist dir wichtiger? Das DEIN Verein möglicherweise (worst-case) aufgelöst werden muss oder das es ein bisschen unfair anderen Vereinen gegenüber ist?

Bei so einer Situation ist mir Fairness egal. Sorry.
Arminias Finanzen |#598
21.05.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von Quaresma_7:

Meine Hoffnung ist, dass wir mal über einen langen Zeitraum eine solide Finanzerung hinkriegen - auch wenn man sportlich die Trauben nicht so hoch hängen darf. ich hoffe, dass die Fans dann auch mitziehen - und die Ansprüche heruntergeschraubt werden, solange die Spieler ihr bestes geben. Wenn mannschaften wir Hoffenheim und Ingolstadt an uns vorbeiziehen, weil sie bessere Möglichkeiten haben, so what. Das ist wohl auch eine natürlich Entwicklung. Sonst hätte wir heute die gleichen Mannschaften in der Liga wie vor 50 Jahren.

Sehr guter Beitrag!
Wenn diese Gedankengänge in den Köpfen der Zuschauer und Fans verinnerlicht werden, könnte mittelfristig etwas Wunderbares entstehen.

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Arminias Finanzen |#599
21.05.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Zitat

Aber was ist dir wichtiger? Das DEIN Verein möglicherweise (worst-case) aufgelöst werden muss oder das es ein bisschen unfair anderen Vereinen gegenüber ist?

Bei so einer Situation ist mir Fairness egal. Sorry.

unterschreibt jeder fan, machen wir uns nix vor! jeder muß sehen, dass er den ***** an die wand kriegt! :D

wünsch euch viel glück! ;)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Arminias Finanzen |#600
21.05.2010 - 18:15 Uhr
BIELEFELD
Stadt will Arminia mit Darlehen unterstützen
VON ARNO LEY

Zitat
Von Arno Ley und Lothar Schmalen

Bielefeld. Die Stadt Bielefeld will den finanziell angeschlagenen Fußballverein Arminia mit einem Darlehen in Höhe von 4,85 Millionen Euro unterstützen. Das Geld soll von der städtischen Beteiligungsgesellschaft BBVG aus "vorübergehend nicht benötigter Liquidität" kommen. Das ist der Vorschlag der Stadtverwaltung. Die entgültige Entscheidung darüber trifft der Stadtrat in einer Sondersitzung am Freitag, 28. Mai.
[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3560232_Stadt_will_Arminia_mit_Darlehen_unterstuetzen.html?em_index_page=1

--------------------------------------

Stadt Bielefeld stellt Millionenkredit in Aussicht

Zitat
Bielefeld (MiS). Über ihre Beteiligungsgesellschaft BBVG will die Stadt Bielefeld den DSC Arminia mit einem Kurzfristkredit über 4,85 Millionen Euro unterstützen. Damit würde der Club die Lizenzbedingungen der DFL erfüllen können.
[...]

Quelle: Westfalen Blatt

Link: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=38505&artikel=1

--------------------------------

Thomas Niehoff: "Es ist viel Vertrauen zerstört worden"
Hauptgeschäftsführer der IHK über Arminias Bedeutung für die Wirtschaft

Zitat

Bielefeld. Um dem von der Insolvenz bedrohten Zweitligisten Arminia Bielefeld die Lizenz zu erhalten und damit vor der Insolvenz zu retten, bedarf es eines Kraftaktes, an dem Verein, Wirtschaft und die Stadt Bielefeld zurzeit arbeiten. Zum Rettungsplan gehört auch, dass die heimische Wirtschaft mindestens drei Millionen Euro bereitstellt. Über die Bedeutung des Profi-Fußballs und von Arminia Bielefeld für die heimische Wirtschaft sprachen die NW-Redakteure Rainer Klusmeyer und Lothar Schmalen mit Thomas Niehoff, dem Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK).
[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3558987_Thomas_Niehoff_Es_ist_viel_Vertrauen_zerstoert_worden.html?em_index_page=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 21.05.2010 um 18:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.